Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie hat Aaron heute gespielt? Hat jemand das Spiel gesehen?
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wieder mal ziemlich übertrieben, nicht wahr @5vor12?
    Nie? Oder in der Regel? Die Regel ist lediglich diese polarisierende Unart von Dir, Spieler abzuwatschen. Geht das nicht mal sachlicher?

    Ich weiss noch, als er damals im Februar 2005 sein erstes Spiel gegen Gladbach und gleich das Fürhrungstor erzielte. Vorher habe ich bei der Ansage im Stadion den Kopf geschüttelt, dass TS nun so einen 18-jährigen bringt!? Glaube, der Unaussprechliche fehlte in dem Spiel. Aber was Hunt dann gezeigt hat, schon vor dem Treffer, war richtig gut - Spielübersicht, Präsenz, Einsatz. Selbst der Gladbacher Treter Fukal wusste da nur oft mit üblen Fouls dagegen zu halten. Die im Stadion neben mir saßen, verfielen gleich in Euphorie, hatten damals gleich wieder einen kommenden Jungstar gesehen.
    Doch danach zogen sich immer wieder Verletzungen wie ein roter Faden hin, das ist sein großes Problem. Aber so weit ich mich erinnern kann, wenn er denn mal fit war, waren völlig indiskutable Vorstellungen wirklich nicht die Regel.

    OT: Überhaupt verstehe ich bei der ganzen Stürmerdiskussion nicht, warum Kevin Schindler unter diesen Umständen nochmal rumverliehen wurde.
     
  3. entweder soll er gleich verlaengern oder gleich gehen - dann macht Boro auch noch eher sinn ! Aber jetzt u.U. eine gute hinrunde spielen und dann überbezahlt verlängern - oder für lau gehen - weil er es gerade jetzt schafft mal 3 Monate ohne Verletzung zu sein - das geht gar nicht !
    Siehe Jensen, das ist auch so ein Spezi....

    Nein,nicht schlagen...verletzen tun sie sich nicht absichtlich. Aber es gibt eben diese Spieler die eben die Seuche haben, aber zum richtigen Zeitpunkt gerade fit sind
     
  4. Bitte verlängern!
     
  5. Auf jeden Fall verlängern! Da gibt es keine 2 Meinungen. Aaron ist ein junger, deutscher und aus der eigenen Jugend kommender Spieler. Zudem noch immer eines der größten Talente deutschlands. Und mit ihm sollen wir nicht verlängern.... Sorry, aber ich versteh`s nicht. Ich sehe viel lieber Aaron beim Fußballspielen zu, dem der Verein was bedeutet als irgend so ein Brasilianer für 8mio (ich glaub ihr wisst wen ich meine) der keine Identifikation und dem das Wohlergehen des Vereins am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht...

    Aaron bleib Werder treu!!:applaus::svw_applaus::svw_schal:
     
  6. :confused: Und ob es da zwei Meinungen gibt

    Ich stimme dir zu, dass Hunt großes Talent besitzt. Aber eines der größten Talente Deutschlands? Nee, sry. Bei der U EM konnte er nicht mitmachen. Wäre wohl aufgrund seiner überschaubaren Einsätze ohnehin nicht berücksichtigt worden. Von der A Mannschaft ist er meilenweit entfernt.

    Erstens glaube ich, dass auch ein Brasilianer sich mit einem deutschen Verein identifizieren kann. Das sehe zumindest ich bei Naldo.

    Zweitens siehst du Aaron wohl relativ selten beim Fußballspielen zu. Die meiste Zeit verbringt er ja schließlich im Lazarett
     
