12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Dann war ich, ebenso wie ein Großteil um mich rum, wohl sehr blind. Nen Flyer habe ich ebenfalls nicht bekommen oder gesehen.

Das habe ich auch gesehen. Allerdings ist spiegelverkehrt lesen wohl nicht jedermanns Ding, da sonst evtl. einige Leute etwas mehr Ahnung gehabt hätten. ;)

2. Aber so was von :tnx:

Ein wie ich finde grundsätzliches Problem. Man kann zu Dauerbeschallung ja stehen, wie man will, aber ein Grundübel ist doch, dass die Mehrzahl dieser Songs überhaupt nicht stimmungskompatibel sind. Damit könnte man vielleicht die Stimmung in einem Arbeitslager aufhellen, aber als Support für ein Fussballspiel ist das der reinste Scheiß.

3. 90419

90419

Kartenverkäufe:
    +1
    Korrekt.
    Die Stimmung in Bremen ist im Ligavergleich noch schlechter als der aktuelle Tabellenplatz 12.
    War bis auf Düsseldorf nun schon in jedem Stadion deutschlands und Bremen ist vergleichbar mit Fürth, Augsburg, etc...

Gut, ist es nur gegen den HSV oder zu den CL Zeiten.

4. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  5. 90419

90419

Kartenverkäufe:
    +1

Und deshalb sollte man nun das bei rot gehen erlauben?
    Oder das Fußgehen verbieten?
    Oder sollte man deiner Mom nun den Lappen abnehmen? Soll sie doch das Autofahren sein lassen! Familien, Astmathikern usw wird ja auch gerne seitens der Ultras empfohlen, doch nicht ins Stadion zu gehen...

Bei Rot gehen kostet ja Strafe. Ich bin dagegen. Soll doch jeder latschen, fahren wie er will - wie bei Stadien und den Pyros. Frechheit, dass man da Stadionverbot bekommt. ;-)

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Mal meine Bemerkung zur Stimmung.
    1.: Wer nicht mitbekommen hat, dass es die 12:12-Aktion gab, sollte sich ernstlich hinterfragen.
    Es hin lang genug vor Anpfiff ein Plakat da, es gab Flyer, Plakate - vor allem in der Ost, an allen Fress - und Getränkeständen.
    Übrigens gab es die auch schon zum Auswärtsspiel letzte Woche und ein riesen Artikel hatte sogar Radio Bremen - Leute: lauft ihr mit Scheuklappen durchs Leben?
    2.: Da wird einmal Ruhe gefordert, da können die Herrschaften im Oberrang plötzlich schreien, singen und klatschen .... sorri, aber das ist ja wohl ein Witz gewesen.
    3.: Der Wechselgesang mit dem Oberrang. Das war ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit - wurde dann geschmollt, oder was?! Da klappte der Wechselgesang mit der West besser.
    4.: Ach Halt - den Gipfel der Unverschämtheit gabs erst ab der 80. Minute: als die Superfans aus dem Oberrang Massenflucht begingen. Klar, wer zur Abwechslung mal in den ersten 12 Minuten "Stimmung" machen konnte, darf dann auch gern mal früher gehen.
    Einfach nur peinlich, Leute!

Zur Stimmung im Unterrang: joah, ähnlich dem Spiel. Es ging ab 12:13 gut los und ebbte dann schnell ab - dem Spielverlauf entsprechend.
    Für ein Spiel mitten in der Woche wars okay. Gut, dass nur Lev da war - stimmungstechnisch hätten uns zum Beispiel Düsseldorfer aus dem Stadion gesungen....

7. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    niemals! ;)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Zu 1.: Ich frage mich zwar auch, wie man von der Aktion nichts mitbekommen konnte, aber wie bereits gesagt: im Stadion habe ich davon keine Infos mitbekommen. Daher kann ich verstehen, wenn es anderen dort nicht anders ging und diese sich vorab nicht mit Fußball auseinandersetzen.

Zu 2.: Vollkommen richtig!

Zu 3.: Man sollte den Wechselgesang mit dem Oberrang mMn mal aussetzen. Die Leute die mitmachen, werden weniger. Zuimndest um uns herum. Mit der West klappt es allgemein immer gut und wer mitmachen möchte, kann dann auch im Oberrang das "Werder" mitbrüllen.

Zu 4.: Die paar Idioten die da gesungen haben, waren weitaus weniger als die, die beim 1:4 gingen. Sonst wäre es oben nämlich ziemlich laut in den ersten 12:12 Minuten gewesen. ;) Zudem sollte man nie jemanden sagen ob und wann er das Stadion zu verlassen hat. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

9. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    keine Ahnung wie man das nicht mitbekommen konnte

Direkt vor dem Eingang 2a zur Ostkurve stand doch jemand mit Flyern. Überall hingen Zettel.

