15 - Oliver Burke

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 29. Juni 2022.

Diese Seite empfehlen

1. Ok...nun ist das mit Burke auch nur ein Hype, Übertrieben und am Ende wäre es egal ob er geht...jetzt wird es langsam lächerlich! Dann positioniert euch doch mal, bringt Namen zu Sprache, wen wollt ihr weg haben, wer kann gehen, wer ist sein Geld nicht oder nicht mehr wert, wer soll bleiben, wen soll Werder holen...obwohl keine Argumente sind auch welche.
    Das kannst du dir nicht ausdenken...Burke haut seit Wochen Einen raus, aber es zählen die Zeiten, wo er es nicht tat...anstatt sich zu freuen. Der Typ ist motiviert bis unter die Haarspitzen und geil auf Spiele für den SVW, aber plötzlich interessiert das nicht. Aber das kenne ich ja...hier im Forum wurden schon viele abgeschrieben, für untauglich erklärt... ich erinnere mich nur an Friedl, oder Weiser, oder oder oder...die Liste wäre sehr lang und wird länger, wenn man viel weiter zurück geht. Selbst Romano Schmidt bekam hier schon das Prädikat von schlecht - sehr schlecht...das verstehe wer will.
    Hier geht es nicht um die Erhebung unseres Vereins zum Heiligtum, aber auf dem Teppich zu bleiben oder vielleicht auch mal dankbar mit den kleinen Erfolgen in Richtung Steigerung umgehen...da hat für mich Größe und Gesicht ohne dem kritischen Blick zu verlieren.
    Mein Wunsch ist, das der Schotte bleibt und das auch sonst endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden!!!

tz_don gefällt das.
  2. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Hektik würde ich auch nicht sagen, er ist jetzt halt ablösefrei und zeigt gerade ganz ordentliche Leistungen. Da wird nicht Schlange gestanden, aber als Backup wird er wohl für einige erstmal im Hinterkopf sein. Er hat ja schon anklingen lassen, erstmal abzuwarten... da will er wohl bewusst auch ein wenig zappeln lassen, aber das könnte auch schiefgehen. Man kennt natürlich die Hintergründe nicht und wie das nachgebesserte Angebot aussieht, aber zu schlechteren Bedingungen, als das was er bis dato hat, wird er aktuell eher nicht zu halten sein. Da kann er auch noch warten und in Ruhe schauen, ob was besseres kommt. Würden wohl die meisten so machen.

3. Laufen die nächsten Spiele auch gut für ihn,dann erhöht sich der Druck.Ist aber auch ne Frage der Alternative.Wenn Angebote reinkommen sollten,kannste höher pokern.
    Kommt da nichts,dann weiß Burke auch,das er sich irgendwie einigen sollte.
    Nach der Zeit in Leipzig kam auch eine Odyssee zu Celtic Glasgow,Bromwich,,Alaves, Sheffield.
    Er wurde bei uns nicht glücklich,dann Millwall,Birmingham...
    Und jetzt die Chance doch noch mal höherklassig zu spielen, Wertschätzung im Team und bei Fans zu haben. Das sollte man auch nicht leichtfertig auf das Spiel setzen..Aber da beide Seiten ja nicht abgeneigt sind wird man wohl ne Lösung finden..

Cyril Sneer gefällt das.
  4. Ich glaube, da hast du sämtliche Leute hier missverstanden. Sehe jedenfalls niemanden der sich über seine aktuellen Leistungen nicht freut.

werderaustria gefällt das.
  5. Nun kann Fritz gleich mal zeigen, ob er es wirklich kann...man stelle sich vor, was hier abgeht, wenn die Personalie Burke in die Hose geht! :D

6. Burke ...wäre ein Hype, alles Übertrieben und am Ende wäre es egal ob er geht! Ich habe hier einiges überhaupt nicht missverstanden! Aber klar, du hast recht, die meisten freuen sich, ich zähle dazu!!! :D

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2025 um 21:15 Uhr
    tz_don gefällt das.
  7. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Och, ich wäre ganz entspannt. Wenn man finanziell nicht zusammen kommt, wäre das ärgerlich, aber dann auch besser, als wenn man ihn überbezahlen würde angesichts des Gesamteindrucks seiner Zeit in Bremen. Da gab es mMn sehr viel wichtigere Vertragsverlängerungen in den letzten Monaten, die geglückt sind: Agu, Stage und Friedl.

8. Oh da bist wieder mal sauer auf mich :D. Du hast zum wiederholten Male nicht richtig gelesen aber das lernst du noch.

Es ist meine persönliche Meinung und dazu stehe ich. Habe nie gesagt das ich ihn weg haben will aber der derzeitige Hype um Burke ist für mich halt übertrieben. Ich kann nicht sagen das ich ihn mag oder auch nicht.

Wie bereits geschrieben, wenn er bleibt ist es gut und wenn er geht auch ok.

