7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Meine Güte. Wenn MD geht, dann geht er halt. Die Frage wäre dann, ob Werder einen quasi Ersatz holt? Vielleicht warten sie auch ab und nehmen lieber das Geld für das EK? Immerhin haben wir es hier mit hanseatischen Kaufleuten zu tun. Ich bin froh, wenn die TP jedes Mal herum ist und man weiß, was sich die GFS ausgedacht hat.

rudi1980 und Lübecker gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann mich da auch nicht erwärmen, seitenweise Diskussionen über sein oder nicht sein von Spielern. Einfach mal warten, was die TP bringt oder nicht bringt, zum Kommentieren bleibt danach noch genug Zeit.

syker1983 gefällt das.
  3. ... doch dann ist es ... "Zu spät" :D

Cyril Sneer gefällt das.
  4. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Das Schöne ist ja, dass du dich weder beteiligen, noch es lesen musst. Lasst doch einfach die Leute über was auch immer wie lange auch immer diskutieren.

5. Aber natürlich ist das Glaskugel ... zu 100% ... genau wie alles was wir über die Zukunft besprechen. Ich hätte auch nichts dagegen wenn Duckschi uns wieder mit unzähligen Assist und Toren glücklich macht. Ich habe aber auch noch die ellenlangen Phasen vor Augen (tlw. 5 bis 6 Spiele in Folge) wo rein gar nichts von ihm kam, er aber mangels Alternativen gespielt hat. Die Situation ist jetzt ne ganz andere mit jungen hungrigen Spielern dahinter. Meine Glaskugel sagt mir derzeit, wenn sich nicht viele Verletzen da vorne, dann wird er seinen Stammplatz nicht halten können. OW wurde schon letzte Saison für das Festhalten an Ducksch kritisiert, das wird diese Saison nicht mehr passieren. Das sagt mir meine Glaskugel ganz deutlich. Ein Ducksch macht nur Sinn im Spiel wenn er was Zählbares leistet und das kennen wir aus der Vergangenheit, das macht er alles andere als konstant.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist ja letztendlich eine Win-Win-Situation. Wenn Ducksch performed, dann ist das gut für uns. Wenn er nicht performed und andere performen, ist das auch gut für uns. Nur wenn keiner performed, ist das Mist. Aber ihn verkaufen, in der Annahme, dass er eh seinen Stammplatz verliert...schwierig.

7. Mir war langweilig (Telefonkonferenz) und ich hatte Zeit. Also habe ich etwas sinnvolles gemacht. Hier die Scorer der letzten zwei Jahre (Jeweils die Top 50 aus 22/23 und 23/24, daher fehlen zb bei Schmid oder Wirtz ein paar Punkte weil sie 22/23 nicht unter den Top 50 waren).

Harry Kane 44
    Marvin Ducksch 42
    Jamal Musiala 41
    Niclas Füllkrug 41
    Serhou Guirassy 41
    Ermedin Demirovic 39
    Jonas Hofmann 37
    Andrej Kramaric 36
    Julian Brandt 36
    Vincenzo Grifo 36
    Leroy Sané 34
    Jeremie Frimpong 33
    Donyell Malen 32
    Loïs Openda 31
    Thomas Müller 31
    Randal Kolo Muani 29
    Deniz Undav 28
    Michael Gregoritsch 27
    Marco Reus 26
    Alejandro Grimaldo 25
    Alassane Plea 23
    Florian Wirtz 23
    Victor Boniface 23
    Christopher Nkunku 22
    Ritsu Doan 22
    Jae-sung Lee 21
    Jan-Niklas Beste 21
    Xavi Simons 21
    Serge Gnabry 20
    Marcus Thuram 19
    Maximilian Beier 19
    Jonas Wind 18
    Moussa Diaby 18
    Omar Marmoush 18
    Sheraldo Becker 18
    Tim Kleindienst 17
    Benjamin Sesko 16
    Daichi Kamada 16
    Florian Kainz 16
    Kevin Stöger 16
    Raphaël Guerreiro 16
    Chris Führich 15
    Dodi Lukébakio 15
    Eren Dinkci 15
    Lars Stindl 15
    Leon Goretzka 15
    Christoph Baumgartner 14
    Dominik Szoboszlai 14
    Franck Honorat 14
    Kingsley Coman 14
    Sébastien Haller 14
    Enzo Millot 13
    Ihlas Bebou 13
    Jude Bellingham 13
    Karim Onisiwo 13
    Mergim Berisha 13
    Timo Werner 13
    David Raum 12
    Eric-Maxim Choupo-Moting 12
    Karim Adeyemi 12
    Marius Bülter 12
    Mathys Tel 12
    Mitchell Weiser 12
    Patrick Wimmer 12
    Philipp Förster 12
    Phillip Tietz 12
    Robin Hack 12
    Sadio Mané 12
    Christopher Antwi-Adjei 11
    Jamie Leweling 11
    Jesper Lindstrøm 11
    Joshua Kimmich 11
    Linton Maina 11
    Marco Richter 11
    Romano Schmid 11
    Youssoufa Moukoko 11
    Ansgar Knauff 10
    Jonathan Burkardt 10
    Lucas Höler 10
    Robin Gosens 10
    Tim Skarke 10
    Wout Weghorst 10

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wobei Ducksch tatsächlich nicht wirklich konstant in seinen Leistungen ist. Innerhalb einer Saison ist das wie ein EKG, auf Saisons gesehen weist er aber eine unheimliche Konstanz auf.

Tuemmler gefällt das.
  9. Wer ist das schon? Füllkrugs Durststrecke bei Dortmund war wie lang, 10 Spiele? Und erinnern wir uns alle an den selben Füllkrug in der 2. Liga, den hier manche am liebsten mit der Schubkarre zu einem anderen Verein gebracht hätten. Stürmer, die konstant zählbare Leistungen abrufen, sind die absoluten Topspieler der Bundesliga und bewegen sich bei 30+ Punkten. Zudem spielen sie häufig oder meistens dann auch bei Mannschaften, die ihrerseits keine Schwächephasen zeigen wodurch Schwächephasen selbst bei den Stürmern schon mal kaschiert werden können. Die Schwächephase bei Ducksch zum Beispiel ging einher mit der von Schmid und diese wiederum war in der Zeit als wir so viele Verletzte hatten was in 7 Spielen ohne Sieg kulminierte. Als die Verletzungssituation sich gebessert hat gingen die Leistungen von Schmid wieder nach oben und die von Ducksch. Alles Zufall und bloße Koinzidenz?

tz_don, rudi1980 und harlem24 gefällt das.
  10. Merkwürdig will keiner diesen Top Spieler verpflichten.
    Ein Gerücht die Wüste hat Interesse und schon wird aus Ducksch fast ein Harry Kane.
    Vereine bewerten den kompletten Spieler - und irgendwie ist Ducksch nicht gefragt.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nochmal: Keiner kauft eine 30jährige Wundertüte.

12. Deswegen ist das Interesse an Ducksch auch so Groß :lol:

Weserpizarro24 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  13. America oder Arabien evtl.

14. Nochmal warum Wundertüte?
    Bei fast jedem seiner Vereine wuste er zu überzeugen!

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    mache ich ja, ich habe doch nur geschrieben, daß ich dafür nicht erwärmen kann, oder anders gesagt, es mich zu den Tasten drängt.

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ...und vorher vergebene Liebesmüh'. :D

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Er hat bisher bei keinem größeren Club als Werder gespielt. Bei seinem Marktwert müsste er aber nach oben wechseln. Und da ist er Wundertüte. Bin sicher, dass er für einen kleinen Club eine absolute Bereicherung wäre, aber die können ihn nicht bezahlen.

harlem24 gefällt das.
  18. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ich weiß. Sowas in der Art wird hier aber stets und ständig erwähnt.

19. Warum wechselt eigentlich Pascal Groß zum BVB?
    Wenn deine Theorie irgendwie schlüssig wäre, dürften die ihn nicht verpflichten!

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was hat Pascal Groß mit Ducksch zu tun? Sind beide alt und ungefähr gleich viel wert. Das war es dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten.

Mal davon abgesehen ist Dortmund auch einfach dämlich. Die haben auch fast 20 Mio. für Füllkrug ausgegeben und haben vermutlich jetzt Glück, dass sie ihn für einen ähnlichen Preis weiterverkaufen können. Das hätte aber auch keiner erwartet. Sinnvollerweise hätten sie eher auf Moukoko setzen sollen oder eben einen anderen jungen Stürmer. Stattdessen beklagen sie sich über einen zu schwachen Füllkrug.

Und was heißt überhaupt "dürfte nicht"? Ich hab ja nicht gesagt, dass sowas nicht vorkommt oder verboten wäre. Es ist nur sehr unwahrscheinlich.