30 - Mio Backhaus

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juni 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Käme dann wahrscheinlich auch auf das Torverhältnis/die Tordifferenz an, ob Werder dann Platz 16 sein Eigen nennen dürfte. Da die Anzahl unserer Gegentore aber deutlich über der Punkteanzahl liegt, dürften diese für uns ein nicht zu unterschätzender Faktor sein. :wall:
    Gut ist, dass Bochum keine vier Siege aus acht Spielen reichen, um uns punktemäßig einzuholen.

2. Torhüterwechsel sind immer ein zweiseitiges Schwert . Bei jeden Wechsel im Feld hat das nicht solch eine Bedeutung .
    Ein Atubolu hat auch hin und wieder sein Klops gebaut , nur hat er auch eine insgesamt bessere Mannschaft vor sich , die diesen Patzer wieder ausbügelt . Bei Zetti oder Mio sehe das schon anders aus .
    Wenn Mio den Abgang machen möchte , dann muss er sich halt in einen anderen Verein der Herausforderung stellen , geschenkt bekommt er gar nichts.

tz_don gefällt das.
  3. Man muss denjenigen transferieren der am meisten Moos bringt… ich möchte Mio im Kasten sehen…

4. Jeder bessere Tabellenplatz bringt uns zwischen 3 - 5 Mio. höhere TV-Einnahmen.

Da stellt sich für mich die Frage, ob ihr auf diese Zusatzeinnahmen auch ohne Murren verzichtet, wenn die Talente wider eurem Erwarten doch nicht abliefern und wir am Ende der Saison dadurch einige Plätze nach unten gehen? Und vermute die Antwort zu kennen.

Als wir 4 Mio. "verloren" haben, weil Nick ablösefrei gegangen ist, war dies hier natürlich ein riesiger Skandal, weil wir in solchen Fällen aufgrund unserer Unfähigkeit Geld verbrennen.

Wäre es aber nicht auch Unfähigkeit in euren Augen, wenn wir durch den Einsatz von Talenten einige Tabellenplätze auf's Spiel setzen?

Da verstehe aus finanzieller Sicht einfach eure Differenzierung nicht, sorry. Schließlich sind wir hier auf jeden Euro Mehreinnahme angewiesen.

Wenn ich bedenke, wie sich hier über den Verein und überwiegend das Trainerteam und Clemens bei den Abgängen der "Supertalente" Eren und Fabio negativ geäußert wurde, kann ich nur schmunzeln, wenn ich mir nun die Leistungsdaten der beiden betrachte. Einen Durchbruch definiere ich definitiv anders.

Selbstverständlich ist Talentförderung für unseren Verein das A und O. Es stellt sich eben nur die Frage, welche finanziellen Risiken wir dabei bereit sind einzugehen. Und ob wir dafür finanziell bereit sind, auf TV-Mehreinnahmen zu verzichten, sprich, uns den Wegfall dieser leisten können.

Ich wollte als Führungskraft hier keine Entscheidung treffen, da mir am Ende beide Wege um die Ohren fliegen können.

Im Hinterkopf habe ich immer die Fälligkeit der Anleihe.

Ich bin sehr gespannt, wie damit umgegangen und welche Auswirkungen dies auf unseren Kader haben wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

tz_don, Ewiger Fan und Lübecker gefällt das.