7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Maaarvin Duuuu-cksch, Maaaarviiin Duuu-hhucksch :wdance:

Bester Bremer seit 2010.

2. Hast wieder von deinem Bremer Gras im Avatar geraucht? :D

eckfahne74 und Vorstopper gefällt das.
  3. Du hast einfach keine Ahnung von Fussball.

Wenn er in 10 Jahren seine Karriere als Spieler bei Bremen beendet, kann er direkt Ole Werner als Trainer ablösen, nachdem beide zusammen 3 CL Titel in Folge geholt haben und zum 5. mal Deutscher Meister geworden sind.

4. Kannst deine Playstation jetzt ausmachen.

eckfahne74, Lübecker und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Mal eine Frage, habe zwar das Spiel gestern nicht gesehen, aber in den Spielen davor kann ich mich an den tollen Freistoß gegen Kiel erinnern und das wars dann aber auch schon mit positiven Erlebnissen mit Ducksch. Womit rechtfertigt man eigentlich seinen Stammplatz weiterhin? Gefährlich vor dem Tor wird es mit Duckschi manchmal bei ruhenden Bällen (wenn er sie selber schießt), und was hat er sonst so in den sagen wir mal letzten 10 Spielen gerissen? 3 Tore im Jahr 2025...nicht gerade überzeugend. Alle 4 Spiele mal ein Törchen...
    Schon komisch wie wenig von ihm zu sehen ist, wenn er nicht mehr alle ruhende Bälle tritt, oder?
    Liege ich so falsch wenn ich denke, dass wir vielleicht mit einem weiteren Stürmer, der auch Zweikämpfe annimmt, bestreitet, den Ball behaupten kann, und auch schnell mit nach vorne gehen kann, vielleicht flexibler und stärker in der Offensive wären?
    Soll nicht gegen Ducksch gehen die Kritik, geht eher dahin, wie wir vielleicht stärker sein könnten und mal darüber nachdenken, ob nicht vielleicht andere Spieler im Kader besser geeignet wären.

6. Da liegst du falsch.
    ;)
    Wer ist denn besser als Ducksch? Grüll hat das gestern nach seiner Einwechslung ganz gut gemacht. Aber sonst? Njinmah? Was ist los mit ihm? Silva? Kann ich nicht einschätzen. Was ist mit Topp? K.A.
    Gestern fand ich Ducksch auch nicht so grottig.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ducksch hat gestern sehr viel geackert und bei seinem Tor einfach Pech gehabt.

Und generell ist es Ole Werners Spielidee, dass Ducksch im Mittelfeld angespielt wird und dieser den Ball schnell auf Burke oder Schmid weiterleitet. Das kann so nur Ducksch. Klappt auch sehr gut. Dazu ist Ducksch im Moment wirklich sehr engagiert und harmoniert perfekt mit Burke. Scorer sind nicht immer alles.

Und natürlich wie immer - der Rest ist schlichtweg schlechter.

8. Wow, also seid ihr absolut davon überzeugt, dass kein anderer Stürmer von uns in 13 Spielen 3 Tore und 0 Vorlagen geschafft hätten?
    OK, dann sollten wir alle anderen unserer Stürmer bitte SOFORT verkaufen!

9. Also ist Burke auch schlechter?

10. Frage mich da wirklich, wie es unser rechter Verteidiger hinbekommt, ebenfalls 3 Tore zu schießen und dazu noch 3 Assists zu liefern, oder Grüll in ca. der Hälfte der Spielzeit 3 Tore zu schießen...
    Kann ja gar nicht sein, dass da einer besser sein könnte als Ducksch...

11. Jo. Ist wohl besser so.
    :roll:

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der spielt doch.

13. Und genau das hat niemand behauptet.
    Aber ja. Aktuell ist Ducksch der beste Scorer im Kader.

harlem24 und tz_don gefällt das.
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Njinmah liefert derzeit nur als Joker. Hat er jetzt diverse Male unter Beweis gestellt in dieser Saison, wo er immer mal wieder von Anfang an randurfte. Topp ist noch nicht bereit für die Bundesliga, was er selbst sagt. Bleibt ja nur noch Grüll. Grüll kann ich nichts gegen sagen, aber Duckschi und Burke passen spielerisch besser zueinander.

Aber auch mal andersrum: Es spricht derzeit auch gar nix gegen Ducksch. Der macht seine Sache gut, auch wenn er gerade nicht so oft scored. Läuft doch auch.

tz_don gefällt das.
  15. Ducksch ist nunmal der mit den meisten Scorern in den letzten Jahren. Und auch ansonsten oft an den entscheidenen Situationen beteiligt.
    Ja, er verballert zu oft einfache Chancen,ja er ist nicht der große Zweikämpfer..Frage ist nur die Alternative zu ihm..Eigentlich bleibt nur Grüll dort..Ob der dauerhaft besser als Ducksch ist ? Keine Ahnung..

16. Weder hat Ducksch Burke auch nur einen Treffer aufgelegt noch umgekehrt, wie kommt jemand dazu zu behaupten sie würden spielerisch zusammen passen???
    Ist doch nur eine Ausrede, damit Ducksch immer schön weiter Stamm spielen darf.
    Das Topp nicht bereit ist für die erste Liga hat er so nicht gesagt, er sagte der Schritt dahin wäre größer als gedacht, aber nicht, dass er nicht bereit wäre für die erste Liga. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.
    Und ja, Burke spielt und trifft seit dem er mal über längere Zeit die Chance erhält, und das ist ein Beweis mehr dafür, auch mal anderen als Ducksch soviel Spielzeit zu gewähren um sich zeigen zu können!
    Vor 6 Wochen hättest du nämlich auch behauptet Burke wäre schlechter.

17. Also Topp und Njinmah traue ich das durchaus zu, Njinmah hat es auch schon bewiesen. Grüll kann es definitiv.
    Topp und Njinmah brauchen nichts weiter als Spiel-Praxis und einen Coach der ihre Defizite verbessern, Ducksch wird nicht mehr besser werden, eher im Gegenteil.

18. Njinmah hat in dem letzten halben Jahr deutlich weniger geleistet als Ducksch. Gestern auch fast jeden Ball verdaddelt.

mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  19. Naja, kommt darauf an was man mit aktuell meint. Hat er gestern getroffen? Nein. Hat er im vorletzten Spiel getroffen? Nein. Hat er im Spiel davor getroffen? Nein. Haben in der Zeit andere getroffen?
    Seit unserem Aufschwung 1 Tor 0 Vorlagen...finde es darf mal jemand anders probieren es vielleicht besser zu machen.
    Leistungsprinzip funktioniert etwas anders wie ich finde.

20. Hat ja auch deutlich weniger gespielt.