Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Trainer Ilzer hat ihm Perspektiven aufgezeigt..
    Wenn es bei den Hopps nicht läuft ist der für mich einer der ersten Trainerentlassungen.
    Aber na gut..Lange Vertrag und sicher sehr viel mehr Kohle..
    Wir können kaum Ablösen stemmen und selbst beim Gehalt lachen sich scheinbar viele Spieler kaputt und winken ab .
    Ole hat gemerkt,daß er auf einem sinkenden Schiff ist, wo es eher bergab als bergauf geht...

(nun gut,ein Schiff kann nicht bergauf fahren:D,aber ihr wißt was ich meine )

andrewerderfan gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ole hatte nur Angst um seine eigene Reputation. Ob es bei uns weiterhin gut läuft, hängt von Steffen und Fritzmeyer ab. Noch haben wir einen ziemlich guten und hochmotivierten Kader.

3. Ja , der erste Wunsch vom neuen Trainer konnte nicht erfüllt werden. Ob wir da wohl an der Schmerzgrenze waren um Aslani von Werder zu überzeugen. Für mich hat nicht Hoffenheim gewonnen sondern einzig alleine wieder unser Management versagt.Wenn man den Spieler von Werder hätte überzeugen können,hätte Hoffenheim bieten können was sie wollen dann wäre Aslani zu Werder gekommen,weil Hoffe ihn niemals 1 Jahr geparkt hätte.Unfassbar zeigt mir aber wieder einmal warum Werner hier nicht verlängern wollte.Eine Patrone hat Fritz (Wanner) noch für Steffen, aber wo der den spielen lassen will wenn Schmid bleibt ist mir schleierhaft.

4. Vielleicht hat man auch versucht Asllani hinzuhalten, weil man erst abwarten wollte was mit Ducksch und Kownacki passiert und wie viel Ablöse man ggfs. daraus generieren kann....

5. Bei TM hat ein Insider geschrieben,das Hoffenheim DEUTLICH ( extra groß geschrieben) mehr geboten hat.
    Gibt halt Summen die können wir nicht stemmen .An allem hat Fritz auch keine Schuld.

6. Das kannste mir nicht erzählen. Immer wird das Gehalt vorgeschoben um zu Entschuldigen das der Spieler nicht an der Weser gelandet ist das stimmt vielleicht in einzelnen Fällen aber die meisten Spieler wollen sich wohlfühlen und spielen, gerade in jungen Jahren ist da das Geld zweitrangig.Da ist die Wertschätzung für den Spieler viel wichtiger. Gibt es in so vielen Spieler Dokus. Habe zuletzt erst von Keke Topp gehört.Da muss du dich als Manager mal klein machen und den Spieler umgarnen. Jeden Tag anrufen oder den Manager , Perspektiven aufzeigen, um den Spieler bis zur Selbstaufgabe werben .So ein Typ ist der Clemens nicht deswegen ist auch dieser Transfer mal wieder nix geworden. Mich würde mal interessieren wie viel Spieler Fritz bekommen hat , um die er auf seine Art und Weise geworben hat , wenn ich mir so die Zugänge der letzten Jahre so angucke, können das ja nicht soviele gewesen sein

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Korrekt. Aber auch keine wirkliche Verschlechterung bisher.

Änderungen zur Vorsaison:
    1. Ole Werner gegen Steffen getauscht -> noch weder + oder -
    2. Jung und Veljkovic weg -> eher -, aber keine Stammspieler, dafür Wöber
    3. Burke weg -> halte ich immer noch für nebensächlich, aber meinetwegen-

Jedenfalls nix, was den Unterschied zwischen "fast Europa" und Abstiegskampf ausmachen würde. Klar, kann alles passieren, aber davon auszugehen ist erstmal weit hergeholt.

kiwiundole und tz_don gefällt das.
  8. Der kommt hier nicht her weil hier niemand seinen Namen schreiben kann :D

9. Stimmt und die anderen Mannschaften verschlechtern sich oder bleiben so wie Sie letzte Saison aufgestellt waren ,damit das Niveau nicht zu schnell angehoben wird. Das stimmt mich wenigstens positiv in diesem Transferfenster. Hat sich überhaupt schon jemand verstärkt und wer ist überhaupt in die 1 Liga aufgestiegen.Tus Entenhausen? Ich weiß nicht wo ich meinen Pessimismus überhaupt her habe

10. Tja. Da war der Wunsch, unter seinem alten Trainer zu spielen, nicht sooo groß. Geld ist halt fast immer doch wichtiger.

tz_don gefällt das.
  11. Kann ich nicht drüber lachen.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was die anderen Teams machen ist und war schon immer egal. Wir standen auch letzte Saison vor Stuttgart, Gladbach, Hoffenheim oder Wolfsburg. Alles belanglos für uns was die treiben. Es zählt nur was wir treiben und wir sind nicht merkbar schlechter geworden.
    Wir können dennoch besser oder schlechter performen. Das kann jetzt noch keiner beurteilen, nur Hellseher.

