Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Finde ich schon sehr kurios, also nicht unbedingt dass er nicht zu uns kommt, aber dass er in Hoffenheim bleibt. Ich meine wieviel Stürmer haben die im Kader? 8, 9, 10? Puh da darf man sich freuen wenn man mal zum offiziellem Spieltagskader gehört. Schon sehr vollmundig, ihm da eine tragende Rolle zusagen zu wollen.
     
    tz_don gefällt das.
  2. Würde mich nicht wundern, wenn der in Hoffenheim 2-3 Mio/a bekommt? Ob er dann sehr viel oder gar nicht spielt, kann ihm egal sein. Vielleicht wird er ja auch der Shootingstar? Asllani hat Alles richtig gemacht.
    Werder kann sich nur in den Segmenten ablösefrei bis maximal 5 Mio€ eher weniger bewegen. Mehr geht hier nicht. Was mich nur stört ist, dass CF & PN mit ihren teilweise widersprüchlichen Aussagen bei den Fans irreale Erwartungen schüren. Sollen sie doch ehrlich sein und den Fans sagen, dass sie ein extrem kleines Budget haben, Neuspieler eher ablösefrei sein werden und sie versuchen mit Leihdeals den Kader im Rahmen ihrer extrem begrenzten Möglichkeiten zu verstärken. Dann weiß Jeder Bescheid und erwarten tut er nichts.
     
    tz_don gefällt das.
  3. Bei Werder strotzt man nur so vor Kreativität….:ugly:
     
    andrewerderfan gefällt das.
  4. :XD:
     
  5. Viel wichtiger aus Hoffenheimer Sicht könnte sein: Er schießt keine Tore für einen Liga-Konkurrenten. ;)
     
  6. Wir waren kurz davor, den 5 Jahresplan seit dem Aufstieg umzusetzen. Aber man verscherzt es sich durch seine leeren Versprechungen lieber mit dem Trainer und startet einen neuen 5 Jahresplan. Den kann man ja erstmal wieder 1 bis 2 Jahre hinhalten.

    Durch die Investorengelder hatte man die einmalige Chance den Kader mit echten Talenten zu verstärken, und den Sprung zu schaffen. Die CL haben wir diese Saison nur verpasst, weil wir auf Grund schlechter Kaderalternativen den Jahresstart verschlafen haben.

    Ja das kann man sich jetzt schön reden mit "Der Trainer konnte nicht mit jungen Spielern umgehen" oder "Ducksch ist zu blöde das Tor zu treffen" - am Ende ist es aber Versagen von Fritz, Jahns und Niemeyer.
     
  7. Fakt ist doch das der neue Trainer gerne den Spieler gehabt hätte und das Werder ihn nicht mal den Wunsch erfüllen konnte.Werner lässt Grüßen. Sorry wenn ich mich hier so Aufrege seit gestern (Frage mich ehrlich warum das nicht mehr Fans tun) aber dieser Spieler war für mich der Hoffnungsschimmer das wir mit dem neuen System nicht gleich rumdümpeln sondern gleich gepflegten Fußball spielen können.Es kann doch nicht sein das Werder seit gefühlten 10 Transferperioden nur noch den Status X verwaltet und wir das klaglos hinnehmen weil ist halt kein Geld da . Der Spieler hätte vielleicht 12 Millionen gekostet im Paket 7 Ablöse und 2,5 Im Jahr Gehalt auf zwei Jahre . Da brauche ich nicht der große Einstein sein um zu errechnen, wenn der Junge verletzungsfrei bleibt,das ich aus der Nummer mit einem krassen plus Geschäft rausgehe auch wenn das ganze Paket 15 Millionen gekostet hätte. Und jetzt kommt das Argument die Jungen einzusetzen. Jung ist er (und ich meine nicht unseren linken Verteidiger von damals der eigentlich Innenverteidiger war).Aber wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt wird ja die Fan Anleihe für KI und Infrastruktur ausgegeben (sind wir in der Politik?).OK von dem Fernsehgeld müssen wir wahrscheinlich die ganzen Gehälter zahlen sodass wir wieder mit leeren Hosentaschen da stehen . Die Wirkung nach außen ist auch verheerend . Werder mit Schlappe , Werder verliert wieder Mal und so weiter .Ich bleibe dabei das ist ein weiteres Armutszeugnis.Passt ins Bild zu den Aussagen von Werner damals.Ja hoffen wir auf die Transfer Resterampe am letzten Tag vielleicht unterschreibt dann ja der große Stürmer hier. Mein letztes fünkchen Hoffnung für eine halbwegs gute Saison sind mit dieser Transferniederlage jedenfalls begraben
     
