15 - Oliver Burke

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 29. Juni 2022.

Diese Seite empfehlen

1. Gojira

Gojira

Wenn Union ihm ein dickes Angebot gemacht hat, kann ich gut verstehen, wenn er das annimmt und Werder nicht mitgeht. Er wird nach Ablauf des nächsten Vertrages Ü30 sein, da würde ich auch sehr auf das Finanzielle achten. Dass Werder nach durchwachsenen Jahren nicht bei jedem Wettbieten mitmacht, finde ich das auch verständlich. Manchmal trennen sich Wege einfach, ohne dass jemand "Schuld" ist oder sich "verzockt" hat.

Wenn irgendwann rauskommt, dass Werder ein totales Witzangebot macht und Union ihn für kleines Geld einfach unter Vertrag nehmen konnte, muss man das sicher anders bewerten. Aktuell sehe ich hier aber keinen Aufreger. Ist ja auch nicht so, als wäre er seinen Konkurrenten im Sturm haushoch überlegen und wir hätten auf einmal eine dicke Lücke im Kader, von der man gar nicht weiß, wie man sie füllen könnte.

fischkoep, Ailton10, svw1311 und 3 anderen gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...auf mich hört ja keiner, liegt nicht am Geld, sondern nur an seinem Mangel an Friesengeist...:opa::D:beer:
    :schal:

3. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Was genau meinst du, das vergessen werden würde? :denk: Es geht hier doch niemandem darum, dass Burke nicht verlängern soll wegen irgendwelcher ollen Kamellen. Friedls Verweigerung gegen Rostock zu spielen, habe ich ihm damals richtig übel genommen. Er hat aber daraus gelernt, sich aufrichtig entschuldigt und jetzt freue ich mich wahnsinnig über seine tolle Entwicklung und die Verlängerung.

Die Partynacht vor Paderborn ist ja nun auch kein Grund, weshalb man Ducksch nicht mehr Geld bieten möchte. Das Problem war bei ihm dem Vernehmen nach ja eher, dass er grundsätzlich keine besonders professionelle Einstellung gezeigt hat und nicht sein einer Ausrutscher.

4. :XD::XD::XD:

rudi1980 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Jo. Dem Vernehmen nach soll Volland aktuell bei Union übrigens noch drei Mio. EUR im Jahr kassieren.

6. Die alles entscheidende Frage aber ist doch, was machst du jetzt mit dem T-Shirt?

7. Das T-Shirt hat bald historischen Wert.

Also gibt´s mindestens 3 Möglichkeiten:
    1. tragen
    2. als Wertanlage schonen
    3. versteigern

tz_don gefällt das.
  8. ... zum Thema Wert:

Bei der nächsten Anpassung auf "transfermarkt.de" steigt der MW von Burke auf geschätzte 3,5 Mio EUR.
    Ist natürlich nur´ne Vermutung, aber das halte ich für realistisch.

9. Guten Abend an alle Beteiligten und Mitleser,

ich habe vor einer Stunde diese Nachricht gelesen und mich jetzt dazu entschlossen, auch meine Meinung dazu hier niederzuschreiben.
    Ich habe einen kleinen Teil der Beiträge gelesen und muss sagen, ich kann generell alle nachvollziehen, die ich kenne.
    Es ist aus meiner Sicht ganz einfach:
    Burke sollte im Sommer weg, was aber nicht gelungen ist. Er blieb, was dem Verein allerdings gar nicht recht sein konnte, da für Nicht-Leistung Geld ausgegeben werden musste.
    Irgendwann hat Ole Werner dem Schotten dann verklickert, dass es ihm und dem Verein wohl besser gehen würde oder könnte, wenn er sich besinnt, Leistung bringt und dann auch Einsatzzeiten nicht nur als Joker erhalten könnte. Anfang der Saison war er nicht mal das.
    Egal aus welchen Gründen hat Burke das dann irgendwann in die Tat umgesetzt.
    Mit dem Ergebnis, in den letzten Spielen Stammkraft zu sein und (wichtige) Tore gemacht zu haben.
    Soweit so gut.
    Jetzt ist es an der Zeit, über die Zukunft zu reden bzw. zu verhandeln.
    Ich werde keine konkreten Summen schreiben, weil ich die einfach nicht kenne.
    Sein jetziges Gehalt ist Summe X und Werders Angebot (egal, ob das erste oder zweite) ist Summe Y.
    Un da schreibe ich mal aus OB Sicht.

Ich habe jetzt über einen gewissen Zeitraum eine Summe X für meine (Nicht-) Leistung bekommen.
    Ich habe sicherlich auch schon mehr bekommen, aber das ist lange her und mit der Summe X kann ich leben.
    Der Trainer stellte mir in Aussicht, hier gebraucht zu werden, wenn mein Einsatz und meine Leistung stimmt.
    Ich spiele momentan ständig in der Startelf, also muss ich ja seinen Vorstellungen von Leistung entsprochen haben.
    Ich fühle mich hier ganz wohl, kenne mit der Zeit viele Leute, (vllt. nicht nur im Verein) und kann mir sehr gut vorstellen, hier den Vertrag zu verlängern, weil einfach vieles, (wenn nicht sogar alles) gut passt.
    Ich äußere das öffentlich, weil ich es ehrlich so empfinde und warte nun auf das Abgebot des Vereins.

Werders Sicht aus meiner Perspektive:
    Shit, keiner wollte den haben, jetzt haben wir immer noch Summe X am Bein für fast keine Gegenleistung.
    OW nimmt sich Burke zur Seite, erläutert ihm, was der tun sollte und freut sich zum Ende der Saison, dass dieser Spieler sich jetzt endlich gut entwickelt hat und der Mannschaft sehr hilft, die Ziele zu erreichen.

Für mich haben Burke und Werner ihren Job in dieser Beziehung beide sehr gut gemacht.

Das erste Angebot von Werder muss wohl unter aller Sau gewesen sein.
    Da kam mir die Idee, dass diese Summe Y im letzten Sommer festgelegt wurde, um sicher zu stellen, dass Burke nicht annimmt.
    Er lehnte auch ab und der Verein besserte das Angebot nach. Aber: auch die neue Summe Y reicht nicht aus, um Burke zu halten.
    Warum nur?

Ganz einfach: Burke hat seinen Teil der Abmachung mit Werner erfüllt, sich voll reingehängt und sich zu einer starken Säule im Spiel entwickelt.

Warum bitte, sollte er für weniger Geld einen neuen Vertrag unterschreiben?
    Würde das irgendjemand von uns tun?

Ja, Werder hat ihm viel zu viel Geld gezahlt, als die Leistung nicht da war, aber ist das seine Schuld oder sein Problem? Nein.
    Das ist das Problem des Vereins.
    Burke wäre ja bescheuert, wenn er jetzt, wo die Leistung da ist, wo er Stamm spielt auf Geld verzichten würde.

Werder kann aber nun natürlich nicht Unsummen bezahlen und läuft Gefahr, dass diese Leistung nicht konstant gebracht werden kann.
    Deshalb will der Verein auf Nummer sicher gehen, um kein Geld zu verbrennen, wie schon in der Vergangenheit.
    Ja, dann biete ich dem Spieler nicht mehr Geld an, als er jetzt bekommt.
    ABER: Ich stelle es ihm in Aussicht.
    Ich gestalte den Vertrag so, dass er mit er Summe X startet, sich aber beim Erreichen bestimmter festgelegter Ziele diese Summe erhöht.

Allen, die hier meinen, er hat ja nur 5 gute Spiele gemacht, aber die ganze Zeit gutes Gehalt bekommen: JA das stimmt.
    Allerdings ist das insofern nebensächlich, da das in die Zeit des abgelaufenen Vertrages fällt.
    Wenn ich als Verein ERNSTHAFT an einer Verlängerung interessiert bin, dann biete ich (mindestens) das selbe Gehalt, aber kein Minus.
    Das Ergebnis sieht man jetzt. Union holt sich jetzt den "geläuterten" Burke, lacht Werder aus und sagt nicht mal danke.

