15 - Oliver Burke

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 29. Juni 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Weil hier so oft von „Super Spielen“ von Burke geschrieben wird, hier mal seine Noten und Tore der letzten 7 Spiele, seitdem er Stamm ist/war:

    Wolfsburg - Note 4 - 0 Tore
    Leverkusen - Note 4 - 0 Tore
    Gladbach - Note 4,5 - 0 Tore
    Kiel - Note 3,5 - 0 Tore
    Frankfurt - Note 2,5 - 1 Tor
    Stuttgart - Note 1,5 - 2 Tore
    Bochum - Note 4,5 - 0 Tore

    (Quelle: Kicker.de)

    kann jetzt jede*r selber entscheiden, ob diese Leistungen ein Spitzengehalt verdienen und der Hype durch das Stuttgart-Spiel vielleicht etwas übertrieben war.
     
    Christian Günther, Ailton10 und Frantic gefällt das.
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist aber Blödsinn. Ihr vergleicht ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem befristeten Arbeitsvertrag eines Leistungssportlers, der gerade drei Jahre die Eier hat baumeln lassen bei drei verschiedenen Vereinen, zwei davon in der englischen zweiten Liga. Leistungssport heißt -> man wird nach Leistung bezahlt. Und wenn es keine gibt oder die Chance besteht, dass es keine gibt, dann gibt es schlechtere Verträge. So läuft das. Dass er es nicht annimmt, ist genauso völlig in Ordnung, wenn ein anderer Verein doof genug ist das Risiko einzugehen.
    Ihr diskutiert aufgrund von 5 Spielen oder so.

    In dieser ganzen Geschichte hat niemand einen Fehler gemacht - vielleicht Union, aber das wissen wir noch nicht. Burke selbst hat zumindest die Kohle. Die sportliche Zukunft scheint ihm egal zu sein, was dann auch nochmal das Risiko eines Rückfalls bestärkt.
     
  3. Natürlich nicht. In ner normalen Firma bekommst du keinen Vertrag mehr wenn du deine KollegInnen 2 1/2 Jahre im Regen stehen lässt. Da gibt es ein freundliches Zeugnis und das auch nur weil es das Gesetz so verlangt. Und weil ne fristlose Kündigung zu teuer ist (das immerhin passt als Vergleich zum Fußball).
     
  4. Tschüss zum Flotten Schotten. Aber wuchtig war er auch, da fehlt uns schon so ein Typ
     
    tz_don und Hanodo gefällt das.
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hm...
    Ohne Burke haben wir 17 Stürmertore, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das ist gut ein Drittel unserer Tore.

    Mal davon abgesehen, dass das Problem im OM liegt, nicht im Sturm. Dann trifft auch wer zweistellig.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Puh, was ist denn hier los? Das sind ja fast Ausmaße, als innerhalb von 24 Stunden die Wechsel von Ailton und Krstajic zu Schalke oder wenige Jahre später der von Klose zu den Bayern öffentlich bekannt wurden.
     
  7. Also ich hätte ihm die 1,8 Mio. für jeweils 2 Jahre bezahlt. Aber gut, wir wissen ja nicht, was wir geboten haben.

    Zum Thema lange Vertragslaufzeit, z.B. hier die 4 Jahre muss man auch sagen, dass die am besten in Kombination mit einer Ausstiegsklausel gut für einen Verkaufswert ist. Guckt mal nach England, da lese ich heute, dass Matheus Cunha wahrscheinlich für 73 Mio. nach Manchester United wechselt. Der hat erst Anfang Februar seinen Vertrag bis Juni 2029 verlängert. Irre Summen da in England. Natürlich hinkt der Vergleich etwas. Mir wäre der Typ auf jeden Fall keine 73 Mio. wert :-D
     
  8. Kultspieler nach ein paar guten Spielen? Übertreiben wir es nicht? Schotte, Bart, Kultspieler. Wir haben genug Stürmer, OM und Abwehr brauchen wir Verstärkungen.

    Wir sind ja Ausbildungsverein lt. Der Chefetage, haben ja Grüll, geben wir ihm eine Chance.
     
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Warum immer nur mit Extremen argumentieren? Das ist doch Quatsch. NATÜRLICH meine ich das nicht.

    Wenn ich einen Zeitvertrag hatte und die 2,5 Jahre davor eher mau waren? Abgesehen davon, dass "super Halbjahr" auch etwas hoch gegriffen ist.
     
  10. Also, ich bin ja eigentlich nur hier, um kundzutun, dass ich die Entscheidung von Vereinsseite grenzwertig blöd finde. Wenn man einen Spieler - wie kolportiert wird -, der nach langer Zeit endlich die Leistung bringt, die man von ihm erwartet hat - und wenn man ehrlich ist, aktuell vermutlich sogar ein bisschen mehr -, zunächst mal damit "belohnen" will, dass man ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag zu deutlich reduzierten Bezügen vor die Nase legt, dann darf man sich halt auch nicht wundern, wenn besagter Spieler sich bereits umorientiert hat, nachdem man dann doch seine Anforderungen erfüllen will.

