15 - Oliver Burke

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 29. Juni 2022.

Diese Seite empfehlen

1. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen und wäre mMn auch sehr unvernünftig von Werder. Burke spielt das erste Mal in seiner Karriere mehrere Spiele in Folge überzeugend in der Startelf eines Profiklubs, nachdem er mehrere Jahre bei allen Stationen enttäuscht hat. Da sind Kürzungen notwendig.

mojoforsvw und werderaustria gefällt das.
  2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum sollte er für weniger als jetzt bei uns spielen?
    Ich würde mein nächsten Vertrag auch nicht mit weniger Gehalt unterschreiben sondern nur für bessere Bezüge.

Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  3. Btw.
    Salary Sport taxiert sein Gehalt mit 850000 €. In der Saison 22/23 war er ein halbes Jahr ausgeliehen und in der Saison 23/24 ein ganzes Jahr,
    hier dürften erhebliche Anteile des Gehalts wohl von den Engländern übernommen worden sein. Da liegst du mit deinen 2 Mio wohl näher
    an der Wirklichkeit als unser Sandmännchen.
    Außerdem können Veränderungen in den familiären Verhältnissen durchaus etwas bewirken. Ein gutes Beispiel ist da Deniz Undav.
    Ich meine einen fairen leistungsbezogenen Vertrag sollte man ihm anbieten.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Na, weil er hier in seiner Zeit insgesamt sehr stark enttäuscht hat - so wie bei ca. acht weiteren Profistationen in seiner bisherigen Karriere. Wenn er eine solche Kürzung nicht hinnehmen wollen würde, ist das ohne Frage sein gutes Recht. Dann geht er aber halt im Sommer und kann sich einen anderen Verein suchen. Ich bin in der Sache wirklich absolut entspannt.

werderaustria gefällt das.
  5. Du weißt wann das erste Angebot abgegeben worden? Sag an?

6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Zwei Zahlen geistern durch die Medien 1,2 Mio/Jahr und -40%. Auf Basis dieser Zahlen spekulieren (wir) hier im Forum um des Kaisers Bart.
    Werder wird schon wissen, was ihnen ein Burke wert ist, und anders herum wird Burke realisieren, was machbar ist.
    Aber wenn es Spaß macht, haut euch weiter die Zahlen um die Ohren.

Cyril Sneer, tz_don und svw1311 gefällt das.
  7. Kommt ja nun auch drauf an wie es in den nächsten Spielen weitergeht.
    Spielt er weiter gut und erfolgreich und es kommen Anfragen anderer Vereine ( könnten ja auch welche von der Insel sein ) ,dann muß Werder sich bewegen.

Geht die Formkurve nach unten bzw außer dem Angebot von Werder kommt nix besseres für ihn rein,dann ist er an der Reihe.
    Denke momentan spielen beide Seiten auf Zeit.

Und wer weiß ? Vielleicht passieren im Sommer noch unerwartete Dinge,zB abermals ein gutes Angebot für Njinmah.Dann besteht plötzlich doch Bedarf vorne.

MiroKlose und svw1311 gefällt das.
  8. Nein. Aber anscheinend sind sich ja außer Chrissi und mir alle sicher, dass es auf gar keinen Fall vor dem 01.03.2024 gewesen sein kann, als Burke lediglich Joker war und niemand mit dieser Leistungskurve rechnen konnte.

9. Er wird schon nicht verhungern bei dem Angebot von Werder .:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:

10. Ne. War es sicher auch nicht, wenn sich das jetzt mit der Vertragsverlängerung in die Länge zieht. Oder meinste, Werder hat über ein Jahr gewartet mit dem Nachlegen seines Gehalt?

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum genau ist das jetzt eigentlich wichtig? Beide Seiten pokern und spätestens zu Saisonende wird es eine Entscheidung geben.

Ich bleibe dabei, Burke wird keinerlei nennenswerte Interessenten haben. In allen Topligen ist er uninteressant für größere Clubs mit seinen 5 Törchen und bei kleineren Clubs wird er weder besser bezahlt, noch werden die ihm groß sportlich mehr bieten können. Zudem sagte er selbst, dass er unbedingt hierbleiben möchte.

Ist also am Ende alles egal worauf die sich genau einigen. Wird schon.

Edit: hat nich lange gedauert

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2025 um 21:19 Uhr
    Ailton10 gefällt das.
  12. Und wenn das Angebot in der Winterpause gemacht wurde, von Burke abgelehnt wurde, Werder daraufhin seine weiteren Leistungen erst einmal abwarten wollte, bevor mehr geboten wird und jetzt nach seiner Leistungssteigerung Werder ein neues Angebot vorgelegt hat, was er ebenfalls ablehnt hat?

Anscheinend unvorstellbar für dich.

13. Ja. Absolut unvorstellbar.
    Gerade wars bei Dir im.post noch März 2024, jetzt schon Winterpause.
    Morgen wars dann doch vorgestern?

kasselaner76 gefällt das.
  14. Burke wechselt anscheinend ablösefrei zu Union Berlin :crazy:

15. Ich habe geschrieben, dass seine Leistungen erst nach dem 01.03.2025 dazu geführt haben könnten, dass Werder ein besseres Angebot abgegeben hat, was Burke erneut abgelehnt hat.

Und dass das erste, schlechtere Angebot somit vielleicht vor diesem Termin gemacht wurde, als er lediglich ein durchschnittlicher Ersatzspieler war, und ja, eventuell war dies dann auch in der Winterpause.

Ich möchte damit nur sagen, dass auch diese Möglichkeit besteht und nicht nur die andere Variante denkbar ist.

16. tz_don gefällt das.
  17. werderbod

werderbod

Kartenverkäufe:
    +1
    Gerade nach Hause gekommen, und dann sowas. Da fallen einem wenige Worte zu ein...

Vor 4 (?) Jahren mit einem Gehalt von ca. 1,5 Mio. gekommen, was er zu keiner Zeit gerechtfertigt hat außer in den letzten 2 Spielen, dazu die versoffeene Nacht mit Duckschi vor dem Pokalaus, absolut ZURECHT eine Gehaltsminderung angeboten bekommen und die Möglichkeit, sich evtl. international sichtbar zu machen. Und nach 10 Interviews zum Thema "Ich hoffe ich KANN bleiben" und "Ich liebe diesen Verein" ist er binnen eines Tages zum Medcheck bei dem Verein, der noch langweiliger spielt als Bremen 2021 (mit Ausnahme des 4:4 letzte Woche).
    Dankbarkeit sieht zwar anners aus, aber in dem Sinne Ciao Kakao, Reisende soll man nicht aufhalten...

18. Tja, so is Fussball, manchmal...
    Tut mir schon Leid aber es ist ein Geschäft.

tz_don gefällt das.
  19. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Tja!

Ist natürlich eine andere Situation über einen neuen Vertrag zu verhandeln wenn der alte ausläuft. Aber Gehalteinbußen hätte ich an seiner Stelle auch nicht hingenommen. In einem unbefristeten Arbeitsverhältnis gibt es das schließlich auch nicht. Wenn mir mein Arbeitgeber jetzt sagen würde, dass ich im nächsten Jahr weniger verdiene, gerade in der aktuellen Situation, wär ich sowas von weg. Ich weiß noch nicht genau wie ich das finden soll. Denke es ist dumm. Dumm von Werder.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2025 um 21:07 Uhr
    laky, gersche, T0RSTIN0 und 3 anderen gefällt das.
  20. Union wird den Hollerbach verlieren. Insofern macht das schon Sinn. Das OB geht, ist das Geschäft. Wieder ablösefrei. Muss das sein?

MiroKlose, T0RSTIN0, tz_don und 2 anderen gefällt das.