28 - Skelly Alvero

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Das hier

Entweder wir schaffen eine Position für ihn im Kader, die er dann auch ausfüllt und in der er mehr Spielanteile bekommt
    ist halt schon etwas bedenklich. Die Rolle die man ihm zugedacht hat, nimmt er also nicht an oder kann es nicht. Wenn es aber eine extra Position für ihn bräuchte, käme das mit einem Systemwechsel einher. Ob wir das sehen werden, daran habe ich meine Zweifel.

2. Berechtigt. Ich verstehe dann aber den ganzen Transfer nicht, vor allem nicht zu diesen Konditionen.

werderaustria gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Andere Vorstellung gehabt. Offensichtlich waren die Eindrücke von ihm dann in der Hinrunde noch andere oder es hat sich am System was verändert und das passt nicht zu Alvero. Ein paar Sachen haben sich ja verändert.

4. Seh ich auch so..Um bei anderen Erstligisten auf der Bank zu sitzen und zu verschimmeln müssen wir ihn nicht verleihen.Dann gehts eben in Liga 2 in Deutschland, Frankreich,oder meinetwegen nach Belgien oder Niederlande. Vielleicht stellt man einfach fest,das man sich geirrt hat und es für das oberste Regal nicht reicht .
    Wenn er irgendwo in die Spur kommt ,dann zurück zu uns oder eben dann dort lassen.Kann ein Verlust bedeuten,aber besser als Kohle für nix bezahlen.Dann waren Keita,Alvero eben Flops..Aaroen ist nach Werder Angaben zwar durch Spielpraxis weitergekommen,aber von BL immer noch weit entfernt..
    Umso wichtiger endlich Topp,Malatini einzubauen und zu entwickeln,Covac auch mal austesten..

5. Die haben sich wohl genauso geirrt.
    Für Lyon hats nicht gereicht und anscheinend wollte kein anderer Club in Frankreich ihn haben ??

mezzo19742 und Ailton10 gefällt das.
  6. Halbes Jahr beobachtet und 4,7 Mio hingeblättert :facepalm: Super Ole und die Geschäftsführung Sport hat sehr gut bei den Transfers angefangen :facepalm:
    Außerhalb der Scheinwelt bin ich eigentlich ein Positiv denkender Mensch, hier um Forum verfalle ich immer ins Negative :denk: Evtl. bin ich zu sehr Werder Anhänger:denk:

7. Egal wo man auf deine verquere Gedankenwelt trifft, bist du am ätzen...scheint deine Berufung zu sein, nenne dich doch um in Bayern Dirk..bei denen bekommst du was du suchst...die lange Weile!

tz_don gefällt das.
  8. Werder Anhänger sind wir alle.Und klar gibt es Fehler,schlechte Spiele, falsches Scouting und Kritik kann man üben.
    Ich muß nicht alles in den Himmel loben ,aber bei dir ist alles nur Meckerei.Menschen machen Fehler - überall - treffen mal falsche Entscheidungen,jeder von uns ..Und hinterher sind wir alle schlauer.
    Wenn man meckert über einen Fehleinkauf , dann kann man sich aber genauso freuen über Spieler die sich gut entwickelt haben..Auch das sollte mal drin sein..

Ich kann mich freuen über einen schönen Abend mit Freunden, ein gutes essen beim Stamm Griechen oder ein schönes Wochenende an der Ostsee.
    Ich könnte mich aber auch ständig ärgern weil ich keinen Ferrari habe, keine Yacht im Mittelmeer und ich nicht bei den Hollywood Stars eingeladen bin. Macht das Leben nicht besser.

9. Na die guten Trainer, insb. Otto haben immer ein System aus den Spielern geschaffen die da waren und haben nicht den Kader in irgendein Sytem gepresst. Von daher finde ich es schon gut wenn man die Stärken stärkt. Es gibt nur zwei Probleme dabei ...

