15 - Oliver Burke

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 29. Juni 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich meinte über die Vertragszeit. Der Mann hat von Werder Millionen kassiert, fast ohne Gegenwert. ich find ihn cool, versteh mich nicht falsch. Aber bitte, der muss wirklich froh sein wenn ihm noch irgendwo auf der Welt ein Erstligist einen Vertrag gibt. Und wenn das bei Werder jetzt gerade passt, dann ist es BURKE, der dafür auf die Knie gehen muss und nicht Werder. Und wenn Burke meint, dass das nicht passt? Well, dann ab dafür.
     
  2. Ach so, die werden sich schon einig.
    Den großen Markt sehe ich bei ihm auch nicht.
    Er ist doch auch glücklich hier, denke ich.
     
    svw1311, tz_don und werderaustria gefällt das.
  3. Glaube ich auch. Kohle haben er und seine Holde eh. Kind ändert vieles. Dazu kommt jetzt noch Bock beim Pöhlen. Passt schon.
     
    tz_don gefällt das.
  4. Es gab hier so einige andere Meinungen, wie die Meinige, allerdings keine die Oliver Burke auf dein Niveau gestellt hat und das unterscheidet deine von den anderen Meinungen.
     
  5. Ich habe nicht das Gefühl, dass es gerade um Burke geht. Anyway.
     
    werderaustria gefällt das.
  6. 1,2 Millionen... Burke hat schon ein nettes Gehalt - wahrscheinlich durch ablösefrei.

    Sieht man die Leistung der gesamten Zeit - dann hat er das Gehalt nicht verdient, also wäre ein Angebot mit reduziertem Gehalt fair.
    Wäre er nicht aufgeblüht in den letzten Spielen, dann wäre jedes Angebot zu hoch gewesen.

    Saufen mit Ducksch, 2 Leihen die nicht erfolgreich waren, allein das man ihn verliehen hat...
    ich kann verstehen wenn man ihm nicht das gleiche oder mehr bezahlen möchte.

    Burke sehe ich nächste Saison nicht als S11 Spieler.
    Als Joker sollte Burke sich mit weniger zufrieden geben, 40% ist schon heftig, aber das wohl auch das erste Angebot von Werder.

    Falls es zu einem neuen Vertrag kommt sollte Werder sich auch absichern. Burke bekommt ein 4 Jahresvertrag mit 1,5 Millionen Gehalt und danach bricht seine Leistung ein wie in den Leihen, dann wurden 6 Millionen verbrannt. Nee, nee.
    So richtig vertrauen wurde da nicht aufgebaut.
    Denke man findet eine Lösung, aber langfristiger Vertrag und gleiches oder mehr Gehalt sehe ich nicht.
     
    Christian Günther gefällt das.
  7. Was hier wieder abging gestern....:roll:
    Das erste Angebot ("angebliche" -40%) gab es zu jener Zeit, wo er Joker war. Da kann ich es verstehen, wenn Werder ihm ein reduziertes Angebot gemacht hat. Seine Zeit in Bremen (+ die Leihen) waren ja eher nicht so zufriedenstellend, erst zur RR ist er aufgeblüht und gehört zum Stamm (hab nochmal geguckt. Ab ST 24 bekam er mehr Spielzeit). Das Angebot wurde doch schon erhöht...
     
    tz_don und Spielerberaterin gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Laufen bei euch Gehaltsverhandlungen immer so ab, dass beide Seiten sagen, was sie wollen und dann trifft man sich nach kurzem Austausch der Argumente in der Mitte? Ich hab schon erlebt, dass sowas sich über Monate hinzog und bei Fußballern ist es ja noch einmal extremer, gerade bei Burke.


