39 - Maximilian Wöber (Leihe mit Kaufoption)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Juli 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Willkommen bei Werder. :schal::wdance::party::trommel::beer:

Ewiger Fan gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch erfreulich: Kaufoption, keine Kaufverpflichtung :ugly:

Werder Dirk und Ewiger Fan gefällt das.
  3. Ein jans fiese Möb sach ich jetz mal ... :D

4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Herzlich Wilkommen
    Maximilian

tz_don gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Moin und herzlich willkommen in Bremen!

Ein sehr guter erster Transfer.:schal:

MiroKlose, tz_don, Ewiger Fan und 2 anderen gefällt das.
  6. Ein Werder Typischer Transfer ... Gefallener Engel, der mit gebrochenen Flügeln erschwinglich ist, verbunden mit der Hoffnung das er wieder fliegt wie ein Engel in der Probezeit ...

Na dann Herzlich Willkommen und alles Gute fürs Comeback ... Kleiner Tip, kurz mit Mitch sprechen wie man in Bremen wieder zur festen Größe wird ....

harlem24 und tz_don gefällt das.
  7. Herzlich willkommen, Max!!

tz_don gefällt das.
  8. gratulation - wöber ist ein guter deal und wird garantiert nicht auf der bank rumhängen, weil er erst noch rangeführt werden muß - bin sicher, daß er der abwehr gut tut und jung mehr als nur ersetzen wird!

tz_don und Ewiger Fan gefällt das.
  9. "Maximilian Wöber: Den Kontakt zu Werder gibt es schon länger, deswegen habe ich schon bei der Nationalmannschaft mit ihnen darüber geplaudert. Darüber, ob sie mir Tipps bezüglich Wohnungen und Hotspots geben können, wie die Mannschaft und das Stadion sind. Bei allen kam nur positives Feedback zurück und von daher war mir schnell klar, dass ich mich als nächster ‹Ösi› bei Werder einreihen möchte.
    Wöber weiter: Grundsätzlich war für mich das Ziel, zurück in die Bundesliga zu kommen. Ich werde jetzt im Dezember zum ersten Mal Papa und wenn meine Frau glücklich ist, macht das vieles einfacher. Der Verein hat eine große Anziehungskraft und ich durfte schon mit Horst Steffen einmal telefonieren und nach dem 45-minütigen Gespräch habe ich Johannes Jahns und meinem Management sofort gesagt, dass ich zu Werder möchte. Denn hier ist was am Entstehen und wenn der Trainer die Stimmung in die Mannschaft kriegt und wir sie auf die Fans übertragen können, ist diese Saison einiges möglich."

Wie kann das sein, wo alle hier doch nur schlafen?

10. Dasselbe mit dem "Hier ist was am entstehen" wurde bei Ole auch gesagt, und dann hat der Verein alles zerstört, weil sie nicht mit Geld umgehen können.

Und wenn der Trainer ihm schon quasi Einsatzzeit am Telefon zusagt (warum sollte ein Spieler sonst wechseln, wenn man ihm sagt "Wir brauchen dich nur als Backup") dürfte der Traum der Jungspielerförderung durch Steffen wohl schon ausgeträumt sein.

Oder man hat ihn im Vorfeld belogen.

11. Welcher Trainer wäre so blöd und würde einem Spieler sagen, dass man ihn nur als Backup brauche? Das widerspräche komplett dem Leistungsprinzip, das immer gelten sollte. Dies im Übrigen ein Punkt, wo man Werner mE zu Recht kritisiert hat. Trotz guter Leistungen waren „Backups“ schnell wieder raus, wenn der gesetzte Stammspieler zurückkam.

12. Jugendförderung ausgeträumt, warum? Weil man einen erfahrenen IV, der auch LV kann, holt?

Leihe mit KO total ok.

Haben so viele Abgänge gehabt, alle nur mit U19 ersetzen ist unmöglich.

Cooler Typ, kann was, kennt einige Spieler, passt irgendwie alles.

Kann mir vorstellen er wird in der Vorbereitung sich seinen S11 holen.
    Friedl hatte keinen wirklichen BU, an Friedl kommt er wohl nicht vorbei, vielleicht ein LIV und LV BU?
    Oder doch genug PS sich den LV Stammplatz zu holen?

Steffen hat auf jeden fall mehr Optionen bekommen, bei sich finden doch nett und CF konnte einen Spieler pünktlich zu Vorbereitung holen.

13. Glaub nicht das er Back Up für Friedl ist,dafür ist seine Qualität zu gut wenn er fit ist..Denke er wird eher links eingeplant.
    Davon ab,wenn jemand ausfällt wie Friedl oder Stark ist es ja gut noch eine erfahrene Option zu haben.

14. Köstlich der Max.

Ist spontan, witzig und hat seinen eigenen Kopf.

Zudem kennt er den "Grüller" und den "Kleinen" :D
    und Marco Friedl seit langer Zeit.

Sehr gut. :top:

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2025
    tz_don gefällt das.
  15. Moin & Servus Max.

Ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg bei Werder :wdance:
    und natürlich eine Mordsgaudi! :schal:

tz_don gefällt das.
  16. Mir wäre jemand mit Spielpraxis und Fussball-Können deutlich lieber.

17. Was du alles verlangst. :D

Der kostet dann ja als gestandener Profi 30 Mio
    und als Nachwuchskünstler schon 12 Mio (frei interpretiert nach OW).

18. Wenns denn ein erfolgreicher Nachwuchskünstler ist, wäre genau dafür das Investorengeld da. 50% durch Einnahmen, 50% Investortopf. Ich weiss nicht worauf man wartet? Dass die 38 Millionen (sofern sie nicht zweckentfremdet wurden) Junge kriegen?

Tut mir leid :(

19. Die Stube hat über eine Datenagentur mal Wöber analysiert.
    Dort steht das er JEDE Position in einer 3 er Kette spielen kann aber auch kein Problem in einer 4 er Kette hat.
    Er rückt häufig früh ins Mitteldrittel auf um frühzeitig zu attackieren.Nach Ballgewinnen spielt er schnell Pässe in die Spitze.71 % Zweikampfquote.Und er ist kopfballstark vor dem gegnerischen Tor besonders nach Eckbällen.