22 - Julián Malatini

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Ja das habe ich gerade in der 2. Liga für einen großen Fehler gehalten. Ich weiß auch noch, wie ihm -insbesondere im worum- von manchen Experten jede Befähigung abgesprochen worden ist, selbst für die 2. Liga.

Cyril Sneer gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja "durchgesetzt" war wohl das falsche Wort. Sagen wir "erweiterte Startelf". Bankdrücker wäre auch falsch.

3. Jap, zwei Jahre. Erst in der 2. Liga 21/22 wurde er zum Stammspieler unter Anfang mit teilweise recht guten Leistungen.
    Just mit der Übernahme durch OW wurde er zum Ergänzungsspieler. Ein Wechsel ohne Grund.
    Ähnliche Umgangsweisen konnte man mit NW beobachten. Zumindest in diesen beiden Fällen, besonders im Fall Gruev
    krass und nicht nachvollziehbar einen Strategen herauszunehmen, um einen "Klopper" zu bringen.

mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er in der ersten Liga wieder sehr häufig in der Startelf stand.

5. Wenn du auf Spielzeit abhebst, dann ist es richtig, aber sehr oft auch als ZM und auf dieser Position beraubt man ihm seiner Fähigkeiten.
    Außerdem spielte er nur die DM, wenn Groß nicht im Kader (Verletzungen/Sperren) stand. Die Kurzzeiteinwechslungen wurden in der
    Regel über die Pos. DM/Groß getätigt und diese oft, trotz schlechtem Spiel von Letztgenannten, erst sehr spät.
    Diese Systematik in den taktischen Überlegungen hatten hier mMn viele nicht verstanden, daher auch mein Ausflug in Richtung Umgang
    Nick.
    Letztendlich aber ein grandioser Deal, Ilia für 6 Mio verkauft und Lynen für 2 Mio geholt.

syker1983, mojoforsvw und liam1899 gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dem kann ich nichts hinzufügen.

7. Lynen war ein Schnapper, Gruev schwer zu bewerten aktuell wegen sein OP.
    Solche Geschäfte bringen den SVW weiter, ich hoffe wir finden auch auf anderen Positionen Spieler like Lynen.

Malatini sehe ich auch positiv, leider genau jetzt eine Verletzung.
    Hoffe OW sieht in Zukunft nicht nur seine Schwächen sondern auch seine Stärken und das Spielzeit Malatini sicher helfen würde besser zu werden.

suppenschlund und tz_don gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Malatini soll in Ruhe Topfit werden, seine Zeit sollte ab dem Sommer zur neuen Saison starten.
    Ein richtig starker Transfer und feiner Fussballer.

Kybalion und tz_don gefällt das.
  9. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich weiß ja nicht, wie fit er nach dem längeren Ausfall bereits wieder ist, aber grundsätzlich hätte ich ihn gerne bei dem Pausenwechsel für Veljkovic gesehen.

tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. MMn verhält es sich im Fall Malatini wie in anderen Fällen (NW, IG), dass eine angebrachte Förderung kaum betrieben wird und
    wenn dann nur wenn Ausfälle vermeintlicher Stammspieler anstanden. Wenn dann die Spieler trotz ansprechender Leistungen
    sich wiederholt über längere Zeiträume mit Kurzzeitspielanteilen oder sogar keine Spielanteile bekommen, kann man sich schon
    fragen wie die Herren Förderung definieren.
    Ich meine nicht unbedingt den jetzigen Zeitraum, da er ja gerade aus einer Verletzung kommt, mag es so sein, dass man noch kein
    Risiko eingehen will. Nur was macht er dann auf der Bank?
    Pieper hätte er ja auch für Jung bringen können/müssen.
    Alvero btw. kann man auch noch dazu nehmen. MMn ist er wahnsinnig verunsichert und die vermeintlichen Spielanteile die er hatte
    waren auch nur Lippenbekenntnisse und reichten nicht, um sich mit einer entsprechenden Sicherheit und gegebenen Vertrauen
    Selbstvertrauen zu sammeln. Ja, ich habe auch seine Leistungen gegen Mainz und Bayern gesehen, aber stand er den Leistungen
    seiner Mitspieler so weit nach?

socke10, Benni4all, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  11. Er hätte generell nach seinen guten Einsätzen ( gehörte 2 x zu den Besten ) mehr Einsätze verdient gehabt .Da er aber wohl so gerade eben wieder fit wurde,denke ich daß er nur eine Notnagel Lösung war.

Benni4all gefällt das.
  12. Kybalion

Kybalion Guest

Hoffentlich morgen in der 1. Elf, Veljkovic fehlt und er muss endlich wieder eine Chance bekommen. Er kann die Zukunft für die nächsten Jahre bedeuten, Werder braucht die jungen Wilden mit Power.

tz_don, werderlpz, werderaustria und 2 anderen gefällt das.
  13. Werner hat sich noch nicht festgelegt ob Pieper oder Malatini spielt.( Ich tipp ja auf Pieper da der letzte Woche schon gespielt hat ).Aber vielleicht kriegt Julian später noch ne Chance.

Kybalion gefällt das.
  14. Kybalion

Kybalion Guest

Er wird Pieper starten lassen, daran habe ich keine Zweifel. Trotzdem hielte ich das für Verschwendung eines Talents, den man durch die andauernde Missachtung bestimmt nicht motiviert. Der Junge war motiviert, hat tolle Szenen gehabt und auch Fehler. Besser als Pieper und Veljkovic halte ich ihn auf jeden Fall. Nichts gegen die beiden "Oldies", die hatten auch ihre guten Tage, die sind aber vorbei.

15. Whythat

Whythat

Malatini war mehrere Wochen verletzt ( Muskelverletzung) , deswegen konnte er zuletzt nicht spielen. Jetzt ist er gerade die erste volle Woche im Mannschaftstraining während Pieper, Jung und Stark im Saft sind. Deswegen wird wahrscheinlich Pieper den Vorzug erhalten, was absolut legitim ist. Sowas wird dann gern weg ignoriert.

green66 und Ailton10 gefällt das.
  16. Vielleicht bekommt er ein paar Minuten am Ende, würde ihn auch gerne gegen Bielefeld sehen .

17. SH84-Werder

SH84-Werder

Kartenverkäufe:
    +4
    Sollte gegen Bielefeld jetzt ne Chance bekommen

18. Ich würde ihn auch gerne mal wieder sehen, kann aber nicht sagen, wie weit er nach der Verletzungspause schon ist.
    Sollte er fit sein, bitte z.B. anstatt Veljkovic einsetzen. Auch Stark und Jung brauchen ggf. mal eine Pause, so wie es mit Ducksch jetzt mal von nöten ist. So ein Gegentor wie das 3:0 von Freiburg war wirklich ärgerlich. Da hat mal so gar nichts gestimmt, weder in der IV noch auf den Außen. Da verspreche ich mir von Malatini mehr,als was die anderen Spieler zuletzt gezeigt haben (Passiven Begleitschutz und einfach zu spät für die Verteidigungsituation geschaltet). Das ging viel zu schnell und vorallem viel zu leicht, ohne Druck. Da erhoffe ich mir was von Julian Malatini für jetzt und natürlich auch in Zukunft.
    Insgesamt müssen wir in allen Mannschaftsteilen bereit sein Zweikämpfe ernergisch zu führen und mit dem richtigen Einsatz auch erfolgreich zu beschreiten. Ich rede dabei aber nicht von unnötigen Fouls wie vor dem 2:0, in der kritischen Zone.
    Das ist sowohl gegen Hoffenheim, als auch gegen Freiburg z.B. nicht wirklich geglückt, zudem zu viele leichte Ballverluste

19. Kybalion

Kybalion Guest

Als es bereits 0:4 stand, hat OW ihn in der 85. Minute gebracht, viel zu kurz, um ihm die notwendige Spielpraxis zu geben. Er wird auch in Bielefeld nicht in der Startelf stehen, ansonsten hätte er Pieper so lange spielen lassen.

20. Hauptsache er bekommt überhaupt noch mal eine Chance . Nicht das er uns am Ende der Saison von der Fahne geht .
    Die jetzige Abwehr sollte auf keinen Fall in der neuen Saison die von Heute sein .