28 - Skelly Alvero

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Anfang zwanzig.
    :D
    Aber wie schon einige geschrieben, auch Ailton benötigte ein bisschen, bis er durchstartete.
     
  2. Das stimmt, aber er galt damals als Riesentalent! Und manche starten früher und manche später! :)
    Edit: Und manche starten nie durch, siehe Wolfram Wuttke! :wink2:
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jop, was ich erstaunlich finde.
    So als Stürmer. Leider geht Transfermarkt nicht weiter als 10 Jahre zurück. Da war er gerade 18.
    Aber Tore waren nie seins. Mal ein Tor, mal zwei, zweimal hat er sogar 4 Tore in einer Saison gemacht. Tatsächlich hat er die meisten Tore seiner Karriere für uns gemacht - 8.
     
  4. Der Wolfram Wuttke?
    Nie durchgestartet?
    OK manch einer sagt, er hätte noch mehr erreichen können aber nicht durchgestartet trifft es nicht.
     
    liam1899 gefällt das.
  5. Man steckt da manchmal nicht drin..
    Ein überteuerter Keita hat nix gebracht und seine Formkurve ging steil nach unten.Vielleicht findet er wieder Spaß und Form in Budapest und wir kriegen ihn für etwas Geld am Ende in die USA oder nach Saudi Arabien verkauft.

    Und ein günstiger Burke,der auch schon abgeschrieben war ( ich hab gedacht der sitzt das letzte Jahr bei uns ab ) startet plötzlich durch und ist momentan absoluter Mehrwertspieler..

    Dann gleicht sich Pech und Glück aus .
    Und vielleicht kriegt Alvero ja seine Probleme in den Griff und entwickelt sich noch.Ein bißchen kicken kann er ja,sonst hätte Lyon ihn wohl nicht geholt.Wenn es psychische Dinge sind wird es natürlich schwierig..
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  6. Moin Skelly. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 23. Geburtstag.
     
    rudi1980 und liam1899 gefällt das.
  7. Werder möchte Skelly Alvero verleihen.
    Niemeyer in Bild: "Dass die Situation für alle unbefriedigend ist und es nicht noch eine Saison so weitergehen kann, steht fest. Manchmal passt es in einem Moment einfach nicht. Dann muss man für diesen Moment eine Lösung finden."
     
    tz_don gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Macht vermutlich Sinn, eventuell sogar innerhalb der Bundesliga. Aber bitte keine Kaufoption unter 10 Mio.
    Wenn er dort nicht so krass einschlägt, können sie immer noch nachverhandeln.
     
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum sollte er bei einem anderen BL Club besser funktionieren? Es reicht trotz dünn besetzter Position nicht mal für die Bank, da scheint ja grundlegend was zu fehlen. Ich denke man wird versuchen ihn in Frankreich zu verleihen. Dann sind die Sprachbarrieren weg und die Heimat näher, das kann schon einiges freisetzen.
     
    tz_don gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kommt halt drauf an wo das Problem liegt. Gemunkelt wird, dass es ein Kopfproblem ist und keines in der Qualität. Anderer Trainer, anderes Spielsystem, weniger Druck, könnte schon funktionieren. Zweite Liga sehe ich nicht als zielführend an, dafür ist er schon zu weit in der Entwicklung. Und Frankreich wäre Aufgabe seitens Werder.
     
    tz_don und rudi1980 gefällt das.
  11. Genau..Es wurde ja gesagt,das er oft falsche Entscheidungen trifft.Komisch,das es nicht vor der Verpflichtung aufgefallen ist.
    Frankreich, z T Belgien wären wegen der Sprache sicher gut.
    Ist nur die Frage : wer nimmt einen Spieler den niemand gesehen hat,der keinen Nachweis seiner Qualität erbracht hat.Wenn,dann nimmt ihn doch nur ein Club für lau , also quasi ohne Risiko.Wieder ein Verlustgeschäft für uns.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Möglicherweise sieht er sich selbst in einer anderen Rolle, offensiver, eher auf der 8 als auf der 6. Und dort sind mit Stage (noch), Bittencourt und Lynen (noch) gestandene Profis vor iihm. Das mag frustrieren, besonders, wenn er sich selbst eher offensiver verwirklichen möchte.
    Drang nach vorne war bei den meisten seiner wenigen Einsätze zu erkennen. Warum also nicht mal versuchen?
     