9. Burke hat es in 10 Jahren als Profi auf eine stattliche Zahl an Toren in einer ersten Liga geschafft. Ich komme nicht mehr ganz beim Zählen mit, aber 10 müssten es gewesen sein. Wenn Oliver Burke nun seine sportliche Heimat bei Ole Werner gefunden haben sollte, dann muss er Werder Bremen auf Knien danken wenn sie ihm noch einen Vertrag geben, egal wie leistungsbezogen er auch sein mag. Und wenn er auf Fan-Romantik hofft und pokert, dann tschüssikowski und viel Glück mit Kind und Kegel beim nächsten Verein in einer Reihe von Vereinen.

Persönlich mag ich es ja schon wie sich das mit ihm entwickelt. Ich hoffe, er macht es nicht (wieder) kaputt und hinterlässt hier etwas.

10. Gerade war er noch der gefeierte Schotte mit dem Bart und nun ist es egal...Leute, ich bleibe dabei, ihm in dieser Situation 40% weniger an Gehalt zahlen zu wollen ist einfach nicht fair, aber wie ich hier lesen kann, ist es ja egal ob er bleibt oder nicht!

Ich bin überzeugt, es geht ihm um Fußball, also spar dir doch solche unterirdischen Ergüsse...

11. dieser mitarbeiter hat 2/3 seinen sehr hoch dotierten vertrags nur gekostet, nichts geleistet. also sind die erfahrungswerte, dass diese aktuelle form eher zufall ist. daher sollte man jetzt nicht im moment stehen bleiben und darauf reagieren sondern meiner meinung nach bis zum vertragsende warten und dann verhandeln, wenn er woanders unter kommt, cool, wenn nicht kann er das angebot annehmen... mir wäre es vollkommen egal ob burk geht oder bleibt, bin mir ziemlich sicher, dass es in der 2. liga oder sonst wo andere spieler mit ähnlichen stärken für kleines geld gibt. ist ja jetzt nicht so, dass er unser torschützenkönig ist oder sonst für uns irgendwas gewonnen hat.

FatTony und werderaustria gefällt das.
  12. Ergüsse? Du hast deine Meinung zu angeblichen -40%. Also erspar uns bitte beiden deine Meinungshoheit, ok, geht das? Und entschuldige, wenn du dich angesprochen fühlst.

mezzo19742 und werderaustria gefällt das.
  13. Naja, also ich würde Burke schon gerne halten wollen. Ja es ist sicher so, dass er nun seine beste Zeit ever hat, wenn auch erst seit recht kurzer Zeit.
    Dennoch finde ich ihn aktuell wichtig.
    Sicher muss man ihn jetzt auch nicht mit Geld zuschütten aber 40% (so es denn stimmt) find ich schon frech.
    Man wird sich schon einig werden, bin da recht entspannt.

tz_don gefällt das.
  14. Warum?

15. Ja klar, ich vergas, du bist ja hier der Kollege der für die geistreichen Beiträge des Forums steht...überleg dir doch mal, was du da geschrieben hast...du tust Oliver Burke ab, als wäre er der letzte Dummkopf, dem es doch bei Werder eher um die Show geht, bringst seine Kinder und seine Frau mit ins Spiel...Anstand scheint dir ein Fremdwort zu sein!!!

16. Also ne Gehaltskürzung von mehr als der Hälfte finde ich schon heftig, mag ja über den gesamten Zeitraum gerechtfertigt sein aber aktuell nicht.
    Warten wir es ab.

17. Er hat eigentlich 6Jahre lang überall enttäuscht.
    Zwischendurch hat er mal ein Kulttor geschossen und nun 10 gute Spiele oder sowas, kurz vor Vertragsende gemacht. Wenn du meinst, für den neuen Vertrag, zählen nur die letzten 10 Spiele, ja dann gehen unsere Meinungen komplett auseinander.
    Bedeutet aber nicht das ich mich nicht über die zuletzt gezeigten Leistungen freue.

werderlpz gefällt das.
  18. Ok, also findest du es ok ihm geschätzte 3-4mio € Gehalt zu bezahlen, fast ohne jeden Gegenwert. Und wo ihn vor zwei Monaten noch jeder vom Hof jagen wollte würdest du ihm JETZT einfach noch ein paar Millonen oben drauf packen, einfach nur weil er das erste mal in seiner 10-Jährigen Profi-Karriere mehr als 2 Tore in einer ersten Liga geschossen hat? Ich würde Clemens Fritz fristlos vor die Tür setzen wenn er irgendwas anderes anbietet als einen extrem leistungsbezogenen Vertrag.

19. Ach Gottchen, ich bitte dich. Fühlst du dich ernsthaft (auch) von Sprichworten angegriffen? Ok, ich entschuldige mich in aller Form. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand Kind und Kegel falsch verstehen könnte aber ich bin stets bestrebt zu lernen. Wird nicht wieder vorkommen.

20. Okay, 3-4 Mios sind natürlich Wahnsinn, dachte der bekommt vielleicht 2 oder so.