13. Gut zusammengefasst :top:
    Das ist der Stand der Dinge und alles was noch kommt oder nicht ist Spekulation und noch gar nicht einzuschätzen.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn u.a. das Geld stimmt, warum sollte er grundsätzlich nicht wechseln wollen? Mal ganz abgesehen davon, dass er wohl das wertvollste Stück Tafelsilber in unserem Kader ist.

tz_don gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das wurde hier vor Jahren u.a. von Füllkrug und Kruse auch behauptet - was sich ja grundsätzlich auch bewahrheitete, so dass diese beiden für teures Geld zurückgekauft wurden. Und weil in CF sehr viel FB steckt, wäre ihm ähnliches bei JN durchaus zuzutrauen... :ugly:

Aktuell würde JN nicht abschreiben. Noch nicht. Denn jedem jungen Spieler müssen schlechte Phasen zugestanden werden. Hinzu kommt aber auch bzw. vor allem der Faktor Trainerwechsel, denn nachdem HS als neuer Werder-Coach bekanntgegeben wurde, war den Meldungen nach zu urteilen auch das Thema eines Abschieds vom JN vom Tisch. Sollte JN in der kommenden (Halb-)Saison jedoch nicht ausreichend liefern, dann könnte dieses Thema eines etwaigen Wechsels ggf. wieder befeuern werden.

16. Naja..Es heißt ja immer " den nächsten Schritt gehen ".Würde sportlich bedeuten du gehst irgendwo hin wo europäisch gespielt wird.Gehst du zu einem Verein der in Italien auch nur im Mittelfeld rumeiert verdienst du vielleicht mehr,aber sonst ? Weiß auch nicht ob und welche Länder für Romano interessant sind..Naja,gibt eh nix konkretes zur Zeit.

Bremen gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber es ist ja immer wieder zu beobachten, dass Spieler durchaus bereit sind, für ein üppigeres Salär eine vermeintlich oder tatsächlich zumindest nicht bessere sportliche Perspektive in Kauf zu nehmen.

tz_don gefällt das.
  18. Der anekdotische Beleg dafür in diesen Tagen heißt Leroy Sané. ;)

tz_don gefällt das.
  19. Sieht so aus, als ob unser Kaderplaner fast nur Ex-Salzburger auf dem Zettel hat?

20. Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht, weil Asllani nicht kommen wird. Hier haben viel zu viele geglaubt, dass Werder den hätte kaufen können. Da ich ja hin und wieder beruflich Kontakt zu Leuten aus Sinsheim habe, weiß ich, was die für hohe Gehälter zahlen. Das hätte mich sehr gewundert, wenn er hier aufgeschlagen wäre. Werder investiert einen Großteil in ihre seit Jahren vernachlässigte Infrastruktur. Das ist leider alternativlos. Wenn hier einige ehrlich zu sich wären, dann erzählen genau dies CF & PN gebetsmühlenartig. Keiner will ihnen das glauben. Warum hat man denn einen Wöber mit KO geliehen? Ende kommender Saison können sie seine Ablöse nicht bezahlen, da sie ja keine Einnahmen generieren können. MD, LB gehen ablösefrei, hochwertige Spieler haben sie nicht, die sie veräußern können, zumal RS wohl noch eher ohne Ersatz gehen wird?
    Das größte Problem sehe ich bei CF, dass er bei VVL mit Stammspielern denen namhafte Verstärkungen in Aussicht stellt und es dann nicht umsetzt. Das kann man mal machen und mit besonderen Umständen erklären. Aber jetzt zwei Jahre in Folge hat man das gemacht und in einem dritten Jahr wird das nicht mehr funktionieren.
    Warum redet denn ein CF von 5-Jahresplänen in Bezug auf Europa? Weil er genau weiß, dass in den nächsten Jahren hier nur noch Schmalhans Küchenmeister sein wird. Klassenerhalt ist das Saisonziel der nächsten 5 Jahre wenn nicht länger?!
    Meine persönliche Prognose: Schmid geht noch, evtl. sogar Stage und es werden noch maximal zwei bis drei neue Spieler eher auf Leihbasis kommen. Das werden keine namhaften Spieler sein.

green66, tz_don und Cyril Sneer gefällt das.