Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jep, weiß ich - deshalb ja die Klammern ;)

    Ist Ansichtssache (wie immer).

    Das hab ich wohl mitbekommen!

    Es ging mir hier nicht darum, einzelne User zu kritisieren (sonst hätte ich auch Namen genannt und großzügiger zitiert). Es sollte nur veranschaulicht werden, in welchem Ton hier geschrieben wird und das solche Aussagen dann natürlich irgenwann gebündelt reflektiert werden - wie Macroman es bei dir tat.
    Es mag sein das Hunt diese Hinrunde grotte gespielt hat:
    da hat er sich dann aber ganz gepflegt in den Rest der Mannschaft eingereiht und ich sehe aufgrund seines Status nicht als die Figur, die z.Zt. glänzen könnte.
    Es ist einfach so, dass hier im Forum weitaus schlechter argumentiert, kritisiert und diskutiert wird, als Aaron Fußball spielen kann!

    Fühl dich also bitte nicht persönlich angegriffen, sondern einfach ermutigt weiter zu posten ;)
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @Sickboy
    Wollte mich auch nur für meine Aussagen rechtfertigen.
    Geb dir auf jeden Fall recht, dass manche User übertreiben und getätigte Aussagen nicht argumentativ darlegen können.
    Im Übrigen macht das Forum in der Art, so wie deine bzw. unsere in diesem Thread zuletzt geschriebenen Beiträge formuliert sind, viel mehr Spaß als der andere Schrott, den manch einer hier verzapft.
     
  3. Moin, ich nochmal:

    Zumindestens ist jetzt so etwas wie eine Diskussion entstanden.

    Ich wollte hier niemanden persönlich beleidigen, auch DepoV nicht. Mir geht einfach manchmal die Hutschnur hoch, da ich der Meinung bin, das gerade mit Aaron Hunt hier oft einfach nicht fair umgegangen wird.

    Ich würde mir einfach eine gewisse Form des Respekts und der Fairness wünschen. Meinereiner kommt er bei den Bewertungen der Hinrunde etwas zu schlecht weg, denn er hat auch einige starke Spiel abgeliefert, es fehlte in erster Linie einfach an Konstanz.

    Wenn man sich aber die Mühe macht, seinen Leidensweg ob der bereits genannten Verletzungen zu erkennen, dann kann auch absolut nicht von "fehlender Einstellung" die Rede sein. Schon vor fast zwei Jahren stand er ob der Verletzung und den damit verbundenen, heftigen Schmerzen tatsächlich vor dem Karriereende. Er hat aber nie aufgegeben und hat sich wieder zurückgekämpft. Manch anderer Charakter hätte da längst aufgegeben. Und wieder lässt er sich nicht entmutigen und versucht, sich zurückzukämpfen.

    In so einer Situation fände ich es auch mal gut, wenn man auch mal in Sachen Kritik (so berechtigt sie auch sein mag) mal einen Gang zurückschaltet, und ihm vielleicht einfach nur eine baldige Genesung wünscht, ihn auf und neben dem Rasen supportet.

    Ich fands zum Beispiel ziemlich traurig, dass sich teilweise auch die Stadiongänger ihn, gerade genesen und letzten Endes noch im Aufbau als Sündenbock für eine allgemein eher maue Leistung auserkoren haben und ihn teilweise auspfiffen. Sowas hilft vielleicht kurzfristig beim Frustaufbau, aber nützt weder dem Verein noch dem Spieler und dem Menschen Aaron Hunt.

    Ich hoffe, diese Ausführungen helfen, meine zuletzt patzigen Reaktion einordnen zu können.
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    So liest sich`s auch für mich viel angenehmer ;)

    Auch wenn ich deine Meinung über Hunt nicht unbedingt teile, möchte ich dir in dem Punkt

    dann auch recht geben, um zugleich auch mal was Positives zu äußern.
    Sein Wille und Ehrgeiz scheint in der Tat sehr vorbildlich zu sein. Dafür verdient er auch den nötigen Respekt.

