Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Was war an dem Wechsel jetzt so besonderes?
    Hunt war in Halbzeit eins sehr schwach - aber Marin war eben keinen Deut besser. Unterschied ist natürlich das Marin bei den meisten Fans mehr Kredit hat und weniger kritisch gesehen wird.
    Marin auszuwechseln war schon okay, Hunt auszuwechseln wäre genauso okay gewesen.
     
  2. finnsch

    finnsch

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    naja ohne die "aaron-hunt-hass-brille" hätte ich trotzdem gesagt das marin sich zumindest reingehauen hat. er hatte nicht sein bestes spiel, aber er war mMn deutlich besser als hunt (der ja seine position übernommen hat!)
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hunt ist so jung auch nicht mehr und hat nun auch schon weit über 100 Spiele für unsere erste Mannschaft gemacht. Von daher sollte er im "Haifischbecken Porfifussball" mittlerweile zu recht kommen.
    Seine Leistungen in den Spielen sind in der letzten Zeit einfach schlecht. Wobei man in der ersten Halbzeit des Bayernspiels noch einigermaßen zufrieden sein konnte. Er muss im Training eine ganz anderes Gesicht zeigen als in den Spielen.
    Im Moment ist er in meinen Augen nicht gut genug um in einer Mannschaft zu spielen, die den Anspruch hat unter die ersten Fünf der Bundesliga kommen will. Würde ihn nach Möglichkeit noch bis zum Ende der Transferperiode abgeben!
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Naja, in Halbzeit zwei war Hunt auf der Position besser als Marin in Halbzeit eins, was aber auch daran lag das Werder ingesamt etwas besser gespielt hat. Dieser Vergleich wäre daher auch nicht ganz fair.

    Marin hat aus meiner Sicht in Halbzeit 1 bis auf den einen tollen Pass kurz vorm Halbzeitpfiff vor allem viel zu sehr den Kopf unten gehabt. Immer versucht sich durchzudribbeln und so viele Bälle verloren und den besser postierten Nebenmann übersehen.
    Zudem muss man bedenken das er körperlich möglicherweise ohnehin noch nicht bei 100% sein dürfte, immerhin hat er bei weitem nicht die komplette Vorbereitung absolviert.
    Daher komme ich eben zu dem Schluss das es bei ähnlich schwacher Leistung beider Spieler durchaus nachvollziehbar war so zu wechseln.
    TS hätte natürlich beide auswechseln können. Aber so früh doppelt wechseln ist nun wirklich nicht Schaafs Art ;) Zumal man mit Naldo wahrscheinlich einen Spieler hatte, den man ohnehin nicht über die vollen 90 Minuten spielen lassen wollte.

    Von daher kann ich es gut verstehen wenn man der Meinung ist Hugo Almeida oder Marcelo Moreno hätten beginnen sollen - wäre wahrscheinlich auch die bessere Wahl gewesen. Der Wechsel aber ist für mich absolut nachvollziehbar und kein Grund sich irgendwie aufzuregen.
     
  5. Ist mir auch aufgefallen.
    Was mir zusätzlich aufgefallen ist, war, dass er sich trotzdem nicht bewegt hat. :eek: :confused:

    Keine Ahnung was mit dem gerade los ist. Aber irgendwas stimmt da nicht bei dem.
    Er ist ein guter Fussballer und würde Werder mit mehr Ehrgeiz auch auf jeden Fall weiterbringen. Aber seine Einstellung und sein Einsatzwille (vor allem nach mißglückten Aktionen) während eines Spiels sind dringend verbesserungsbedürftig!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nach dem dritten Mal hab ichs auch verstanden das es Aaaaron heisst was TS da brüllt.Ich dachte erste es war der Aktobe Trainer,das klang so nach Russenkaserne.Also zufrieden klingt auch anders!
     
  7. hunt is nen würstchen :lol:
    gibt mehr tempo in den discos als aufem platz!!
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @El Diego, @Blacki84

    Ihr müht Euch vergebens. Bei der Ansammlung an ,,Experten" hier macht normalerweise jede weitere Diskussion wenig Sinn. Bei einigen muss ich mich ernsthaft fragen, ob die jemals in ihrem Leben gegen einen Ball getreten haben. Manche vermitteln sogar immer mehr den Eindruck, nur Fussball zu schauen, um Kabinettstückchen, Übersteiger, Granatentore zu sehen, aber dadurch in ihrer Ojektivität derart behindert und überhaupt nicht in der Lage zu sein scheinen, ein Fussballspiel auch als solches bewerten zu können.

