12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. 90419

90419

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Vergleiche hinken.
    Konsum von Btm oder auch bei rot über die Straße laufen schadigt niemanden bzw nur die Person selbst.

Pyro ist für andere Stadionbesucher gefährlich.
    Kinder (Lunge nicht komplett ausgebaut) bekommen kaum Luft. Asthmatiker haben ebensolche Probleme. Und dank der Randale hat man zum Teil Probleme sein Spray mit ins Stadion zu bekommen.

Dazu ist es schon nervig, Brandflecken in der Kleidung zu haben.

Ich bin nicht für das Papier- aber man muss auch hier schauen, ob es nicht auch eine Gerechtfertigung für das alles gibt.
    Das die Ultras sich immer hinstellen und so tun als gäbe es ja gar kein Problem sind albern. Es gibt halt eben immer wieder Probleme im Stadion.

Ich bin gespannt auf heute Abend im Weserstadion. 12:12 Minuten boykott fallen ja weder bei Lev, noch bei Werder auf... ;-)

Aber nochmal... Ich weiß es geht nicht nur um Pyro, und ich selbst fühle mich auch absolut sicher. Sowohl in Bremen sowie auch hier beim Club (hab für beide Vereine ne Dauerkarte)

2. gelöscht

gelöscht Guest

noch nie von Passivrauch gehört? Und wenn mir einer vor die Karre läuft und ich das Lenkrad verreiße und meinen Wagen zerlege - bin ich dann nicht geschädigt?

Bitte erst nachdenken und dann posten, danke.

3. Könnte mir mal jemand zusammenfassen, was der konkrete Hintergrund dieser Aktion ist? Habe mich damit nicht beschäftigt und absolut keine Zeit seitenweise dazu seitenweise etwas zu lesen. Warum soll ich heut abend die Klappe halten? Geht´s nur um Pyro oder wat?

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ganz und gar nicht. Es geht um das umstrittene Sicherheitskonzept und bspw. darum, ob du dich in Zukunft ggf. nackig machen musst, wenn du ins Stadion möchtest.

5. gelöscht

gelöscht Guest

6. :tnx: OK. Gelesen. Danke.
    Ist aber irgendwie nicht meine Baustelle.

7. Wir werden bestimmt beim Schweigen nicht mitmachen, denn ich frage mich was Pyrotechnik mit Fussball zu tun hat. Diese sogenannten Fans verstoßen gegen die Stadionverordnung und sollten deshalb auch als Verbrecher behandelt werden. Ich finde das es im Weserstadion aber bestimmt nicht so schlimm ist wie in manch anderen Stadien. Aber bei Auswärtsfahrten Benehmen sich nicht alle Werder Fans so vernünftig.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Und auch du hast nicht verstanden um was es geht. Es geht eben NICHT um Pyro!

9. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Natürlich ist es deine Baustelle, da du davon auch betroffen sein wirst.

Und da hat es wieder jemand nicht verstanden. Herzlichen Glückwunsch!

10. Warum werden denn so starke Personenkontrollen gemacht?
    Sicherlich um Pyrotechnik bei den Personen zu finden oder etwa nicht?
    Ich finde ja auch das in Deutschland keine unbedingte Notwendigkeit besteht sondern es den Vereinen überlassen werden sollte.
    Aber ich hasse die verdammte Pyrotechnik, habe auch im Stadion in Osnabrück schon schlechte Erfahrungen damit gemacht.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ich kann sie auch nicht haben. Ich mag es aber auch nicht, wenn ich in Zukunft zu nem Auswärtsspiel fahre und damit rechnen muss, dass ich nicht ins Stadion komme. Daraus würde ein Rechtsstreit mit dem Verein folgen, um meine entstanden Kosten ohne Gegenleistung wieder zu bekommen. Denn freiwillig werden die Vereine es den ganzen Leuten nicht zurückzahlen, die darauf berechtigterweise pochen würden.