    In diesem Sinne
    :beer:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Wirklich ne schlimme Vorstellung Millionen mit Fußball zu verdienen und dann permanent zu lesen, dass man schlecht sei...wer das nicht abkann, der soll sich halt zur Ruhe setzen, so einfach ist das! Dabei geht es mir nun nichtmal speziell um Hunt, sondern allgemein um Spieler wie Zidan es einer war oder auch Sanogo, denen man es immer recht machen muss, damit sie ihre Leistung zeigen können...Als wenn das Gehalt dafür nicht reichen würde, eigentlich eine Frechheit wenn die ihre Interviews geben. Aber immerhin jammert Hunt nicht, das ist ein großer Pluspunkt für ihn!
     
  6. So ist es, außerdem glaube ich nicht, dass die Spieler hier lesen, zumindest nicht regelmäßig.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Hunt sind es ja auch andere Gründe, die verhindern, dass er konstant guten Fussball spielt.

    Ich will hier auch nochmal die Saison 2006/2007 in den Vordergrund stellen. Werder hatte wie immer viele Verletzte zu beklagen und Aaron war derjenige, der sich trotz Verletzung und Schmerzen, immer wieder fit spritzen ließ. Damit hat er Werder und uns einen großen Dienst erwiesen. Das sollte man nicht vergessen.
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    Och das kann ich mir schon vorstellen. Grade die jungen denke ich. Ich denke nicht regelmäßig aber wenn jemand etwas ließt, wie jetzt Hunt z.B. Kommentare mancher, denke ich wird er sich schon Gedanken machen und gucken, wie sich die Meinung hier entwickelt. Und das mit dem Geld verdienen, ich denke egal wie viel Geld man hat, wenn einem gesagt wird, das du nicht gut bist, bzw. völlig aus der Luft gegriffene und auch noch unsachliche Kritik abbekommst, wird das schon wurmen.

    Hunt hat genau so viele schlechte Spiele gemacht wie andere, nur da will es nicht gesehen werden. Es gibt immer Sündenböcke wie Hunt oder auch Baumann. Spielt die Mannschaft schlecht, spielen alle Spieler schlecht - das ist meistens so. Und sich da immer einen raus zugreifen ist unfair. Frings hat auch schon viele schlechte Spiele gemacht, genau wie Diego. Rosenberg ist schon lange in der Kriese. Aber kaum jemand redet davon, sondern sagt "Du schaffst das schon". Aber wenn Hunt mal schlecht spielt, wird es immer hervorgehoben. Okay, ich erinnere mich an eine Szene gegen Dortmund, das war echt Mist, aber genau so machen Merte oder Özil auf Fehler. Und wenn Özil nicht hier wäre, wären alle froh, jemanden wie Hunt in der Mannschaft zu haben. Und wenn ich sehe, wie ein Husejinovic hochgelobt wird, weil er mal an einem Ball kommt, bekomm ich schon wieder 'nen Brechreiz. Und jetzt zu sagen "der muss sich noch eingewöhnen" etc. stimmt natürlich auch, aber das ist kein Grund jemanden positiv hervorzuheben. Immerhin ist Hunt nicht viel älter als Huse und hat schon viele Verletzungen hinter sich.


    PS: Zwingt mich nicht, einen Hunt-Avatar zu machen ;)
     
  9. @ Marcoman: :tnx:

    Sehr schön gesagt. Ich frage mich auch immer wieder, wieso so viele Leute so ein grosses Problem mit Hunt haben. Ich fand schon immer, dass er eines der größten Talente ist, das jemals aus der Werder-Jugend hervorgegangen ist. Wenn ich da überlege, wie manche Fans von anderen Vereinen mit ihren Riesentalenten umgehen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wie viele Werder-Fans mit Hunt umgehen. Man muss ihn ja nicht gleich so vergöttern, wie es zum Beispiel die Kölner mit Poldi machen, aber Wohlwollen über die Leistungen und vor allem Anfeuerungen (und keine Pfiffe beim ersten kleinen Fehler) sollte man so einem Talent schon zubilligen. Ich glaube, Hunt ist vom Typ her schon einer, der eher feinfühlig auf Reaktionen des Publikums reagiert, deswegen wirkt er teilweise auch etwas verunsichert - beim ersten Fehlpass wird ja schon gepfiffen. Würde man ihn einfach mal machen lassen und den einen oder anderen Fehler zugestehen und auch mal richtig anfeuern, bin ich überzeugt, dass er weitaus häufiger über sich hinauswachsen würde.
     
  10. selbst wenn hunt hier lesen würde, er ist ein erwachsener mensch und muss mit kritik umgehen können, selbst wenn sie ab und an zu hart ist, ansonsten wäre er im falschen beruf.
     
  11. Von Dir kann man echt noch was lernen. Halten wir fest: Zum Fußballhandwerk gehört es also schlichtweg hinzu, sich persönlich diffamieren und beleidigen zu lassen. Das können wir dann getrost alles unter den Deckmantel der berechtigten Kritik laufen lassen, denn das muss er alles wegstecken, weil er ja Millionen an Schmerzensgeld erhält.

    Er muss letztlich dann auch an seiner "Einstellung" arbeiten, sich nicht dauern langwierige Verletzungen zuzuziehen. Außerdem muss er dringend daran arbeiten, nach halbjährigen Pausen, wieder schneller ins Team zu finden und außerdem sich einer Gesichtsoperation unterziehen - denn scheinbar ist seine Nase auch unpassend.
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich weiß. Aber wenn es denn richtige Kritik ist, ist es auch okay.

    Aber sowas:


    ist keine Kritik mehr. Das ist einfach nur :wall::stirn:
     
  13. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hunt ist schon Erwachsen und weiß, wie er mit bestimmten Kommentaren umgeht, falls er wirklich hier unterwegs ist.

    Sonst kannst du ihn beim nächsten Training in den Arm nehmen und ihm in seiner harten Zeit beistehen.
     
  14. es gehört nicht zum fußballhandwerk.. es gehört dazu, wenn man in der öffentlichkeit steht, mit kiritik umgehen zu können, egal wie hart oder berechtigt sie ist. kannst du mir jetzt sagen, wo er richtig beleidigt wurde ?
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich finds immer wieder lustig das es doch wirklich Leute gibt, die scheinbar meinen das Menschen die Millionen verdienen gar nicht wirklich Menschen sind...

    Ich stimme insoweit zu, dass man natürlich mit BERECHTIGTER, SACHLICHER und natürlich KONSTRUKTIVER Kritik umgehen können muss. Das gehört natürlich zum Geschäft und dem wird sich auch niemand entziehen können. Was aber teilweise, besonders gegen die jungen Spieler, abgeht hat mit dieser Form von Kritik nicht viel zu tun.
    Mit dieser Kritik "unter der Gürtellinie" bei der man die Antipathie förmlich spüren kann und mit Pfiffen muss aber nicht jeder umgehen können.
    Egal wieviel die verdienen, das sind alles Menschen. Der eine kann mit derartigen Schmähungen und offener Antipathie gut umgehen, der andere schlechter. Völlig menschlich und unabhängig vom Kontostand.

    Ein "der verdient Millionen, dann muss er damit umgehen können" ist ein Totschlagargument, eines das völlig an der Realität vorbeigeht.
    Gerade uns Fans sollte es doch wohl darum gehen die Mannschaft bestmöglichst zu unterstützen, oder nicht? Dann kann ich mich aber nicht einfach hinstellen und darauf beharren das der Spieler damit schon umgehen können muss. Stattdessen sollte ich mich dann der Realität stellen und Boenisch, Hunt, Prödl und wie sie alle heissen unterstützen.
     
  16. :beer:
     
  17. Wunderbar. Danke :tnx:
     
  18. :eek: da ists passiert :applaus:
     
  19. Wie gehts Aaron? Weiß jemand was? Hoffe, dass er bald wieder fit ist!!! Gute Besserung Aaron!!!!
     
  20. Über alle verletzten Spieler steht etwas auf der Homepage. Bis auf Aaron! Brauchen wir uns wohl so schnell keine Hoffnung machen auf seine Rückkehr:( Vielleicht sollte er sich mal von Klaus Eder behandeln lassen, wo auch Frings und Mertesacker hingehen!