28 - Skelly Alvero

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. "Ich habe genug gesehen! Verpflichten, den Mann, VERPFLICHTEN!" schallte aus aus dem Büro, auf dem in goldenen Lettern "CF" zu lesen war.
     
  2. Eben drum. ;)
     
  3. Eben drum? Ist aber doch keine Erklärung für die Annahme einer 5er-Kette. MMn hat OW gegen die Bayern in zwei
    Spielen mit einer 3er.Kette gespielt und die MFS tiefer gestellt. Das ändert aber eben nichts an der vorherigen
    Behauptung von @Whythat, darauf basierte ja meine Frage, dass er mit einer 5er-Kette spielen lässt.
    Das er später ein 3-5-2 einräumt, mit der Einschränkung, dass es angeblich keine Rolle spielt ist verwirrend und das habe
    ich geschrieben und aus meiner Sicht korrigiert.
    So Bums kam dann allerdings noch einmal ein Einwand mit "Gewicht", nach dem Motto war ja nicht falsch und darum
    mein Hinweis das es eben keine Grundsätzliche Systemfrage ist sondern eben eine spezielle taktische Maßnahme.
     
  4. Der Junge ist nicht reif für die Liga , schei**egal welches System..
     
  5. Eine 5er Kette ist doch nicht nur eine "spielspezifische" talktsche Variante, sondern eine "situationsspezifische". Sprich, ich kann eine eigentliche 3er Kette innerhalb des Spiels, z. B. unter Gegnerdruck, relativ schnell zu einer 5er Kette ungestalten, indem ich die bis dato "hohen" AV zurückziehe. Nicht selten wird von einer Kombination aus 3er-bzw. 5er-Kette gesprochen, nicht ohne Grund. Die Formation mit 3 IV und 2 AV ist oftmals flexibler als eine 4er Kette. Deshalb mein "eben drum".

    Im übrigen hatte ich gar nicht von einer 5er Kette, sondern von 5 vorhandenen Innenverteidigern bei Werder geschrieben. Das muss nicht bedeuten, dass die alle gleichzeitig auflaufen. Was ja auch ziemlich sinnfrei wäre. Obwohl, ist der DFB nicht mit einer Riege von IVs in 2014 Weltmeister geworden? :D Kleiner Fun-Fact. :D

    Was "Verwirrung" anbetrifft, wirkt es auf mich, als seiest DU hier das "Opfer"?! Ggf. hast Du meinen Einwand mit den 5 IV (s.o.) missverstanden? Keine Ahnung, warum Du mich der Verwirrtheit bezichtigst?!

    Mein primärer Beitrag bezog sich eigentlich auf die Aussage der Unflexibilität OWs durch @beckstown. Wenn Dir die Aussage eh "wurscht" ist, hat sich diese unsere Irritation ohnehin auch erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2025
  6. Wie meinst du das?
     
  7. S.o.
    Falschen Knopf zum falschen Zeitpunkt gedrückt.
     
  8. Zum ersten Absatz:
    Hatte ich doch unter #723 selbst schon angedeutet. Es bleibt im Grund eine taktische Variante und dann um dir gerecht zu werden und was
    ja nicht verkehrt ist, welche dann evtl. situativ Anwendung findet.
    Dennoch sollten wir bei dem bleiben was Ausgang meiner Frage und der Behauptung von @Whythat gewesen ist und da hat er klar
    eine 5er Kette angesprochen. Dies alles ist mittlerweile ausgeräumt, weil @Whythat sich da missverständlich ausgedrückt hat und
    mehr war eigentlich nicht. Daher musst du mir jetzt nicht die verschiedenen Varianten einer Grundeinstellung aufzeigen, die habe ich
    durchaus auf der Festplatte.
    Kleiner Einwand:
    Werder verfügt über 6 IV.
    Weiter möchte ich hier auf die Variante 3er Kette mit Abwandlung zur 5er Kette sowie der Besetzung (welche ja durchaus eine Rolle spielt)
    nicht eingehen.
    Ja, Deutschland wurde Weltmeister mit einer 4er Kette. Die Gruppenspiele haben sie mit 4 IV, aber die Finalspiele (ohne Per) mit drei IV gespielt.
    Was ist dabei nun der Fun-Fact?
    Vielleicht hättest du mit deinem primären Beitrag @beckstown direkt zitieren sollen. Wieso ist mir die Aussage wurscht? Ich wollte
    eigentlich nur die Behauptung bzgl. der 5er Kette hinterfragen und das war von mir unmissverständlich zum Ausdruck gebracht worden.
     
  9. Nein, unmissverständlich war es definitiv nicht.

    In dem von Dir zitierten Beitrag von @Whythat gung es um den von @beckstown aufgeworfenen Kontext.

    In Deinem Beitrag darauf ging es nicht NUR um die 5er Kette:

    Inzwischen hast Du Deine ursprüngliche Intention aber mehrmals erklärt. Insofern ist das Thema nun für mich abgehakt.
     
  10. Für mich auch und danke für den konstruktiven Ansatz und mMn sind wir ja eigentlich in den Sachfragen nicht "auseinander".