Erstens ist OW wohl einer der Stringentesten Systemtrainer den ich hier gesehen habe, will heißen er setzt lieber Spieler auf eine Position in seinem System, als Positionen bzw. spezielle Rollen für Spieler zu schaffen.

Und zweitens sind mir die Stärken von Alvero gar nicht klar. Ich wüßte gar nicht welche Rolle er einnehmen könnte ...

10. Irgendwie will ich das alles gar nicht, nichts davon.

11. socke10

socke10

fritz hat viele eindrücke die nicht passen.

12. Das war ja auch nur ein Beispiel dafür ,das man sich über die kleinen Dinge auch freuen kann anstatt immer nur zu meckern und unzufrieden sein.Bezogen auf Dirk' s Beitrag der nur die negativen Dinge sieht .

mezzo19742 gefällt das.
  13. Whythat

Whythat

Werner hat bei Kiel 4er Kette spielen lassen..Bei Werder hat er 5er Kette spielen lassen, weil der Kader das so hergab..Er hat es demnach angepasst..und weil Werder keine Kohle hat, was du ja nicht hören willst, hat er das eben weiter ausgearbeitet...also hat er nicht sein System...sondern versucht aus dem vorhandenen Spielermaterial das beste herauszuholen, was er mit immer besserem Abschneiden Jahr für Jahr auch geschafft hat..immer dieser Vergleich mit den 80er und 00er Jahren, wo Werder im Vergleich zur Konkurrenz noch ganz anders dar stand..

14. Welche Kette meinst du denn? Außerdem die jeweiligen Systeme hat er eigentlich immer übernommen, was ja nicht schlecht sein muss.
    Ob nun von Anfang (unter ihm hat er Kiel II trainiert) oder Walter wie auch das 3-5-2 von Anfang hier bei uns.

15. Also hat er doch pragmatisch gehandelt, das Spielsystem an die Situation, die Erfahrungen der Spieler und den jeweils vorhandenen Kader angepasst (z. B. 5 vorhandene Innenverteidiger in Bremen gegenüber einem dünn besetzten defensiven Mittelfeld), oder nicht?

Die Aussage von @beckstwown war doch, genau das Gegenteil, Werner sei einer der "stringentesten Systemtrainer" und würde Spieler lieber auf SEINEN Positionen in SEINEM System einsetzen.

Whythat und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Kiel hin oder her, wenn ich mir die Bremer Zeit unter Werner anschaue, dann spielen wir mehr oder weniger immer das gleiche System. Kann mich maximal an eine Hand voll wesentliche taktische Umstellungen erinnern. OW ist definitiv kein flexibler Taktiker. Und in diesem einem System spielt Alvero nunmal keine Rolle. Und mir fehlt auch ganz ehrlich die Fantasie warum sich das irgendwie ändern soll, weil weder der Spieler etwas anbietet noch der Trainer.
    Unser Kader hat sich seit Werner hier ist ja schon verändert und trotzdem spielen wir immer noch das gleiche System. Selbst ein Woltemade paßte nicht ins starre System. Warum sollte Werner jetzt um Alvero ein AlternativSystem bauen. Wird nicht passieren....

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2025
    werderaustria gefällt das.
  17. Bezogen auf die Bremer Zeit. Was er in Kiel gemacht hat ist mir vollkommen wurscht ..... .

18. Ich kann mich noch daran erinnern, als Ole hier als Trainer angefangen hat und die Spieler (!) gefragt hat, was sie am liebsten für ein System spielen. Fand ich damals echt genial und hat ja auch super funktioniert.

osterdeich_hb, tz_don und Whythat gefällt das.
  19. Bleibt halt trotzdem falsch.

osterdeich_hb gefällt das.
  20. Problem ist einfach die fehlende Qualität von Alvero.Hat Ole ja gesagt,das er unsicher ist,falsche Entscheidungen trifft usw .Kann man alles lesen.Das hat nichts mit dem System zu tun.Mit Quali ware Alvero wohl mal eingesetzt werden, da aber Leo das besser macht hat der den Vorzug bekommen.

rudi1980 gefällt das.