Marvin Ducksch (Birmingham City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Ohje, der Topscorer verlässt Werder :heul:
    Mach et joot Duuuuucksch :wink:

tz_don und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Danke Marvin für viele schöne Momente, auch wenn es viele nicht so Schöne gab.
    Alles Gute im persönlichen und im beruflichen Leben!

tz_don, suppenschlund, Bremen und 7 anderen gefällt das.
  3. Quod licet Iovi, non licet bovi...Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt....Ja für Werder gelten andere Regeln, als für Bayern und viele andere. Und der Marktwert ist genau der, der am Ende bei einem Transfer gezahlt wurde, gibt ja auch regelmäßig Diskussionen auf Transfermarkt, wo ein Marktwert geschätzt(!) wird, wenn Spieler nach ihrem Wechsel unter der gezahlten Summe eingepreist werden. Hast Du irgendwo mal was von nem wirklich starken Interesse an Duksch von irgendwelchen Topvereinen gehört? Hätten Werbespots zur Prime was daran geändert? Es bleibt das echte Leben und da scheint Ducksch halt 2 Mio + Boni wert zu sein.

tz_don gefällt das.
  4. Offiziell??

Dennis81 und juri gefällt das.
  5. Alles Gute auf der Insel sag ich mal. Danke für die vielen tollen Momente, die Hilfe beim Aufstieg und Kampf um den Klassenerhalt. :knutsch:

6. Genau. Ich wundere mich sowieso, dass ein Spieler mit diesen Scores keinen Markt in der Buli hat? Klar kein Bayern oder BVB. Aber es gab außer losen Anfragen wohl kein ernsthaftes Interesse an ihm? Deswegen sehe ich auch keine Riesenablöse a la PL. Seine Verdienste für Werder sind unbestritten. Somit Alles Gute in Birmingham.

tz_don, Bremen und svw1311 gefällt das.
  7. Korinthenkacker

ich wusste schon beim Schreiben, dass DU darauf anspringst.:XD::XD::XD::XD::XD:

werderaustria und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Wo würdest du ihn denn in der Bundesliga sehen?
    Hoffenheim hat ca. 12 Offensivspieler, vielleicht sowas wie Union oder Gladbach noch aber dann wirds auch sehr eng.
    Von Riesenablöse hat auch Keiner gesprochen aber 2 Mio ist echt nix.

tz_don, mezzo19742 und Quasikasn gefällt das.
  9. Die Genannten z.B.. Oder Mainz, Freiburg, oder die Aufsteiger die letzten Jahre. Wir schreiben hier über ein unteres Preissegment. 2 Mio Ablöse + Gehalt ist jetzt nicht die Welt. Das gilt auch für benachbarte Ligen wie Frankreich, Schweiz etc.. Angeblich war Rennes dran?
    Wir diskutieren nicht über Harry Kane, der ein sehr begrenztes Spektrum an Topvereinen hat. Bekommt der nicht 25 Mio/a oder mehr? MD bekommt ein Zehntel davon.

Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Was denn sonst, wenn dir die Aussagen von Teenies in Foren so wichtig sind, das du dir davon die Laune verderben lässt. Der Markwert ist genau das, was jemand bereit ist zu zahlen. Und alles andere ist Kindergarten.

11. Ein Profi in dem Bereich bin ich auch nicht, aber ist es nicht so, dass der Marktwert eines Spielers nicht von einer Seite im Internet festgelegt wird, sondern sich aus Angebot und Nachfrage ergibt? Und hat irgendeine verlässliche Quelle schon bestätigt, dass Werder genau zwei Millionen Euro und keinen Cent mehr bekommt? Für eine verlässliche Einschätzung, ob diese zwei Millionen die komplette Summe, ein Grundbetrag oder nur völlig aus der Luft gegriffen sind, habe ich noch nirgendwo etwas gelesen.

tz_don, suppenschlund und FatTony gefällt das.
  12. Wenn am Ende des Tages keine Angebote außer von Birmingham reinkommen ist das eben so. Besser die 2 mio + Boni als nichts. Das gilt für Schmid auch. Wenn da nicht mehrere Vereine anstehen wird er für maximal 15 mio gehen.

tz_don, suppenschlund und FatTony gefällt das.
  13. Wen interessiert es vor allem? Wären 4mio ein Quantensprung? Ich bin da letztlich ganz bei @beckstown : Ich bin Fan einer Fußballmannschaft und nicht vom Kassenwart. Wie viel Kohle rein oder raus kommt, ist nicht mein Problem, mich interessiert nur wie am Ende des Tages das Team spielt. Und für besagtes Team wurde ein Trainer geholt mit dem erklärten Ziel junge Spieler einzubauen.

14. :zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:

werderaustria und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Ducksch wollte halt nicht zu Liverpool ;). Ich fürchte auch bei Schmid könntest Du recht haben, also schon mal vorsorglich "Fritz raus"!

FatTony gefällt das.
  16. Und mal zum Thema Ablösen und "Gerechtigkeit". Der Stürmermarkt mag schwierig sein, aber "überhitzt" ist er vor allem da, wo er es immer ist, nämlich an der Spitze. Für Weltklasse und potentiellen Weltklasse wird sehr sehr viel Geld bezahlt. Es hat einen Grund, warum LVHM (Louis Vuitton usw) mehr wert ist, als alle großen deutschen Autobauer zusammen. Gilt gleiches für einen Erstliga-Terodde wie Ducksch im Herbst seiner Karriere?! Ja er hat mit seinen (Insel-)begabungen mit viel Freiheit sehr gute Leistungen für uns gezeigt, würdigt das endlich mal! Würde gleiches auch beim BVB oder Aston Villa möglich sein?! Nein und deswegen geht er mit all den Scores in die zweite englische Liga, für den am Ende gezahlten Betrag. Ducksch ist trotz seiner Scorer keine Luxusmarke, genau wie Werder. (Trotzdem verdient er in einem Jahr, fast das 1,5 fache eines durchschnittlichen deutschen Arbeiters in 45 Jahren.)

tz_don gefällt das.
  17. Ich finde man sollte Marvin Ducksch (wenn man ihn verkaufen will) nur nach seiner Statistik beurteilen und dafür ein Preisschild festsetzen und für nix anderes.Er ist seit Jahren ein Top Scorer in der 4 größten Liga Europaweit .Selbst wenn ich da noch 1 Jahr Restvertrag abziehe komme ich auf eine andere Summe als 2 Millionen

18. Im Grunde ist der für den Preis geschenkt.
    Könnte mir aber vorstellen, dass der als Typ nicht der Einfachste ist, wenn er und die würden ihn wohl nur als Backup holen, auf die Bank muss.

svw1311 gefällt das.
  19. Ich bin auch Fußball-Fan und hätte mich einfach gefreut, Ducksch weiter zu sehen. Ich werde seine Traumtore vermissen.
    Was den Markt betrifft, gebe ich dir recht, dass es allgemein wenig Sinn hat, über faire Bezahlung zu reden; wenn jemand nicht das ganze System ändern möchte.
    Aber zumindest aus Werder-Sicht ist es ja zulässig, zu überlegen, ob das eine gute Entscheidung war.

20. ähm... wird aus "Duckschundweg" jetzt eigentlich "toppundweg"? Oder gar "Silvaundweg"...?

Also, just my 2 Cents, zwei Mio. ist gar nix. Es ist ein Statement, dass weder Verein noch Spieler Lust hatten weiterzumachen, und sich so wenigstens noch ein bisschen für die Kaffeekasse gesichert haben, bevor der nächste ablösefreie Abgang ins Haus steht. Für 2 Mio. Euro einen Ersatz zu verpflichten, ist Käse... dafür gibt es schlicht nichts Brauchbares, also hinkt der Vergleich.

Ich hatte oft so meine Probleme mit MD... warum immer der Eckenschütze? Warum Startelfgarantie? Dennoch, er hatte seinen Wert für uns, nicht zuletzt am Aufstieg. Und deswegen ist es für mich immer ein wenig schade, dass sich die Wege dann so trennen. Der Fußballromantiker in mir trauert. Duckschi, viel Spaß in Birmingham! (Gibt nen guten Japaner im Chinese Quarter, grüß Ozzy von mir)