Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Von den 5 Mannschaften direkt vor uns hat Mainz noch keinen Neuzugang.
    Von den 5 Mannschaften direkt hinter uns Stuttgart und "Union".

2. Bei Noah Darvich könnte Werder mal seinen Hut in den Ring werfen .Gilt oder Galt mal als der neue Offensiv Superstar.Wurde für 2,5 oder 2 Millionen als 16 Jähriger von Freiburg nach Barca transferiert.Bei Barca Jugend spielt er aber nie . Stuttgart und Leverkusen sind dran.Barca will 4 Millionen plus Rückkaufklausel .Das will Leverkusen nicht,da könnte Werder ja reingrätschen .15 Millionen Rückkaufklausel und Ablöse 2 ,5 Millionen und schon hat Werder ein vielversprechendes Talent.Ach wenn es doch so einfach wäre:lol:

3. Er ist mir bei der U-17 Weltmeisterschaft als wir Weltmeister geworden sind aufgefallen glaube 2023 war das .Soll aber kein einfacher Charakter sein (Leichter Überflieger). Da er aus dem Süden Deutschlands kommt hätten wir wohl eher schlechte Karten aber Einsatzzeit könnten wir ihn wohl eher versprechen als Leverkusen bei Stuttgart sieht das anders aus sollte Milliot gehen

4. Sollte Ducksch verkauft werden, könnten wir es ja auch mit einer stürmischen Krabbelgruppe probieren.Mit Njinmah ,Topp und Brunner im Sturm.Brunner spielt gerade in den Abstiegsplayoffs in Belgien und hat da gerade zwei Tore geschossen.Ist mir auch bei der U Weltmeisterschaft aufgefallen.Da er noch langfristig Vertrag bei Monaco hat ,aber wahrscheinlich wieder verliehen wird,könnte Werder sich ja um ihn bemühen.Ausleihen für 2 Jahre wäre doch ne Option.

5. Brunner soll auch kein einfachen Charakter haben. Er ist nicht umsonst beim BVB (zweimal?) suspendiert worden.

6. Der war halt der totale Überflieger bei EM und WM, kann einem schon mal zu Kopf steigen. Ich denke Monaco wird ihn eher weiter in Belgien parken. Wo er ja in nicht unbedingt der stärksten Liga bisher auch keine Bäume ausgerissen hat.

7. Ja war auch nur ein Gedankenspiel. Aber die Personalie Darvich ist viel interessanter.Barca hat damals eine exorbitante Ablösesumme in den Vertrag geschrieben, was mich vermuten lässt das Sie vom Spieler überzeugt waren und immernoch sind ,da sie ja eine Rückkaufklausel haben wollen.Fände da sollte Werder echt mal mit bieten egal wie die finanzielle Lage jetzt aussieht oder nicht , war dafür das Investorengeld von Baumann und Co nicht vorgesehen?

8. Brunner ist natürlich interessant, aber halt auch noch lange unter Vertrag in Monaco und eben auch noch recht unfertig. Wäre so klassisch Heidenheim (für Wanner) oder Elversberg.

9. Brunner fänd ich gar nicht so verkehrt. Hat jetzt zwar nicht wirklich viele Tore in Belgien geschossen, aber da muss man auch immer den kompletten Kader ansehen. Ein Harry Kane würde bei Cercle Brügge wohl auch nicht unbedingt Torschützenkönig werden :lol:

10. Brunner + Darvich sind sicher gute Talente mit großem Potential. Werder schafft es doch seit fast 10 Jahren nicht, U-Spieler in den A-Kader zu integrieren. Demnach macht das keinen Sinn.
    Für die IV würde ich einen erfahrenen Mann um 28 Jahre holen, im MF ebenfalls 26-30 Jahre alte Spieler, weil OW mit Jungspielern nichts anfangen kann. Das ist sehr mühsam und oft von Rückschlägen bei Jungspielern "gesegnet". Also so weitermachen wie bisher.

11. Werder vor wilder Transfer-Phase: Stars im Fokus - aber „kein Ultimatum“

Vorbeugen? Fast unmöglich. Auch nicht durch eine terminliche Grenzsetzung. „Nein, da wird es kein Ultimatum geben“, sagt Peter Niemeyer mit Blick auf drohende Abgänge einzelner Stammkräfte. „Der Transfermarkt ist allgemein sehr schnelllebig und dynamisch, da kann immer etwas passieren. Natürlich wollen wir gern frühzeitig Klarheit haben, denn je schneller man eine Mannschaft zusammen hat, desto besser ist es. Aber eine Garantie dafür gibt es leider nicht.“ Der 41-Jährige betont zudem: „Wir sind gut vorbereitet für dieses Transferfenster, aber hintenraus kann immer noch etwas in beide Richtungen passieren.“

mojoforsvw gefällt das.
  12. OK dann habe ich noch einen der ist sogar ablösefrei ab den nächsten Monat .Wer die dritte Liga verfolgt, weiß sicher wer jetzt kommt Julian Hettwer von Dortmund 2 . Schnell, jung, dribbelstark , robust für sein Alter , und eiskalt vor dem Tor .Der wird sicherlich in naher Zukunft in der Bundesliga spielen

13. Dann können wir auch Aaroėn wieder integrieren, 3 Liga Niveau hat er auch mindestens.

14. Leider ist es bei Werder immer dasselbe was die Transfers betrifft. Werder versäumt es oder kann es nicht (aus finanziellen Gründen), frühzeitig neue Spieler zu verpflichten. Dies hängt sicher auch damit zusammen, dass noch nicht sicher ist, wer Werder verlassen wird. Für uns ungeduldige Fans ist das sicher nicht befriedigend, aber wohl nicht zu ändern.
    Aber wie geht es Ole Werner damit? Sein Ansinnen ist verständlich, wissen zu wollen, welchen Kader er in der kommenden Saison zur Verfügung hat.
    Verstärkungen, auch in der Breite, sind erforderlich, wenn Werder den nächsten Schritt machen will. Dabei muss klar sein, dass auch dann keine Garantie gegeben ist, einen Europapokalplatz zu sichern. In der Abwehr ist durch die Abgänge von Veljkovic und Jung Handlungsbedarf, wobei ich allerdings hoffe, dass Malatini in der kommenden Saison eine größere Rolle spielt.
    Ich habe derzeit ein ungutes Gefühl, was die Verpflichtung von Spielern betrifft, die für einen Stammplatz in Frage kommen und die eine Verstärkung bedeuten. Ebenso befürchte ich den Abgang von Spielern wie Stage und Schmid. Ducksch will/soll ja offensichtlich gehen. Zwar hat Werder mit Grüll, Njinmah und Topp durchaus gute Spieler im Kader, die zu mehr Einsätzen kommen sollten bzw. müssen als in der vergangenen Saison, doch das reicht nicht aus. Bei einem Verkauf von Ducksch müsste ein neuer Spieler verpflichtet werden. Kownacki kommt zwar evtl. zurück, ist aber für mich nicht der Spieler, den Werder benötigt.
    Im Mittelfeld sollten Opitz und Covic fest zum Kader gehören um die Breite des Kaders zu erweitern. Beide sind junge Offensivspieler, die gefördert werden müssen.
    Es ist noch vieles unklar. Nochmal zu Ole Werner: Falls sich das ganze zu lange hinziehen sollte, befürchte ich, dass er von seiner Ausstiegsklausel gebrauch machen wird. Ich habe ihn in der Vergangenheit ja mehrfach kritisiert, doch über die gesamte Saison gesehen, hat er gute Arbeit geleistet. Er wird ja auch dazu gelernt haben. Von daher würde ich seinen Abgang bedauern. Bei einem Verbleib von ihm hoffe ich auf einen starken Kader und mehr Mut von ihm, um jungen Spielern mehr Einsatzzeiten zugeben, und zwar nicht nur in den letzten 10 - 15 Minuten.
    Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Wochen uns für Überraschungen bereiten.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2025
  15. ...und dann sagte Ole, dass er keinen Bock mehr auf die Werder-Veeantwortlichen hat, zumindest nicht auf die, die für die üble Kaderplanung (ich bin gerade zu daul, eine Liste an Versäumnissen und Peinlichkeiten aufzustellen :facepalm:) verantwortlich sind. Zack! Zurück auf Start!
    Wie sollen denn jetzt neue Spieler verpflichtet werden, wenn es de facto keinen Übungsleiter mehr gibt? :dagegen:
    Bin gespannt, wie Werder da jetzt rauskommt und wer dann als "Wunschkandidat" präsentiert wird. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ole weitermacht bis zum Vertragsende...:opa:

16. Ich möchte an dieser Stelle mal kurz an meinen Post von vor nicht mal 2,5 Wochen erinnern. Mit der Einschätzung lag ich zu 100% richtig (blindes Huhn findet auch mal ein Korn), aber von einigen hier wurde das gleich abgetan und als nicht diskussionswürdig hingestellt.
    Zum Glück, haben die handelnden Personen im Verein sich schon vor über 2 Wochen um Alternativen zu Werner bemüht, und sind nicht so eindimensional unterwegs wie so manche ihnen gerne unterstellen.
    Bis Freitag soll der neue Trainer fest stehen und es gibt 2 Wunschlösungen.
    Ich bin sehr optimistisch, dass wir einen Trainer bekommen, der Talente fördern wird, und das ist aus meiner persönlichen Sicht genau der richtige Weg.
    Die Aussagen von OW bezüglich von Teenagern, die zweistellige Millionenbeträge kosten müssten damit sie dem Verein ohne Qualitätsverlust was bringen, halte ich für falsch und zeigt, dass er mit jungen Spielern nicht arbeiten kann und will. Genau so haben wir es in den letzten 3,5 Jahren auch erlebt.
    Nun eröffnen sich neue Chancen für den Verein und wir werden sehen was die Zukunft bringt.

17. Hat er das wirklich so gesagt?

18. Ja, sinngemäß: "Sie aber beide zusammenzubringen funktioniert nur, wenn du für Teenager auch mal zweistellige Millionenbeträge ausgeben kannst. Deshalb werden wir uns hier für einen Weg entscheiden müssen."
    Das hat er zu den 2 Wegen gesagt die es aus seiner Sicht nur gibt. Entweder Europa oder junge Spieler entwickeln, beides zusammen nur mit teuren Teenies möglich. Interview mit der Deichstube.
    Für mich einfach nicht richtig.

19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...übersetzt...

Der Schattenkader steht, bis zum Deadlineday!

:D:D:D

andrewerderfan gefällt das.
  20. Aber jetzt, mit dem neuen Trainer wird ja (hoffentlich) alles besser, was die Integration angeht...:denk: