Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Macht sich hier eigentlich keiner Gedanken, dass es Irrsinn ist nur drauf zu hoffen, dass Steffen ein glückliches Händchen mit den bisherigen Ausfällen hat?

Wenn das nämlich nicht funktioniert (und die Wahrscheinlichkeit ist höher), wird man sehen wie wir am zehnten Spieltag auf Platz 18 hängen. Und dann ist das Transferfenster zu und Fritzi kann nichts mehr korrigieren.

DAS wird dann eine lustige Aufholjagd. Vor allem wenn dann im Dezember Ducksch, Weiser und Schmied die faxen endgültig dicke haben und den Abgang machen.

Dann wird es keine 128 Jahr Feier mehr geben an der Kelloggs Rasenhockey Arena an der Weser.

2. Davie Selke ist im Interview besser als am Ball.
    Aber wenn uns Marvin Ducksch doch noch weggekauft wird?

Ole Werner, Frank Baumann, Clemens Fritz und jetzt Peter Niemeyer, fast alle alte Werderaner, arbeiten sicher mit Herzblut für unser'n Verein.
    Aber : In deren Zeit fallen die eklatanten Fehleinschätzungen bei Eren Dinkci, Niklas Beste und Nick Woltemade. Justin Njinmah gehört eigentlich ja auch dazu.
    Das hat uns richtig richtig Geld gekostet. Könnt Ihr Euch selber ausrechnen, wieviel.
    Auch wenn es bei dem einen oder anderen schwer war ihn zu halten, einen E.Dinkci, N.Beste & N.Woltemade darf ein Verein wie Werder nicht für lächerliche 6 Mio. Euro verlieren.
    Wenn es mit Horst Steffen und unserem Kader optimal läuft, können wir um Europa mitspielen.
    Trotzdem sind selbst Vereine wie Stuttgart, Leipzig, Frankfurt, Freiburg, Wolfsburg finanziell enteilt. Und dann gibt's noch Gladbach, Mainz, Hoffenheim, Union - von Bayern/BVB/Bayer nicht zu reden. Hatte Ole Werner schon recht, wenn er meinte, wir zahlen wie ein Absteiger.
    Die Vorbereitung läuft - wäre nicht schlecht, wenn 'mal langsam der erste Neue auftaucht.

3. Die Fans tragen hier seit Jahren alles mit, was der Verein vorgibt. Allein was FB in seinen 8 Jahren hier am Ende kumuliert an Output hatte, ist schon kein Ruhmesblatt. Er und Bode wollten nach Europa und sind abgestiegen. Allein die Behandlung der Causa FK sagenhaft. FB gilt aber als unersetzlich und ist eine Legende. CF war unter ihm u.a. für die Nachwuchsspieler zuständig. Dem ist er nicht gerecht geworden und wurde befördert. Noch Fragen?

4. Dann sind wir doch froh und schauen mal ganz genau auf Schalke die nächsten Jahre. Dort wird sich zeigen ob FB ein Fachmann ist, oder eben nicht.

Bremen ist was das Personal angeht schon „besonders“ - kann man gut oder schlecht finden. Wir sind Fans und tragen es natürlich mit. Darüber aufregen macht keinen Sinn.

Und wenn ich an unseren letzten externen denke… Eichin ??? Dann muss man einfach sagen, dass das auch nicht das gelbe vom Ei war.

Und am Ende doch eigentlich fast egal ob du einen früheren Bremer in einem hohen Bremer Amt hast oder einen ehemaligen Bayer, Schalker, Berliner oder sonst was. Das bleibt eine kleine Welt und es werden eigentlich immer ehemalige Fußballer sein. Woher die dann kommen ist doch echt egal.

5. Bitte keine Baumanndiskussion mehr, da ist echt Alles geschrieben worden.
    Ich warte mal ab ob das mit Kownacki und Co. funktioniert, ist natürlich mutlos und potenziell gefährlich aber muss ja auch nicht.
    Dass Hamburg nun wohl Povlsen geholt hat stimmt mich schon nachdenklich, hätte nix dagegen gehabt ihn zu holen.

kiwiundole gefällt das.
  6. @Fragen
    Wo sind die Tassen geblieben?

Für die U19 ist die A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost relevant, wo sie in den letzten Jahren regelmäßig gute Platzierungen erreicht hat. In der Regionalliga Nord ist die U16 aktiv und hat ebenfalls schon vordere Plätze belegt. Zusätzlich gibt es die U17, die in der DFB-Nachwuchsliga spielt.

7. Ja diese Sommerpause,
    wer alles schon bei uns war,
    und dann woanders
    oder gar nicht.
    Ja diese Sommerpausen.

8. Gott bewahre...Er haut sich zwar immer rein ,aber dieses rumgepose und das klopfen auf das Trikot als Zeichen der Verbundenheit jedesmal..Egal ob in Köln oder Hamburg,wo er ja auf den Zaun stieg und dann erklärte wie toll der Verein,Fans,Umfeld,die Stadt ist..Und wenn jemand 3,50 Euro mehr bietet isser weg..

Nach den Medienberichten will er wohl 1, 80 Mio und 3 Jahresvertrag also Rentenvertrag ,Hamburg hat wohl nur 2 Jahre angeboten.
    Ist das was Burke wohl bei Union bekommt.

Mir wäre ein Poulsen lieber..
    Aber man setzt nun zwangsläufig eh auf die Jugend.

9. Medizincheck usw die nächsten Tage wurde geschrieben..

10. Ganz ehrlich: es ist etwas ermüdend, was mögliche Neuverpflichtungen und immer wieder aufploppende Namen angeht.
    Ich kann noch keinen Plan erkennen, wie Werder den nächsten Schritt machen soll/ könnte. Von außen betrachtet, mit all den Meldungen der Deichstube, die aber am Ende auch nur heiße Luft sind, wirkt es zurzeit eher wie von der Vereinsführung verordneter Überstundenabbau in der Kaderplanung. Aber was wissen wir schon, was da in den Büros abgeht...
    Und zur Personalie Paul Wanner: Wie gut der Junge am Ende tatsächlich ist, sollen andere beurteilen. Aber selbst der so richtig gut wäre, wäre der, wie ich lese, für den klammen Verein vom Weser-Ufer nicht so einfach zu stemmen :ugly:
    Sollte es aber zu einem Leihgeschäft kommen (können), bleibt zu hoffen, dass es eine Kaufoption geben wird.

11. Ist da..Werder verpflichtet ihn, siehe Homepage.

12. Genauso sieht es aus!
    Wie in drei Teufels Namen kommt man auf Selke? Der hat doch auch nie was gerissen in der 1. Liga, mal ganz abgesehen davon, dass der auch schon 30 ist und ich den als Typen ganz schlimm finde.

13. Laut TM ist Wöber nur ausgeliehen,allerdings mit KO.

andrewerderfan gefällt das.
  14. Lt werder.de auch
    ;)

tz_don gefällt das.
  15. O.k., da passiert doch etwas, wenngleich auch nicht ganz so wie erwartet: er wird, laut Deichstube erstmal nur ausgeliehen, aber wenigstens mit Kaufoption... :denk:

andrewerderfan und tz_don gefällt das.
  16. Ist ein guter Zweitligastürmer wie Terodde aber in Liga 1 nun auch nicht der Bringer..
    Ich mag seine Art auf dem Platz nicht,allerdings hab ich eine Kollegin die bei Werder gearbeitet hat und ihn bzw alle Spieler vor ein paar Jahren auch persönlich kannte und sagte ,daß er privat ein sehr freundlicher Mensch ist,der immer bodenständig und gut mit " normalen " Menschen umging,sich für nix besseres hielt.Er soll ja auch sehr gläubig sein.
    Aber nun gut..Als Spieler brauch ich ihn nicht.

17. Was heißt hier "nur ausgeliehen" wenn die Kaufoption keine komischen Details enthält, ist es das cleverste was man machen konnte.
    Chapeau Fritz...

18. Davie? Bei allem Respekt bitte nicht.

Dann soll bitte Marvin lieber bleiben :tnx:

andrewerderfan und tz_don gefällt das.