...

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von DeTimm, 24. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. meine sowieso.

@Timmey: ja danke war natürlich zitiert
    @svw&rwe:meine meinung sollte damit klar sein.

2. Angesichts der Richtung, in die sich dieser Thread entwickelt hat, ist er unter "Fans" sicher besser aufgehoben.

Niedersachse (Moderatorenteam)

3. In der Sache fällt mir gerade wieder ein, dass es vor einiger Zeit mal eine Umfrage - ich glaube im Rahmen einer Diplomarbeit - zur "WOL-Gemeinde" gab. Dabei gab es auch eine Frage, ob man der Meinung ist, dass der Verein sich für das was wir hier schreiben überhaupt interessiert. Da habe ich die mieseste Note vergeben. Die Ergebnisse dieser Studie wurden mMn nie veröffentlicht...Da fühlt man sich doch irgendwie bestätigt. :roll::roll:

Edit: Und dabei verkennt der Verein mMn die Zeichen der Zeit. Viele Medien greifen inzwischen das auf, was in den diversen Foren geschrieben wird. Insofern sollte Werder durchaus ein Interesse daran haben, zu wissen, was hier so vor sich geht.

4. Kann wohl sein, das ich mit meiner Meinung hier alleine stehe, aber ich geb sie trotzdem mal zum besten:

Ich kann mich nicht daran erinnern, das ein Angestellter von Werder Bremen an mich heran getreten ist und mich gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte, Fan von diesem wunderbaren Verein zu werden. Vielmehr war es so, das ich mich freiwillig für Werder entschieden habe. Somit erwarte ich auch nichts vom Verein - als Mitglied habe ich auf der HV Stimmrecht und kann somit "mitentscheiden" - Mitglied bin ich aber auch nur geworden,weil ICH es wollte und nicht weil ein Angestellter von Werd...s.o.!
    Das einzigste, was ich erwarte, ist, unsere Jungs Fußballspielen zu sehen- mehr nicht!
    Zum Thema "Supporters Club"......naja ansichtssache - man hat bei denen ja gesehen, wie "toll" das ist, als es um die Wahl des Vorstands ging und ein Krieg ausbrach, zwischen Verein, der den modernen Fußball repräsentiert und den Supporters Club, der "back to the roots" wollte.
    Hier bei uns, ist eigentlich noch alles so, wie es sein sollte, Stimmungstechnisch natürlich beschissen, aber das liegt wohl eher daran, das unser toller "Fan"-beauftragter, kein Interesse daran hat, mit unseren Ultras "produktiv" zu arbeiten. Vom Dachverband mal ganz zu schweigen. Vielmehr ist hier jeder Einzelne von uns gefragt und bevor man die Frage stellt "Was bekomme ich vom Verein", sollte erstmal gefragt werden "WAS KANN ICH MEINEN VEREIN GEBEN?" Damit meine ich jetzt nichts Materielles, sondern vielmehr das Herzblut, die Leidenschaft und die Stimme, im jeden Spiel unsere Jungs anzufeuern - solange das nicht geschieht und die Kurve keine Einheit ist, bracht man mMn nicht fragen: Wat bekomm ich denn nu?

Wie gesagt, ist nur meine Sichtweise auf das Thema, wem es nicht passt.....wayne

5. Naja. Ich sehe es eher als ein gegenseitiges Geben und Nehmen an. Und ich denke, dass der Verein insgesamt schon etwas mehr Interesse an den eigenen Fans haben könnte.

6. Ska

Ska

:tnx:

Ich denke mal keiner erwartet hier, dass Werder jedem Fan den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) abwischt nachm Kacken. (sry für die Wortwahl)

Es geht doch nur darum, dass die Fans ihre "arbeit" besser mit dem Verein koodinieren können.
    Aktionen der Fans durch Mithilfe des Vereins vereinfacht werden.
    Das muss nich heißen, dass Werder den Fans Geld in die Hand drückt und sagt "hier macht mal was", sondern eher, dass einem als Fan der sich engagieren möchte (für Fans die Bremen nur zuhause am Fernseher verfolgen wird das nicht wichtig sein), das Engagement vereinfacht wird.

Ich kenn mich da nun nicht aus wies zwischen dem Verein aussieht in Sachen Zusammenarbeit, vllt könnt da einer von den Wanderers eher was zu sagen?

Wichtig ist doch hier den meisten nur, dass sich die Vereinsführung was ausdenkt wie am besten sie den Fans auch mal "zuhören" kann und das nicht nur auf der Hauptversammlung, sondern auch bei aktuellen und kurzfristigen Themen.
    Jemand stellen, der dort vermittelt, sei es durch Aktionen, Informationen oder Hilfe.

7. Ska

Ska

Sollte man aber auch mal mit den Wanderes absprechen bevor man nu was aus der Hüfte schiesst.

8. Ska

Ska

Ich kenn da persönlich leider auch keinen, aber die ham ja ne webseite, da kann man einfach ma ne mail mit hinweis auf den thread schicken. :)