12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Ich hoffe einfach nur das heute all oder sehr viele mitziehen.
    Klar sind einige dagegen, aber es sind "nur" 12 Minuten und 12 Sekunden. Dannach kann und sollte die Stimmung so laut sein wie es nur geht. Da sollte alles gegeben werden.
    Es ist mir auch immer sehr unbehaglich zu mute wenn keine Stimmung ist und es gerade keine Fangesänge gibt, aber ich finde so einen kleinen Zusammenhalt oder besser kleinen Freundlichkeitsdienst unter Fans wäre wirklich toll und schön von denen die der Aktion nichts abgewinnen können. So viele sind für die Aktion und ja jeder hat Meinungsfreiheit natürlich, aber es kann im Ferhsenen auch ganz anders wirken und es wäre ein gefallen. Ein gefallen den man acuh einfach aus respekt tun könnte (vielleicht ist respekt da ein zu großes Wort, aber wenn so viele das machen würden weil sie wirklich überzeugt von etwas sind und mir das egal wäre oder ich dem nicht zustimme, aus Respekt gegenüber denen würde ich auch schweigen. Es ist im Weserstadion nur 1 mal.
    Und es geht eben nicht nur gegen Pyro. Denn wenn ich mir vorstelle das die Stehplätze abgeschaft werden?
    ich saß bei einem Spiel gegen Gladbach und im Länderspiel gegen frankreich. Es ist nicht das selbe. Es ist einfach nur einschränkend im anfeuern und macht einfach nicht so viel Spaß wie das Stehen und anfeuern bei Stehplätzen. Ich würde eher 40 Euro für eine Ostkurvenkarte ausgeben, als für eine Sitzplatzkarte :)

Und es blerben immerhin noch 77 Minuten und 48 Sekunden um Stimmung zu machen :applaus::schal:

Und heute sollte es so laut sein wie es nur geht um auch den unterschied zwischen Stimmung und keiner Stimmung aufzuzeigen.

Ich mache mich dann gleich mal auf den Weg und lasse mich überraschen. Ich würde mich freuen wenn es klappen würde :)

2. Andere Frage: Darf man denn jubeln falls ein Tor fält oder muss ich die entstehenden Emotionen wegmeditieren?

3. gelöscht

gelöscht Guest

Du "darfst" beim Tor ebenso jubeln, wie du auch schon von der ersten Minute an feiern "darfst".

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    die Hannoveraner haben das gestern bis Minute 4 geschafft - dann fiel ein Tor, und die, die sonst nie das Maul aufbekommen, haben plötzlich gejubelt und gefeiert und Gesänge angestimmt ..... hat das Ganze etwas konterkariert, würd ich sagen.

Die Grundaussage ist doch: "Seht her Leute, so wird Fußball, wenn ihr uns rausekelt!"

5. WattHai

WattHai

Kartenverkäufe:
    +28
  6. gelöscht

gelöscht Guest

Ein Jubel vom Rest des Stadions, wenn ein Tor fällt, wird sich wohl nirgendwo verhindern lassen... Zumindest in der 1. Liga waren die ja gestern die einzigen "Dummen", die ein Tor in den 12 Minuten schießen mussten ;)
    Da möchte ich das Weserstadion heute sehen, sollte Werder in den 12 Minuten ein Tor schießen.

Sitze übrigens gerade vor Sky und habe auch schon laut und deutlich ein "Shalalalaaaaa" oder "Werder, Werder, Werder" gehört...

7. gelöscht

gelöscht Guest

Juhu, da ist es passiert, in allen parallel laufenden Partien ist innerhalb der 12:12 ein Tor gefallen... nur bei uns nicht... :roll: :lol:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Sehr unschön diese Stille ... Zum Glück war nach 12 Minuten wieder Stimmung. :)

Hoffentlich bringen die Aktionen auch was! :)

9. spanier

spanier

Kartenverkäufe:
    +1
    Hallo miteinander !!!

Ich habe mir das mal durchgelesen und fragte und frage mich immer noch was das abbrennen von leuchtmittel und Stimmung in den stehplatzreihen mit Gewalt zu ruhen hat !
    Ich sehe maximal Handlungsbedarf vor den Stadien gegen Gewalt als in den Stadien !
    Vor den Stadien kommen sich meiner Meinung gewalttätige fangruppierungen näher als in den Stadien !!!
    Das Vorhaben hat meiner Meinung nach , und ich meine damit die Handlung gegen die "Gewalt in den Stadien", keinen wirklichen Sinn !
    Nur geldmacherei mit mehr Sitzplätzen mehr Geld einzunehmen !

Stehplätze sind Fußballkultur !
    wie Bier und Bratwurst
    wie Stimmung in den Fankurven
    wie die Gestaltung sein Team anzufeuern

So ich könnte noch mehr schreiben aber mir tun die Finger weh ...:x:

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich fand das brutal! Boa war das gruselig! Ich dachte, Boa, so geht es beo den Radkappen und Hoppenheimern ja ständig ab :p

Hoffe, die Auktion hat Erfolg!

11. 90419

90419

Kartenverkäufe:
    +1
    Oh gott ich hoffe böse das du kein auto bewegen darfst.

Risiko gibt es überall auf der Welt. Du kannst deine Karre auch wegrn Blödheit gegen nen Baum setzen und dennoch làsdt sich Blödheit nicht verbieten.

Passivrauch ist langfristig für die Leute schädlich. Darum haben wir ja den nichtraucherschutz. Asthma erkrankte haben aber bei einem einzigen Bengalo Probleme.
    Ich gehe seit 14 Jahren, jedes WE ins Stadion und habe schon zig mal erlebt, dass Leute Probleme wegen Bengalos hatten und ebenso oft gabs Übergriffe auf Fans von Fans.
    Nebenbei fahre ich 5-Tage pro Woche, jeden Tag 100km zur Arbeit mit dem Auto. Bin noch nie gegen nen abaum gefahren weil jmd bei Rot die Straße überquerte. (Ich lebe nicht auf dem tiefsten Dorf in Barrien und fahre dort im Kreis sondern ich lebe in Nürnberg. Regionalklasse 12! Hier knallt es ständig! Aber das jmd. schaden genommen hat weil jmd vors Auto rannte, hab ich nicht mal mitbekommen, geschweige denn erlebt)

Aber Glückwunsch! Die tolle IY und Rest der "unteren Ostkurve" hat ja 12 Minuten Stimmung gemacht und den Rest boykottiert.
    Fand ich ne Gute Idee. Andere Vereine haben es ja andersrum gemacht und 12 min. inne gehalten...
    Das Bremer Modell war ja aber auch schön ;)

Hab mich im Ost-Oberrang köstlichst amüsiert, wie die IY Leute ausrasteten wenn iwer was gebrüllt hat.

Gwg

12. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich im Weserstadion nicht mehr stehen kann, bin ich nicht mehr da.
    Wenn es es soweit kommen sollte, nehmen wir das Stadion auseinander.

13. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Stimmung? :lol: :daumen: die kam nur nach dem 1:2 mal ganz kurz auf..
    ansonsten einfach nur peinlich. da wird nach min 12 mal kurz " pipi langstrumpf " angestimmt und direkt danach eine dauerbeschallung von " forza svw " in einer einschläfernden art und weise vorgetragen und ihr redet von stimmung.. :ugly: sorry..

14. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Kann ja auch am Spiel gelegen haben, mir kam beim zusehen auch keine Stimmung auf! :x:

15. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Hat zwar absolut nix mit dem Stimmungsprotest zu tun, aber ich wollte mal kurz anmerken, dass meine Mutter letzten Freitag einen Unfall hatte, weil jemand plötzlich bei rot über die Straße rannte, sie ne Vollbremsung machen musste, das Auto hinter ihr ist auf ihrs aufgefahren und meine Mutter hatte eine leichte Gehirnerschütterung + natürlich einen Schock.
    Ist sie nicht geschädigt?

Traurig, aber so ging's mir auch, auch wenn ich meistens versucht habe, die Sachen, die ich verstanden habe, auch mitzusingen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Mal eine kurze Stellungnahme von mir, der im oft kritisierten Obberrang der Ost sitzt: Gestern wurde ja 2x etwas während der ersten 12 Minuten angestimmt und ich bekomme natürlich mit, was die Leute um einen rum so erzählen. Viele wussten gestern gar nicht, warum geschwiegen wird. Wenn man sich natürlich nicht großartig über andere Themen rund um den Fußball informiert, dann bekommt man davon nichts mit. Gab es denn im Stadion seitens der Ultras Infos zu 12:12?

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ja.

Es hingen an den Eingängen Plakate und es wurden Flyer verteilt.

18. gelöscht

gelöscht Guest

In Ordnung. Da ich keine gesehen habe, kann es natürlich auch den Leuten so gegangen sein, die um mich rum saßen und nicht wussten, warum unten Ruhe war.

19. Boethi

Boethi

Kartenverkäufe:
    +49
    Vor dem Spiel hing nur bis ca. 10 Min. vor Anpfiff ein Banner, dass die drei Spiele geschwiegen werden soll, mehr habe ich nicht gesehen!

20. Sorry, aber das hing überall im und vorm Stadion aus bzw. wurde per Flyer verteilt - wer das übersehen hat, muß schon sehr blind sein.