7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Einigen wir uns doch drauf, dass sie sich wahrscheinlich gut ergänzen würden und Keke durch die Verletzung leider keine Chance bekommen hat, das schon in den letzten Saison zu beweisen.

FatTony, Kappel1973 und rudi1980 gefällt das.
  2. MiroKlose gefällt das.
  3. tz_don gefällt das.
  4. Lt express könnte Köln Interesse an Ducksch haben
    :XD:

5. Also ich hoffe das Marvin Ducksch den Verein verlässt. Nicht nur für Werder, auch für sich selber.
    Wer sich in den letzten zwei Jahren mal ein Spiel komplett angeschaut hat, wird sich im Klaren sein das es nur zwei Dinge gibt, die Er wirklich beherrscht und das sind Elfmeter und ein bis zweimal pro Spiel den Ball klatschen lassen ... das war es. Null Zweikampfverhalten und die Freistöße/Ecken sind ein Graus gewesen ... bis auf ein oder zwei Ausnahmen (blindes Huhn).

Die Scorerpunkte, die ja so häufig angeführt werden, schafft wahrscheinlich jeder offensive Bundesligaspieler der auf fast 100% Einsatzzeit kommt und über den Großteil der Saison alle Standards in der Hälfte des Gegners schießt.
    Der Verfall des Marktwertes kommt ja nicht von ungefähr und wenn ein Spieler mit so einer massiven Spielzeit einen so hohen Verlust hinnehmen muss, ist das sehr bedenklich.

Ich glaube aber, dass es Ihm auf die Füße fallen wird, dass Er von Ole Werner 2 Jahre lang erzählt bekommen hat, dass Er der einzige Spieler sei, der die Mannschaft nach vorn bringen kann und sein EGO so angeschwollen ist (siehe Verhalten bei fast jeder Auswechslung), dass er denkt, dass Er bei Werder (mit dieser Leistung!!!) weiterhin so viel Einsatzzeiten bekommt. Das sehe ich aber nicht so, ich glaube es wird sich ein anderer Sturm formieren, oder viel mehr zwischen allen (!!!) Spielern rotiert. Ich glaube auch nicht, dass es einen Verein geben wird, der den Marktpreis bezahlen will.

6. Immerhin wirst du mit diesem wirren Beitrag deinem Namen gerecht.

7. Spannend an dieser Liste finde ich vor allem Kimmich. Der wird ja auch gerne kritisiert, ich halte ihn auf hohem Niveau für unterschätzt. Was sich zum Beispiel auch in solchen Statistiken zeigt.

8. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ist ein enorm wertvoller Spieler. Hab nie verstanden, was da teilweise für Kritik aufkam.

tz_don, FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Leute, die etwas weiter denken konnten, wurden schon immer als wirr bezeichnet ...
    Muss sich meine Selbstironie jetzt wirklich mit Deinem Übermut messen?

Wir werden ja sehen was passiert.

10. Oder meinst du Ducksch?
    Die Kritik an Kimmich kam auch, weil er meinte im Defensiven Mittelfeld wichtiger zu sein als auf Aussen, wo man geteilter Meinung sein kann.
    Ich finde nicht, dass er ins DM gehört, so wie Lahm damals auch, denen wird wohl zu wenig Ruhm zuteil auf Aussen oder so.

Kappel1973 gefällt das.
  11. Aber es gibt deutlich mehr Leute, die sich für besonders weitsichtig hielten, am Ende aber doch nur Wirrköpfe waren.

HupeDownUnder, liam1899 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Zumal er sich den Namen "Wirry" ja offenbar auch selbst gab...:D

13. Seh ich ganz anders, ... es gibt weitaus mehr Leute, die im Mainstream abtauchen um nicht weiter unangenehm aufzufallen oder Denkfaul sind und später dann merken das sie Befürworter einer Sache waren, die viel zu kurz gedacht war und zum Scheitern verurteilt.

Auf Marvin bezogen denke ich "alles hat seine Zeit" ... und seine Zeit hier ist vorbei.

14. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Auch :D

15. Ich glaube, diese Leute sind aufgrund von stark ausgeprägtem Selbstbewusstsein und Exaltiertheit einfach deutlich auffälliger als diejenigen, die wirklich was draufhaben, sich aber im Hintergrund halten.
    Deshalb vielleicht der Eindruck, dass die in der Überzahl wären.

16. Weit gefehlt ... ich bin mir völlig bewusst, dass ich eine nicht populäre Meinung von Marvin Ducksch habe (Zumindest in den Foren/sozialen Medien. Im Stadion hört sich das immer anders an ... woran das wohl liegen mag) und mir diese Meinung natürlich nicht zusteht, da ich deshalb gleich persönlich angegriffen werden muss ... ich habe irgendwie den Eindruck, als würden hier eher Diejenigen den Eindruck erwecken wollen, bei denen gleich der Beißreflex aktiv wird, wenn Jemand ihren Liebling kritisiert. Ich habe meine Meinung gesagt, da hier scheinbar 12-Jährige nur persönlich werden können und sich auf einen stürzen, wie Hyänen, muss ich ehrlich sagen das es schade ist, wie die Werte des Vereins mit Füßen getreten werden. Man hätte durchaus diskutieren können, aber wie gesagt: Es müssen Dinge schön geredet oder (durch den Versuch zu beleidigen) mit Whataboutism begegnet werden.

Edit: hier sollte es um Marvin Ducksch und seine Leistungen gehen und nicht um mich.

tz_don gefällt das.
  17. Naja, die bist seit 2 Jahren hier und hast 5 Beiträge, offenbar bist du auch keine 20 mehr, gehst aber direkt sehr offensiv zu Werke , da darfst du dich meines Erachtens über Gegenwind nicht beschweren.
    Wieso sollte deine Meinung zu Ducksch nicht populär sein? Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall, ihn zu verteidigen ist eher unüblich oder warum fühlt der gute Marvin sich wohl so ungeliebt?

Dennis81, harlem24 und Kappel1973 gefällt das.
  18. Nun, im Kern trifft es @wirry19978 in seinem letzten Beitrag schon ganz richtig.
    Was er in der Sache eingebracht hat ist vielleicht diskussionswürdig, gereicht eigentlich nicht dazu, dass der "schlaue Det' ihn persönlich beleidigt und ansonsten nicht auf seine Meinung eingeht.

Oberfrankenwerderanerin und tz_don gefällt das.
  19. Wir alle haben unterschiedliche Ansichten ,aber persönlich beleidigen find ich schei*e.
    Und wenn wenig aktive User wie @wirry1978 oder neue User gleich beleidigt werden,trägt das nicht dazu bei,das diese aktiver werden .

20. Über Gegenwind beschwere ich mich auch nicht, sondern über die Diskussionskultur/direkte Beleidigungen ...
    Ganz kurz zum Nick: Ich bin von 2003-2018 im internationalen Fernverkehr als LKW Fahrer tätig gewesen, drei Wochen unterwegs, eine Woche zu Hause (meist Samstag Abend bis Folgewoche Sonntag Morgen/Mittag) ... Die Kommunikationsmittel waren damals bei Weitem nicht so wie heut, man hat vielleicht mal in den drei Wochen mit der Familie telefonieren können, aber die Preise waren horrend. Mit Freunden treffen war eher kaum möglich und wenn, dann wollte ich immer so viel erzählen, wie ich konnte und bin meist von einem Thema zum Anderen gesprungen, so das es dann immer eher ein Erzählungsbrei geworden ist, weil mir dann wieder was zum vorherigen Thema eingefallen ist und so ist der Spitzname im Freundeskreis entstanden.
    Achso ... und zu den zwei Jahren: ich bin seit etwa 1992 Werder Fan und habe mir in Dresden (wegen eines Werder Schals) den Kopf von 4 Möchtegern Hooligans einschlagen und mir mein Hab und Gut wegnehmen lassen, für das ich zwei Wochen lang Bierkästen gestapelt habe (Ferienarbeit), damit ich mir den Schal, das Zugticket und die Eintrittskarte zu meinem ersten Stadionbesuch kaufen konnte ... als Ossikind hatten meine Eltern kaum Geld und für mich war dieser ...verein (<---Dresden) das einzig Erreichbare. Ich wusste ehrlich nicht, dass eine Forumsmitgliedschaft die Voraussetzung für einen Fan ist und ich keine Kritik üben darf (ab wann darf man?), merke ich mir aber. So, das war es zu meiner Person.

Zurück zum Thema: Ich kritisiere Marvin Ducksch ganz klar zu dem Verhalten bei Auswechslungen und das meinte ich mit seinem EGO ... Werbebanden umtreten, auf Sitze schlagen usw., das kann Ihm selber doch nicht gut tun und es gab (meines Wissens noch Niemanden bei Werder, der sich mehrfach(!!!) so verhalten hat). Der Rest der Kritik geht eher an Ole Werner. Für mich persönlich (und ich habe über Jahre jedes Spiel in der Übertragung, einige im Stadion gesehen) hätte Marvin Ducksch mal, für einige Spiele, auf die Bank gemusst, denn die Beteiligungen am Spiel haben sich über sehr weite Teile nur darauf gestützt, dass Er sich über sine Mitspieler beschwert hat, weil Ihm die Pässe nicht gut genug waren, oder Er übergangen wurde. Für mich selber war der Punkt aber in einem Interview, als Er von sich selber behauptete, dass es ja völlig ausreichen würde, dass Er sich 15min pro Spiel beteiligen würde (Irgendwie so in der Art). Da hätte Ole Werner ganz klar dagegen vorgehen und Ihm die Leviten verlesen müssen ... wir hatten letzte Saison mehrmals das Thema "kein Spieler darf über dem Verein stehen" und dann kommt Jemand und haut solche Dinger raus?.
    Und das bringt mich schlussendlich zu der Aussage, dass ich hoffe, dass Er den Verein für sich selber verlässt, denn ich sehe Ihn nicht mehr in der Position (die er letzte Saison inne hatte) und das könnte Ihn einfach ... hart ausgedrückt "brechen", denn Er wird sehr hart an sich und seinem Spiel arbeiten müssen, dass Er überhaupt gegen die Anderen besteht. Falls zum Beispiel Justin Njinmah bleiben sollte (was ich hoffe) wird dieser schonmal sehr darauf achten (und auch die Argumentation auf seiner Seite haben), dass das Leistungsprinzip, in Spielen, wieder mehr Gewicht bekommt ...

Und wenn selbst der Weser Kurier einen Artikel unter dem Titel: "Die Neuzugänge wurden bei Werder weggebissen" bringt, sollte das bedenklich sein, schon, weil die Presse rund um Werder kaum mit solch harschen Worten vorgeht.

Und nochmal ganz klar: Das ist meine Meinung ... nicht mehr und nicht weniger. Wer aber in Zukunft mit persönlichen Beleidigungen reagiert, wird von mir gemeldet.

Edit: tz_don und Eisenfaust ... *thumbsup

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2025