    Aber hey, Spieler kommen und gehen. Und wir haben ja Keke Topp, der einmal getroffen hat (Quote 0,05), und einen Njinmah, der ja sogar dreimal genetzt hat (Quote 0,13), oder hey, einen Grüll, mit amtlichen sechs Toren (Quote 0,23). Es wird bestimmt auch ohne den Schotten mit dem Bart gehen ...

    Falls das bis hierhin nicht durchkam, dann fürs Protokoll: Ich bin sauer!
     
    ahab69, tz_don und werderaustria gefällt das.
  11. Klar haben wir genug Stürmer. Erfolg in der Bundesliga ist aber keine Frage der Quantität.

    Und nein, wir übertreiben es nicht. Der Schotte mit dem Bart hätte unter Annahme einer gleichbleibenden Leistung für die nächsten Jahre ikonisch werden können.
     
    tz_don gefällt das.
  12. Ich wiederhole noch mal:

    Wolfsburg - Note 4 - 0 Tore
    Leverkusen - Note 4 - 0 Tore
    Gladbach - Note 4,5 - 0 Tore
    Kiel - Note 3,5 - 0 Tore
    Frankfurt - Note 2,5 - 1 Tor
    Stuttgart - Note 1,5 - 2 Tore
    Bochum - Note 4,5 - 0 Tore

    (Quelle: Kicker.de)

    Wenn eine Wiederholung dessen für einen Ikonen-Status und Rentenvertrag reicht… Ich weiß ja nicht.
     
  13. Also hier bin ich voll auf der Seite der Werder Verteidigungs Fraktion. Ich will keinen Spieler der lieber woanders spielen möchte. Und er muss ja offen für das Angebot von Union gewesen sein. Ansonsten wäre der Deal ja nicht zustande gekommen.
    Und es ist ebenfalls richtig das man einen befristeten Vertrag nur dann verlängert oder zu gewissen Konditionen verlängert, wenn die Person super abgeliefert hat. Das hat er nur am Ende. Und JA, ich hatte ihn als Publikumsliebling recht gern, aber ihm scheint das ja nicht so wichtig zu sein.

    Wie gesagt interessieren mich zwei Fragen mehr:
    1. Läßt man ihn noch spielen und schätzt OW das richtig ein und
    2. Wen holt Fritz? Wen er nicht mehr verlängert, wissen wir ja jetzt.

    Erfolg muss her und jetzt eben ohne Burke!
     
    werderaustria und liam1899 gefällt das.
  14. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Interessant ist doch die Aussage, dass man gar nicht mehr reagieren konnte, weil Burke schon den Alleingang gemacht hat. Wäre Fritzi noch höher gegangen? Nein ich denke das ist schon ziemlich dreckig gespielt von Union, ma weiß was da noch an Handgeld fließt. Die scheinen es ja nötig zu haben, jetzt wo Volland geht und das Budget frei wird, kann man solche Schoten reißen... für sehr schlau halte ich das nicht.
     
    *Eisbaer*, beckstown und liam1899 gefällt das.
  15. Da fehlt ein T .... :love:
     
    tz_don gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ob das nun dreckig von Union war...so ist halt das Geschäft. Im Prinzip ist es so als würdest du mit deinem Chef ruhig in seinem Büro über dein Gehalt verhandeln und dann stürmt plötzlich Elon Musk in das Büro, knallt dir nen Geldkoffer auf den Tisch und nimmt dich mit.
     
  17. Und selbst da gibt es Leute die eben nicht mitgehen ...

    Burke hat gesucht und gefunden. Und es war nicht Werder. Punkt
     
  18. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    und nu? Damit war er unser bester Stürmer in den letzten 7 Spielen
     
  19. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    hallo? Wolltest du diesen Vergleich nicht endlich lassen? ;):lol: Ja sehe ich auch so, aber passt auch gut zu Union, die hatten mal ne gute Transferpolitik, aber das sind Schnellschüsse... ich bin gespannt wie das ausgeht.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zugegeben, rein aus finanzieller Sicht gibt es da nichts zu überlegen für Burke.
    Er kriegt bedingungslos die nächsten vier Jahre mehr Kohle als hier die letzten drei Jahre. Und Berlin ist jetzt auch ein netter Wohnort für den Lifestyle seiner Frau und ihm.

    Nur sportlich gesehen ist die Entscheidung halt seltsam. Ballert uns eventuell nach Europa, sogar CL ist noch möglich, wechselt dann aber ins Niemandsland der Liga und höchstwahrscheinlich Abstiegskampf. Von seinem Stammplatz ganz abgesehen. Aber vielleicht möchte er sich auch gar nicht mehr so anstrengen wie die letzten Monate.
     
    beckstown gefällt das.