    Mal davon abgesehen: Schön zu sehen, dass Burke an sich gearbeitet hat, aber wir reden hier nun von einer Hand voll guter Spiele. Also sollten alle mal ein wenig auf dem Teppich bleiben. Das kann auch alles schnell wieder in die andere Richtung kippen und ihm nun nen teuren Vertrag zu geben, ist nicht der richtige Weg.
     
    boon, green66 und werderaustria gefällt das.
  9. Oliver Burke, der Mann mit den 2 Gesichtern.
    Als Oliver Burke von Werder verpflichtet wurde,hat man schon sein Potential gesehen und ihm einen guten Vertrag gegeben.
    Leider hat er dann die Erwartungen nicht erfüllt. Er wirkte oft lustlos und hat im Spiel gegen den Ball kaum teilgenommen.
    Er war einfach nicht gut genug, weshalb man ihn verliehen hat. Ich denke, dass man bei Werder froh gewesen wäre, wenn ein anderer Verein ihn hätte kaufen wollen. Nach Ende der Leihen hatte man ihn dann doch wieder an der Backe. Irgendwie hat Ole Werner es geschafft, dass Burke in dieser Saison sein anderes Gesicht zeigt. Er haut sich (auch im Training) voll rein, fordert Bälle und arbeitet auch defensiv mit. Auch im Ausnutzen der Torchancen kann er überzeugen. Leider gibt es keine Garantien dafür, dass er das zuletzt gezeigte Niveau auch in den nächsten Jahren halten kann.

    Das Argument, dass Werder kein gutes Gehalt zahlen kann, lasse ich nicht gelten. Wenn man in der Winterpause 2 Spieler ausleiht, die auch nicht gerade billig und keine Verstärkung sind, dann kann es nicht am Geld liegen.
    Deshalb sollte Werder ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten, der nicht zuletzt an seine Einsatzzeiten und Starteinsätze geknüpft ist.
    Performt er gut,verdient er auch gutes Geld. Zeigt er sein Gesicht der vergangenen Jahre, halten sich die Kosten und das damit verbundene Risiko ebenfalls in Grenzen.

    Meine Meinung...
     
    tz_don gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...da wäre ich nicht so sicher. ;)
     
  11. Hm, das kannst du doch quasi bei jedem Spieler sagen und in der Regel ziehen bessere Leistungen auch bessere Verträge bzw. eine bessere Verhandlungsposition nach sich. Ich fände es ärgerlich, wenn man diese Chance verstreichen ließe. Ist nur meine bescheidene Meinung, aber ich denke, dass er viel kapiert hat und in Zukunft seine Leistung weiter steigern wird. Wäre schade, wenn er das dann bei einem anderen Verein macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2025 um 11:15 Uhr
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke Burke ist noch einmal eine andere Hausnummer. Im Sommer durfte er nicht einmal mehr mit der Mannschaft trainieren. Vorher hat er selbst in der dritten englischen Liga nichts gerissen. Im Grunde sieht sein ganzer Lebenslauf so aus. Als Stürmer nie mehr als 4 Tore in einer Saison ist schon mickrig. Jetzt macht er mal ein paar gute Spiele in einer Saison und schafft es erstmalig zum Stammspieler - was beeindruckend ist - und man soll direkt den vorherigen Vertrag verbessern? Nein, das macht keinen Sinn. Stark leistungsbezogen muss der neue Vertrag sein und das wird er auch sein. Man pokert halt jetzt ein wenig rum, das ist auch normal so. Aber auch Burke weiß was er an Bremen hat und dass die Interessenten auch jetzt nicht Schlange stehen mit besseren Verträgen.
     
