Ailton

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Cloppenburger, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. das ist Kinderkacke... Im Fußball wechselt man nunmal für mehr Kohle, das ist nichts besonderes, wenn auch schade. Wenn Dir mab morgen jemand das doppelte Gehalt bieten würde, würdest Du auch wechseln... und ob HSV oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal, das ist eine traditionelle "Fehde" zwischen beiden Vereinen, aber im Zweifelsfall betrachte ich Spieler und ANhänger dort nicht als "Feinde"! Und warum ist AIlton aufgrund seines Alters und der Tatsache, dass Werder anderen Fussball spielt als MENSCH nicht mehr zu gebrauchen?

2. dix

dix

Sagt ein Cloppenburger! Vielleicht solltest Du Deine "Geisteshaltung" nicht einfach verallgemeinern. Ich komme aus Bremen, bin Werder-Fan und mag Ailton. (Das heißt nicht, dass ich mir seine Rückkehr wünsche!) Und wenn ich mir die Reaktionen hier im Forum, aber auch in der Fankurve bei den letzten Spielen mit Tonis Beteiligung vergegenwärtige, dann gibt es offenbar ganz viele, die ähnlich denken wie ich. Aber das schnallst Du wahrscheinlich nicht...
    Abgesehen davon: die Formulierung, jemand sei als Mensch nicht mehr zu GEBRAUCHEN, finde ich - vorsichtig ausgedrückt- sehr befremdlich!

3. Ich hab eigentlich nur zwei Gründe warum ich eine Verpflichtung begrüßen würde: Ich hab da noch ein Tirkot und nen Bild die signiert werden müssten.
    Aus sportlicher sicht wohl eher Unsinnige Verpflichtung, die auch nicht passieren wird. Veilleicht darf er ja nen Mannschfatsbetreuer machen, so wie der dicke Charly bei den Schlakers:tnx:

4. Hi und Moin Moin,

Keine Angst, Ailton wird vielleicht einmal als Scout für uns arbeiten. Von Fußball versteht Er was und vielleicht findet Er dann ja mal einen neuen jungen Ailton.

Und Fußball ist nun einmal ein knallhartes Geldgeschäft. Da wäre das total egal Wer wo spielt oder gespielt hat. Frings war ja auch bei Bayern und ist unser Leitwolf.Und Sanogo ist ein Top Stürmer und ist vom HSV gekommen.

Und Menschlich gesehen können hier einige schreiben was Sie wollen, ich mag Ailton Er ist und bleibt ein Original und unser Toni. Aber halt nie wieder als Spieler.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

5. Wenn du schon so etwas schreibst, wie "ich warte schon darauf..."dann weißt du doch irgendwie schon was fürn Müll du teilweise geschrieben hast...wenn ich mich daran erinner, wie Ailton heulend in TS´s Armen lag am 15.05.04 in München, da kann ich nicht sagen,dass er etwas unmenschliches gemacht hat...und nur weil er beim HSV gespielt hat ist er nun unten durch oder wie? Eine Rivalität zwischen den beiden Vereinen ist natürlich stärker gegeben als zu nem anderen Verein, aber man sollte es nun nicht übertreiben oder? Und weißt du was, wegen mir könnte auch Klose wiederkommen, bei Bayern kommt er nicht so gut zur Geltung^^.

Und als letztes noch...hier sind so viele Pro-Ailton, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass Ailton in Bremen ziemlich nett und freundlich ( :D ) begrüßt wird:p Kopf stehen würd Bremen. Eher die Minderheit würd glaube ich sagen, der Ailton, der ist wegen seiner Geldgier gewechselt, der hat beim HSV gespielt, der soll bloß abhauen!

6. Nachdem ich mich jetzt übers WE etwas beruhigt habe, finde ich, dass ein Ailton-Wechsel doch eher sinnlos ist. Er könnte höchstens noch als Joker zur U23, für die BuLi ist er nicht mehr wirklich zu gebrauchen (mMn).

Dann lieber als Scout in BRA einsetzen, damit er den nächsten Ailton findet ;)

7. Ich bin immernoch dafür ihn zu holen..er muss ja gar nicht spielen...aber gebt es doch zu, könnte man ein geileres Maskottchen haben?! :D xD Dann gäbe es jedenfalls neue Sendungen von "Verstehe den Ailton" :p :D

8. sicherlich ist es zweifelhaft, ob Ailton nochmal an seine alte Form anknüpfen könnte. Dass es bei den letzten Station nicht so gut lief, liegt aber wohl daran, dass er sich dort einfach nicht wohl gefühlt hat. Bei Werder hat es auch ne Weile gedauert, bis er eingeschlagen hat.
    Von daher sollte man nicht an seinem Potential zweifeln, das ist allgemein sicherlich noch da. Die Frage ist natürlich die des Alters, ob vielleicht seine Spritzigkeit etwas nachlässt.

Allerdings wäre er natülich fats umsonst zu bekommen. Eien Ablöse von 100.000€ sind für Werder-Verhältniss ja nur Peanuts. Von daher wäre es mir wesentlich lieber, einen Publikumsliebling wie Ailton wiederzuholen, asl jetzt auf Teufel kommt aus, 10 Mio für irgendeinen Brasilianer zu holen, bei dem ja ebenfalsl nicht klar ist, ob er eine Verstärkung wird. Einen zweiten Alberto könne wir sicher nicht gebrauchen.

Von daher : Lieber Ailton holen! Wen er einschlägt: super! Wenn nicht, ist aber auch nichts verloren.
    Und mit dem Kracher-Kauf wartet man besser solange, bis sich eine gute Gelegenheit ergibt, anstatt jetzt überhastet Millionen für eine zweifelhafte Investition zu verprassen.

