19 - Derrick Köhn (Leihe mit Kaufoption von Galatasaray Istanbul)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. August 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Das habe ich so nie gesagt! :lol:
    Jaaa, ich erinnere mich dunkel.
    Ist doch schön, wenn ich mich irre und für uns was Gutes dabei rausspringt.:top:
    Ausserdem hat er sicher mitgelesen und Angst gehabt.:XD:
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Habe ich nicht. Er war immer ehrlich in der Geschichte. Wenn er ein gutes Angebot kriegt, dann geht er. Aber Europa mit uns wäre auch gut. Ich halte sogar ziemlich viel von ihm, weil er da eben 100% ehrlich ist.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...vor zwei Spielen sagte ich, er überzeugt mich noch nicht, jetzt mit Tor und Vorlage wird er Selbstsicherer und da geht noch viel mehr, believe in yourself und nutze deine Stärken, Köpfchen (Spielintelligenz) und Speed...
    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2024
    Ewiger Fan und rudi1980 gefällt das.
  4. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass Köhn ihn auf links ersetzen wird.
    Derzeit kann ich mir noch nicht vorstellen, dass Werder für die geforderte Summe die Kaufoption zieht.

    Womöglich müsste Köhn durch unbedingten Wechselwillen die Ablöse senken, oder Werder setzt ggf. eher auf Opitz?
     
  5. Wenn er so eine Leistung wie heute konstant abrufen kann, sind die 5-6 Mio von denen man liest doch sogar ein Schnäppchen.
    Es gibt weiter keinen Grund zur Eile. Man kann sich das weiter in Ruhe ansehen. Bestätigt er in der Rückrunde diese Leistung, Schlägt man zu. Die Option hat man ja.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und ehrlich gesagt sehe ich keinen Opitz derzeit.
    Weiss nicht wohin mit ihm. Er wäre wieder so ein Kandidat, den wir ausleihen müssen, weil kein Platz auf dem Feld für ihn da ist, nicht einmal im Kader.
     
  7. Er hat vorher auch schon gute Szenen gehabt, halt etwas inkonstant aber ich mag den.
    Geiler Zocker und der geht auf die Hütte und bereitet auch vor.

    Spaßeshalber mal beim Kicker geschaut, Durchschnittsnote 4,06.:ugly:
     
  8. Seine offensiven Qualitäten waren ja bei allen vorigen Stationen unbestritten, ihm kommt halt unser System entgegen wo er zu 30% LV und zu 70% verkappter Flügelstürmer spielt.
     
    Ewiger Fan und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Sollte Opitz wechseln, irgendwann, wird es dann wieder heißen: Werner entwickelt keine Spieler. Gegen Weiser, Agu, Köhn und Deman ist er aber chancenlos. 1.5 Jahre Leihe wäre jetzt für Opitz angesagt. Und dann mal schauen.
     
  10. Tut er m.E. ja auch nicht. Guck dir die heutige Aufstellung an, Skelly (22) und Malatini (23) wurden in der Nachspielzeit eingewechselt, danach kommen als jüngste Spieler mit EInsatzzeiten Schmid (24) und Lynen (25).

    Auch saisonübergreifend ist Werder mit einem einzigen eingesetzten U-21 Spieler (Topp) jetzt nicht gerade Ausbildungsverein Nr. 1, (finde die Kicker Statistik jetzt nicht mehr).

    Und natürlich kommt Opitz nicht an Agu, Köhn und Deman vorbei. Wenn man sich als Verein auf die Fahne schreibt, junge Spieler entwickeln zu wollen und an einen Spieler wie Opitz glaubt setzt man ihm bestimmt nicht 3 Spieler vor die Nase und gibt ihm zumindest ein paar Kurzeinsätze auf BL-Niveau.

    Bei OW wird rein nach Leistung und nicht nach Talent aufgestellt. Natürlich kann man jetzt sagen: Der Erfolg des Vereins steht an erster Stelle und man kann für Spieler wie Malatini oder eben Woltemade keine Kompromisse beim Leistungsprinzip eingehen. Allerdings hat Malatini hier auch wirklich schon saustarke Auftritte hingelegt, also als gerecht empfinde ich es als Außenstehender nicht, dass er seinen Stammplatz vorerst verloren hat.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Füllkrug: "Es gibt keinen Werder-Spieler, der unter ihm nicht besser geworden ist. Das ist verrückt"
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die jungen Spieler müssen Geduld lernen und jeden Tag hart arbeiten, es wird ihnen Nichts geschenkt und sie müssen lernen geduldig zu sein und auch mal hinten anzustehen und manchmal auch mutig neue Umwege gehen, ihre Zeit wird kommen, aber zur richtigen Zeit und sehr oft auch plötzlich, wenn sie es nicht mal mehr erwarten.
     
  13. Auch übertrieben...
     
    Bremen und Ailton10 gefällt das.
  14. Ist sicher gut gemeint von Füllkrug, dass er solch eine Aussage tätigt und dass die Spieler im Allgemeinen unter OW eher besser als schlechter geworden sind lässt sich ja auch objektiv beobachten.

    Aber ich würde solche Statements gegenüber der Presse nicht zu hoch hängen. Und vor allem daraus jetzt was über die Ausbildung von jungen Spielern unter OW abzuleiten...naja, jeder wie er mag.
     
    Ailton10 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Solange der Beweis schuldig bleibt, dass Werner sich der Talentfördern verschließt, ist das aber doch nett zu lesen, von einen Experten der nahe dran gewesen ist. Bayern hat eine der ältesten Start11 der Liga. Klar haben die Ausnahmetalente wie Pavlovic oder Musiala, aber ich denke die Namen stehen für sich. Ein Tel, für dessen Verpflichtung wir die halbe Mannschaft verkaufen müssten, wird vermutlich verliehen oder mit wenig Einsatzzeiten die Saison beenden.
    Die sportlichen Ziele zu erreichen hat von der Spitze bis zum Boden oberste Priorität.
     
  16. Das ist doch klar und so lange Kane fit bleibt, wird er eh nicht spielen, er spielte ja sogar kaum als er verletzt war.
    Der wird bei einem kleineren Verein durch die Decke gehen aber nicht in Deutschland, schon gar nicht bei nem direkten Konkurrenten, so doof sind die Bayern nicht.
    England vermute ich, sowas wie Aston Villa oder so.
     
  17. Und bei uns ist es halt XY unser Kane und wird er spielen, solange er als sportlich beste Option gesehen wird. Auch unter Werner haben sich junge Spieler festgespielt. Gut möglich, dass die IV im Sommer neu ausgewürfelt wird. Alvero, ja da ist auch Hoffnung der Vater des Gedankens, wirkte beim runterspielen der Minuten nicht wie ein Fremdkörper und kann sich hoffentlich in der Rückrunde weiter empfehlen. Allerdings präsentiert sich unser 3er Mittelfeld sehr gut und alle drei sind 100% gesetzt.
     
  18. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Köhn hat sich in die Mannschaft gespielt. Seine Schnelligkeit und seine Presens im offensiven Bereich sind Faktoren für die Siege in letzter Zeit.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sage es nochmal: Ja, Ole Werner setzt Leistung vor Talentförderung. Ja, Ole Werner braucht länger, um etwas an seiner Startelf zu verändern. Das erste ist glaube ich eine absolut normale Handlungsweise eines Trainers, der Erfolg haben möchte. Das andere ist eine Eigenart, die er bisher nicht ändern musste, weil alles tutti läuft.

    Aber es stimmt einfach nicht, dass OW keine Talente fördert. Er hat nachweislich in den ca. drei Jahren Amtszeit Gruev, Schmid, Schmidt, Njinmah, Friedl, Woltemade und Agu gefördert.
    Nachweislich unter ihm gescheitert ist Buchanan. Dinkci ist aufgrund der hohen Konkurrenz gescheitert, noch mehr als es gerade bei Malatini ein Problem ist.

    Vielleicht weniger an Alvero und HA hochziehen, die beide noch nicht endgültig zu bewerten sind.
    Beide haben übrigens in der Rückrunde mehr und mehr Einsätze bekommen und sind diese Saison leistungstechnisch abgetaucht, vor allem eben Alvero, der seine Chancen zu Beginn der Saison kräftig vergeigt hat.
     
    FatTony gefällt das.
  20. Viele vergessen immer, dass Schmid 21 war, als Werner hier übernommen hat. Den hat er also auf jeden Fall besser gemacht. Marco Friedl war bei Amtsübernahme 23 und hat unter Werner auch einen gewaltigen Sprung gemacht.

    Dass Stark (der gestern richtig gut war) in den letzten Wochen den Vorzug vor Malatini bekommen hat, ist schade für Julian, aber nach nur einem Gegentor in den letzten 4 Spielen auch völlig okay mMn.

    Bezeichnender finde ich den Versuch einiger zu suggerieren, dass Werner Veljkovic den Vorzug vor Malatini gegeben hat, um das Narrativ zu bedienen: „Siehste, Ole gibt den Jungen keine Chance“, obwohl Veljkovic und Jung auf der LIV Position konkurrieren und Malatini mit Stark und Pieper um den Platz als RIV kämpft, also beide in gar keiner direkten Konkurrenzsituation stehen.

    Bei Alvero muss man festhalten, dass er gegen Freiburg den Vorzug vor Leo bekommen hat, als Lynen verletzt war und die Chance nicht nutzen konnte. Jedenfalls hat Werner nach den gesetzten Lynen und Stage zunächst auf den jungen Skelly und nicht auf den erfahrenen Leo gesetzt. Dass Alvero häufig verletzt war und die anderen 3 auf seiner Position das i.d.R. sehr gut gemacht haben, hat dann auch wenig mit ausgebliebener Talentförderung zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2024
    sergeant_mumm und FatTony gefällt das.