    green66 und tz_don gefällt das.
  13. Komplett richtig, was du sagst, aber damals ist eben nicht heute. Er haut sich laut Werner seit Saisonbeginn voll rein und das ist anders als ins einer bisherigen Vita. Das sollte einfach nicht ignoriert und neu bewertet werden. Wie gesagt, ich fände es persönlich schade, wenn es wegen einiger Scheinchen nicht klappen sollte, da ich ihn richtig gut finde und auch glaube, dass er uns noch viel Freude und am Ende eine satte Ablöse bescheren wird. (Kannst mich später gerne darauf festnageln, falls es nicht so kommen sollte! ;)) Wir hatten mit Schmidt übrigens schon mal einen solchen bzw. ähnlichen Spieler, also einen, der immer als Talent galt, dann quasi abgeschrieben war und irgendwann doch "zurückgefunden" hat. Warum soll nicht auch bei Burke der "Kipppunkt" erreicht worden sein?
     
    tz_don und werderlpz gefällt das.
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ebenfalls alles richtig, darum gilt mein letzter Abschnitt:
    "Stark leistungsbezogen muss der neue Vertrag sein und das wird er auch sein. Man pokert halt jetzt ein wenig rum, das ist auch normal so. Aber auch Burke weiß was er an Bremen hat und dass die Interessenten auch jetzt nicht Schlange stehen mit besseren Verträgen."
     
    werderaustria und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Wann das erste Angebot unterbreitet wurde, scheint für die Diskussion nicht relevant zu sein :D
     
  16. Ja,er hatte faule Zeiten..Aber als er Vater wurde hat es klick gemacht.
    Und Ole sagt ja : ich hab ihm gesagt was ich erwarte und im Gegensatz zu früher hat er sich voll reingehängt.Und ich hab ihn mit Einsätzen quasi eine neue Chance gegeben.Und der Einsatz und Fleiß führt zu Erfolg und das hat er gemerkt .

    Das ist es eben,er hat ne Chance bekommen und plötzlich ist er Startspieler,macht wichtige Tore,wird Fanliebling,ist im Team geschätzt.Ich glaub das möchte er gerne behalten.

    Und zum Geld .Man könnte ja ein bestimmtes Gehalt für ein Jahr aushandeln und wenn der Einsatz weiterhin stimmt gibts in Jahr 2 eben mehr..

    Ab davon...
    Ein Naby Keita kostet 3 Jahre noch mehr als Burke und im Gegensatz zu ihm hat der Schotte nun schon 7 ( meist wichtige ) Treffer beigesteuert und Spaß gebracht
    Ein Skelly hat für seine 5 Mio in seinem Jahr viel weniger Minuten gespielt als Burke .

    Köhn,Kaborė und Silva haben für ihre Leihgebühren auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt..

    Und Burke ist ein besonderer Typus mit der Kraft und Dynamik und Schnelligkeit, das hat nicht jeder Verein und man hat gesehen das er damit ne gegnerische Defensive vor echte Probleme stellt..
     
    svw1311, janstoike und werderlpz gefällt das.
  17. Aber ist das wirklich ein Argument? Nur weil wir an anderer Stelle noch beschissener Geld ausgeben bzw. das Preis-Leistungsverhältnis noch weniger stimmt, soll man jetzt Burke mehr zahlen? Wäre der Schritt nicht eher weniger Risiko in die Investitionen zu bringen, bzw. genauer zu schauen in was wir investieren?
    Burke ist und bleibt eine Wundertüte... es ist ja nicht mal gesagt, dass diese Leistung die er jetzt gerade, und zum ersten Mal in seiner Karriere überhaupt, zeigt auch halten kann... Da finde ich eine abwartende Verhandlungsführung seitens Werder doch eher für angebracht.
     
    tz_don gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er wird mehr bekommen als jetzt. Selbst das jetzige Angebot weicht schon längst von diesen 40% weniger als bisher deutlich ab.
     
  19. So ist es. Alles auf den Punkt gebracht. :opa:
     
    tz_don und svw1311 gefällt das.
  20. Also wenn der neue Vertrag sagt rund 700k pro Saison plus x bei 10 Toren, y bei 15 ... Und Zulagen pro gespieltes Spiel dann wäre das doch motivation und fair?! Am Ende kann er dann auch mehr bekommen als heute, muss halt Leistung zeigen.