  8. Vllt lag es nicht an Werder, sondern an Hoffenheim, dass er nicht gewechselt ist? Aber ne. Das kann nicht sein.
    Und 2,5 Millionen an Gehalt zahlt Werder keinen jungen Spieler.

    Werder wird nie einen hohen einstelligen Millionen Betrag für einen Spieler investieren (können?).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2025 um 09:57 Uhr
    tz_don, Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    2.5 Mio. ist schon pervers für einen 22jährigen, der noch keinerlei Erfahrung in der Bundesliga hat (okay 167 Minuten).
     
    Chrissi282 gefällt das.
  10. Es sind immer die anderen Schuld das ist doch nicht der erste Transfer der so abläuft.Der Spieler hat gesagt das es der beste Trainer war und er den größten Spaß seiner bisherigen Karriere hatte Fakt 1 Der Spieler hatte nur noch 1 Jahr Vertrag Fakt 2 Hätte man ihn annähernd das geboten was er haben wollte hätte sich Hoffenheim auf den Kopf stellen können dann hätten wir das Heft des Handelns in der Hand gehabt also weiß ich nicht wie du da Werder nur im entferntesten In Schutz nehmen willst
     
  11. Wenn er der beste Trainer für ihn gewesen ist, wieso hat er dann bei Hoffenheim verlängert und ist nicht für weniger zu Werder gegangen? Nochmal Werder kann nicht deine Mondablösen stemmen, die du auch bei deinen anderen Vorschlägen verbreitest.
    Wie oben geschrieben. Werder zahlt nicht so viel Gehalt. 2,5 Millionen Euro bekommen wohl Stage/Schmid und Konsorten. Aber kein junger Spieler, der noch nicht mal 200 Min. 1. Bundesliga gespielt hat.
     
    tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Ja das ist ja der Kardinalsfehler.Ich habe 2.5 Gehalt nur in den Raum gestellt. Wenn du dann bei 15 oder der 12 Millionen Investitionen liegst kann man sich ausrechnen das ein Spieler mit diesem Talent sicher in zwei Jahren mindestens zwischen 20- 30 Millionen Ablöse bringen wird. Falls du rechnen kannst wäre das ein Reingewinn von mindestens 5 Millionen Euro eher aber 10 - 15: Millionen aber genau solche Kleingeister leben auch in unserer Führungsetage die einfach nicht den möglichen Gewinn mit einkalkulieren (wie es jede Firma heutzutage macht) Mondpreise die selbst Aufsteiger zahlen so langsam geht mein Puls aber gen 200 .Und zum Bärchen den Downs der nicht mal annähernd so performt hat wie Fisnik hat Köln gerade für 10 Millionen vertickt also hast du überhaupt gesehen was der Fisnik gespielt hat in der letzten Saison?
     
  13. Ach, ich dachte bei jungen Spielern geht es primär nicht um Geld? Fakt ist wohl doch immer noch ein Waschmittel.
     
  14. Ja irgendwo muss es ja dran gelegen haben wenn Fritz mit vollem Elan dabei gewesen wäre oder war er doch nicht ganz mit dem Kopf bei der Sache?
     
