15 - Oliver Burke

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 29. Juni 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Hmm, ich gebe euch beiden Recht.
    Die nüchterne Seite von @*Eisbaer* stimmt wohl genauso wie die eher emotionale von @werderlpz .
    Die Frage ist was ist besser für uns, das kann ich momentan gar nicht einschätzen.
    Klar hatte er zuletzt ne starke Phase incl. Hype, ich bin da auch schnell dabei.
    Ist die Frage, wie nachhaltig das gewesen wäre, ich neige auch dazu jeden Strohhalm hier zu greifen.
    Et is nun wie et is, mal sehen, was der bei Union bringt.
    Soll man ihm da nun Alles schlechte wünschen?
    Weiß ich nicht, ich trete da ungern nach, mochte ihn eigentlich aber egal, ein weiterer Spieler, der nie größer sein als der Verein und er schon gar nicht.
    Ich frage mich trotzdem ob die Verantwortlichen in der Causa alles richtig gemacht haben und bezweifle es, ich bin da aber auch voreingenommen.
     
    tz_don gefällt das.
  2. Immerhin spare ich jetzt Geld. :kaffee:

    Haben wir ja schon thematisiert: Kein Burke, kein Shurt!
     
    tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum so patzig?

    Es ist tatsächlich so einfach. Aber vom A-Wort habe ich nicht gesprochen. Es zeugt nur davon, dass seine sportliche Einstellung nur vom Geld abhängt. Halt Söldner mit mangelnder Einstellung. Kruse war auch Söldner. Ist vollkommen legitim.
     
    werderaustria gefällt das.
  4. Sorry, das ist nicht patzig und schon gar nich gegen dich...ist eher eine Reaktion zu dem was ich schon gestern zum Thema Burke hier lesen musste.
     
  5. Der neue Werder-Weg?
     
    T0RSTIN0 und tz_don gefällt das.
  6. vwbus

    vwbus

    Ort:
    NULL
    Burke war in den letzten Spielen sehr stark und hat sich voll reingehauen. Davor hat man ihm zu wenige Chancen und Einsätze gegeben.
    Das ist ein Spieler der nicht 08/15 kickt, er ist unberechenbar und immer voller Drang zum Tor. Das ist ne richtige Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Aktion von Werder mit dem geminderten Gehalt. Bei Union wird der einschlagen wie Nick W. in Stuttgart und hier wird man sich ärgern.
    FEHLER, Werder!
     
    tz_don gefällt das.
  7. Abwarten aber auszuschließen ist es nicht, er hat sich zuletzt tatsächlich reingehauen und geholfen.
    Ich finds erstmal Schade, diese Emotion überwiegt schon.:(
     
    tz_don gefällt das.
  8. Na wenn's denn stimmt kann ich mich nur wiederholen (jaja @Lübecker ;) ): Ab mit Kind und Kegel zum nächsten Verein in einer Reihe vieler Vereine. Der Lütte ist ja klein genug, dass es eh egal ist, bevor sich wieder empört wird weil nicht wenigstens ein mal auch jemand an die Kinder denkt...
     
    Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was wäre denn die Alternative gewesen? Mit ihm letzten Sommer zu verlängern? :denk:
     
    fischkoep gefällt das.
  10. Burkes Leistungshoch gegen Vertragsende erinnert mich ein bisschen an A. Hunt, der hat sich auch meist nur kurz vor Vertragsende reingehängt und performt, und nach der Vertragsverlängerung kam dann immer sehr wenig.
    Daher bin ich froh, dass uns eine mögliche Wiederholung dessen erspart bleibt. Ob das dann tatsächlich so ist, können wir nach der nächsten Saison bewerten.
    Und so bekommen dann auch endlich unsere 4 verbliebenen Stürmer endlich mehr Spielzeit und können sich beweisen.
    Schade ist, dass er Ablöse frei geht.

    Kownacki nicht mitgerechnet, denke er wird nicht bei uns bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2025 um 22:12 Uhr
    fischkoep, werderaustria und tz_don gefällt das.
  11. Am Ende ist es immer dasselbe Dilemma:
    Entweder der Spieler startet für Werder durch oder er bringt wenigstens noch etwas Geld in die Kasse.

    Alles andere ist suboptimal; um nicht zu sagen besch......eiden.
     


  12. :D
     
    mezzo19742, FatTony und MiroKlose gefällt das.
  13. Die Bundeliga war und ist gespickt mit Spielern, die bei uns angeblich "Nieten" waren, oder kein Vertrauen erhielten, oder unterschätzt wurden, oder, oder, oder...die Liste wäre eine sehr lange...und viele von denen haben uns regelrecht die Bälle um die Ohren gehauen, hochmotiviert ob ihren Erfahrungen bei Werder, "Nachtigall ick hör dir trapsen"...oder besser ich höre es schon das Geschrei...den Torschrei der "Eisernen"

    Aber jetzt "Finish" :D
     
    svw1311 und tz_don gefällt das.
  14. Die Frage, die sich mir stellt ist, wenn Werder die Spieler am Gehalt weitesgehend drücken will, weil sie zu viel verdienen. Man aber eigentlich mit dem Spieler doch gerne verlängern will (wie es seit Wochen berichtet wird), ggf. dann wieder etwas nach oben anpasst um bei aktuellen sportlich positiven Trend merkt, dass es andere Interessenten gibt. Warum man sich dann nicht entscheidet nochmal nachzulegen?
    Will man also besser 3-5 Mio Ablöse zahlen, für einen Spieler, wo man nicht weiß, wie es passt? Wo man ggf. potenzial sieht, aber es ein absolutes Glückspiel wird?
    Es tut mir leid, aber das verstehe ich die Strategie auch nicht (wie so einige hier). Dann leiht man halt irgendwas zur Not wieder am Deadline-Day aus, was bisher auch immer so gut geklappt hat... ne? Dann lieber einen gehen lassen, der grade angekommen zu sein scheint, im Spiel, bei der Mannschaft (so auch der O-ton von dem einen oder anderen Spieler im Team) und vorallem bei den Fans. Auch der Trainer sagt, wie zufrieden er ist. Klar zockt auch der Spieler, aber wo bitte hatte er zuvor echte chancen bekommen, bei den kurzen Einsatzzeiten. Da wurde dann immer negativ berichtet, egal wie lange der Mann grade mal auf dem Platz war. Das Burke Qualitäten hat was Schnelligkeit, Zweikampf hat war immer erkennbar. Eine echte Chance hat er doch aktuell. Bin gespannt was jetzt wieder kommt. Sitzt er plötzlich auf der Bank und der Nächste bitte? Wo ist da die nachhaltige Planung wieder? Weiß nicht ob ich das zu einseitig sehe,aber das fällt mir schon öfter auf.

    Edit. Ich finds Schade das der Schotte geht. Köpenick uns wieder clever ausgetrickst... Bin gerspannt wie es mit Hollerbach passt.
     
  15. Immer der Kohle hinterher jagen. Kaum wedelt jemand mit den Scheinen ist Burke gleich weg. Das wird in Berlin nicht lange gut gehen. Viel Spaß dort. Bin tatsächlich echt etwas enttäuscht von Burke. Der wird seine Familie auch mit dem Gehalt von Werder durchbringen können. Ich schätze mal, dass Werder das Grundgehalt gekürzt hätte und er mit Prämien aufstocken bzw. auf das gleiche Gehalt gekommen wäre. Das ist halt dann mehr Arbeit. Gruß Franky
     
    werderaustria gefällt das.
  16. Das Burke geht, können und müssen wir mit leben. Ich verstehe nur Werders Konzept nicht. Sie wollen doch Geschwindigkeit in ihrem Spiel haben. JN liebäugelt doch auch mit einem Wechsel. Dieses Element Speed verschwindet aus Werders Kader augenscheinlich, da auch Grüll eher das 5. Rad am Wagen ist. Ich frage mich, was für ein Masterplan hat CF? Die Nummer mit Silva und Kaboré ist ebenfalls gescheitert und war teuer zudem. Ich bin mal auf die TP gespannt. Meine Skepsis der GFS gegenüber wächst mehr und mehr. Das hat mit dieser Personalie nur bedingt etwas zu tun.
     
    fussmodel, MiroKlose, werderlpz und 3 anderen gefällt das.
  17. Als die ersten Gerüchte um das neue Gehalt aufkamen,
    da habe ich Burke schon gehen sehen.


    Interessant wäre, wer die Entscheidung getroffen hat ... also innerfamiliär. Das Kind war es nicht.
     
    tz_don gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, suboptimal. Aber gab ja keine andere Möglichkeit. Werder hat zwei Jahre lang versucht, Burke zu verkaufen, aber der hat nix gezeigt. Nun kurz vor Ende seines Vertrages strengt er sich mal an und geht dann ablösefrei.
    Alternative wäre Tribünenplatz gewesen, aber so hat er uns wenigstens noch geholfen.
     
    kasselaner76 gefällt das.
  19. Das sollte man schon differenziert sehen, jeder Fall ist anders.
    Hier wollte man ihn im Sommer eigentlich abgeben, aber niemand wollte ihn haben. Also ließ sich letzten Sommer kein Geld mit ihm machen. Nun hätte man natürlich letzten Sommer den Vertrag verlängern können, aber was wäre dann hier los gewesen? Und das in so einem Fall dann auch vollkommen zurecht.
     
    Dennis81 und kasselaner76 gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist sie nicht wirklich. Die bei uns gescheiterten spielen alle nicht in der Bundesliga. Mir fällt da kein Beispiel ein.
     
    Dennis81 gefällt das.