Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich hab auch KI - krasse Intelligenz!

Cyril Sneer gefällt das.
  2. Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2025 um 16:16 Uhr
  3. Das noch kein neuer Spieler da ist, geschenkt.
    Kann ja auch tatsächlich hinten raus was gutes kommen.
    Viel mehr wundert mich das der Trainer dafür herhalten muss das noch niemand da ist. Hatte man wirklich keinen eigenen Plan?
    Anderswo gibt es doch auch Zugänge obwohl kein Trainer feststand.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2025 um 19:28 Uhr
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Weiss man doch nicht. Durch den Trainerwechsel hat sich ja jede Planung erübrigt. Wozu Spieler verpflichten, wenn der Trainer sie nicht braucht, dafür dann andere nicht holt, die der Trainer gebraucht hätte?

Was unter OW gemacht worden wäre, werden wir nie erfahren.

rudi1980 gefällt das.
  5. Ich hab es vor 4 Wochen schon mal erklärt. Für Fritzi war der Rücktritt von Ole ein großer Glücksgriff. Jetzt muss er erstmal nichts mehr abliefern, weil man ja "der Jugend eine Chance gibt" und nochmal "ganz von Vorne anfängt für eine grandiose Zukunft".

Wenn man dann tatsächlich 2 Jahre um den Klassenerhalt kämpft, muss der Fan halt Verständnis haben. Ist ja für ein höheres Ziel. Nur Geduld.

Unter Werner hätte man jetzt Transfermäßig liefern müssen, um den nächsten Schritt zu gehen. So hat man jetzt erstmal wieder 2 bis 3 Jahre Ruhe bis die Fans ungeduldig werden. Und es funktioniert ja. Die ersten hier schreiben ja schon, dass Klassenerhalt toll wäre oder Mittelfeld der Liga.

Europa ist erstmal vergessen. Rückschritt der neue Erfolgsweg. Traurig.

grottenkick gefällt das.
  6. Ich dachte man hätte einen Trainer verpflichtet der den Weg des Vereins mitgeht.
    Da kann ich doch nicht direkt im Anschluss sagen, mal abwarten was der Trainer so sagt.
    Klar kann und soll der mitwirken aber doch nicht alleinverantwortlich.

7. Fritz und Co. lügen wenn die den Mund auf machen. Deren einziger Plan ist ohne Neuverpflichtungen durch die Sommerpause zu kommen. Was macht Herr Jahns eigentlich so im Sommer?

Cyril Sneer gefällt das.
  8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Man hätte weiter Spieler geholt die OW auf die Bank setzt.
    Jetzt wird man Spieler holen die auch eingesetzt werden.

9. Mann, ist hier ne negative Stimmung!

Ich finde es völlig nachvollziehbar, dass dem Trainer erstmal Zeit gegeben wird, sein neues Team kennenzulernen, um dann Schlüsse daraus zu ziehen, was am Transfermarkt zu tun ist.

Alles andere wäre für mich kritikwürdig, im schlimmsten Fall als blinder Aktionismus.

Spielerberaterin, rudi1980 und Chrissi282 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht doch um zwei Dinge dabei:
    1. Welche Spieler will der Trainer einsetzen(Stichwort U23+U19, aber auch Stammpersonal)?
    2. Wie will der Trainer spielen lassen?
    Beispiel Vierkette: Es werden keine weiteren IV gebraucht.

rudi1980 gefällt das.
  11. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig. In den anderen Vereinen wo der Trainer gewechselt hat, finden zwar schon Transfers statt, das hat aber überhaupt nichs zu sagen, das die dann auch ins Konzept des neuen Trainers passen. Oder ob die nur ins Konzept des Vereins passen.
    Bei uns muss beides stimmen, das wird dann auch gerne vergessen.

Cyril Sneer gefällt das.
  12. Uns wurde doch erzählt man habe sich intensiv mit dem neuen Trainer ausgetauscht, wie man sich den Werder-Weg vorstellt.

Oder hat man doch einfach nur den günstigsten Trainer verpflichtet, weil "Entwickelt gerne junge Spieler weiter" den Ansprüchen unserer Führungsriege genügt.

13. Die Einen sagen so, die Andern sagen so.:D

14. Vor Ende des Trainingslagers kann man vom Trainer nicht ernsthaft verlangen einen halbwegs tragbaren überblick zu haben, was er mit dem vorhandenen Personal anfangen kann und wie er damit spielt.
    Da ist man dann also schon im August.
    Dann mal sehr knapp eine Woche für Markt sondieren, vertragsgespräche führen, bis zur Unterschrift.
    Und das womöglich auf mehreren Positionen.
    Dann ist man schon bei 2 Wochen vor Bundesligastart.
    Was ein eingespieltes Team gegenüber einen nicht eingespielten am Saisonstart so bringt kann man bei uns die letzten Jahre selber gut vergleichen. Hätte man ja beides in den letzten Jahren.
    Nein der Trainer dient nur als Ausrede!

15. Also noch mal : FRITZI IST UNSERE DAMENTRAINERIN , so HÜBSCH KANN CF GAR NICHT SEIN !!!

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das kann man so in den Raum werfen, aber das halte ich für ein Gerücht.

Bisher hat er quasi nur über Videos seine Spieler kennengelernt. Das bringt ihm also gar nix.
    Die nächsten zwei Wochen hat er dann Zeit, sich einen groben Überblick zu verschaffen UND die Spieler haben Gelegenheit ihn kennenzulernen und vor allem auch seinen Plan.
    In dieser Zeit wird sich dann mehr oder weniger herauskristallisieren wohin die Reise miteinander geht. Im Idealfall kann man dann schon eine grobe Entscheidung über das Spielsysten treffen.
    Muss man auch, denn es bringt ja nix, wenn man nun zwei IV verpflichtet und dann will er doch lieber Viererkette spielen und die hocken auf der Tribüne.

Das ist sicher keine Idealvorstellung, aber man muss das alles auch unter Werders Sparzwang betrachten.
    Weder weiss man wer noch verkauft wird, noch hat man groß Mittel zur Verfügung, um blind Leute zu kaufen, die der Trainer gar nicht will.

Ob das nun auch ohne den Trainerwechsel so gelaufen wäre...ka. Behaupten kann man viel.
    Sicherlich kann man aber sagen, dass es Fritzmeyer in die Karten spielt.

17. Is dat öde, holt ma Einen!:roll:

Ailton10 gefällt das.
  18. OHA ...... ! :top:Behaupten kann man viel. :top:

19. Heyyyy aber er zählt doch laut @Werder Dirk (okay, recht schwache Quelle) zu den Werderinsidern....