  7. Nö. Für mich fällt nunmal das Resümee zum jetzigen Zeitpunkt sehr nüchtern aus, was ihn betrifft.
    Ich weiß noch damals, als Havard Flo ein sehr schönes Tor gegen BMG zu hause zum 1:0 erzielte und davor ein sehr nettes Kopfballtor am "Betze" erzielte. Gebracht hat`s ihm letzlich nichts. Daher frag ich mich, was jetzt Dein Verweis auf das Jahr 2005 soll.
    Das Hunt Talent hat, steht außer Frage. Ebenso, daß er bereits gute bis sehr gute Spiele abgeliefert hat. Daher habe ich Jahr für Jahr auch immer wieder geschrieben, daß ich mir wünschen würde, daß er es nun schafft, konstante Leistungen zu zeigen. Leider hat er es bis dato nicht geschafft.
    Sicherlich, die Verletzungen sind eine große Bürde, die er zu tragen hat. Allerdings ist es in meinen Augen nicht so, daß die Leistungen in den verletzungsfreien Zeiten dann sonderlich hervorzuheben waren.
    Ich sehe bei ihm zu 2005 ehrlich gesagt keine wirkliche Entwicklung, die in meinen Augen nötig wäre. Die Verletzungen allein dafür als Grund zu nehmen, ist mir zu einfach.
    Daher stehe ich einer evtl. Vertragsverlängerung zumindest skeptisch gegenüber. Bin sehr gespannt bei ihm, wie die kommende Saison für ihn laufen wird.
    Das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Schätze die Akte Schindler wird sich irgendwann ähnlich wie die Akte Mosquera entwickeln.
     
  8. @basti84 @5vor12, ich stimme euch in allen belangen zu, nur der Punkt mit dem Talent stelle ich mittlerweile in Frage, denn wie lange ist man denn ein Talent? Wann verläßt ein Fußballer den Status? Klar ist Hunt ein junger Bursche, aber die letzten Jahre fiel er eher negativ, mit konstant schwacher Leistung und Verletznungsmisere, auf. Den Status des Talents müßte er sich auch erst einmal wieder durch gute Leistung, und das über einen längeren Zeitraum, erarbeiten.

    Sollte Hunt verletzungsfrei bleiben, traue ich ihm durchaus eine Leistungssteigerung zu, nur darauf warte ich halt schon sehr lange, deshalb bin ich gegen eine Vertragsverlängerung.
     
  9. Recht gute erste Halbzeit. Danach stark nachgelassen.
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das ist in meinen Augen Blödsinn, da völlig übertrieben.
    Aaron hat sicher einige schwache Leistungen dabeigehabt - aber konstant schwach?
    Auch wenn es ingesamt sicher eher schwache Leistungen waren, kann ich mich an einige durchaus gute Spiele in der letzten Saison erinnern, diese sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.
    Wird bei ihm aber irgendwie gerne gemacht.
    So beliebt ist er halt nicht.
     
  11. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Wenn Hunt über einen längeren Zeitraum fit war, hat er sich immer in die Manschaft spielen können und das mit guter Leistung. Dazu kamen dann noch ein paar Überraschungsspiele, bei denen er nach langer Verletzung z.B. gegen ein Real Madrid ein Wahnsinnsspiel abgeliefert hat. Ich bin auch klar für eine Verlängerung, wenn er nur nicht so oft verletzt wäre.
     
  12. eine vertragsverlängerung kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. sind wir ehrlich: letzte saison 1 gutes spiel (hinspiel gegen hoffenheim). ansonsten nur grütze mit dem negativen gipfel (hinspiel gegen dortmund) als er erst den ball in der 93. minute verliert und mit seiner pomadigen art und weise hinterher trabt. da hätte ich an wiese´s stelle dem hunt die fresse eingehauen. ja, und nach dem spiel kam ja dann auch nicht mehr viel. sei es verletzungs- oder leistungsbedingt.

    so leid es mir tut. aber werder darf nicht der liebe nette klub sein, der seine eigengewächse bis zum sanktnimmerleinstag bei sich behält. sofern jemand leistung zeigt, ist das ja in ordnung. aber doch nicht bei hunt, der 4 jahre keine entwicklung durchgemacht hat.
     
  13. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe auch, dass er nicht verlängert. Bin jetzt doch etwas verwundert, dass die Meinung hier doch so manch einer teilt.

    Ich habe mich in all der Zeit immer wieder kritisch hinterfragt, warum ich einfach nicht dieses unglaubliche Potenzial erkennen kann, das ihm so viele attestieren.

    An mehr als 3-4 gute Spiele kann ich mich einfach nicht erinnern. Auf eine sehr schöne Aktion folgen gefühlt 5 haarsträubende Fehlpässe/Ballverluste. Das kann es einfach nicht sein. Und wie gesagt, ich haue normal nicht einfach auf die Spieler drauf. Ich habe es stetig versucht, in ihm dieses Supertalent zu erkennen.

    Sicher, das Real-Spiel war sehr stark, aber ich das Gefühl, dass dieses hier mittlerweile zum Totschlagargument wird. Ich hoffe, dass man sich im guten trennt und gönne ihm von Herzen, dass er bei einem anderen Verein den Durchbruch schafft und sein (mir leider verborgen gebliebenes) Potenzial abrufen kann...
     
  14. Tja, die 4, 5 Spiele (Real nicht zu vergessen;)) reichen oftmals für einige, um einen Spieler auf lange Sicht zu binden. "Er hat ja gezeigt, daß er`s kann..."
    Er hat leider nur zu oft gezeigt, daß er`s auch nicht kann. Erst recht nicht konstant.
    Auch Juri hatte gute Spiele. Selbst Tosic hat in Madrid (der Verein scheint zu motivieren) recht gut gespielt.
    Nur können diese in der Gesamtsumme recht wenig guten Spiele, keine Berechtigung sein, ihn immer weiter zu verpflichten. Dann muß man sich auf der anderen Seite fragen, WANN man sich dann mal von einem Spieler trennen sollte. Eine handvoll gute Spiele oder Ansätze lassen sich bei jedem Spieler in die Waagschale werfen.

    Ich denke, man sollte bei Hunt ohnehin erst einmal die Hinrunde abwarten. Vorausgesetzt er bleibt fit, erwarte ich grade von ihm eine erkennbare Steigerung bzw. Entwicklung, die es bisher nicht gab. Einzig darauf zu hoffen, daß er sein vermeintlich so großes Potenzial irgendwann ausschöpft, ist in meinen Augen zu wenig für eine Verlängerung...
     
  15. Ich bin ganz klar fuer eine Verlaengerung, und dass hat sicher nicht mit den angeblich 4-5 guten Spielen zu tun, sondern mehr damit, dass ich in der Tat der Meinung bin, dass Hunt ein sehr guter Fussballer sein kann, wenn er von Verletzungen verschont bleibt.

    Das sieht man immer wieder in Ansaetzen. Sicher kann/konnte er es nicht immer abrufen, doch wenn er es mal tut (und das kann sehr schnell passieren, wenn er fit bleibt), dann gucken wir alle bloed, sollte er es bei einem anderen Verein machen.
     
  16. :confused:
    Das ist in meinen Augen übertrieben. Allerdings weiß ich auch nicht, wie du einige definierst. Für mich bedeutet einige- mehr als drei- und mehr als drei gute Spiele hatte Hunt vergangene Saison mit Sichrheit nicht.

    Wahrscheinlich bewerten wir die Leistungen von Hunt nach unterschiedlichen Maßstäben und die Messlatte bzgl. Aaron ist bei mir noch nicht einmal besonders hoch gesetzt.

    Und genau das sehe ich auch anders. Stellt sich doch die Frage, warum seine Leistungen von so vielen kritisiert wird? So etwas kommt doch nicht von ungefähr. Jeder kann eine Schwächephase haben, aber wenn jemand völlig lustlos und unmotiviert, wahrscheinlich noch nicht ganz von seinen Verletzungen auskuriert, auf/über dem Platz trabt, hat das nichts mehr mit Schwächephase zu tun.

    Wenn ich den Vergleich mal mit Boenisch anstelle, der hat sich nach einer starken Rückrunde bei den Fans beliebt gemacht, dafür hat er sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen und Sebastian mußte nach der Hinrunde ebenfalls heftige Kritik einstecken, auch von mir.
    Was ich damit sagen will ist, dass sich auch Hunt mit starken Leistungen in die Herzen der Fans spielen kann. Nur wenn er sich weiterhin so pomadige Auftritte leistet, braucht er sich nicht zu wundern, wenn sein Vertrag nicht verlängert wird.
     
  17. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Was verdient denn Hunt? Er kommt ja aus der eigenen Jugend und ist erst 22 Jahre, oder irre ich mich? So hoch dürfte sein Gehalt nicht sein.

    Klar ist er oft verletzt und hat dann immer wieder schlechte Spiele gezeigt, trotzdem hat er riesiges Potenzial. Ich fände es unheimlich schade, wenn man dann sieht, wie er bei einem anderen Verein dieses abrufen würde.
    Bleibt er gesund, wird er seine guten Spiele machen.

    Wenn er allerdings nen Gehalt von 2Mio bekommt, ziehe ich alles zurück. Dafür kommt viel zu wenig.
     
  18. Pro Vertragsverlängerung ohne Gehaltserhöhung, bzw. extra stark leistungsbezogener Vertrag für ihn. Wenn er damit nicht einverstanden ist, ciao.
     
  19. :beer: