7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. kannst Du gerne so sehen. werde das auch nicht weiter ausführen. ich glaube der trainermove war in diesem fall elementar

2. Ich habe eigentlich nur die Weiterentwicklung der Spieler unter O.Werner kritisiert sowie seine Eindimensionale Taktik und evtl. noch ein bisschen:) Was viele genauso sehen.
    Du kannst schwer mit anderen Meinungen umgehen. Sind richtige Werder Fans Menschen die alles abnicken? Negativ ist was ganz anderes und eine schlechte Stimmung habe ich nicht! Eher das Gegenteil.

beckstown gefällt das.
  3. Ist schon sehr fair Spieler an Scorern messen zu wollen (in absoluten Zahlen), gegen andere wie Grüll, der weniger als 50% der Spielzeit hatte, NJ 39%, Topp 10% und Burke37%.
    Wir werden ja in der kommenden Saison sehen, ob es jemand schafft an die Werte von Ducksch heran zu kommen, wenn jemand anderes endlich genauso viel Spielzeit bekommt. Und wenn der dann auch noch die Haare schön hat und kein hässlicher Vogel ist, umso besser.

4. Du hast doch schon 2 Kernschrott Medaillen im Schrank, reicht es nicht :facepalm:

kasselaner76 gefällt das.
  5. Mal eine Frage, warum bewertest Du alles am Abstieg, so nach dem Motto "es geht seit 3 Jahren steil bergauf". Man könnte doch auch sagen seit 14 Jahren nicht mehr international oder seit 21 Jahren keine Meisterschaft mehr..... Werder ist doch mehr als nur die letzten drei Jahre.

6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4

Es ist aber beides Richtig, zwar haben wir seit 16 Jahren kein Titel mehr gewonnen, aber wir waren seit 14 Jahren nicht mehr so dicht dran wieder International zu spielen wie lange nicht mehr.

harlem24 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Ist doch einfach Alles Ansichtssache und hat auch was mit der eigenen Persönlichkeit und oder Ansprüchen zu tun.

Der Eine ist zufrieden damit, dass wir uns nach der kürzestmöglichen Delle der Zweitklassigkeit wieder in der Bundesliga etabliert haben, der Andere sieht die Vergangenheit, wo wir ne richtige Hausnummer auch international waren und will da wieder hin um mal die beiden Extreme zu nennen.
    Ich kann Beide Seiten nachvollziehen, für mich darf es aber auch gerne etwas mehr sein als knapp an Europa vorbeizuschrammen.
    Dass wir es da möglicherweise schwerer haben als Andere mag sein aber dafür gibt es ja Gründe und die sind in meinen Augen hauptsächlich hausgemacht.
    Mir fehlt nach wie vor die klare Expertise im Management bzw klare Zielvorgaben und auch das Rüstzeug diese zu erreichen.

Bin aktuell nicht unzufrieden, gibt relativ wenig zu meckern aber das kann auch schnell wieder umschlagen, je nachdem auch wie sich die Mannschaft präsentiert bzw. welches Gesicht sie zur neuen Saison überhaupt hat und was transfertechnisch auf beiden Seiten passiert.

8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin mit der jetzigen Entwicklung erstmal Zufrieden. Die Entwicklung geht in die Richtige Richtung. In kleinen Schritten gehts nach oben zumindest betrachtet die letzten zwei Jahren. Wenn das so weiter geht, dann gehts in zwei Jahren nach Europa. Europa ist ja das von Fritz vormulierte Langfristige Ziel. Jetzt wollen wir mal sehen ob der Weg, auf Junge Spieler zu setzen der Richtige ist oder ob das Schiff geht.

Es hängt nun vieles am Trainer, ob das klapt oder nicht.

Mal abwarten welche Rolle Ducksch unter den neuen Trainer haben wird.

9. Ich sehe das Problem bei vielen hier sie können nicht mit der Vergangenheit und der Gegenwart umgehen. Es wird zu oft mit der glorreichen Vergangenheit der Status Quo verglichen. Die Vorraussetzungen von damals zu heute sind extrem andere. Heute ist die Schere dermaßen auseinander gegangen. Und wenn du heute einmal aus dem Internationalen Geschäft raus bist, siehe den HSV und S04 , dann wirds ein kratzen nach neuen Erfolg. In diesem Sinne Ich muss zum Friseur.

suppenschlund und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Da verwechselst du leider was. Wieso ist das ein Problem der User oder Fans? Das ist Werders Problem, sie müssen ja schließlich beißen und in dieser Schere Erfolg holen.

Werder hat eher ein Vergangenheits/Gegenwartsproblem weil sie keine neuen ErfolgsGeschichten schreiben. Wieviele Leute wären wohl zum Abschiedsspiel von Diego gekommen, wenn der hier von 2020 bis jetzt gespielt hätte? Richtig ....keiner ....

Werder bedient sich, hat die Fanbase und den Namen ausschließlich aufgrund Ihrer Vergangenheit. Die Fans sollen also die Vergangenheit von Werder vergessen? Ohne Werders Vergangenheit keine Fans würde ich mal sagen .....

werderaustria und rudi1980 gefällt das.
  11. So einfach ist es mMn auch nicht, Freiburg, Mainz und Augsburg haben nie was gewonnen und haben trotzdem inzwischen volle Stadien und bringen auswärts mit. Viele die heutzutage bei Werder auswärts mitfahren, bzw inzwischen ins Stadion gehen waren auch zu jung um die Erfolge noch miterlebt zu haben....

12. Einfach weil es genügend Beispiele gibt, wie es anders ausgehen kann.
    Schau Dir nur mal an, was mit Schalke, die als 2.Ligameister aufgestiegen und danach direkt wieder runter sind. Davon haben die sich bis heute nicht erholt.
    Der HSV war 7 Jahre unten, von anderen früher erfolgreichen Teams wie dem FCK will ich gar nicht erst anfangen.
    Von daher hat es Werder verdammt gut erwischt. Wir sind vor dem Abstieg jahrelang im Abstiegskampf gewesen, von daher fand ich es sehr entspannend, dass es in den letzten Jahren bequem im Mittelfeld gelandet sind.
    Natürlich wäre es schön gewesen, wenn es im Winter nach der Pause nicht das Loch gegeben hätte und Werder jetzt in Europa spielen würde, aber so richtig wütend bin ich darüber nicht.
    Jetzt muss sich halt zeigen, ob sich unter HS wirklich was verbessert oder ob wir wieder im Abstiegskampf landen, worauf ich echt keinen Bock habe.

suppenschlund, rudi1980 und Kappel1973 gefällt das.
  13. Das ist schon richtig. Ich sehe es aber nicht als Problem der Fans wenn sie Erfolg wollen. Das kann man nun wirklich keinem Fan verübeln. Das wollte ich primär damit sagen. Und das die älteren Fans nicht abstrahieren können zwischen früher und heute glaube ich auch nicht.

Wie ich immer sage, wenn Erfolg rein am Finanziellem festgemacht wird, dann können wir uns die 34 Spieltage schenken und den Tabellenplatz nach Geld vergeben. Dann ist die Sache hier allerdings schnell beendet ...:lol:

Cyril Sneer gefällt das.
  14. Wenn du diese Vereine nennst, kann man das Beispiel von @Benni4all auch entkräften, obwohl die Aussage grundsätzlich nicht falsch ist,
    nur die Konsequenz/Ableitung daraus nicht als Entschuldigung gelten kann.
    Diese genannten Vereine zeigen eben auch, dass es anscheinend mit einer entsprechenden Strategie und dem richtigen Personal sehr wohl
    möglich ist, trotz "Schere".

kasselaner76, beckstown und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Der Unterschied ist mMn mal ganz platt gesagt, dass die das machen, was sie immer gemacht haben und damit auch, insbesondere Freiburg relativ erfolgreich sind während unser sogenannter Werderweg sich überholt zu haben scheint.
    Zuletzt ging es aber so wie damals wird es nicht mehr, evtl. kann man nochmal international dabei sein aber zu mehr fehlt mir (und wohl auch den Verantwortlichen) die Fantasie, bzw. denen fehlen die Mittel und das know how.

16. Ok, also B-Note + relative Werte > absolute Werte. Check ;)

P.S. Grundsätzlich habe ich das insistieren auf absolute Werte hier im Forum gelernt. Damals, als es noch um Sport ging. Ich glaube am Ende war die Antwort immer: Die Tabelle lügt nicht. Ich habe mich irgendwann gefügt. Dahin kommst du auch noch^^

17. Drei mal ist Bremer Recht.

18. Ich will sowas auch oder hab ich die eigene Preisverleihung verpasst?! :denk::D

Benni4all gefällt das.
  19. Aber es muss auch irgendwo realistisch sein. Jetzt hier auf Teufel komm raus alles schlecht reden um seine Hoffnung vom alles verändernden Wundertrainer am Leben zu halten, ist auch etwas drüber (also nicht du, sondern einige Andere hier).

harlem24 gefällt das.
  20. Meinst du der Werderweg hat sich überholt, angesichts der jetzigen Entwicklung?? Ich denke er wird hier wieder nachvollziehbar herausgestellt.