    Schade nur, dass sich nicht ein paar mehr von den kompetenten Usern zu Wort melden, von denen es aus meiner Sicht einige im Forum gibt. Kalotte, Schmolle oder Gaylord sind seit der Neueröffnung des Forum fast nur noch im Worum aktiv. Karlotto oder Florida beteiligen sich nur noch selten an diesen Debatten. Besonders schade ist auch, dass sogar 5vor12 in so ein Horn bläst. Von anderen hatte ich ja nichts besseres erwartet.

    Kurz zu den Aussagen:
    Hunt hatte viele Ballverluste. Stimmt.
    Hunt wirkt lethargisch. Auch das stimmt.

    Ich habe diesmal im Stadion gerade wegen einigen Diskussion, die hier so abgehen, noch mehr als sonst explizit auf das Zusammenwirken der Mannschaftsteile geachtet. Bei genauerem Hinschauen war besonders auffällig zu erkennen, dass z. Bsp. Aaron, aber auch Marin und Özil in Ballbesitz sehr oft die anspielbaren Alternativen fehlten. Es war ziemlich eng dort, besonders im zentralen Quadrat zwischen 5m von den Seitenlinien und zwischen Mittellinie und Sechzehner. Im Zeitraum der 45. und 70. Minute hatte Hunt viele Ballkontakte, dabei war zumindest für mich deutlich ersichtlich, dass er jedesmal entweder den direkten Ball in die Spitze oder den Kurzpass suchte, alternativ vielleicht mal mit zwei Kontakten mehr. Er hat dann einige Bälle verloren, speziell auf den Halbpositionen, wo die Kasachen gut zustellten, aber es auch keine Anspielstationen gab. Es hätte dann oftmals noch die Frings-Variante des Quer- oder Rückpasses gegeben, was mit absoluter Sicherheit die Ballverlustquote enorm minimiert hätte, aber so ein Spielertyp ist AH nunmal nicht. Er ist eher ein One-Touch-Fussballer. Erschwerend kommt bei ihm hinzu, dass er als körperlich schwächer bemittelter Akteur ganz schlecht den Ball abschirmen kann, ihn auch auf diese Weise verliert. Was dann wieder lustlos aussieht. Ist es aber nicht.

    Doch gerade in der angesprochenen Spielphase war es bei Aaron so, dass einem Ballverlust immer mindestens zwei gute Bälle folgten, mal als Steilpass, mal im Doppelpass, der nicht selten anschließend zum Raumgewinn führte. Viel mehr gelungene Aktionen dieser Art hatte Mesut auch nicht, schon gar nicht Marin. Aber das will der gemeine Fan, der sich auf ihn eingeschossen hat, nicht sehen. Darüber hinaus gibt es tatsächlich User hier, die behaupten, Hunt verschleppe das Spiel. :stirn: :stirn: :stirn: :wall:

    Seine Laufbereitschaft hat in vielen Phasen der Partie überhaupt nicht gestimmt, besonders in der ersten Hälfte. Auch das ist richtig. Nur hat die bei den meisten da nicht gestimmt.

    Das war kein gutes Spiel von Hunt. Aber alles in allem kann ich nicht erkennen, wo sich rausfiltern ließe, dass AH der schlechteste Mann auf dem Platz gewesen sein soll.

    Wenn ich nun vergleichsweise im Almeida-Thread lese, wird dort von der Bestätigung eines Leistungsträgers und einem Klasse-Spiel Hugos geschrieben. Warum? Weil er ein Tor geschossen hat, das ihm punktgenau auf den Innenspann serviert wurde, was mMn nicht einmal mit dieser Wucht hätte vollendet werden müssen. Demgegenüber sind mir Aktionen von HA in Erinnerung, wo bei den drei einzigen Versuchen die Flanke kläglich abrutschte, wo er im Zusammenspiel, welches Hunt, Özil oder Pizarro suchten, entweder falsch stand oder den Ball nicht zurück brachte usw. Hugo war trotzdem nicht schlecht, Einsatz und Laufbereitschaft haben wie immer gestimmt. Aaaaaaber: beim besten Willen, wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit im Vergleich zu dem, was hier über Hunt geschrieben wird? Ich will dabei nicht einmal ins Feld führen, wer von beiden besser war, weil dieser Vergleich unsinnig wäre.

    :tnx: :tnx: :tnx:
    Eben genau das ist es! Und genau das ist auch der Grund, weswegen es sich für TS sicher in keinster Weise lohnt, sich mit der erschreckenden Vielfalt der allein subjektiven Beiträge in diversen Spielerthreads zu befassen. Genau deswegen wird hier vermutlich nie einer der Verantwotlichen reinschauen.

    :tnx: :tnx: :tnx:
    Wie gesagt, das will der gemeine Schreiber hier nicht sehen. Zum Glück weiss das TS besser zu beurteilen, drum stellt er auch nicht so auf, wie es die Fans wollen, sondern wie es am sinn- und wertvollsten für den Mannschaftserfolg zu sein scheint. Ich habe ihn auch oft kritisiert wegen System und Taktik, aber manchmal kann ich verstehen, dass Schaaf anders handelt, als wir es gerne hätten. Denn schließlich trainiert oder trainierte keiner der User hier - wage ich zu behaupten - einen Bundesligisten.
     
  9. :tnx: Es gibt sie doch
     
  10. Ja Gott sei Dank.

    :tnx: Mick-Werder. Mal einer, der sich bemüht zu analysieren um mal wirklich ein paar Fakten sprechen zu lassen. :beer:
     
  11. BASS-D

    BASS-D Guest

    Ja wenn Mick-Werder hier schreibt, dann begnüge ich mich in der Regel mit lesen. Mehr is dann nicht nötig. Weiter so Mick......:applaus:
     
  12. Ob Aaron was gegen Schaaf in der Hand hat? Unglaublich, dass der durchgespielt hat ggg

    Fand Marin auch gar nicht sooo schlecht
     
  13. @ Mick-Werder

    :tnx: Danke, volle Zustimmung!
     
  14. Denke man sollte Hunt und Marin in einen gesunden Konkurenzkampf schicken.

    Schön das es (neben dem Sturm und der Innenverteidigung) wenigstens hier möglich ist.
     
  15. Brau ich gar nicht, daß Horn bläst mittlerweile von alleine...
    Mit "Experten", die Du vermisst, meinst Du also die, die in Nibelungentreue auch nach Jahren noch auf Hunt`s Talent setzen und immer noch darauf hoffen, daß sein Durchbruch bevorsteht, obwohl es seit langer Zeit keinerlei Entwicklung bei ihm gibt?! Du mußt zugeben, diejenigen sterben langsam aus. Warum? Weil sie evtl., wie meine Wenigkeit, den Glauben und die Hoffnung so langsam verlieren, daß seine Auftritte Fortschritte zeigen.
    Schön, daß Du edn von mir genannten "Vorwürfen" an AH ja sogar zustimmst:
    Die Punkte verfolgen uns und vor allem ihn nun auch schon eine ganze Zeit...

    Stimmt, dann könnte man ihm zumindest Cleverness attestieren.
    Der sich offensichtlich dem jeweiligen Spielgeschehen nicht anpassen kann.
    Wenn ich keinen Mann finde, dem ich den Ball direkt weiterleiten kann, weil eben keiner frei ist, muß ich nunmal den Quer- oder Rückpass suchen, da die oberste Prämisse der Ballbesitz ist. Barca-Spiele sind da ein beeindruckendes Paradebeispiel...
    Bei Marin sollte man bedenken, daß dieser auch erst seit 5 Tagen hier spielt - Hunt bereits seit rund 5 Jahren.
    Özil war für mich gestern eine Klasse besser. seine Ballverluste waren im gegensatz zu seinen gelungenen Aktionen in der Minderheit.
    Ein interessanter Punkt. einerseits spielt er schnell und direkt, obwohl keiner frei steht, auf der anderen seite gab es gestern, mitte der 1. HZ eine Szene, wo Hunt links die Möglichkeit zum Konter hatte und 3 mitgelaufene Spieler in der Mitte schon winkten, Hunt möge doch nun endlich abspielen. Er wartete so lange bis der Gegner hinterher kam und brachte dann eine ungefährliche, hoch geschaulefte Flanke zustande, die Piza nicht mehr erreichen konnte. Das Raunen der 20tsd hatte er sich redlich verdient und es zeigte ein generelles Problem - er trifft in vielen Szenen die falsche Entscheidung.

