...

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von DeTimm, 24. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. DeTimm

DeTimm

Kartenverkäufe:
    +24
    .

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2018
  2. Was genau erwartest du denn als Reaktion? Und worauf überhaupt soll der Verein reagieren - auf die Spielerwünsche bei Neuverpflichtungen, auf die Lieblingsspieler in der Startaufstellung oder auf die Forderung nach Beck's als Trikotsponsor?

3. Er will eine bessere Fanarbeit, da kann ich DeTimm nur Recht geben, da hingt Werder auch meilenweit seiner Konkurrenz hinterher.
    Aber nirgendwo gibt der Verein Geld für eine Choreo, datt gibts nur beim Fanclub Nationalmannschaft powered by Coca-Cola :) Das wollen die Gruppen generell nicht.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Zum Glück!
    Das etwas bessere Fanarbeit schön wäre stimmt allerdings.

5. was wäre das für eine fankultur, wenn der verein choreos bezahlt?!
    außerdem ist das thema "choreo bei Heimspielen" ein kompliziertes Thema für sich.

ich stimme aber zu, dass der verein sich zu wenig für faninteressen einsetzt.

6. und was hat das mit der unterstützung durch den verein zu tun!?

7. Das liegt daran, dass die Supporters in Hamburg direkt in den Verein involviert sind. Das ist bei RV oder WB nicht der Fall.

8. die ultras machen sicher viele gute sachen, genauso auch einige nicht so gute. sie machen das aus identifikation mit dem verein. der verein sollte so etwas schätzen, klar, aber letztendlich tun sie das aus freien stücken. ich wehre mich übrigens dagegen, ultras als die "besseren fans" anzusehen, die mehr leisten als andere.

9. Wir kommen ja selber viel rum und sehen wo und wie was in welchen Stadien passiert und wie die Stimmung ist.

Ultras hin oder her. Wenn wir die nicht hätten wüsste man wahrscheinlich garnicht das Bremer Fans überhaupt da sind :p;)

Ok, das die Stimmung der Bremer Fans auswärts besser ist wie zuhause haben wir ja schon oft mitbekommen (Beispiel: Erst in Chelsea, dann gegen Nürnberg zuhause) :o

Dachte die Bremer kamen überhaupt nicht mehr von der Insel nach Hause.

Aber auch selbst der Dachverband scheint mir völlig überfordert.

Wir versuchten in der Ostkurve Richtung Südtribüne mal für Stimmung zu sorgen.:eek: Vergebens.....:stirn:

Warum auch immer das so ist.

Achja....um zum Thema zu kommen. Der Verein hört sich sicherlich einiges vom Fanbeauftragten oder dergleichen mal an, aber letztendlich sollten die Fans Gas geben um für die nötige Stimmung zu sorgen.:lol:

GWG :svw_schal:

www.werder-fans.com

PS: Alle Fans wohl gemerkt.

10. ein neuer Fanbeauftrager wäre vllt mal ein Anfang....

11. "Als Bindeglied zwischen Fanszene und Mannschaft sowie Geschäftsführung hat er großen Anteil am fairen Verhältnis zwischen allen Interessengruppen."

:roll:

12. Der Supporters Club ist in den Verein involviert, CFHH aber nicht. CFHH macht zu FAST JEDEM Spiel eine Choreo, wenn keine erlaubt ist, nehmen sie nen Bengalo (Keine neue Diskussion bitte darüber jetzt). Da existiert einfach keine Spaltung zwischen Ultras und normalen Fans. Die Ultras haben bei denen, wie bei allen anderen Vereinen auch, das sagen in der Kurve und im Laufe der Jahre entwickelt sich was. Als die die Idee hatten, in Block 22c einen Stimmungsblock zu errichten, haben sie den Verein gefragt ob sie die Karten verwalten dürfen, der Verein fand die Idee ganz toll und hat zugesagt.
    Neuestes Beispiel: In HH werden noch mehr Stehplätze errichtet und das in dieser Zeit, das nenne ich mal fanfreundlich.
    Der Fanbeauftragte spielt natürlich auch eine Rolle. HH hat mehere, wir haben einen Vereinsbeauftragten.

13. Dann gibt es auch noch das Problem, dass die Fans untereinander nicht einer Meinung sind.:(

14. Die haben ja untereinander keine Probleme, ich glaube die größten Probleme sind die Sichtweisen auf Pyro und Gesangsarten, glaube ich zumindest, irgendwer hat eben gesagt die Ultras würden viel gutes aber auch schlechtes machen, wenn ich was vergessen habe, dann bitte vervollständigen.

15. die haben noch andere probleme untereinander, sonst hätte sich die eastside nich aufgelöst. (z.B. auch politische)

16. Ja aber politische Themen stehen erstmal hinten an, es geht ja erstmal um Fan-Themen und es ist ja jetzt nicht so als wären die Gruppen verfeindet.

17. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    magst du ihn weil du gerne mit ihm trinkst???

18. Ska

Ska

*für mehr Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein* :)

Die Aktion mit den Gröhler-Bonbons fand ich zum Beispiel ziemlich gut, auch wenn ich nicht weiß von wem sie ausging.

Die Bonbons warn auf jeden Fall lecker. :D

Aber mehr Fanbeauftragte oder einen der mehr involviert ist wäre wohl schon nicht schlecht.
    Vielleicht öfters mal eine Gesprächsrunde anbieten oder vllt sogar im Forum hier einen Bereich dafür einrichten... (Intern wo z.b. die Moderatoren Beiträge kopieren können die sich der Fanbeauftragte gezielt anguckt. Alleine hier durchs Forum zu suchen wäre wie die Suche eines Schlüssels in der Milchstraße.)

19. Timmey

Timmey

Ich denke dies spiegelt nicht seine persönliche Meinung wieder, sondern es ist ein Auszug aus diesem Text: http://www.werder.de/fans/fanbeauftragter/fanbeauftragter.php ;)

@Ska: Diese Bonbons sind genau bescheuerte Werbung wie so gut wie alles andere am/im Stadion, mit Fanarbeit hat das ungefähr genau soviel zu tun wie die Tatsache, dass Ecken von Beluga "präsentiert" werden.

Der Verein setzt sich so gut wie gar nicht für die Fans ein. Beispiel: Man darf im Oberrang der Ostkurve soweit ich weiß keine Zaunfahnen aufhängen, im Unterrang werden diese so gut wie komplett durch Werbebanden verdeckt, ein Sonderzug ist bei uns ca. 3x so teuer wie bei Vereinen wie Frankfurt oder Dortmund, es gibt einen Fan-Ethik-Kodex...der Verein zensiert Spruchbänder der Ultras, setzt sich dafür ein, dass den eigenen Fans auswärts Material verboten wird...Ich könnte ewig so weitermachen.

20. Ska

Ska

Online-Petition (o. Offener Brief an Vereinsführung) für mehr und bessere Fanarbeit und ab dafür.

Meine Unterschrift haste sicher.