Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sehe diese Mannschaft trotzdem bei 50 +X Punkte.

Die verletzten Spieler, bis auf Weiser kommen auch zu rück.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    War auch auf Langzeitverletzungen bezogen. ;)

Aber wie gesagt, jetzt wage ich ohnehin keine Prognose. Da warte ich das Zillertal ab.

3. Was ist denn das Steffensystem?

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Eben. Das wissen wir ja nicht. Aber es wird wohl nicht das Wernersystem sein. Kann mir kaum vorstellen, dass er Werner kopieren wird, selbst wenn er 3:5:2 spielen lassen würde.

5. Ah so. Es klang jetzt so, als habe man in den Testspielen schon was darüber erfahren können. Ich selbst bin ja überzeugt, dass Top/Ducksch klar gesetzt sein werden in einem Zweiersturm. Und der Rest ist die Frage ob es eine Raute mit einem 6er wird, oder eine flache Version. In letzterer Variante wäre für Schmid kein Platz und er wäre VK Kandidat Nummer 1.

6. Was finanziell sicherlich die bessere Lösung für Werder wäre, vorausgesetzt, es gibt zahlungswillige Interessenten.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was Ducksch angeht, wäre ich mir nicht mehr so sicher. Durch seinen Ausfall ist er erstmal nur zweite Wahl. Wenn die erste Garde das gut machen sollte, bleibt er draußen. Ansonsten hätte er im Trainingslager durchaus die Startelf erobern können.

8. Werner ist nicht mehr unser Trainer ;)

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Worauf willst du hinaus?

10. Wohl darauf, dass unter Steffen auch der Nachwuchs keine Spielgarantie bekommt, selbst wenn sie es gut machen.

Leistungsprinzip funktioniert halt in alle Richtungen, und nicht nur jung für Ducksch - wie es sich viele so vorstellen.

11. wernersystem! wo und wann fand das denn statt - wie definiert sich das oder sollen die RB fans sich darüber wundern - bin gespannt!

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Man kann ja von Werner halten was man will, aber er hat eine klare Handschrift hinterlassen und spielerisch die Mannschaft super eingestellt. Das hatte schon Hand und Fuß. Die fundierte Kritik an ihm ging eher in Richtung Einbau neuer Spieler.
    Also bei allem Respekt, aber Ole hat hier vier Jahre einen super Job abgeliefert und FAST das Maximum rausgeholt. Das I-Tüpfelchen wäre Europa gewesen um seine Arbeit hier als Note 1 zu werten. So bleibt es eine gute 2 und immer noch der beste Trainer seit Thomas Schaaf.

13. Also doch, wie von mir vermutet, von einem dauerhaften Ausfall ausgegangen. Da bleibe ich dabei, gewagte These.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das war jetzt auf die Spitze getrieben mit dem dauerhaften Ausfall. 40 Punkte wären Abstiegskampf, das muss man schon ganz klar sagen, aber immer noch bundesligatauglich.

Aber wie gesagt - unter der Annahme, dass alle 3 bis zur Rückrunde ausfallen UND unter Ole Werner.
    Beides ist nicht der Fall.

15. Bezweifel ich weiterhin.
    Edith: sehe da nach wie vor eher Topp oder Ducksch.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2025 um 12:24 Uhr
    andrewerderfan gefällt das.
  16. Hä? Sag ich doch :D

17. Bei dir sind es Topp und Ducksch...:D

18. Ailton diese Forum Bier brasilan, müsse heute alles aus / mache +. Dann 10 Champang!
    Fat Tony diese Saison muss Deutsche Meister.

FatTony gefällt das.
  19. Wenn man die ersten Trainingseindrücke nimmt wird es ein 4-2-3-1.
    Gehen wir von dem jetzigen Personal aus (ohne Schmid) und mit Mbangula , würde die Elf wohl So aussehen (von rechts nach links) Zetterer , Pieper,Stark,Friedl,Agu(oder Agu auf rechts und Wöber auf links) Defensiv (Lynen und Stage ) , Offensiv Grüll, Covic, Mbangula, Stürmer Topp.
    Das kann man nicht mit letzter Saison vergleichen sollte es denn so kommen.Viererkette (bislang kein Erfolgsmodell bei Werder), 4 Spieler die offensiv pressen werden, was eine Kontergefahr birgt sollte das defensive Mittelfeld die Räume zu groß werden lassen , ein spielender Stürmer der Dreh und Angelpunkt in der Offensive sein wird (hatten wir so auch noch nicht) . Alles in allem ein spannendes Projekt wo ich definitiv noch Handlungsbedarf (Transfers) sehe.

FatTony gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Eher so:

‐---------------------Zetti----------------------
    Agu------Stark------Friedl------Wöber
    ‐‐-----------Stage------Lynen-------------
    Njinmah-----------------------Mbangula
    ---------------------?------------------------------
    ---------------------------Topp-----------------

Die Frage ist was mit Romano ist. Covic wird nicht direkt Stamm sein. Das ist Wunschdenken, selbst wenn Romano geht. Selbiges gilt für HA und Opitz.

Realistisch gesehen kommt noch ein OM, sollte Romano gehen oder Duckschi übernimmt nach seiner Verletzung den Posten oder Grüll.
    Wird vermutlich auch noch einer für Weiser kommen.