  15. Ja was das wohl sein könnte. Schätze, da werden noch Generationen an Sporthistorikern dran verzweifeln.
     
    *Eisbaer* und andrewerderfan gefällt das.
  16. Meine Vorschläge Jashari (Jupiter Pro bester Spieler) hat seinen Marktwert verdoppelt,Steijn hat seinen Marktwert verdreifacht,Tsolis verdoppelt usw . Glaube wenn ich was zusagen hätte wäre wenigstens Geld in der Kasse aber alle Spieler wollten ja eh nicht zu uns und bei uns wäre sicherlich die Leistung stagniert und Sie hätten schon mit dem Golf spielen angefangen
     
  17. Bestimmt liegt es nicht an unserem Management den die sind über jeden Zweifel erhaben.Man was die für Stars in letzter Zeit geholt haben oder solche die noch Stars werden können.Ich kann Sie alle gar nicht aufzählen
     
  18. Hoffenheim zahlt eben solche Gehälter und ein Jungspieler nimmt das gerne an. Dieser angedachte Transfer war immer unrealistisch.
    Der Werderweg ist laut Verein alternativlos und wird seit 15 Jahren fortgesetzt. Ergebnis war der Abstieg u.a.. Man hat in diesem Zeitraum initial von Altlasten der CL mit Altverträgen erzählt, was sicher in der ersten Jahren ein Problem war. Man hatte nie eine echte Strategie, aus diesem Dilemma nach oben zu kommen. Andere Vereine haben es ihnen vorgemacht. Diese Szenarien haben sie für sich abgelehnt, weil es sie aus ihrer vermeintlichen Komfortzone hätte herausholen können. Es gibt dazu im Bremen keine Opposition, die deren Wirken hinterfragt. Auch die Fans hinterfragen deren Wirken und Ergebnisse nicht. In Gladbach zB, die auch in der CL waren, sind die Fans wesentlich kritischer mit ihrem Verein und stellen die handelnden Personen medial.
    Sie könnten auch sagen, dass sie proaktiv den Kader verbessern wollen, neue Ziele wie dauerhaft obere Tabellenhälfte anstreben, Klassenerhalt als Minimalziel aber einstelliger Tabellenplatz soll es schon sein usw. usf.. Stattdessen: wir müssen einen Schritt zurückgehen, um evtl. zwei Schritte nach vorne zu machen, wir werden versuchen in ca. 5 Jahren + X wieder europäisch konkurrenzfähig zu sein, wir sind hanseatische Kaufleute, die Einnahmen und Ausgaben immer im Gleichgewicht halten usw.. So agieren sie und setzen dabei auf die Ex-Spieler ungeachtet deren Qualifikation, um das familiäre Umfeld beibehalten zu können. Zu glauben, dass man damit echte Fortschritte risikolos erreichen kann, ist illusorisch. Davon weichen sie nicht ab und somit ist ihre sportliche Prognose Niemandsland oder schlechter in der Tabelle. Insofern werden wir bis zum Ende der TP warten müssen, ob überhaupt noch etwas passiert.
     
  19. Gehen wir doch mal ein wenig zurück in die Vergangenheit. Rashica damals aus Holland geholt mit 21 oder 22 Jahren weiß nicht mehr genau . Glaube damals 7 Millionen bezahlt für diesen Jungen Spieler und ihn mit Gewinn (hätte für mich noch mehr sein) wieder verkauft. Wo war da die Werder Zurückhaltung und hat sich der Transfer nicht voll ausgezahlt.Das war übrigens der letzte Transfer im Bereich von 7 Millionen. Also man kann da schon was machen , die Frage ist nur ob das unsere Leute auch hinkriegen und mit Weitsicht agieren.Also für junge Spieler soviel bezahlen habe ich hoffentlich mit der Causa Rashica wiederlegt.So muss jetzt mal was tun sonst komm ich auf der Arbeit genauso wenig voran wie Werder bei Transfers
     
  20. Junge.
    Das war vor dem Abstieg.
    Werder war zum Zeitpunkt des Abstiegs quasi pleite.
    Hast du dir das Prospekt der ersten Anleihe mal durchgelesen? Werder hat nicht mal mehr Geld von den Banken bekommen....

    Es hat aber doch schon eine Umstrukturierung des Jugendbereichs stattgefunden, bzw man ist noc dabei. Bestes Beispiel die jetzt erfolgreiche U19. Das geht nicht von heute auf morgen. Werder muss auch wieder dahin kommen "hier werden Stars gemacht und nicht gekauft".

    Edit: drohte nicht sogar ein Punktabzug?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2025 um 11:12 Uhr
    tz_don und osterdeich_hb gefällt das.