15 - Oliver Burke

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 29. Juni 2022.

Diese Seite empfehlen

1. Ein Akademiker in De verdient durchschnittlich 2,3-2,8 Mio und mit einer Berufsausbildung 1,5-1,7, also im gesamten Berufsleben und nicht im Jahr.Fußballer können auch mit 35 noch arbeiten gehen. Da muss man es auch nicht übertreiben. der hatte mit Anfang 20 ausgesorgt, wenn man jetzt nicht meint, das nen Tshirt für 1000€ oder ein Auto für 1000000€ lebensnotwendig sind.

Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  2. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    So, dann gebe ich auch meinen Senf zu dieser Sache.
    Ich halte Burke für einen eindimensionalen Spieler, der schnell rennen kann und dabei nicht gerade besonders technisch versiert ist.
    Ich habe diesen ganzen Hype nicht verstanden. Im Spiel gegen Bochum sehe ich meine Meinung bestätigt. Das Gehalt und die Laufzeit, was Union nun bietet, kann Werder nun mal nicht bieten. Und Bremen ist auch keine Medienstadt wie Berlin, was sicherlich interessanter für sein Frau ist, die ja im Medienbereich tätig ist. Ob er noch in die Startelf gehört muss der Trainer entscheiden. Ich sehe ihn da nicht, weil wir gegen eher defensiv agierende Gegner spielen. Ansonsten bin ich froh, dass diese Sache jetzt geklärt ist und nicht erst beim Tag der Fans kurz vor Saisonbeginn. Hat es ja auch schon mal gegeben.

werderaustria, liam1899 und LaOla66 gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube auch, dass OW jetzt eine super Begründung hätte, Burke wieder auf die Bank zu verdammen und sportlich damit sogar die richtige Entscheidung zu treffen. Es geht erstmal gegen Pauli und Union. In beiden Spielen wird Burke eher nicht die erste Option sein - siehe Bochum.

LaOla66 gefällt das.
  4. Puh, das ist hart!

5. Da ist sie wieder die Frage, wo liest man, wer schreibt das, woher bezieht ihr nur alle diese Informationen...alles nur Gerüchte und Vermutungen. Wo sind die Quellenangaben?

6. LaOla66

LaOla66

Ja, es sind uns jetzt zwei mal Spieler durch die Lappen gegangen, die gerade angefangen hatten zu performen. Als Fehler des Managements sehe ich das im Fall Burke allerdings nicht. Bis vor wenigen Wochen war es doch überhaupt keine Option, mit ihm zu verlängern, schon gar nicht für 1,2 Mio. im Jahr. Damit war Burke angesichts seiner Leistungen in den vergangenen 3 Jahren doch total überbezahlt. Nach dieser plötzlichen und wohl für jeden überraschenden Leistungssteigerung in den letzten Wochen ist natürlich auf einmal auch die Konkurrenz interessiert. Aber auch wenn es überhaupt möglich gewesen wäre, hätte Werder sich wirklich zu über 7 Mio. Euro Gehalt für die nächsten 4 Jahre verpflichten sollen? Das scheint mir angesichts der bisherigen Leistungen von Burke weit überzogen. Und niemand weiß, wie lange das Hoch angehalten hätte. Ich verstehe Burkes Entscheidung für mehr Sicherheit und mehr Geld. Wir sollten es aber anders investieren. Gebt jetzt endlich Grüll, Njinmah und Topp mehr Spielzeit. Sie sind unsere Zukunft. Burke ist Vergangenheit.

7. Naja, von einem Werder Fan kann man ja zumindest erwarten, dass er die Deichstubeartikel verfolgt ;)

8. DAS sehe ich als das eigentliche Versagen der Führung an, solche Verträge zu machen mit einem Spieler der in allen Vereinen davor so gut wie nix auf den Pin bekommen hat.

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    "Werder wird schon wissen, was ihnen ein Burke wert ist, und anders herum wird Burke realisieren, was machbar ist."

Das habe ich vor kurzem geschrieben, und siehe da, es ist so eingetreten. Ein normaler Vorgang wird hier bis in kleinste seziert, vom verstehen der jeweiligen Vertragspartner bis hin zum Vorwurf des Versagens der Geschäftsleitung. Ein Spieler hat sich einem besseren Angebot zugewandt, ein ganz normaler Vorgang in dem Gewerbe. Es ist geschehen. Punkt.
    Wünschen wir Oliver Burke und seiner Familie alles Gute und viel Erfolg, und das er sich hier mit guten Leistungen verabschiedet.

tz_don, Gojira und liam1899 gefällt das.
  10. Genau, paar Törchen in 3 Jahren und der Hype hier war so groß als ob Messi bei uns spielen würde und Schotte mit Bart Leibchen wurden verkauft nach paar guten Spielen. Sage ja nichts wenn er seit 1 Jahr stark gespielt hätte aber paar Wochen reichen hier schon aus :D um einen Spieler in den Himmel zu loben.

Er bekannte sich zu Werder und dann kommt ein anderer Verein mit dem Geldkoffer und weg is er.

11. Er wird hier keinen Legendenstatus erreichen, ja, das geilste Spiel aller Zeiten in Dortmund entschieden, zusammen mit Buchanan und Schmidt, beide nicht mehr hier, war das geil.

tz_don gefällt das.
  12. ... und zwar weder sportlich noch finanziell. Beides ist extrem wichtig für Werder - zumal bei dem relativ kleinen Kader (sportlich) und Budget (finanziell).

:top: