7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Nach Infos der Bild Zeitung haben der PSV Eindhoven und Stades Rennes Interesse an Ducksch.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Na ja, bilde dir deine Meinung, das ist ja deren Weerbe Slogen.
    Entweder Ente oder die wissen mehr als alle anderen. Eindhoven würde passen.

3. Sportbild hat aber oft durchaus Recht .
    Mal sehen..Aber Eindhoven ist doch nicht schlecht..
    Top Mannschaft in den Niederlanden,man kann Meister werden,spielt europäisch und allgemein kann Marvin da sicher glänzen in der doch schwächeren Liga. Und Geld ist vorhanden.
    Ist Mario Götze nicht auch da wieder aufgeblüht ?

4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab das mit Eindhoven auch eher positiv gemeint. Geld gibt es aus unser Sicht nicht in den Bereich das man damit zufrieden sein dürfte. Leider gibt es hier einige die ihn mit der Schubkarre dort hin karren würden.

harlem24, qualedez und tz_don gefällt das.
  5. Ich seh das auch positiv.
    Am Ende der Karriere statt im Mittelmaß oder tiefer in der Bundesliga kann man dort noch regionale Titel erringen,Europa sehen.Sprachbarrieren gibts kaum,kein Kulturschock,man ist schnell in Deutschland. Und die Niederländer sind freundlich ,weltoffen und man kann dort sicher angenehm und sicher leben ( Argumente außerhalb des sportlichen gerade auch für die Familie )

Bremen und rudi1980 gefällt das.
  6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Dutsch endlich wieder ein Tor von ihn :klatsch:
    Zwei Scorerpunkte heute. Glückwunsch dazu. :top:

Gutes Spiel. Hoffentlich nicht lange verletzt.

Ewiger Fan und tz_don gefällt das.
  7. Glückwunsch zum Tor :top:
    und Gute Besserung Marvin!

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2025
    Ewiger Fan, tz_don und rudi1980 gefällt das.
  8. andrewerderfan, harlem24 und qualedez gefällt das.
  9. Sehe ich aus so.

Ich weiß nicht warum unsere Spieler in gewisser Öffentlichkeit immer als Ramschware angesehen werden. Ja, er hat nur noch ein Jahr Vertrag,aber 2-3 Mio? Hallo?
    Woher nimmt Kicker bitte diese offenkundigen Zahlen? Seriös finde ich das nicht. Gerne mal erläutern, Ersteller des Bericht beim Fussball-Fachmagazin...

Für jemand mit seinem Leistungs-Werten, der letzten Jahre, sollte es da in Richtung 5 Mio möglich sein. Wir haben 4 Mio an einen 2.Ligisten damals gezahlt (ebenfalls als 2. Ligist).
    Was ist zwischen April und Mai passiert, von "Wir planen mit Marvin kommende Saison" zu "Wir wollen ihn günstig abgeben"?

Manchmal stört mich die Berichterstattung. Wir sind 8er geworden und haben eine durchaus positive Saison gespielt. Ich sehe keine Not ihn unbedingt abzugeben oder habe ich vielleicht etwas nicht mitbekommen.?

andrewerderfan und MiroKlose gefällt das.
  10. Unabhängig davon wann und ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist/wäre ...
    diese 2-3 Mio schei ...se kann ich absolut nicht mehr hören/lesen.

Wenn er geht, dann muss auch was reinkommen dafür ...
    andernfalls müssen wir 3-5 Spieler :facepalm: :facepalm2: :wall: abgeben um überhaupt zählbare Beträge zu erzielen.

Das kann es nicht sein.

Think B I G Werder !

Cyril Sneer gefällt das.
  11. 3 Mio ist der REALE Wert nach Ansicht aller Medien.Sky,NDR,Kicker,TM Artikel ,Deichstube usw. Nach dem nächsten Vertrag ist sein Wiederverkaufswert 0 bzw Karriereende.Die 7,5 bei TM wird weder Rennes noch Eindoven zahlen.
    Und am Ende ..
    Er ist für 3 von Hannover gekommen hat 54 Tore und unzählige Scorer,hat Anteil am Aufstieg,Klassenerhalt. 4 Jahre für uns geliefert und wenn er dann für die selbe Summe wechselt war es ein gutes Geschäft.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2025
  12. Die Frage ist was letztlich übrigbleibt.

Waren es nicht erst 3-4?

Jetzt steht da eine 2 vorne und das bei einem Transfermarkt-Wert von 7,5 Mio.
    Sorry, das ist dann definitiv zu wenig.

Was können wir denn mit 2 oder 2,5 Mio anfangen? Nahezu nichts.
    Da gibt´s ja kaum ´nen 2.Liga-Spieler für.

Und ich will auch den dä...lich-Spruch "Wir legen ihm in Anerkennung seiner Verdienste für Werder keine Steine in den Weg" in dem Zusammenhang nicht hören, denn Werder selbst braucht Kohle und zwar nicht wenig.

Bescheidenheit ist hier fehl am Platze. Wenn wir uns so verhalten, dann sind mal ganz schnell fast alle "noch wichtigeren" Leistungsträger auf ähnliche Art und Weise weg.

Es geht nicht nur um die nackte Zahl oder 0,5 Mio-Differenzen, sondern um die "Beckstonessche Selbstverzwergung" :lol: ;) die immer wieder um sich greift.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2025
    Ex-Achimer_2.0 und rudi1980 gefällt das.
  13. "REALER" Wert sei mal dahingestellt, weil die Medien, gerne voneinander die Werte übernehmen. Oder meinst du jeder hat seinen eigenen Spezialisten, was die Marktwerte angeht und auch was die Quellen angeht. Da kann mir keiner sagen, dass die nicht die Informationen voneinander übenehmen. Also was das angeht, würde ich es daher etwas reservierter betrachten.

Den Wert, den Marvin für uns in den 4 Jahren hatte, ist glaub ich unbestritten. Unabhängig von der Kritik, die hier und da kommt.
    Das macht ihn für andere Clubs nicht uninteressanter, eher im Gegenteil, sollte also sein Wert eher heben.
    Wir haben nach Transfermarktangaben 3,5 Mio gezahlt, plus Bonus 500.000 für den Aufstieg. Sind nach Adam Riese 4 Mio.
    Ein gute Geschäft ist es aus meiner Sicht dann, wenn man für seinen Verein (Werder) ein gutes Ergebnis erziehlt.
    Ich bleibe dabei, dass man mit 2-3 Mio, die im Raum stehen, zu wenig für einen absooluten Stammspieler,mit guter Leistungsbilanz (Anzahl der Spiele/Minuten, gute Leistungsdaten Assists und Tore und nach Aussagen auch in großen Teilen Offensiv-Führungsspieler) abgibt.
    Ich glaube man kann Marvin auch erläutern, dass man bei gewissen Angebote, ihn zwar keine Steine in die Wege legen möchte, aber er aus den Jahren auch wichtiger Part war (und noch ist).

tz_don und green66 gefällt das.
  14. Sei froh wegen dem Geld!
    Dachte eine Zeitlang, wir müssten bei einem Wechsel noch Geld dazugeben!

15. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Zahnoperation und wie da mit umgegangen wurde, hat uns den internationalen Platz gekostet.
    Die Rückrunde war deswegen nicht optimal bei Duckschi.
    Er ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und wenn er geht, ist er nicht einfach zu ersetzten.

harlem24 gefällt das.
  16. Lt kicker ist sein Abgang besiegelt.
    :popcorn:

Den muss er auch erstmal so machen.
    :top:

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2025
  17. Also 7 , 5 mag bei TM stehen und aufgrund der Leistungen auch okay sein.Aber der neue Verein weiß auch,das er nach Ende der 2 Jahre kaum noch Wert haben wird.
    2, 5 find ich in der Tat auch zu wenig, das ist ja verglichen mit Kownacki ein Witz.
    Kownacki ist jünger okay, hat seine BL Qualität noch nicht nachgewiesen.
    Ducksch hat immer getroffen,in Kiel,Düsseldorf,Hannover,bei uns in vielen 2 Liga Jahren und 3 Jahren Bundesliga.

Aber den Wert bestimmt der Markt.Wenn er weg will bringt es nichts ihn noch ein Jahr zu halten,der ist dann unzufrieden und geht ablösefrei.

Noch gibt es ja eh nur Gerüchte.

18. Der ist doch jetzt schon dauernd unzufrieden, wenn ihm die Fans nicht alle den roten Teppich ausrollen. Der wird sich noch wundern wie schön er es hier hatte.
    Bin gespannt wo er landet. :popcorn:

19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Da steht nichts konkretes, nur das er nicht hier bleiben möchte. Entweder er bleibt noch die nächste Saison und geht dann Ablösefrei oder aber er hat jetzt bereits ein paar Sachen auf den Tisch liegen. Dann wird der Wechsel möglicherweise schon vorbereitet.

Gerüchte gibt es ja genug.
    Jetzt wird schon rumgejamerd, das der Preis der für einen Wechsel Aufgerufen wird zu niedrig sein wird. Möglicherweise ist es auch so. Dann wird es aber mit Sicherheit noch Erfolgsorentierte Nachzahlungen im Kaufvertrag vereinbart geben. So wie Werder es immer macht.

tz_don gefällt das.
  20. Für 7 Mio hat es zwei Jahre lang kein ernsthafter Interessent gefunden, da wird sich auch diesmal keiner finden.
    Also wird er sicher unterhalb dieser Grenze liegen.
    2-3 halte ich aber auch für verramschen. Aber ist ja auch erstmal nur eine Zahl aus dem Kicker.

tz_don und MiroKlose gefällt das.