7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Ich weiß ja nicht welche Statistik du dir angeguckt hast.

Ich hatte hier schon mal die Zahlen gepostet, habe aber keine Lust danach zu suchen. Du willst meinen Kommentar nicht verstehen und Statistiken anscheinend auch nicht.
    Scorer per 90min sind nicht das was ich geschrieben habe.
    Es geht um Scorer per Spielminuten, und da sind sowohl Topp als auch Grüll deutlich besser gewesen als MD!

2. Marvin hatte seine Zeit bei uns. Von den Scorern her gut. Als Unterstützung für die Mannschaft eher Mau. Man kann versuchen soviel wie möglich rauszuholen vonne Kohlen her, aber er muß den Weg frei machen. Entweder Vereinswechsel oder Bank. Wir wollen doch etwas probieren und haben Talente in der Pipeline mit Topp oder HS übernimmt die Stammplatzgarantie von OW, weil er auch schiss hat sich mit Ducksch anzulegen und der nächste Woltemade heißt dann eben Topp. Für mich hat es sich ausgeduckscht .... paßt nicht mehr ins Konzept.

mojoforsvw und kasselaner76 gefällt das.

3. Bischen unnötig im Ton… ich werde mich jetzt nicht darüber lustig machen das der Unterschied zwischen Scorern pro Minute und Scorern pro 90minuten nur der Faktor 90 ist und sie sonst die identische Aussagekraft haben obwohl du das mit deinem abfälligen Ton durchaus verdient hättest aber nicht jeder hat bei Mathe in der Schule gut aufgepasst.

Tatsächlich hat Grüll dort einen schlechteren Wert als Ducksch aber Topp hat tatsächlich einen besseren Wert wobei er bei auch nur 250 Minuten diese Saison gespielt hat. Inwiefern eine kleine Sample Size statistisch zu Verfälschungen führen kann lassen wir dann mal außen vor.

Wenn du es willst kann ich dir das hier gerne an Hand der Daten vorrechnen wenn es sein muss. Ich denke wir sind hier alle erwachsen und ich hoffe in der Zukunft können wir auch so kommunizieren

tz_don gefällt das.
  4. Scorer pro Minute ist auch Quatsch. Siehe Burke. Trifft gegen Dortmund 2x in 15 Minuten. Hätte man nach dem Spielltag ne Auswertung gemacht, müsste er bei 34x90 Minuten Einsatzzeit in einer Saison 408 Tore schießen.

tz_don und harlem24 gefällt das.
  5. Gut, dass wir ihn ziehen lassen haben, diese Nulpe. Wie der abgefallen ist danach. :D

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2025
    Benni4all gefällt das.
  6. Genau...diese Nulpe. Fritz ist der Beste!!!

Benni4all gefällt das.
  7. Und Duckschi, ist der immer noch da, hatte sich doch schon nach dem Union Spiel abgemeldet, bin überhaupt nicht mehr auf dem laufenden. :trost:

8. Die Frage ist warum einfach kein Angebot rein kommt für Ducksch.
    Leider kommt auch immer Scorer, Scorer, Scorer, gibt es kein anderes Argument für Ducksch?
    Alle haben mitbekommen Werder würde Ducksch ziehen lassen, alle wissen er mach Scorer, MD sollte auch preiswert sein, nicht Gehaltsversaut, aber zuschlagen will anscheinend niemand.
    Score Statistik ist gut, aber auch bekannt, kann gern noch 13 mal gepostet werden, nur ändert es nichts das MD genauso Schwächen hat.
    MD hat einen feinen Fuss, keine Frage, aber gibt es nicht ein einziges weiteres Argument für ihn?

Antreiber, Teamspieler, Bälle festmachen, Zweikampfverhalten, Tempo?

Unter OW war Ducksch gesetzt, aber hat er noch eine Zukunft bei Werder?
    Sollte Steffen in Zukunft 4-4-2 spielen lassen, dann ja, dann verlieren wir nur die Ablöse und einen Topverdiener nach Werder Gehaltsliste.
    Aber wohin mit Ducksch wenn Werder keinen HS brauch?

31 Jahre alt, er kann Scorer machen genauso gut wie meckern, nur was bringt er ein im Bereich Weiterentwicklung?
    Oft taucht Ducksch ab, sollte Steffen ihm keine Stammplatz Garantie geben oder Herrn Ducksch auswechseln, mal eine andere Stürmer Kombination testen, dann sollte auch jedem klar sein wie Ducksch reagiert.

Sollte kein Angebot rein kommen, bleibt er sowieso, dann sehen wir ob er in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist.

Vielleicht ist jetzt einfach der beste Zeitpunkt Ducksch abzugeben, weil man noch eine Ablöse bekommt und einen Topverdiener Platz frei macht?

Cyril Sneer, Eisenfuss57 und beckstown gefällt das.
  9. Die Statistik zu Ducksch ist vorgeschoben. Es gibt andere Gründe warum man ihn hat immer spielen lassen....

Zu aller erst die Art von OW, wenig Bewegung im Tun und Handeln. Ewig ähnliche Aufstellungen und die Pressekonferenzen mit immer den gleichen Worten. OW war Schema F Experte. Ducksch war gesetzt und da wäre er auch nicht mehr von abgewichen.

Dann die allenthalben vorhandenen Abstiegs Angst Remanenzen im Verein. Auch die sind deutlich spürbar und finden Ihren Ausdruck in Selbstverzwergung und Niederstappelei. Da hat man Ducksch als Lebensversicherung betrachtet mit seiner Effektivität.

So ist das halt wenn Du als Verein im Verhinderungsmodus bist und Dich ängstlich an jeden Strohhalm klammerst. Besser wäre proaktiv etwas erreichen zu wollen ... Europa und Talente bzw. Mehrwertspieler.

Ich fürchte dafür fehlt dem Verein aber der Mut ....

kasselaner76 gefällt das.
  10. Wir werden sehen wo sich Werder in der kommenden Saison wiederfindet, ob mit oder ohne Marvin.
    Ich befürchte fast, dass es wieder gegen den Abstieg geht, was ich eigentlich nicht hoffen möchte.
    Eins ist nur sicher, OW ist dann nicht Schuld.

Kappel1973 gefällt das.
  11. ... und genau das wollte er vermeiden.

Jetzt liegt es an Horst und allen Spielern, dies zu vermeiden.

FMJ ist´s "ziemlich egal".

12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Mal schauen wo sich Werder wieder findet in der nächsten Saison. Ein festen Stamplatz wird Ducksch bei Steffen nur dann haben wenn er Beispilsweise einen Topp neben ihn haben wird. Topp wurde von OW vernachläsigt, wir werden das schon beobachten können.

Wenn Ducksch bis ende August dann doch weg ist, dann wird Topp seine Rolle bestens ausfüllen oder besser.

So zurück zu deiner Einschätzung für nächste Saison, Werder wird auch nächste Saison um Europa spielen, dieses mal aber schaffen und nicht scheitern. Klar ist aber auch die Karten werden neu gemischt.

OW hat sich nicht zugetraut, das er mit Jungen Spielern das auch erreichen kann was er mit Erfahrenden Spielern erreicht hat.

13. Ich bin mir halt nicht sicher, ob Topp ein ähnlicher Spieler ist wie Marvin.
    Bisher habe ich Topp immer als Lücke-Typ gesehen, also derjenige, der die Vorlagen verwertet und nicht Chancen selber kreiert.
    Könnte mir auch vorstellen, dass Beide gut zusammen funktionieren können, so wie Lücke und Marvin.
    Aber schauen wir wie sich der Sommer entwickelt.

14. Ich hoffe, du weinst nicht, wenn es eher gegen den Abstieg geht und wir die Rücklichter der anderen Teams sehen werden. Die Teams, die hinter uns gelandet sind haben andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt und wir werden uns noch selbst schwächen. Die Verkäufe werden noch kommen. Gruß Franky

15. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Er ist kein ähnlicher Spieler, er wird keine Standards schlagen, außer vielleicht 11er.
    Er ist der Komplettere Stürmer, er kann viel mehr.

Ducksch neben Topp und wir hätten für das erste ein Top Sturm.

16. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich werde nicht weinen, ich werde euch daran erinnern wen wir die CL knapp verpasst haben werden.

17. Herzlich willkommen, ist schöne wenn neue Leute sich aktiv beteiligen .:wink2:

18. Wenn Werder gegen den Abstieg spielt weinen alle, weil dann einfach kein Fortschritt erkennbar ist. Der Verein wird dann in eine tiefe Identitätskrise fallen und die Fans auch. Besser es passiert nicht.

19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Es wird auch nicht passieren.

20. Sehr guter Vergleich !
    Statistiken sind eben nicht alles.
    Beim Basketball ist ja auch viel Statistik.
    Und da hast du auch Spieler die nur zweimal aus Entfernung auf den Korb werfen ,treffen und dann 100% haben.
    Und einen anderen ,der 10x wirft und 6 trifft. Der ist bei 60 %.
    Und trotz besser Prozent Quote trägt der erste nur 6 Körbe bei,der vermeintlich prozentual schwächere aber 18.

Kappel1973 gefällt das.