7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Nur sind die 14mio eine Fantasie-Zahl die in einem Forum ermittelt wird, ebenso die 6mio. Also 4mio bei dem einen Spieler gewonnen und 4mio bei dem anderen verloren, also +- 0, somit alles in Butter. ;)

kasselaner76 gefällt das.
  2. Ein Jahr Restlaufzeit, über 2 Mio Gehalt eingespart, über 30 Jahre.... Mit 3 - 3,5 Mio hätte ich dennoch gerechnet :kaffee:

svw1311, tz_don und kasselaner76 gefällt das.
  3. Da der Marktpreis immer durch Angebot und Nachfrage am Markt entsteht, kann sich ja jeder vorstellen, wie die Nachfrage nach Marvin ist / war.

tz_don, meister4ever und kiwiundole gefällt das.
  4. Sollten sich die 2Mio. wirklich bewahrheiten, dann wird sich Brady ins Fäustchen lachen, dass er den jahrelangen Topscorer eines Bundesligisten für nen Appel und nen Ei bekommen hat.
    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Das Marvin am Ende keinen Bock mehr hatte, kann ich nach den Reaktionen von manchen Fans in der letzten Saison gut nachvollziehen.
    Wünsch ihm viel Erfolg.

5. Alles richtig gemacht , und Boni bei Aufstieg , dann können es auch locker nochmals 2 Millionen werden .
    klar ist der eine und andere nicht zufrieden mit dem Abschluss , aber eine Garantie für die neue Saison gibt uns keiner , dass der Junge hier nochmals durchstartet .
    Ich wünsche Ihn in Englands Zweitgrößter Stadt alles gute , und fertig . :wink:

Weserpizarro24 und tz_don gefällt das.
  6. 31, offensichtlich wenig Interessenten/Ducksch festgelegt, Restvertrag, Absprache mit Werder, Motivation ... witzig, dass viele die Ducksch eh seit Jahren doof finden, nun am Lautesten schreien. Die Boni sind ja noch unklar, 2-3 mio Paktet erscheinen mir in einer solchen Kostellation angemessen. Wird schwer zu ersetzen werden, vielen Dank und viel Erfolg auf der Insel.

jannek03, FatTony und kiwiundole gefällt das.
  7. Es bleibt ein schlechter Deal, so einfach. Ein Jahr hätte er dann auch noch bleiben können und jeder weiß, dass ich ihn schätze. Er hätte noch getroffen und vorbereitet. Ihn so ziehen zu lassen ist genau eines: brunzend dumm!

8. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +2
    Duckschi war die letzten vier Jahre ein wichtiger Spiele für uns.
    Zu Beginn der Saison in der 2. Bundesliga war er einer der ganz wenigen, die zuverlässig funktioniert haben. Auch als es dann unter Werner für uns besser lief war er weiterhin neben Fülle unser bester Spieler und hat uns gemeinsam mit diesem zum Aufstieg geschossen. 20 Tore und 7 Assists waren es.
    Die erste Hälfte der Aufstiegssaison lief es dann nicht so prall bei ihm. Dennoch kam er am Ende der Saison auf 12 Tore und 6 Assists.
    In der darauffolgenden Saison entwickelte er sich nach dem Abgang von Fülle zu einem echten Leader und sorgte erneute mit 12 Toren und 9 Assist beinahe für den Einzug in die Conference League. Zwischenzeitlich absolvierte er sogar zwei Kurzeinsätze in der Nationalmannschaft.
    Auch wenn das vergangene halbe Jahr nur noch so semi lief, steuerte er erneut 8 Tore und 9 Assist bei und wieder scheiterten wit nur knapp an den europäischen Plätzen.

Nun verlässt er die Weser gen Insel.
    Sein Abgang ist schade und dennoch verständlich. Bremen setzt auf junge Spieler und spart sich Duckschis Gehalt.
    Ducksch selbst wirkte in den letzten Monaten nicht mehr wirklich zufrieden. Ob es an internen Sachen lag, Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung oder dem nicht entgegengebrachten Respekt bis hin zur Häme vieler "Fans" sei mal dahingestellt. Ich hoffe, dass er auf der Insel performt und auch so zufrieden sein wird.

Alles Gute auf der Insel, Duckschi, und vielen Dank für deine Leistungen in den letzten 4 Saisons.

