7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Anzahl der Tore ist wohl gleich, aber ansonsten verbietet sich ein Vergleich der Beiden.

2. Ach so. Ja dann.

3. :klatsch:
    Der Vergleich, Junge!
    Ich komme vermutlich vor Lachen heute nicht mehr in den Schlaf!

4. Fand seine Reaktion nicht nachvollziehbar weil er selber, wie so oft, abgetaucht ist wenn ein Leader gefragt war.
    Er steht/stand für die besonderen Dinge aber nicht für Kontinuität oder modernen Fußball.
    Nachtreten gehört sich nicht und möchte ich auch nicht. Er hat viel für Werder geleistet und war maßgeblich an dem Erfolg der letzten Jahren beteiligt. Ich wünsche ihm nur das aller Beste für die Zukunft.
    Für Werder ist es an der Zeit sich neu zu orientieren und auszurichten, und dazu gehören leider auch solch schwere Entscheidungen.
    Er wird mir immer in positiver Erinnerung bleiben. Einer unserer Helden für die Ewigkeit.
    Der Zeitpunkt für einen Wechsel ist genau richtig für den Verein.

5. In der Tat kein leichtes Erbe, aber ich bin zuversichtlich ob der Optionen im Kader, dass ein Topp und/oder Njinmah ein gleichwertiger Ersatz werden können.

6. Der wird hier genau so eine "Legende" sein wie Kruse...
    Ja, besonderer Spieler aber die mit "Le Chef" auf eine Stufe zu stellen ist wie sagen wir mal Gaizka Mendieta mit Zidane zu vergleichen.
    Lächerlich.

werderaustria gefällt das.
  7. Ja, der Vergleich mit Le Chef ist lächerlich, aber trotzdem hat er auch einen wichtigen Teil beigetragen. Er polarisiert nach wie vor, aber was er dem Verein gebracht hat sollte man trotzdem zu würdigen wissen.
    Ich habe MD immer kritisch gesehen, und bin auch der Meinung, dass die Entscheidung vom Verein absolut richtig ist, aber trotzdem bitte nicht vergessen, dass er uns in einer der kritischsten Phasen des Vereins immens geholfen hat!
    Nun ist die Zeit für weitere Schritte gekommen.

Ex-Achimer_2.0 und tz_don gefällt das.
  8. Warten wir doch einfach ab OB er überhaupt geht.
    Die Nachricht ist,das man nicht mehr mit ihm plant aber er trotzdem noch einen Vertrag im nächsten Jahr hat.
    Und ich glaube kaum das er nach Athen oder sonstwohin wechselt wenn er dort weniger verdient als bei uns.Gerade zum Ende der Karriere..Wenn da nix zustande kommt ist Ducksch nächstes Jahr noch hier und wenn Ole Trainer bleibt wird er auch wieder spielen.

kasselaner76 und green66 gefällt das.
  9. Das stelle ich nicht in Abrede, klar waren die wichtig und haben ihren Teil geleistet aber hey, lass Micoud da raus, der war ne andere Sportart.
    Pech, dass Zidane vor ihm war, sonst wäre er Weltmeister geworden.
    Da bin ich ziemlich sicher, saß er damals überhaupt auf der Bank? Weiß ich nimmer.

kasselaner76 gefällt das.
  10. In Athen kann er nächste Saison international spielen. Besiktas belegt aktuell den 4. Rang, d.h. die spielen ECL.
    Klar, Bremen hat auch noch theoretische Chancen auf einen int. Platz.

11. In Athen und Istanbul ist es erfahrungsgemäß insgesamt wärmer. :)

12. In der Türkei wird nicht immer regelmäßig das Gehalt gezahlt.

13. Er war nicht mal im Kader du Micoud-Experte ;)

Ducksch hat nun übrigens ebenso viele Scorer Punkte für Werder wie Diego. :kaffee:

14. Wobei (der von mir immer noch vermisste) Diego eine ganz andere Rolle spielte als der 'Stürmer' MD. ;)

15. Ich bin der Ansicht, dass ein Spielertyp wie MD mit seiner Attitude und seiner Performance nicht mehr in die heutige Zeit des Hochgeschwindigkeitsfußball hineinpasst? Er nimmt halt keine Zweikämpfe an, er ist zudem langsam, aber er versucht Schnittstellenpässe, die bei seinem Abgang fehlen werden. Seine Scorer sind immer noch gut. Nur er wird nicht jünger, geht in das letzte Vertragsjahr und die Offensive auf ihn zugeschnitten weiterhin zu gestalten, halte ich persönlich zukünftig nicht für erfolgsversprechend. Wer soll ihn denn ersetzen?

kasselaner76, tz_don, green66 und 2 anderen gefällt das.
  16. Deshalb fragte ich ja und ich hatte ja in Erinnerung, dass er nicht Weltmeister wurde, tut aber auch nicht viel zur Sache...

Was sollen überhaupt diese Pannevergleiche?
    Ducksch ist wie eben auch Kruse hier eine Randerscheinung aus einer erfolglosen "Werderära", okay, ja der Aufstieg,.
    Wahnsinn für einen Verein, der mehrmals Meister und Pokalsieger wurde.

17. Ein Spieler dem ich immer sehr ambivalent gegenüberstand.

10% von ihm waren genial auf dem Platz und hatten das gewisse Extra. Und er hatte Bock auf Erfolg, war frech und teils positiv provokant. Da schnalzt man mit der Zunge.

90% habe ich mich über ihn aufgeregt mit seiner verweigernden, inaktiven und viel zu langsamen Art auf dem Platz. Teils wie ein Fremdkörper und teils auch negativ provokant.

Für die Stammplatzgarantie konnte er nichts. Die war ne glatte Frechheit von OW.

kasselaner76 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Ich denke diese "Stammplatzgarantie" ist der Teamharmonie geschuldet, der hätte wohl richtig Ärger gemacht kann ich mir vorstellen.

kasselaner76 und werderlpz gefällt das.
  19. Das er gehen soll ist ok für mich,
    dass man im Verein nun offen sagt, er soll und nicht mehr er darf gehen, ist wieder so eine Aktion die den Preis nach unten treiben wird.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2025 um 11:43 Uhr
  20. Das wäre verherend. Erfolg muß sich jeder unterordnen ... sonst wird das nischt...