12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Und das steht für dich also auf einer Stufe mit dem Entkleiden vor wildfremden Leuten? Es ist schon ein Unterschied ob mich jemand abtastet oder ich mich komplett nackt vor Fremden ausziehen muss. Denn das ist entwürdigend, wenn ich das nicht möchte!

2. gelöscht

gelöscht Guest

Für mich ist eine Einlasskontrolle vielleicht lästig, aber ich möchte nicht, dass ungebremst gefährliche Gegenstände ins Stadion kommen, insofern sehe ich es nicht als Sanktion. Wenn aber, weil drei Leute zündeln, die Gästekartenkontingente reduziert werden und ich keine abkriege, dann werde ich zu Unrecht sanktioniert.

3. Ich sehe es schon kommen - in allen Stadien herrscht Ruhe, nur in Bremen wird Bambule gemacht, weil etliche Flitzpiepen nicht 2 + 2 zusammenzählen können.

Scheinbar nicht - ist ein wenig weltfremd.

Ne, ich glaube, das hat er/sie ernst gemeint.

Den Text hättest Du Dir wohl sparen können.

4. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Du wirst doch nicht sanktioniert nur weil ein Stadion schneller ausverkauft ist.
    Genauso wenig möchte ich zu meiner eigenen Sicherheit dass ungebremst Pyros ins Stadion kommen.

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Die Hertha-Fans, die den Platz stürmen, als der Abstieg feststand, ähnliche Bilder aus Frankfurt, Dynamo im Pott, ....

manche Leute sind einfach nur peinlich.
    Hoffentlich werden die heute Abend eingezogen zur Ganzkörper-Kontrolle - ab Minute 12.13 dürfen sie dann gern in den Block!

6. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Leute , ich geh gleich wieder ins Erwachsenenforum ok ?
    Danke für die Antwort.Ich wollte es nur mal von euch hören. Düsseldorf, Dresden, Dortmund , Münster , Osnabrück, Frankfurt , Köln...fällt mir grad spontan ein. Platzstürme, Pyro, Rauchwolken, Vermummungen.....ne is klar, schuld sind nur Die Medien.
    Und sich dann über Sanktionen wundern. Wer hier Pyro noch verteidigt hat es echt nicht verstanden.
    Na dann bis heut abend im Stadion, freu mich schon auf die guten alten WERDER WERDER Rufe. Bis Minute 13...:)

7. Wir können ja heute Abend anfangen mit Vorkontrolle :D Bleibt doch dabei, oder ist wieder jemand zurückgetreten?

8. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    aaah...es heisst hier doch die ganze Zeit, in den Stadien ist alles sicher?? Komisch...

9. Unterscheide doch mal zwischen dem, was es war und dem, was die Medien daraus machen. Das, was übrig bleibt, rechtfertigt in keinster Weise, was die DFL verzapfen will. Nicht umsonst gehen auch die Vereine auf die Barrikaden.

10. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    :wink:
    Ist vllt besser wenn du gehst. Du willst es einfach nicht verstehen und denkst immer noch das es hier um die Verteidigung von Pyro geht. Es geht hier um die Fankultur. Aber das wirst du nicht verstehen. Und zu deinen ganzen aufgezählten Stadien: Viel Rauch um nichts. Mehr war in den meisten deiner Fälle nicht. Oder wo davon gab es Verletzte? Kannst du das beantworten?

11. gelöscht

gelöscht Guest

Du wolltest doch ins Erwachsenenforum. Wenn dort jeder das liest, was er lesen möchte, bist du dort wunderbar aufgehoben. :wink:

12. Nein ist es nicht.

Wenn es schärfere Einlasskontrollen gibt, dann ist es eben so.
    Wenn ich in den USA am Flughafen stehe, werde ich auch genauestens kontroliert oder ggf. sogar in einem Extraraum darum gebeten, das ein oder anderer Kleidungsstück auszuziehen. Das mir insofern egal, als es der Sicherheit dient und ich weder am Flughafen, noch im Stadion irgendwelche Sachen mit führe, die nicht erlaubt sind.

13. Und genau darum geht es doch, es werden Kontrollen vorgenommen an Leuten, die mit den Chaoten nicht das geringste gemein haben.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Der Vergleich hätte evtl. Sinn, wenn die Stadien entführt oder gesprengt werden. Ich kann mich jetzt aber nicht daran erinnern, dass das in Deutschland öfters vorkommt.

Bleibt also alle bitte beim Thema Fußball und nicht beim Straßenverkehr, Flughafen, der Disco, etc.

Wenn man natürlich einen Stadionbesuch mit dem Entkleiden vor dem Eintritt und ein Stadion ohne Stehplätze und aktive Fans möchte, dann wird man nichts gegen das Konzept haben. Aber auch dann kann man beim Thema Fußball bleiben.

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    und das trotz der aktuellen Kontrollen, die ja anscheinend zu lasch sind.....

16. DeTimm

DeTimm

Kartenverkäufe:
    +24
    Das steht doch in keinem Verhältnis zueinander. In den USA wird dies durchgeführt, bezüglich der Terroranschläge, wo etliche Menschen ums Leben gekommen sind. Es wurde in den letzten Jahren jedoch von keinem Todesfall in einem Stadion berichtet, es sei denn, es war ein Unfall (Dortmund, wo jmd. tötlich verunglückt ist, als er von der Südtribüne gestürzt ist, was aber ein Unfall war). Diese ganze Pyrodebatte gehört hier nicht hin und ich finde es billig zu argumentieren, ich mache nicht mit, weil ich Pyro hasse. Das eine hat mit dem anderen relativ wenig zu tun.
    Letztendlich muss jeder selber wissen, was er tut und was eben nicht. Aber ihr werdet die Ersten sein, die rumheulen, wenn ihr euch in einem Zelt oder Container entblößen müsst und ihr dies als Tortour anseht.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig. Wenn es massive Terroranschläge gibt, bei denen es um Menschenleben geht, muss ich mit massiven Sicherheitsmaßnahmen leben.

Wenn ab und an mal ein Bengalo brennt und es jede Menge konstruktive Faninitiativen gibt, mit denen man in Ruhe diskutieren kann - wofür zum Henker benötige ich dann Maßnahmen, die denen gegen Terrorismus ähneln?

Manche Leute haben einfach nur den Schuss nicht gehört, sorry. Die sitzen vorm TV, sind nie bei Auswärtsspielen und mosern rum, wenn es mal ein wenig raucht oder sich zwei Trottel prügeln, was leider hin und wieder vorkommt, aber keineswegs irgendwie mit einem größeren Sicherheitsproblem zu tun hat. Gerade im und um das Stadion bei BL-Spielen ist man sehr sehr sicher.

18. Unsinn. Ich hasse Pyro nicht, es ist halt verboten.

Aber ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass vor JEDEM Ligaspiel in JEDEM Stadion JEDER Zuschauer durch komplette Leibesvisitationen mit völligem Entkleiden untersucht wird. Das ist doch absurd. Wenn es zu solchen Maßnahmen kommen wird, dann nur bei konkret vermutetem Gefährdungspotential und auf Verdacht bei manchen Zuschauern. Ja und?

Im Übrigen habe ich keineswegs den Vergleich mit den USA-Flughäfen in Bezug auf Terror oder Todefälle herangezogen, sondern lediglich klargestellt, dass es mir auch dort immer ziemlich egal war und auch heute nocht ist wenn ich da dementsprechend kontrolliert wurde und werde.
    Also bitte richtig lesen und nicht gleich in die "....aber das hat doch damit nix zu tun...." Argumentationsschiene verfallen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Es geht aber nicht nur um Nacktkontrollen, sondern um alle möglichen Repressionen.

Und wenn ich Gewaltprävention betreiben will, mache ich keine Nackkontrollen bei einem Mob von 100 und mehr Leuten. Es sei denn ich will mal ein wenig Bambule provozieren und für aggressive Stimmung sorgen, nur habe ich als Auswärtsfan auf all den Schrott gar keinen Bock, zumal es komplett unnötig ist.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Auf FB tauchen allerdings auch immer wieder die Parole

"12:12 PRO PYRO" auf, das ist auch nicht besonders hilfreich.