9. :tnx: so und nicht anders sehe ich es auch
    machen wir uns nicht lächerlich und werden wieder seriöser

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Hae? Wann? wo? :confused: :wall:

Am 15.05.04 haben wir zuhause (nicht in München) die Meisterschale überreicht bekommen....
    Das Spiel in München war eine Woche zuvor am 08.05.04....
    :beer:

11. Na na, die Liste der Spieler die sowohl für Werder als auch den HSV gespielt haben ist erstaunlich lang.

Aber wieso Ailton als Spieler an Werder binden? Sportlich ist er keine Bereicherung, menschlich hingegen umso mehr. Daher finde ich die Idee ihn als Scout für Werder arbeiten zu lassen ziemlich gut. Und wenn nicht als Scout dann in irgendeiner anderen Funktion.

Also her mit Ailton - aber bitte bloß nicht als Stürmer.:svw_applaus:

12. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Oh ja, einen Ailtinoh! :):svw_applaus:

13. Hau dir nicht den Kopf kaputt...dankeschön für die Berichtigung, habe mich an das Datum von der Lebenslang Grün-Weiß CD gehalten, Fehler passieren ;) locker bleiben=)

14. Wie kann man Ailton für das, was er beim HSV getan hat, als Werderaner ernsthaft böse sein? :D

15. Mmmhh, ich weiß leider nicht, wie Ailtons momentaner körperlicher Zustand ist. Aber generell denke ich nicht, daß man auch noch mit 35 Jahren (sogar mit 40 Jahren) in der Lage sein könnte, in der Bundesliga zumindest als Ergänzungsspieler brauchbare Leistungen zu bringen. Aber das hängt vom jeweiligen Spieler ab. Bei Ailton würde ich gerne daran glauben. Kann es aber irgendwie nicht. Zu springend waren seine Fitness- und Gewichtswerte in den letzten Jahren. Vor allem hat er schon seit Jahren auch bei schwächeren Vereinen kaum noch Leistung gebracht.

Natürlich kann es sein, daß er inzwischen die Reife und Erkenntnis hat, jetzt noch einmal richtig an sich zu arbeiten. Konsequent und diszipliniert. Möglicherweise auch weil er weiß, daß er es aus finanziellen Gründen muß. Möglicherweise ist er noch für das eine oder andere Tor gut, wenn er für die Schlußviertelstunde kommt. Aber mehr als unsere jetzigen Spieler, U23-Spieler oder möglichen anderen preiswerten und jüngeren Neuzugänge?

Aus menschlicher Sicht wäre es natürlich schön, wenn Ailton noch einmal für Werder Tore schießen würde. Ein zwei Jahres Vertrag mit geringem Grundgehalt und hohen Prämien wäre möglicherweise kein Problem. Die Frage ist nur, ob sich das Ailton noch antun will. Vor allem wenn er dann nach einigen Monaten noch immer keinen Einsatz noch nicht mal im 2. Team bekommen würde.

Als Scout kann ich ihn mir irgendwie auch überhaupt nicht vorstellen. Ailton ist für mich irgendwie mehr der Showman, der der selber im Mittelpunkt steht. Aber einfach so am Spielfeldrand stehen, anderen beim Spielen zugucken. Und dann auch noch das Auge für die einzelnen Fähigkeiten der Spieler haben. Seine ganzen Reisen und Berichte selber zu handhaben und planen. Und all die anderen organisatorischen Dinge. So wie leichtfertig er früher mit seinem Geld umgegangen ist, glaube ich jetzt nicht unbedingt daran, daß er so etwas schaffen kann.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Meinst du das so, wie du es gesagt hast?

17. Ich befürchte er verfügt nicht über den nötigen Intellekt, beinhaltend Realismus :(

18. Ja. Es gibt nicht viele, die das machen. Einige hören auch mit 34 oder 35 auf, obwohl ihre Leistung noch auf einem Top-Niveau sind. Aktuell gibt es relativ wenige Feldspieler um die 34 - 35 in der Liga. Aktuell sticht da nur Tarnat raus. 38 Jahre alt. Im Moment leider verletzt. Hat aber in der letzten Saison noch 16 Buli Spiele bestritten. Die meisten davon sogar über die volle Distanz. Und gegen Schalke im Pokal sogar 120 Minuten. Und Hannover war immerhin in der letzten Saison 8.

Möglich ist es. Mehr habe ich auch gar nicht ausgesagt.

19. Votava

Votava

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571056,00.html

:D:applaus::cool:

20. Naja eine nette Geschichte ist es schon, aber auf der anderen Seite ist es schon bezeichnend, wenn ein Spieler sich selber so anbieten muß. Aber ich frag mich ob die Bild auch korrekt übersetzt hat. So tolles Deutsch hat Toni nie gesprochen.

Wenn Toni so mit Herzblut für WERDER ist, dann könnte er ja unser Hauptscout für Südamerika werden.
    Vorteile:
    A) Er kennt Bremen
    B) Er kennt die Bundesliga (und ein paar andere auch)
    C) Er kann einen Spieler sagen, was passiert wenn man Scheisse baut (Training, Urlaubsverlängerung, Fehlentscheidungen Transfers, Beraterprobleme)
    und
    D) Er wirkt glaubwürdig.

Macht noch sein Jahr in Donzek und dann kann er für kleines Geld (Job auch nach dem Karriereende) in Brasilien arbeiten und bekommt Provision bei einem GUTEN Transfer.

Aber spielen? Es gibt Pro und Contra, aber nicht ich bin für die Mannschaft zuständig sondern KATS.