  13. Werder droht Transfer-Flop
    "Wie bekommen wir ihn in die Spur?": Die zwei Optionen bei Alvero
    Der teuerste Sommer-Neuzugang gehört seit Wochen nicht mal mehr zum Bremer Bundesliga-Aufgebot: Wie soll es weitergehen für den 2,02-Meter-Mann?
    Zum Szenario, das Peter Niemeyer in der vergangenen Woche in Aussicht gestellt hatte, kam es nicht: Senne Lynen und Jens Stage gingen jeweils vorbelastet (neun Gelbe Karten) in das vorletzte Saisonspiel - bei einer weiteren Verwarnung der beiden zentralen Mittelfeldspieler wäre in Heidenheim also Platz frei geworden im Kader des SV Werder Bremen.
    Und dadurch hätte sich laut dem Leiter Profifußball "möglicherweise noch einmal eine Chance" ergeben für einen, der die vergangenen acht Spiele eben nicht mal mehr zum Bremer Bundesliga-Aufgebot gehörte: Skelly Alvero.
    Auch zuvor war 23-Jährige in dieser Saison keinerlei Faktor: Einmal nur stand er am 6. Spieltag gegen Freiburg (0:1) in der Startelf, da Lynen fehlte. Doch nachdem der Belgier genauso wie Stage "unbeschadet" aus der Leipzig-Partie hervorging, sowie mit Leonardo Bittencourt noch ein weiterer Profi klar vor dem Franzosen im Mittelfeld-Ranking gesetzt ist, dürfte es womöglich auch am 34. Spieltag nicht mehr zu Alveros Kaderrückkehr kommen.
    Nicht die Werder-Rolle, "die wir ihm zugedacht haben"
    "Die Situation ist für uns natürlich nicht zufriedenstellend - und für Skelly auch nicht", erklärt Niemeyer: "Man muss sagen, dass er in dieser Saison nicht die Rolle gefunden hat, die wir ihm zugedacht haben."
    Qua Ablösesumme, die Werder im vergangenen Sommer an Olympique Lyon entrichtet hatte, droht der Transfer sogar als einer der größten Flops der jüngeren Vergangenheit in die Werder-Bilanz einzugehen: 4,75 Millionen Euro sind nicht gerade wenig für die hanseatischen Maßstäbe.
    In der Bremer Führungsetage will man bei der Beurteilung Alveros nach eineinhalb Spielzeiten so weit noch nicht gehen. "Er hat in seinem ersten halben Jahr einen guten Eindruck hinterlassen", findet Niemeyer, "und wenn er daran wieder anknüpft, kann er bei uns schon wieder eine andere Stellung einnehmen".
    Alvero: Die Sache mit der Fantasie
    Während seiner vorherigen Leihe hatte der Franzose auch aufgrund einer Verletzung jedoch nur bedingt sportliche Nachweise erbringen können, in insgesamt 120 Bundesliga-Minuten. Es war also auch reichlich Fantasie dabei, diesen Spieler mit außergewöhnlichem Profil (2,02 Meter) fest zu verpflichten.
    Bislang sind die Überlegungen nicht aufgegangen. "Für die Zukunft müssen wir uns gemeinsam überlegen, wie wir ihn wieder in die Spur bekommen: Wie können wir ihn weiterentwickeln?", sagt Niemeyer.
    Bei der Suche nach einer Lösung ergeben sich nach aktuellem Stand zwei Möglichkeiten: "Entweder wir schaffen eine Position für ihn im Kader, die er dann auch ausfüllt und in der er mehr Spielanteile bekommt", so der Leiter Profifußball. Doch dafür bräuchte es sicherlich erneut Fantasie: Wie sollte sich Alvero in Bremen derart steigern?
    Niemeyer: "Fakt ist: Er braucht Spielzeit"
    Noch sei es jedenfalls "nicht ausgeschlossen, dass er über den Sommer hinaus bleibt", betont der 41-Jährige - wenngleich die andere Option lautet, dass "wir ihm anderweitig Praxis verschaffen müssen". Eine Leihe erscheint sinnvoll. Niemeyer: "Fakt ist: Er braucht Spielzeit."
     
    sergeant_mumm und tz_don gefällt das.
  14. Danke .
    Dennoch bleibt die Frage wohin..Da bezahlt ja sicher niemand Gehalt,im Grunde kannst du ihn nur kostenlos verleihen in der Hoffnung das er Spielzeit bekommt und sie nutzt.
    Mit Bochum einen Deal machen.
    Der Vfl bekommt Opitz und Skelly gratis geliehen und wir bekommen Sissoko günstiger ;)
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bisher hat Werder für jeden Spieler einen Abnehmer gefunden zur Leihe. Ich gehe davon aus, da schon was vorbereitet ist. Möglicherweise 1-2 Optionen.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Frankreich ist für mich aber die unsinnigste Aktion, wenn es nur um Spielpraxis geht. Die Chance, dass er dann dort bleibt, ist relativ hoch. Hätte mir hier eher sowas wie Heidenheim gewünscht. Kleiner Club, viel Spielpraxis, wenig Druck. Oder einen der Aufsteiger.

    Zweite Liga macht überhaupt keinen Sinn.
     
  17. Ist er denn so talentiert, dass es für eine Premiumliga reicht? Hier liegt doch der Hase im Pfeffer. Daher halte ich die 2.Liga wie Hertha oder so schon für weitaus zielführender als Leihe in Topliga und Bank.
     
    Ailton10, tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke mal, dass das für ihn keinen Sinn macht. Einerseits ist er schon über das Talent hinaus und es geht mehr darum, dass er Spielpraxis bekommt, andererseits benötigen wir Informationen darüber, wie er sich in einer Topliga macht, denn da soll er ja auch für uns auflaufen. Sonst geht er in Liga 2, performt dort gut, kommt zurück und meh.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Irgend etwas scheint ihn für eine Top-Liga zu prädestinieren. Denn sonst hätte Olympique Lyon, deren Talentförderung als eine der besten Frankreich gilt, für den seinerzeit 21jährigen Skelly Alvero vermutlich keine 4 Mio. € an den FC Socheaux bezahlt.
     
    tz_don und rudi1980 gefällt das.