    Eine absurde These, die mich beinahe schon amüsiert, ist die, daß doch tatsächlich behauptet wird, 20 tsd hätten sich quasi wahllos A. Hunt rausgepickt, weil man schließlich irgendjemanden braucht, zum Auspfeifen!:lol:
    Diese Behauptung ist und war schon immer ganz, ganz großes Kino.
    Es wird nichtmal im Ansatz hinterfragt, WARUM gerade X oder Y bei den zuschauern diese Reaktionen auslösen. Das sportliche Gründe dafür ausschlaggebend sein können, wird dabei nicht ins Kalkül gezogen.

    Aber nun gut, sollen von mir aus diejenigen, die einen Narren an ihm gefressen haben, weiterhin das Licht am Ende des Tunnels suchen, die Zeit wird in meinen Augen mal wieder zeigen, wohin sein Weg geht...
     
  16. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mh,
    ich für meinen Teil bin eigentlich ein recht geduldiger Mensch, der jedem anderen Fehler und eine zweite Chance zugesteht.
    Warum aber AH gestern durchspielen durfte? Man weiss es nicht. Der Junge hat doch mehr Schatten als Licht und bei uns hat der ganze Block förmlich gequält aufgestöhnt, als die Mannschaftsaufstellung kam. Mag sein, dass da Talent schlummert, auf mich wirkt es mittlerweile, als ob besagtes Talent im Koma liegt.:roll:
    Einige gute Aktionen wiegen bei Weitem nicht die unsägliche Lässigkeit im Umgang mit dem Ball auf, die meist dann damit endet, dass der Gegner den Ball hat. Und dann das lethargische Herumgetrotte...als wenn er schon gut zehn Jahre mehr auf dem Buckel hätte...
    Nein, AH müsste schon einen so gewaltigen Hüpfer machen in seiner Entwicklung wie Özil, damit ich mich nicht mehr gruseln muss, wenn er spielt.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jeder, der Hunt kritisiert, hat keine Ahnung Fussball, ist klar.... :roll:
     
  18. Es geht wohl eher um das Maß der Kritik.

    Es gibt eine Menge Leute hier, die haben Probleme mit der Dosierung der Kritik. Spielt einer eine schlechtes Spiel, hat er eine Dauerkrise, hat er eine Krise, hat er den Beruf verfehlt.
    Ich weiß nicht, ob es Probleme mit der deutschen Sprache sind oder aber reine Frustkompensation, die verursachen, dass Fehler übergroß erscheinen und gute Aktionen unerwähnt bleiben - oder das Ursachen für Fehler gar keine Beachtung finden. Ich finde, Mick-Werder hat sich in seinem Beitrag wirklich mal die Mühe gemacht, Fehleranalysen zu betreiben. Dieser Beitrag verdient einfach mehr, als so ein plattes Abwatschen. Wenn Du anderer Meinung bist, dann schreib doch, wie du die Sache siehst.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hätte er wirklich, wenn sich den polemischen Angriff auf die Leute gespart hätte, die einem Aaron Hunt eben kritischer gegenüber stehen.
    Habe meine Kritikpunkte, die ich im Spiel von AH sehe, deutlich geäußert. Habe auch gesagt, das die erste HZ gegen die Bayern weitesgehend ok war. Glaube nicht, das ich in der Kritik unsachlich war. Im übrigen finde ich, dass die gesamte Mannschaft gestern massiv enttäuscht hat. Trotz des Ergebnisses.
     
  20. Häh? Wo findest du in diesem Abschnitt, eine Passage, in der behauptet wird, jegliche Kritik an Hunt wäre reine Ahnungslosigkeit in der Sache? Eindeutig wendet er sich doch an die Leute, denen es um Demontage geht, nicht um Kritik.

    Das habe ich eben mit dem Maß der Kritik gemeint. Mick-Werder hat ihn ja auch kritisiert und hat geschrieben, dass seine zuletzt gezeigten Leistungen nicht gut waren. Aber er findet nun einmal nicht alles schlecht, was er tut. Das nennt man differenzieren. Schade, dass daran so wenige interessiert sind.