15 - Oliver Burke

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 29. Juni 2022.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Woher willst du wissen, dass die Zeit vorbei ist? Wir wissen nur, dass er sich in seinem letzten Jahr reingehängt hat um nicht arbeitslos zu werden. Leistungstechnisch war das aber keine Offenbarung. Wir hatten ein starkes Kopfballtor in letzter Minute als Joker gegen Kiel, ein Joker-Tor gegen RBL, was unwichtig war und dann zuletzt die sehr starken Spiele gegen Frankfurt und Stuttgart. Dazwischen war nicht viel und gegen Bochum war er auch schwach. Das ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung, aber von einem konstanten Weg würde ich hier sicherlich nicht sprechen, zumal er in Berlin ja nun auch wieder bei 0 anfängt- mit 4 Jahren Vertrag.

2. War doch bei junuzovic genau so. Kurz vor Vertragsende mega Leistung bester Spieler und dann wieder nur halbe Leistung. Burke sollte nun aber vorerst nicht zwingend gesetzt sein

3. Ich nehme dich beim Wort! :dance:

4. ich sag mal: einfach dumm gelaufen - und zwar chronologisch. Ohne dass ich es irgendwie belegen kann, kommt es mir so vor, als hätte ein zuerst sehr niedriges Angebot den Schotten überhaupt erst zum Nachdenken gebracht und dann kam dieser unsägliche Verein und bot eine Summe, die selbst Vereinstreue nicht hätten ablehnen können. Da war dann auch trotz Fritzens Nachbesserung nichts mehr zu holen.
    Hätte man früher mehr bieten sollen? - vielleicht.
    Hätte man gegen Unions Angebot eine Chance gehabt? - nein
    Unterm Strich gucken wir doof aus der Wäsche, aber einen 4-Jahres-Vertrag hätten wir nicht bieten können bzw. sollen. Auch wenn uns dadurch ein wuchtiger schneller Spieler verlässt, der gerade das Momentum auf seiner Seite hatte.
    Müssen wir eben auf dem Transfermarkt nach einer neuen Rakete schauen, noch ist nichts verloren. Und wie Bremen schon sagte: Lebbe geht weider

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2025 um 10:15 Uhr
    tz_don und syker1983 gefällt das.
  5. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ein noch ein kleines bisschen früher wollte man ihn loswerden, was noch nicht mal geklappt hat.
    Man muss hier nur im Thread so um Seite 20 herum gucken, wie da die Stimmung war.
    Ich finde es auch irgendwo schade, sehe aber (noch) nicht, dass das jetzt eine nachhaltige Leistungssteigerung ist. Abwarten. Ich bewerte den Abgang nicht als dramatisch. Noch nicht mal, dass es ablösefrei geschieht.

6. Stimmt.

In die Zukunft kann niemand schauen, aber einen Lauf hatte er grad definitiv

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nur mal ganz klar zum Verständnis:
    -Werder und Burke waren sich so gut wie einig (ganz normale Verhandlungen)
    -Union hat in einer Panik-Aktion den schnellen Kontakt zu Burke gesucht, ihm übertrieben viel geboten und verlangt, dass er sich sofort entscheidet

Mehr muss man in all dem wirklich nicht suchen. Burke war nicht unzufrieden und er hat auch nicht verlautbaren lassen, dass er hier nicht wertgeschätzt werden würde, ganz im Gegenteil. Bin mir sicher, dass wir dazu auch noch was hören werden.
    Der einzige Grund für seinen Wechsel war ein extrem überzogenes Angebot aus Berlin. Verständlich, dass er das annimmt. Selbst mit Nachverhandlungen hätte er das nie bei uns bekommen.

Ein früheres hohes Angebot von Werder wäre absoluter Irrsinn gewesen. Es wird hier gerne vergessen, dass Burke bis zu seinem Startelf-Debüt lediglich Kurzeinsätze, meist über 5-10 min hatte. Am 22. Spieltag gegen Hoffenheim hat er noch 6 Minuten gespielt, eine Woche später gegen Freiburg überhaupt nicht. Seine Zeit begann mit dem Wolfsburg-Spiel, übrigens das erste gute Spiel von uns seit Ende Januar.
    Sein erstes Tor in der Startelf hat er am 5.4. gemacht, das ist gerade einmal 20 Tage her. Und erst in diesem Zeitraum hätte eine Verlängerung zu besseren Konditionen überhaupt erst für Werder Sinn ergeben, genau genommen nach dem Stuttgart-Spiel vor zwei Wochen.

tz_don und Frantic gefällt das.
  8. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Unbestritten. Hätte ihn mit dem Lauf hier auch gerne gesehen. Hat eine kraftvolle Ausstrahlung.

Flansch gefällt das.
  9. keine Widerrede! :top:

10. Right!
    Aber auch in der Vergangenheit glänzte das Scouting nicht wirklich! Da ist definitiv Verbesserung angesagt