12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ich freue mich auf Morgen. Das könnte 'beef' geben.
    Wäre zumindest typisch für uns. :D

Umsetzung des FCK

2. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Ach was. Keiner mehr der sich prügeln will da eine Fahne im Blickfeld ist, keine Diskussionen mehr weil manche den Dauergesang nicht mögen. Diese Fans werden morgen über alle Maße glücklich sein in den ersten 12 Minuten und 12 Sekunden. :D

Spaß beiseite. Hoffentlich schweigen außer den Fangruppen morgen auch möglichst viele andere Fans und lassen die Aktion erfolgreich werden. In der Bundesligakonferenz im Moment wurde es auf jeden Fall mehrmals angesprochen und selbst den Kommentatoren war die Stille im Stadion unbehaglich. Die Aktion bekommt zumindest die Aufmerksamkeit die wichtig ist. Möglichst viele sollten sich der Bedeutung dieser Aktion bewusst sein und vor allem auch warum sie durchgeführt wird.

3. Die Umsetzung kann man leider nicht sehen, ist privat ;)

Aber ja, für uns wäre es tatsächlich ein bisschen typisch :) Kann morgen die ersten 12 Minuten und 12 Sekunden gut für uns sein :)
    Aber ab dannach soll das Stadion abgehen :schal:

4. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Keine Angst, das wird schon. Ist viel einfacher als die Mannschaft anzufeuern....

Die aktive Bremer Fanszene hat alle Werderfans dazu aufgerufen sich zu beteiligen.

Macht mit Leute!

nach 12:12 min soll man dann natürlich den Unterschied merken...

5. mika09

mika09

Kartenverkäufe:
    +30
    Hoffentlich halten sich da so viele wie möglich dran.Wäre mal wieder typisch für unsere Kurve wenn wir das nicht hinbekommen würden. Und mehr als peinlich,denn in dieser Sache sollten alle Fans, egal welcher Art, zusammen halten. Lest euch die Flyer durch und seit für 12:12 min still. Danach ist natürlich "Alles für den SVW" angesagt.

6. gelöscht

gelöscht Guest

:confused::confused:

wo sollte das Problem sein das die Kurve still ist! :confused:

organisierten Support gibt es doch außer von den Ultras nicht und das da ne ander Gruppe anfängt rumzukrakelen während alle anderen still sind, kann ich mir nicht vorstellen!

7. gelöscht

gelöscht Guest

vllt fängt ja die südtribüne an zu singen:eek:

8. gelöscht

gelöscht Guest

:daumen: alleine die Vorstellung ist :lol::lol:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich schon. Genau DAS ist nämlich heute in Hannover passiert :roll:

Gleich mehr dazu...

10. gelöscht

gelöscht Guest

Nee oder:roll:

Danke ich warte auf deinen Bericht

11. gelöscht

gelöscht Guest

So, komme also eben aus der AWD-Arena.

Im Prinzip hat die Aktion ganz gut funktioniert, die Nordkurve hat sich daran gehalten.

Leider gibt es ja immer wieder genug Fans, die wieder noch nie was von der Aktion gehört haben und sich trotz 3 Meter langen Bannern (den die Fürther gegenüber extra noch mal mitgebracht hatten) gewundert haben, was los ist und dann wild mit den Armen fuchtelnd Richtung Nordkurve gestikulieren und andere um sich herum zur Stimmung antreiben mussten (wobei sogar ein Wechselgesang und ein paar recht laute Shalalalas zusammengekommen sind)... Das sind natürlich wieder die Fans gewesen, die dann hinterher nach 12:12 keinen Mucks mehr von sich gegeben haben... :roll:

Na ja, alles in allem hat es aber ganz gut funktioniert und es war zwischen diesen Gegenattacken erschreckend still im Stadion. Also nur Mut, das wird schon morgen!

Hier mal einer kleiner Eindruck der 12 Minuten. (die 12:12 ist in diesem Video nicht zu sehen, die fand ich aber auch nicht soooo beeindruckend, da oben genannte Fans erst mal ein Pfeifkonzert angetrieben haben... o_O )

12. Das ist wirklich adabsurdum. :lol:

Habe gestern auf Sky das Spiel Dortmund ./. D`dorf gesehen und fand es fast schon gespenstisch, daß sowohl von der Südtribüne als auch der Nordtribüne (D´dorf-Fans) nichts kam. Was für ein Vergleich zu dem, was ab 12.13 dan kam.

13. Es war wirklich ganz komisch, keine Fangesänge zu hören.

Was mir dabei nur Sorgen macht bezügl. unseres Spiels: Die Leverkusener könnten sich die ersten 12 Minuten wie bei einem Heimspiel fühlen... :D

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich fand das auch gut und wichtig das man den Unterschied so deutlich hören konnte! Ich hoffe wir bekommen das heute wenigstens ein bisschen so hin!

15. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Hier kann man nur noch den Kopf schütteln, absurde Diskussion und absurde Aktion.
    Hier wird auf Grundrechte verwiesen?? Hä? Wer sich nicht an Regeln und Gesetzte hält , der muss sich nicht wundern wenn er nach und nach mehr und strenger kontrolliert wird oder? Was für ein schwachsinnige Diskussion.
    Pocht ihr auch auf eure Grundrechte wenn ihr in den Flieger nach New York steigt, und von oben bis unten gecheckt werdet, weil mal vor Jahren Terrorismus ganz cool war??
    Pyro ist verboten, genau wie bei Rot über die Ampel zu gehen wie Maddin sagt. Basta.
    Wenn ich die vermummten Idioten sehe die Pyros zünden bekomm ich das kalte Kotzen, besonders wenn mein Sohn mit dabei ist. Warum vermummen die sich eigentlich? Komisch. Diese Idioten machen die Probleme. Und darum geht es hier. Beschwert euch diesen tollen Jungs, und nicht bei der Polizei oder der DFL.
    Wacht endlich mal auf.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Stimmung, Support, Gesänge.....100 % !!!!
    Pyro, Gewalt, Vermummung, Randale...Nein Danke!!!!

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke auch - wenn einer im Block ein Pyro zündet, sind die Konsequenzen in etwa dieselben wie bei einer Bombe im Flugzeug. Das ergibt Sinn.

Ich werd heute mal versuchen, 12 Minuten ruhig zu sein.

17. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Macker, meine Käsebrot hat mehr Wissen als du.
    Es geht doch nicht nur um Pyro. Informier dich.

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Nein, die sind die einzigen, die knallhart demonstrieren. Die werden sogar 90 Minuten durchhalten ;)

19. Und wenn Du Dich ein wenig informiert hättest, würdeste jetzt nicht als geistiger Tiefflieger durchs Forum irren.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Nee nee. Damals wurden in den Fliegern Rauchbomben gezündet, weshalb die Flieger dummerweise in die Tower flogen und somit etliche Menschen in den Tod gerissen haben.

@Leibundseele
    Ich glaube einen selten dämlicheren Vergleich als deinen, habe ich seit Jahren nicht mehr gehört!