9. Ich hätte ihn auch lieber behalten. Aber er wollte weg, willst Du ernsthaft nen (noch) unzufriedeneren Ducksch in der Manschaft haben?! Dazu das Signal, "Werder kann euch den Rentenvertrag kosten, geht lieber gleich zu xyz" Am Ende mit Gehalt und Boni können wir vielleicht 6 Mio erwarten. Ich jubel nicht, aber ich denke es ist eine nachvollziehbare Lösung und auch die Bessere.

tz_don und kasselaner76 gefällt das.
  10. Auch wenn 2 nun wirklich wenig sind.

Mal ein anderer Blickwinkel.
    Wir haben Ducksch für 4 Millionen gekauft.
    Er wurde Teil der häßlichen Vögel und scorermäßig war er 4 Jahre lang unser Bester.Jetzt verkaufen wir ihn für 2.

Bedeutet in Summe ,daß uns seine Leistung über die Jahre nur 2 gekostet haben.500.000 pro Jahr. Sämtliche Leihen waren so teuer oder mehr und haben viel weniger gebracht .

Ich warte erst mal ab bis alles fix ist und welche Zahlen am Ende stehen.
    So oder so wünsch ich Duckschi alles Gute.

11. Aber du bist ein Profi in dem Bereich?

12. Ich stimme dir bei fast allem zu, aber das MD dafür gesorgt hat, dass wir 2 Mal fast in das europäische Geschäft gekommen sind ist ein bisschen übertrieben. Die ganze Mannschaft hat das geleistet, und er hat seinen Teil dazu beigetragen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Er hatte bei uns eine sehr erfolgreiche Zeit, und das weiß bestimmt jeder hier zu würdigen. Ich hoffe für ihn er bleibt gesund und ist weiterhin erfolgreich und vor allem auch glücklich.

13. Habe ich nie behauptet aber es gibt wenig Vereine aktuell die unter Marktwert verkaufen.Der Marktwert ist 6 Millionen bei Ducksch und nicht zwei . Was mich hier auch aufregt ist das erzählt wird hat ja auch nur noch ein Jahr Vertrag, das gleiche habe ich bei Werner gehört. Wenn aber andersrum Werder ein Spieler kriegen kann der nur noch 1 Jahr Vertrag hat ,dann wird der komplette Marktwert des Spielers herangezogen und als zu teuer deklariert.Ja was den nun ? Oder gilt das nur für Werder ? Wenn ich was verkaufen will, dann bewerbe ich das Produkt in diesem Fall Ducksch und das ist nicht schwer da er die letzten drei Spielzeiten zu den Topscorer der Bundesliga gehörte , dann Versuche ich noch ein Preisschild fest zulegen in diesem Fall den Marktwert und Versuche dann das Beste raus zuholen.Das gleiche war schon bei Werner der Fall . Was ist den passiert in dieser Vorbereitung das Ducksch von 7.5 Millionen oder 6 Millionen auf 2 Millionen plus Boni gefallen ist?

MiroKlose, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Wenn wir so weiter Wirtschaften,dann wird es schwer mal am Ende einer Transferperiode einen Überschuss zu erwirtschaften das sollte jedem klar sein der ein wenig rechnen kann

15. Deswegen möchte Werder ja jetzt auf junge Spieler setzen.
    ;)

16. Och, gut dass er weg ist, am besten noch verschenken, er könnte ja unzufrieden sein.
    Klingt nach Pistole auf der Brust, entweder ich gehe für was auch immer oder ich mache Stunk.
    Die ganze Nummer gefällt mir nicht und jo, Danke, waren gute und wichtige Scorer, in der Wichtigkeit aller Werderoffensivspieler ist er noch ein ganzes Stück hinter Kruse und der ist ein paar Erdumrundungen von Spielern wie Micoud, Diego, Özil und ein paar anderen entfernt.
    Naja, bisschen Nostalgie, bevor sie vollends verblasst.
    Werde ja auch nicht jünger.

svw1311 und tz_don gefällt das.
  17. Duckschi ist für mich der personifizierte Aufstieg. Hat hier konstant gescored, ist aber auch über lange Phasen abgetaucht. Für die Stammplatzgarantie konnte er nix. Das war OWs Ding. Ein Spieler der stark polarisiert hat. Ich wünsche ihm alles Gute.

Und ganz einfach, wenn wir ihn schmerzlich vermissen, wurde einfach kein guter Ersatz geholt. Ablöse Kohle interessiert mich nicht die Bohne ...

18. Oder gar nicht verhandelt, sondern verschenkt.

19. Jedenfalls nicht nur 1 Drittel des offiziellen MW.

20. Hat er nicht behauptet. Er bekommt dafür auch kein (wahrscheinlich recht üppiges) Gehalt.:trost: