Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das wir in der Tabelle bessere Platzierungen erzielen liegt im Kollektiv, wie auch in der taktischen Prägung sowie durchaus die gesteigerten
    stabilen Leistungen von Zielspielern.
    Hier davon zu sprechen, dass OW (hat durchaus gute Leistungen hier erbracht) die genannten Spieler verbessert habe, ist so nicht richtig.
    Agu kam unter Kohfeldt aus OS brauchte Gewöhnung hatte dann aber sofort 8 Startelfeinsätze und wurde 7x eingewechselt mit höheren
    Spielanteilen. Da hat man schon gesehen, dass er ein Gewinn für die Mannschaft sein kann-
    21/22 hatte er unter Anfang bis zu dessen Ablösung 9 Startelfeinsätze, 2 Einwechslungen und war 4x verletzt. OW übernahm und es folgten
    ähnliche Spielanteile wie unter MA.
    Saisonstart 22/23 verpasste er komplett mit 10 x ohne Einsatz im Kader, 2 Kurzzeiteinsätzen und anschließender Verletzung.
    23/24 war geprägt von einer OP und sich anschließenden Kadernominierungen ohne Einsatz. Gegen Ende der HR deutete er mit teilweise starken
    Auftritten sein Comeback an. Er wirkte mutiger in der Offensive zuvor noch gewohnt hektisch, dann aber zunehmend souveräner-
    Die führte sich so dann auch in 24/25 fort. MMn eher eine Konsequenz seiner stetigen Startelfeinsätze. Seine Qualitäten waren vorher
    schon sichtbar. Diesen Umstand nun OW zuzuschreiben ..... Übrigens hat man 23/24 Deman für 4 Mio geholt "auf seiner Position".
    Warum wohl, vielleicht weil man nicht n eine schnelle Genesung glaubte und in der restlich verbleibenden Zeit bis zu seinen positiven
    Eindrücken hat OW ihn also geschliffen? Wann in der Genesungsphase?

Lynen hat sich wesentlich gesteigert? Er spielt das was er kann solide und wenig spektakulär, aber auch mit Ausfällen und das konsequent
    23/24 und 24/25. Für uns sicherlich ein Gewinn im Verhältnis zur grauen Vorzeit.
    Wir haben einen Stammspieler vom mehrfachen Belgischen Meister und Europateilnehmer verpflichtet. Besser machen heißt für mich in
    der Causa Lynen, dass er ihn auf ein anderes Level hätte heben müssen. OW hat am Spieler Lynen nichts besser gemacht.

brementerrier, kasselaner76 und green66 gefällt das.
  2. Das ist deine eigene Auffassung. Ich habe eine andere. Wenn ich deinen ersten Satz lese, dann benötigen wir gar keinen Trainer, weil die Spieler es selbst richten. Meinst du nicht, dass der Trainer die Spieler tacktisch einstellt oder machen es die Spieler neuerdings bei uns selbst?

Nach einer Verletzung werden die Spieler immer länger rangeführt und aufgebaut. Wenn Agu seine Verletzung in den Griff bekommt, dann kann er auch länger spielen. Ihn hat OW besser gemacht, weil er jetzt einfach mehr Abschlüsse nimmt und sich mehr in der Offensive zutraut.

Lynen spielt genau das, wofür er geholt wurde. Er soll das defensive Mittelfeld führen. Bundesliga und belgische Liga ist schon was anderes. Er ist für 3,5 Millionen gekommen und soll jetzt 9,00 Millionen Wert sein. Die Wertsteigerung liegt natürlich nur am Spieler selbst und hat nichts mit dem Trainer zu tun. Warum haben wir eigentlich einen Trainer?

Wenn wir in der Tabelle oben stehen, dann war es das Kollektiv. Wenn wir unten stehen, dann der Trainer. Ich wundere mich nur, dass wir ihn nicht vorher gefeuert hatten. Gruß Franky

Enno B., bombadil und andrewerderfan gefällt das.
  3. Ich weiß nicht wo du aus meinem ersten Satz interpretieren kannst, dass wir keinen Trainer benötigen, da es die Spieler selbst richten, aber das scheint wahrscheinlich dein Geheimnis zu bleiben.
    Du hast offensichtlich überlesen, dass ich vom Kollektiv sowie von taktischer Prägung und durchaus individuelle Leistungssteigerungen von Zielspieler.
    Willst du mir jetzt den Weg eines Spielers erklären, welcher sich in der Reha bzw. im Wiederaufbau ist???? Musst du nicht, danke.
    Ein in der Reha befindlicher Spieler trainiert "alles" nur kein Förderprogramm was ihn nach vorn bringt.Agu war nach seiner Reha und der Heranführung trainingstechnisch anderen Herausforderungen ausgesetzt.
    Ja, hatte ich doch gesagt, Lynen würde für das geholt was er jetzt bei uns spielt. Buli und JL sind andere Anforderungen, aber kaum zwischen unseren Niveau und der Spitze der JL. Außerdem spielte er mit USG in der EL und wurde zweimal Meister.
    Btw. Deniz Undav würde in der Liga fast europäischer Torschützenkönig und unternahm von dort seinen Aufstieg.
    Lynen kostete 2,5 Mio und nicht 3,5.
    Die Wertsteigerung hier am Trainer festzumachen ist für mich nicht nachvollziehbar und sachlich nicht richtig.
    Lynen hat seit er hier in Bremen ist keine signifikante Leistungssteigerung gegenüber dem Zeitpunkt seiner Verpflichtung erzielt.
    Nicht Missverstehen, aber er spielt das was er vorher auch gespielt. Ansonsten bitte ich dich mir einmal konkret darzulegen woran du eine Leistungssteigerung festgestellt hast.
    Dein letzter Absatz und die dort zum Ausdruck gebrachten Behauptungen entsprechen nicht meiner Einschätzung.

4. Wenn du sagst, dass es das Kollektiv war und auch die taktische Prägung, dann hat es der Trainer zu verantworten. Auch, ob die Spieler die Anweisungen umsetzen können. Auch dadurch (verbessertes Stellungsspiel zum Beispiel) wird ein Spieler besser.

Was versteht du unter "besser machen"? Ein langsamer Gaul wirst du nicht schneller bekommen. Vielleicht das geordnete Anlaufen, aber das fand ich unter Werner zum Schluss recht gut. Besondere Fähigkeiten antrainieren wird jetzt kaum passieren. Ein Lynen wirst du jetzt nicht viel offensiver bekommen. Jedenfalls nicht in unserer Liga. Ja, du hattest recht mit der Ablösesumme. Da hatte ich auf den Marktwert geschaut gehabt.

Wenn du in der Tabelle weiter oben stehst, dann steigt auch der Marktwert einzelner Spieler. Ansonsten würde es ja keinen Sinn ergeben oben in der Tabelle zu stehen.

In der Laufe der Zeit ist Agu unter Werner verbessert gewesen. Der ist vorher nicht wirklich aufgefallen. Wir werden sehen, wie er sich unter Steffen macht. Ich für meine Teil finde, dass Werner einen guten Job gemacht hatte und es mit diesem Kader nicht viel weiter gehen wird. Wir müssen aufpassen, dass der Kader nicht überschätzt wird so wie er im Moment ist. Da wird auch ein Steffen Probleme mit bekommen.

PS: Ich bin zwar anderer Meinung, aber ich schätze deine Artikel sehr und lese sie auch gerne. Gruß Franky

5. Ich habe die Leistung die Ole Werner hier erbracht hat auch durchaus positiv bewertet.
    Dennoch hatte ich auch in Teilen eine kritische Haltung insbesondere vor der Zeit der "erzwungenen Umstellung" der 3er-Kette
    wie auch die "Groß-Macke".
    Nun kommt ein weiterer Punkt, Clemens Fritz ist nun wahrlich kein erklärter Freund von mir, aber die Reaktion auf das zunächst zögerliche Verhalten von OW sowie die völlig andere Haltung zu der zukünftigen Vereinsphilosophie, nötigt mir Respekt ab.
    Er hat aus den ersten Gesprächen mit OW genau herausgehört was mit OW in der Zukunft geht und was nicht. Dazu muss man die Ausrichtung der U 19/23 sehen, damit verbunden eine zielgerichtete Verpflichtungspolitik.
    Zusammen mit zwei anderen Punkten war es zwangsläufig so, dass man sich rechtzeitig umschaute und die Gespräche zeitgerecht, wie wir gesehen haben, mit einem positiven, passenden Endergebnis zu Ende gebracht haben.
    P.S. Jap, so hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so, sonst könnten wir den Laden auch schließen.

syker1983 und Kappel1973 gefällt das.
  6. Na ja, Ole hat gesagt, dass er so nicht weiter machen möchte und Clemens hat daraus seine Konsequenzen gezogen, von daher ging das Momentum von Ole aus.
    Deswegen gehe ich davon aus, dass die Möglichkeiten, die Werder ihm eröffnet hat, nicht dem entsprechen, was sich Ole vorgestellt hat, vor allem weil er die vergangenen Transferperioden eher mit gemischten Gefühlen rausgegangen ist.
    Und es ist halt die Frage, ob wir wirklich auf ne 4er Kette zurückgehen, wenn man alle Jugendmannschaften auf das 3-5-2 umgestellt hat.
    Bleibt spannend.