Es ist eine Bundesweite Aktion die überall bekannt ist und in jeder Sportsendung oder im Sportteil der Zeitungen wird darüber berichtet.

aber OK, ist vielen auch nicht wichtig

10. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ok, wir sind scheiße und du gehörst dazu!

Ich würde den Wechselgesang mit dem Oberrang erstmal aussetzen.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Wie gesagt, ich habe keinen Flyer und keine Zettel gesehen, aber ich bin ja auch blind, wie ich gelernt habe. ;)

Das mit dem nicht wichtig, denke ich allerdings auch. Wenn man sich für Fußball interessiert, dann hätte man irgendwoe was hören, lesen oder sehen müssen. Wenn man sich natürlich absolut nicht über andere Themen um den Fußball, außer dem eigenen Stadionbesuch, beschäftigt, bekommt man wohl auch nichts mit.

Nur: wenn man mir es im Stadion sagt und ich dann trotzdem anfange zu singen, dann ist mir das Thema entweder egal, ich möchte diese strengen Kontrollen oder ich habe nichts verstanden. Wenn man diese strengen Kontrollen natürlich möchte, dann kann ich den Gesang verstehen. Ich bezweifle nur, dass das gestern der Grund für den Gesang war.

12. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Spiegelverkehrt? Hattest du schon zu viele Bier intus?

13. gelöscht

gelöscht Guest

Das Plakat, welches ich gesehen habe, wurde nicht in Richtung Ostkurvenoberrang gehalten. Ist eigentlich auch normal, dass diese Botschaften Richtung Feld gehalten werden, und nicht in den Oberrang.

14. Boethi

Boethi

Kartenverkäufe:
    +49
    1.Habe nicht gesagt, dass ich vorher nichts gesehen/gelesen habe!
    2. Hatte es vor dem Spiel eilig weil ich recht spät dran war, da war niemand mehr zu sehen mit Flyern!
    3. Wo hingen Zetel? Die einzigen Zettel auf meinem gesamten Weg durch die Ost die ich gesehen habe waren die von der Choreo beim Spiel davor, hatte es aber wie gesagt auch recht eilig, weil ich immer kein Bock habe mitten auf der Treppe stehen zu müssen und mich vom Ordner anquatschen zu lassen!

15. Vielleicht doch blind, denn wir waren ja auch in der Ost und das Banner war von oben ganz normal zu lesen mit folgendem Text: Heute, Hoppe gegen FFM......... (sorry, bekomme den Text nicht mehr ganz zusammen.)

16. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn ich blind wäre, würde ich es auch spiegelverkehrt nicht sehen können. :daumen:

17. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ok, dachte du meintest das, was am Fangnetz hing. Aber das was Richtung Spielfeld hochgehalten wurde, musstest du ja auch gar nicht spiegelverkehrt lesen, da von Leverkusen auch so ein Spruchband kam!

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Das spiegelverkehrte waren sicher die Spruchbänder, die während des Spiels hochgehalten wurden.
    VOR Anpfiff gabs das aber in lesbar auch für den Oberrang

19. 90419

90419

Kartenverkäufe:
    +1
    Korrigiere: Bundesligastadion ;)

Dachte, in meinem Job ist man kleinkariert ;-)

20. gelöscht

gelöscht Guest

Es waren Leverkusener da? ;)

Die Leute die gestern nichts von der Aktion wussten (es zumindest sagten), waren wie gesagt nicht wenige und wohl auch nicht in der Lage, das Plakat der Leverkusener zu lesen. Wahrscheinlich fällt es denen auch schon schwer, etwas im Unterrang zu erkennen. Das würde auch erklären, wenn die keine Flyer lesen können.

Meine Augen sind, auch wenn bine1963 es nicht verstehen kann, allerdings sehr gut. Und ich habe tatsächlich nichts gesehen.

Ach ja, was ich ganz vergessen habe: das Thema schärfere Kontrollen ist ja eines, was viele stört. Wenn ich dann überlege, dass ich mich zukünftig nackig machen soll, anstatt einfach mal richtig kontrolliert zu werden, verstehe ich die Welt nicht mehr. Als ich gestern vorm Ordner zum Abtasten stand sagte ich ihm, dass er an meinem rechten Bein vorsichtig sein soll, weil mein Knie aufgrund der OP noch empfindlich ist. Seine Antwort: "ich habe eh keine Lust die Leute abzutasten." Vielleicht sollte man einfach mal beim vorhandenen Personal ansetzen, anstatt Zelte mit noch mehr Ordnern aufzustellen!

Während des Spiels achte ich aufs Spiel und nicht auf die Spruchbänder aus dem Unterrang. Aber ich wiederhole mich.