Ich an Burkes Stelle hätte mir auch JETZT einen neuen Verein gesucht, denn was er hat, das hat er, was er bekommt, das weiß er nicht.
    Da steht dann wohl ein Umzug an, denn die junge Familie fast 400 km weit weg zu wissen ist nicht sehr erstrebenswert.

Es hätte sehr einfach sein können, ihn zu halten, nämlich in etwa so, wie beschrieben, mit einem leistungsbezogenem Vertrag.
    Ihn mit weniger Geld als bisher zu halten ist ohnehin Utopie, erst recht, weil er jetzt wieder auf einem ganz anderen Level ist, als vor einem Jahr.
    Da hätte ihn Union nicht mal geschenkt genommen.
    Für mich ist das ein Beispiel dafür, dass unsere Vereinsführung noch sehr viel lernen muss.

SO blauäugig kann ich nicht in Vertragsverhandlungen gehen, wenn ich den Spieler wirklich halten will.

Es ist schade, dass er geht, aber er ist nicht unersetzlich.
    Ich an Werners Stelle würde ihn ab sofort nicht mehr in die S11 stellen, sondern maximal als Joker bringen.
    Die letzten 4 Spiele würde ich dazu nutzen, zu schauen, ob Silva eventuell doch eine Option wäre, bzw. würde ich die Truppe für die nächste Saison testen.
    Klappt es dann nicht mit Europa, haben wir da eh nix verloren, weil die Truppe es dann eh nicht packt dort mehr zu erreichen als Kilometer zu laufen.

In dem Zusammenhang noch eine kurze Bemerkung zu Brandt: BITTE NICHT!
    Es sei denn, er kommt für ganz wenig Geld, wovon ich aber nicht ausgehe.
    Er ist zu unbeständig und da jetzt z.B 15 Mio hinzulegen wäre Wahnsinn. Alle 4 Spiele mal ne gute Leistung ist kein guter Grund, viel Geld zu investieren.
    Was mir fehlt, ist bei Werder seit vielen Jahren eine VERNÜNFTIGE Scoutingabteilung.
    Das konnten wir mal richtig gut.
    Piza, Micoud, Ailton, Diego... die kannte in Deutschland kaum jemand, bevor die bei uns waren.

Ich habe mich jetzt richtig ausgelassen, aber das hat einen guten Grund:
    Wir haben unsere Sicht, einer mehr aus der Pespektive des Spielers, andere aus der des Vereins.
    Beide sind richtig!
    Der einzige Fehler, den ich finde, ist das falsche Angebot, welches nicht ungemein hoch sein müsste oder sollte. Aber genau DA wurde für mich schlecht agiert. Leistungsbezogen, aber fair wäre wohl die beste Option gewesen.

Euch eine schöne Woche und bitte: werdet nicht persönlich wenn es um verschiedene Ansichten geht.
    Dazu gibt es dieses Forum, um genau die Perspektive, welche man selber nicht hat, mal kennenzulernen und sich vielleicht auch mal mit ihr zu befassen.
    Ansonsten könnte jeder in seine Stammkneipe gehen und mit seinen Kumpels diese und sich beweihräuchern für die immer rchtige, weil eigene Meinung.

Grüße aus Berlin

Flansch, fischkoep, janstoike und 6 anderen gefällt das.
  10. Wie ich schon mal geschrieben habe, macht ein paar gute Spiele und alle glauben er ist der neue Heiland. Die lange Zeit davor kam sehr wenig von ihm, ob er jetzt nur alles gibt da Vertragsverhandlungen anstehen kann ich nicht sagen aber wenn er weg will dann soll er gehen. Der Hype um ihn in den letzten Wochen war zu groß, wenn er mal mindestens ein halbes Jahr oder 1 Jahr performt hätte aber nach ein paar guten Spielen muss man ihm nicht gleich die große Kohle in den Rachen stopfen.