Kappel1973 gefällt das.
  7. Man, die U- Mannschaften spielen 4er-Kette
    Es ist wirklich beklemmend wie Informationsresistenz einige Leute hier unterwegs sind.Nervig, nicht nur in diesem Fall

mojoforsvw und Ailton10 gefällt das.
  8. >>Werner hat Agu besser gemacht.<<
    Agu kam schon gut aus Osnabrück, wurde unter Kohfeldt besser gemacht und nur die Verletzungen haben verhindert, dass er noch bei Werder spielt. Die Zeit/Erfahrungen gaben ihm noch einen gewissen Feinschliff. Für Blinde unterm Radar.

Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Selbst wenn sie 3-5-2 spielen würden, wäre das wirklich das geringste Problem.

Eisenfuss57 gefällt das.
  10. bei werder wird kein trainer vorher gefeuert und das meiste bzgl OW kann ich nachvollziehen - wenn er zu RB gehen sollte, wird er die echte luft der bundesliga einatmen und merken, daß es eine wohlfühloase für trainer nur in bremen gibt - daß neuverpflichtungen kaum eine rolle spielen, zeigt mir, daß bei werder in der richtung offenbar noch gar nichts in arbeit ist, oder wird das nun alles dem neuen wunderheiler überlassen?

11. Die werden bestimmt schon ihre Fühler ausgestreckt haben. Dass Fritz & Co nicht ganz auf den Kopf gefallen sind, merkt man auch daran, wie zeitnah der neue Trainer im Haus war. Der für Werder relevante Markt öffnet doch sowieso erst, wenn die Club-W€M gelaufen ist.

rudi1980, Eisenfuss57 und FatTony gefällt das.
  12. Tut sich diese Woche echt wieder rein gar nichts? Selbst die Verpflichtung eines oder mehrerer Co-Trainer scheint ja nicht allzu leicht zu sein. :denk:

13. Die Vorbereitung beginnt am 5.7.. ruhig Blut. Ist noch Zeit...

Edit: lt deichstube ist Duarte als neuer/alter Co von Steffen fix.
    Quelle

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2025
    tz_don gefällt das.
  14. Allgemein muss man sagen, das sich der Transfermarkt nochmal was Ablösen betrifft nach oben verschoben hat . Die Klub WM trägt genauso dazu bei , wie auch die englische Liga . Was Man City da alles verpflichtet (auch junge Talente) zum Beispiel geht auf keine Kuhhaut mehr. Es wird tatsächlich immer schwerer Talente sowie gestandene Profis zu verpflichten unterhalb der 10 Millionen Ablöse.Ich will damit sagen das es auch nicht leicht ist heutzutage gute Spieler für wenig bis kein Geld zu bekommen

Dennis81 und tz_don gefällt das.
  15. Umso mehr müssen wir unseren eigenen Nachwuchs fördern und spielen lassen .Und falls der Sprung zu den Profis zu groß ist,dann eben 1 Jahr für Spielpraxis zu Zweit oder Drittligisten verleihen damit sie den nächsten Schritt gehen.

16. Man kann jetzt gerade auf Sky News unsere U19 Nationalmannschaft angucken.Dann kann man vielleicht beurteilen wie weit die 19 jährigen jetzt schon sind . Brunner und Darvich spielen zum Beispiel

17. Hm, wenn ich mir die Kandidaten, die evt. für Werder in Frage kommen könnten auf tm ansehe - heiße Spuren sehen vermutlich anders aus. Bei keinem von denen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ab nächster Saison ein Werder-Jersey tragen größer als unter 50%...
    Vielleicht wird da etwas mehr Bewegung sein, wenn HS aus dem Urlaub zurück ist... wer weiß, wer weiß...:denk:

18. Weniger Bewegung als jetzt, geht ja gar nicht.
    Die müssen doch schon im Laufe der Saison ein paar Spieler auf der Liste gehabt haben. Macht man das nicht so? :D
    Ich will aber nicht ungeduldig sein.
    Still ruht der See...:popcorn:

mojoforsvw und tz_don gefällt das.
  19. Ist auch egal ob früh oder spät.Hauptsache wir haben zum Start eine qualitativ gute Mannschaft zusammen.

20. Nachdem Mainz und Rayan Philippe nicht zusammen gefunden haben, steht der 24 jährige Stürmer nun wohl bei Werder und dem HSV auf der Wunschliste.

Klares Zeichen an die jungen Stürmertalente Njinmah & Co.: Auch mit neuem Trainer, trauen wir euch nicht zu, Stammspieler zu werden.