7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Seit 11 Spielen, kein Tor mehr aus dem Spiel heraus. Gut gestern selbst etwas Pech mit dem Pfosten Treffer, aber immerhin damit ein Assist für Stage. Erste Halbzeit war das auch noch Ok.
    Aber 2. Hälfte haben wir nicht mehr viel gesehen. Nicht nur MD, aber trotzdem, warum so eine Reaktion nach 74 Minuten Spiellzeit ausgewechselt, was die meisten für viel zu lange hielten. Kopfschütteln statt anfeuern und umtreten von Stühlen etc. Das war so was von drüber. Und das alles nachdem man 11 Spiele keine Tor mehr aus dem Spiel heraus erziehlt hat. Wenn man das schöne Freistosstor gegen Kiel einmal weglässt, weil es numal nicht aus dem Spiel heraus ist. Das ist doch reichlich wenig für einen Stammspieler, der sich auch als solcher sieht. Er hat seine Tore und Vorlagen, dass kann man ihm nicht nehmen. Doch ist dies weitesgehend aus der Hinserie. Sein Interview vor ein paar Wochen scheint wieder vergessen, was man sich noch vorgenommen hat.
    Und dann diese Dinge, bei der Auswechslung. Es gibt Gründe dafür, warum er zumindest einer derjenigen ist, die ausgewechselt werden. Zum einen weil man frischen Wind reinbringen will, weil man Taktisch andere, schnellere oder Zweikampfstärkere Spieler bringen will.
    Auch die spielerischen Momente fehlen in Teilen seiner Spielminuten, weil er zum Teil die anderen Atribute nicht auf dem Platz bekommt.
    Ansonsten hat er jeder Spiel gemacht, was er konnte. Also, was soll so etwas? Man sollte anfangen sich selbst mal zu hinterfragen und neben dem Ehrgeiz auch wieder mit Leistung mehr voranzugehen.

mojoforsvw, tz_don und liam1899 gefällt das.
  2. Ducksch versilbern wäre der erste Schritt eines Umbruches.

Kenne aber keinen Verein der sich so einen Stürmer interessiert... obwohl wie wäre es mit Schalke?

3. Einen Zweitligisten kann ich mir durchaus vorstellen.Wird aber noch nicht passieren und sein Marktwert ist dafür auch zu hoch.
    Und trotz aller Kritik an ihm,müsste man jemanden finden der in der Lage ist seine Anzahl der Scorer zu machen.

4. 2 Tore und 1 Assist in der Rückrunde.

Obwohl er immer spielt.

Würde er zumindest mal einen Zweikampf führen, könnte man ihm ja noch vieles verzeihen.

Aber so ist er echt für nichts mehr zu gebrauchen und kann im Sommer gerne gehen

syker1983, werderaustria und mojoforsvw gefällt das.
  5. Vor allem gibt es im Sommer noch eine Ablöse.
    Ducksch gehört aus der S11 - das nicht seit heute, Klausel war von Vorteil für ihn.
    Diva will spielen, will nicht ausgewechselt werden, aber zeigt einfach keine Leistung.

War eine gute Zeit, aber für mich sollte man sich trennen.

Weserpizarro24 und Brewer277 gefällt das.
  6. Der kicker geht von einem Abgang in diesem Sommer aus.
    ("Nach kicker-Informationen...")

7. Natürlich hat Marvin Ducksch unserem Verein so manchen Dienst erwiesen, was natürlich auch zu würdigen ist, allerdings scheint sein Feuer für Werder nicht mehr so zu brennen, denn wie anders soll man es sehen, nach dem was von ihm während der Spiele auf dem Platz "nicht" zu sehen ist. Als ihm neulich dieses Traumtor gelang rannte er sofort Richtung Fans, um seinen Kritikern anzuzeigen, man solle endlich die Klappe halten. Seine Reaktion auf seine Auswechslung im Spiel gegen die Eisernen will ich gar nicht weiter kommentieren...da kann sich jeder selber einen Reim drauf machen.
    Ich glaube zu spüren, das Ducksch gern noch mal wo anders sein Geld verdienen möchte. Das sei ihm natürlich gegönnt. Sein Auftreten in den letzten Monate, wird in mir nicht das Gefühl des Vermissens erzeugen. Die 6 - 7,50 Mio. die er unserem Verein eventuell bringt könnte, können wir gut gebrauchen, um unseren Kader neu zu verstärken.
    Bleibt zu hoffen, das CF zeigt, das er auch mal ein gutes Näschen haben kann...denn er lag ja in letzter Zeit so manches mal daneben!

tz_don gefällt das.
  8. Der Kicker zweifelt an, dass man überhaupt den Marktwert von 3 Mio bekommen würde.

Zitat Kicker: Wie viel kostet der Werder-Topscorer? Der Klub hat wohl seine Vorstellungen, doch ob die für marktgerecht gehaltenen 3 Millionen Euro erreichbar sind, bleibt abzuwarten.

tz_don und werderlpz gefällt das.
  9. 3 Millionen ist ja echt ne Stange Geld....Junge, wen kriegst du denn für so ne Summe? Ja er ist nicht mehr der Jüngste aber der hat schon seine Qualitäten.
    3 Millionen sind in meinen Augen ein Witz.

10. Alter + Restlaufzeit....

11. Der Marktwert liegt laut Transfermarkt bei 7,5 Mio. Euro. Das Problem ist, dass er 31 Jahre alt ist und nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Daher können wir die 7,5 Mio. nicht erwarten und der Kicker kommt dann wohl auf die 3 Mio. Euro.

Julian Brandt hat einen Marktwert von 25 Mio. Euro und auch nur noch 1 Jahr Vertrag. Daher soll der BVB ja angeblich bereit sein, ihn für 15-20 Mio. Euro gehen zu lassen.

Nicht unmsonst haben Top-Vereine Spieler mit ewig langen Laufzeiten. Im Falles des Verkaufes bekommen sie so zumindest einen Haufen Asche.

mezzo19742 gefällt das.
  12. ... sind doch 40 % vom MW. ;)

Keine Ahnung was du hast. :D

Ist doch normal, dass wir (weit) unter Wert abgeben.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2025 um 16:07 Uhr
  13. Weiß nicht, haben wir so nen Spieler mal für 3 Millionen bekommen?

mezzo19742 gefällt das.
  14. Also aus meiner Sicht lassen wir so ohne Not unseren Top-Scorer der letzten Jahre ziehen. 6-7 Mio€ werden wir auch ganz sicher nicht erhalten.

Was ist das auch wieder für ein Statement vor Saisonende? Als ob die Saison schon vorbei ist…

Kann man ja von mir aus so kommunizieren, aber warum zwei Spieltage vor Schluss? Man stelle sich nur mal vor, dass wir uns doch noch zufällig für Europa qualifizieren, da hätte sicher auch ein Duksch noch mal richtig Bock drauf.

Klar sind die Chancen dafür sehr gering, aber ich finde immer dieses ganze Transfergerede in den letzten Zügen einer Saison ein absolutes Unding. Nicht nur bei uns, auch an anderen Orten.

Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  15. Ja. Einen gewissen Marvin Ducksch haben wir für 1 Million mehr bekommen, da war dieser Ducksch aber auch noch 4 Jahre jünger. In meinen Augen kann man Marvin Ducksch durchaus mit Marvin Ducksch vergleichen.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  16. :D Okay, da ist was dran.

17. ...das wären dann 32 Mio. ;)

18. 60% Dinkci zum Beispiel oder 20% Brandt! Da kann man doch schon mit arbeiten! :dance:

19. Hängt es evtl. damit zusammen, dass unsere sportliche Führung (CF, PN) noch etwas grün hinter den Ohren ist, was das Gebähren im Tagesgeschäft der Bundesliga angeht?
    Statt die Füße still unterm Schreibtisch und den Mund geschlossen zu halten, wird jede potentielle Veränderung der Mannschaft für die neue Saison augenblicklich in die bereitgehaltenden Mikrofone posaunt. :wall:
    Erwarten CF, PN dadurch einen Motivationsschub bei den betroffenen Spielern? Was soll so etwas? :opa:

20. Vielleicht ganz gut das diese Info schon draußen ist .Andere Vereine wissen nun,daß er zu haben ist.Und wenn er rechtzeitig ein Angebot bekommt und ein " Deal " zustande kommt hat Werder Planungssicherheit.
    Vergessen wir nicht..Burke geht,Silva ( wahrscheinlich ) auch und mit Ducksch sind das 3 Leute .
    Njinmah,Grüll und Topp ist ein zu dünn besetzter Sturm.
    Vielleicht leiht Werder Silva weiter aus oder man wird sich mit ihm und RB über einen Kauf einig.
    Oder notfalls muß Kownacki wieder zurückkehren..

Kommt natürlich auch drauf an ob Ducksch Angebote bekommt.
    Sehe da eher 2 Ligisten und für viele wird 3 Mio ne Menge Holz sein.Bochum,Kiel,Heidenheim,Schalke ?
    Aber man stelle sich vor es klappt nicht und er bleibt..Welche Motivation er dann wohl hat ?

werderlpz gefällt das.