3 - Anthony Jung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich nicht, aber nicht weil er schlecht ist.
    Es ist eigentlich ein ganz simpler Grund. Gerade WEIL er grundsolide ist, wird Ole Werner - oder jeder andere Trainer - ihn immer wieder aufstellen.
    Einen 34jährigen spielen zu lassen, passt aber nicht ins Konzept von Werder, dass man junge Spieler aufbauen will. Das gilt bei Jung und auch bei Veljkovic, deren beste Zeit hinter ihnen liegt und keine Wertsteigerung mehr eintreten wird.

Wenn wir ernsthaft Leuten wie Malatini und co. mehr Spielzeit geben wollen, dann darf der Trainer keine Spieler im Kader haben, die eine sichere Bank sind, es sei denn diese Spieler sind absolute Leistungsträger, z.B. Weiser. Das ist Jung aber nicht.

syker1983 und green66 gefällt das.
  2. verstehe deinen Punkt. Aber dann müssten die jungen Leute auch mal spielen und vom Trainer richtig eingesetzt werden.

Mein Gefühl ist, dass die Kaderplanungsabteilung und das Trainer Team nicht die gleiche Wellenlänge haben.

wenn ich bei Werder was zu sagen hätte, würde ich den Kader auf Ole Werner zuschneiden, anstatt ihm immer wieder ungeeignete Spieler für seine Art und sein System unterzujubeln.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2025 um 12:57 Uhr
    tz_don und Whythat gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Offensichtlich nicht, denn du kritisierst und forderst in deinem Post genau das, was ich geschrieben habe.

Ich sagte ja, wenn wir die Jungspieler TROTZ schwächerer Leistungen spielen sehen wollen, dann MÜSSEN Spieler wie Jung oder Veljkovic weg.
    Ein guter Trainer wird immer die beste Elf spielen lassen und dazu gehören im Normafall die alten Haudegen, die wissen wie der Hase läuft. Einerseits weil diese eine gewisse Stabilität in ihrem Spiel haben, andererseits weil sie meist leistungstechnisch weiter sind als Talente.
    Und so werden dann Talente verheizt. Heidenheim als Gegenbeispiel hat diese Haudegen gar nicht. Denen bleibt nichts anderes übrig als auf Talente zu setzen und die überzeugen dann auch.

ABER: Man muss dabei auch immer die Qualität der Mannschaft im Auge behalten. Wir können nicht nur auf Talente bauen. Es braucht auch erfahrene Spieler im Team, die wirklich Qualität haben.

Die von dir genannten Spieler sind aber ganz furchtbar schlechte Beispiele, außer vielleicht HA.
    Alvero spielt unfassbar mies, Keita ist nicht mal in Ungarn der Überflieger, Kaboré und Köhn sind schlichtweg schlechter Agu/Weiser derzeit und Silva hat nicht überzeugt und wird uns im Sommer wieder verlassen (warum sollte er spielen?).

tz_don gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht solltest du nicht jeden Widerspruch oder jede Reaktion auf deine Posts als persönlichen Angriff werten. Ich bin absolut auf deiner Seite was Jung angeht und offensichtlich auch beim Thema Talente, die nicht spielen. Du hast aus meinem Post lediglich etwas rausgelesen, was ich gar nicht geschrieben habe, denn du sagst, dass du meinen Punkt verstehst und reagierst mit einem "aber..." und schreibst dann basically genau dasselbe.

5. tue ich nicht, keine Sorge. Ich bin ja nicht @JSFiVE reloaded

FatTony gefällt das.
  6. Apropos

svw1311 gefällt das.
  7. Ein Verteidiger hat die Aufgabe, Tore zu verhindern und auf der Aussenbahn, auch in der Viererkette ist er leider, genauso wie Friedl viel zu langsam.
    Es gab genügend Situationen wo er einfach nicht hinterher kam.

green66 und svw1311 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde das sogar nicht nur auf seine Grundgeschwindigkeit beziehen, sondern auch auf Gedankenschnelligkeit. Leider lässt er sich sehr oft übertölpeln mit nem schnellen Dribbling, Bauerntricks oder einem Doppelpass. Das ist in der Dreierkette fatal. Dafür muss er nicht LV spielen. Passiert ihm leider auch in der IV. Gilt übrigens genauso für Köhn oder Kaboré, die ja deutlich schnelleres Tempo vorweisen.

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das liegt doch in der Natur der Sache, auf der anderen Seite sind (auch) gute Fußballer, die ihr Metier beherrschen.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Stimmt schon. Aber unsere Taktik mit der Dreierkette sieht vor, dass die gegnerischen Angreifer entweder zum Pass gezwungen werden oder den Ball hoch reinflanken, wo dann eben unsere IV alles wegköpfen können (oder Eckball/Einwurf). Sobald aber der LV/RV ausgetanzt wird und der Angreifer in die Mitte zieht, wirds richtig brenzlig, weil dann eine riesige Lücke vor Zetti gerissen wird. Noch schlimmer wird es, wenn einer der IV ausgetanzt wird. Bei beidem ist Jung so ziemlich unser schwächster Verteidiger, egal ob LV oder IV. Agu - finde ich - lässt da sogar deutlich weniger zu als Weiser auf der anderen Seite.

11. Mir hat er Innen eigentlich ganz gut gefallen, Aussen hatte er auch durchaus seine Momente.
    Sicherlich wird er aber nicht als der schlechteste Aussenverteidiger in die Geschichte eingehen, die Werder je hatte.
    Da gab es noch ganz andere Kaliber.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2025 um 15:58 Uhr
    harlem24, tz_don und *Eisbaer* gefällt das.
  12. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Wie ich schon häufiger gesagt habe, Jung kann Null Spieleröffnung. Daher gehört er für mich schon lange nicht mehr in diese Mannschaft. Deswegen ist es gut, dass er geht.

13. Er hat solide gespielt,hin und wieder gute Offensivaktionen.Als LV war er manchmal überfordert .In der IV hatte er durchaus einige starke Spiele.
    Gehört nicht zu den Spielern wo man sich fragt wie man das ersetzen soll..Aber ich persönlich hab auch nix gegen ihn gehabt..Wenn er in der zweiten Liga noch ein paar gute Tage hat gönne ich ihm das .Vielleicht beendet er aber auch seine Karriere..

Cyril Sneer, harlem24 und *Eisbaer* gefällt das.