kasselaner76 gefällt das.
  11. Zur Erfolgslosen Zeit:
    Er war ja bis Ende der letzten Saison ausgeliehen, wenn ich mich recht entsinne.
    Dann startete bei uns diese Saison, in der keiner einen Pfifferling auf ihn gewettet hätte.
    Für mich war es schon erstaunlich, dass er dann irgendwann als Joker kam.
    Vor ein paar Wochen avencierte er zum Stammspieler.
    DAS hat ein Silva, ein Grüll, ein Alvero nicht geschafft, auch kein Köhn und kein Kabore. Topp lass ich wegen der Verletzung raus.
    Jeder in diesem Forum weiß, wie lange es dauert, um Ole Werner von sich zu überzeugen.
    Was ich sagen will:
    Es zählen nicht die letzten paar Wochen Startelf, sondern das ganze Jahr harter Arbeit, um überhaupt in den Kader zu kommen, Joker zu werden und dann S11 Spieler.
    Das hat Ole ihm nicht in drei Wochen geschenkt.

12. @svw1311 Hast du super beschrieben :top:

Zunächst mal, noch ist es nicht offiziell obwohl die Deichstube meist gut informiert ist.

Mir war klar,das es Interessenten geben könnte vor allem da ablösefrei .

Hatte aber gehofft,das man sich einigt.Klang von beiden Seiten auch gut..
    Aber dieses : "Fühl mich wohl hier,liebe diesen Verein,möchte unbedingt bleiben "Gefasel bekommt einen bitteren Beigeschmack .

Nun denn..Ist halt so, ich hatte Bock auf mehr geile Spiele mit dem bärtigen Schotten.

Bin gespannt wie er gegen St.Pauli empfangen wird..Mit Pfiffen ? Steht er in der Startelf ?

janstoike gefällt das.
  13. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +2
    Burkey bricht nein Herz

tz_don gefällt das.
  14. Da war so nicht zu erwarten … Reisende soll man aber nicht aufhalten… s11 gegen Pauli mit Justin und Keke…

15. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Soviel zum Thema, dass die Vereine nicht Schlange stehen werden. Es reicht ja wenn es einen ernsthaften Interessenten gibt und der kriegt dann halt den Zuschlag. Warum sollte man weniger, selbst gleichbleibende Konditionen akzeptieren, wenn es woanders mehr gibt? Schade, aber es war leider klar wie Kloßbrühe, dass ein ablösefreier Spieler Interesse weckt, gerade wenn er im Hoch ist. Bremen hat sich mal wieder ausbooten lassen.
    Schade aber auch von Burke, dass er das hier wegwirft. Er hätte einen Kultstatus erlangen können. Hier in Berlin ist er einer von vielen, passt aber wahrscheinlich besser zum Lebensstil von ihm und seiner Frau.
    Hier muss ich ganz klar sagen, dass beide Seiten sich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Aber ja sportlich ist er zu ersetzen, von daher... mach's jut

svw1311 und tz_don gefällt das.
  16. Wie lange hat Werder Burke durchschleppen müssen? Immer wieder die Suche nach einem Leihverein. Jetzt ein paar gute Spiele weil es um einen neuen Vertrag ging, das reicht einfach nicht!

Dennis81 gefällt das.
  17. Müssen muss das nicht sein, aber es wird immer wieder Konstellationen dieser Art geben. Das lässt sich nicht einseitig verhindern.

Dennis81 gefällt das.
  18. Wer hätte gedacht,das dieser Thread über 50 Seiten füllt ?

19. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    Immerhin nicht am Tag der Fans wie bei di $anto. Dann bitte nun konsequent auf die Bank setzen und gegen Union nicht in den Kader berufen.

Sportlich sicherlich zu ersetzen..

tz_don und svw1311 gefällt das.
  20. Um Burke etwas in Schutz zu nehmen, muss man auch sagen, dass die Einsatzzeiten in der Hinrunde nicht gerade hoch waren, um sich empfehlen zu können. Wer weiß, wie er performt hätte, wenn er ständig in der Startelf gestanden hätte. Aber gut, ist jetzt alles auch nur sehr theoretisch.

Was mich hier im Forum eher wundert, ist das Wollen eines stark leistungsbezogenen Vertrages. Also wenn ich danach gehe, müsste das fast jeder Bundesligaspieler bekommen, bei uns wahrscheinlich mindestens 5 Spieler, die deutlich mehr Einsatzzeiten hatten. Meine persönliche Meinung.