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Achso.
    Wenn du keine Karten mehr bekommst, weil die Kontingente verkleinert werden - betrifft dich nicht.
    Wenn du nur noch teure Sitzplatzkarten bekommst - betrifft dich nicht.
    Wenn du dich vorm Spiel in einem Zelt komplett ausziehen darfst, weil der Verdacht besteht, dass du Pyro, Waffen, etl dabei haben könntest - betrifft dich nicht.

Ach ja: deine Meinung - betrifft mich nicht.
    Also sei so gut, und behalt sie für dich! :daumen:

13. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10

Man kann doch nicht immer nur mit Tunnelblick argumentieren und ständig alles an Pyrotechnik festmachen. Klingt fast so als sei alles andere erlaubt wenn man nach deiner Argumentation geht.
    Warum werden Personenkontrollen gemacht? Ganz einfach um zu kontrollieren ob du irgendwelche verbotenen Gegenstände mit ins Stadion nehmen willst. Dazu zählen auch Waffen, Messer, Glasflaschen,... Genaueres kannst du in der Stadionordnung nachlesen. Und auch du könntest davon betroffen sein wenn es beim nächsten Auswärtsspiel heißt, dass du doch mal bitte ins Zelt gehen und dich ausziehen sollst. Ich empfehle dir einfach, bevor du das nächste Mal hier in diesem Thread etwas postest, lieber nochmal den entsprechenden Artikel zu der Aktion zu lesen. Dann wirst du vllt besser Bescheid wissen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Für mich geht es vor allem darum, dass die DFL die Eskalationsschraube nicht anzieht, sondern mit Fanvertretern Einigungen erzielt, damit man auch weiterhin in Ruhe zum Fußball gehen kann, auch auswärts.

Fans gibt es einfach viel zu viele und irgendwer wird immer querschießen. Deswegen ist es umso wichtiger, dass Fußballfunktionäre und organisierte Fans sich absprechen, gemeinsam sich für Maßnahmen einsetzen, die den Fußball noch sicherer machen. Dafür ist dieses Papier völlig kontraproduktiv.

Und selbst wenn sich 99% der Fans beteiligen und nichts mehr passiert, will ich keine Kollektivsanktion, weil doch mal 2-3 Idioten Scheiße bauen. Das kann nicht richtig sein, das läuft dem Wesen des Rechtsstaates komplett zuwider.

15. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Da ich ja unterbelichtet , dämlich und zudem noch in Form eines Käsebrotes unterwegs bin, mag mir jemand folgende Frage beantworten :

Warum ist denn die DFL überhaupt unter Druck geraten , ein neues Sicherheitskonzept erstellen zu müssen?

16. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Eine Kollektivsanktion ist es doch auch schon seit Jahren, dass wir beim Einlass körperlich abgetastet werden oder?? Das muss ich doch auch ertragen, owohl ich mich noch nie daneben benommen hab. Von wegen Grundrechte und so.

17. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Durch die mediale Hysterie und die Politiker, die daraufhin Konsequenzen gefordert haben, da sie auf die mediale Hysterie reingefallen sind. Da die Sicherheitssituation sich wenn eher zum besseren wendet wäre ein neues und schärferes Sicherheitskonzept nämlich nicht dringend notwendig gewesen.

18. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Mediale Hysterie? Worüber haben die Medien denn berichtet?? Hilf mir bitte..

19. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Das kann heute Abend so peinlich werden ... :face:

Du guckst Nachrichten? Liest Zeitung?

20. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10

Ist jetzt ein Scherz, oder? Sag mir bitte das du einen Witz machen wolltest. :D :eek:

Ähm...ich weiß ja nicht wo ich anfangen soll aber kannst du dich vllt noch an das Relegationsspiel diesen Jahres zwischen Düsseldorf und Hertha erinnern? Hast du in diesem Zusammenhang das ganze etwas mitverfolgt oder nicht? Sache ist, dass auf jeden Fall damals von bürgerkriegsartigen Zuständen im Stadion gesprochen wurde, laut Polizeibericht (!) es aber keine Verletzten gab. Nur um dir ein Beispiel zu nennen. Weißt du jetzt was ich meine?