Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sagt die oder derjenige die/der hier Foristen vorwirft sich über Verletzungen zu freuen :facepalm:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Es geht auch um die Außendarstellung vom Verein, das wir jetzt schon als Abstiegskandidat durchgehen bei einigen Gazetten hat auch viel mit dem Transfergebahren unserer sportlichen Leitung zu tun oder wird das hier auch wieder bezweifelt ? Dadurch wird es noch schwerer an gute Spieler zukommen und Sie von Werder zu überzeugen,das ist alles ein Gesamtbild was leider nicht von der Hand zuweisen ist .Bei einem Arbeitszeugnis sieht es auch nicht gut aus ,wenn drin steht ,er war steht's bemüht.Was anderes kann ich Fritz(chen) nicht ausstellen
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...schwache Führungskräfte hinterlassen schwache Teams;)

    ...überzeugend ist der Transfersommer und seine Auswirkungen dessen bisher leider überhaupt nicht, wie du richtig schreibst, überhaupt nicht förderlich für eine überzeugende Aussenwirkung, hoffen wir einfach, dass sie endlich vernünftige und sinnvolle Taten sprechen lassen.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  4. Gute Außendarstellung wäre ein überzeugender Sieg am Freitag auf der Alm, irgendwas wie 3-0 oder 5-1.
     
    Lübecker und andrewerderfan gefällt das.
  5. vallys von Bröndby ist jetzt im Gespräch bei Mainz.Mainz will wohl ein 5 Millionen Angebot unterbreiten.Bröndby will den Spieler unbedingt halten.Hatte ihn hier schonmal vorgeschlagen.Kann OM und Sturm.Der Trainer von Mainz hält ihn für einen außergewöhnlichen Spieler .1 Jahr Restvertrag.Passt bestimmt nicht zu uns laut Scoutingabteilung wäre aber Schade wenn er wie Amiri damals gegen uns auflaufen würde und wir eine weitere Chance einen guten Spieler zu holen verstreichen lassen
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Vergleich mit Amiri ist aber schwierig. Der hatte sich ja schon für Werder entschieden und dann eine Minute vor Transferschluss abgesagt, um sich doch in Leverkusen durchzubeißen. Als er dann dort scheiterte, wollte Werder ihn - wohl aus Prinzip - nicht mehr und er ging nach Mainz. So ärgerlich das ist, ich hätte ihn dann auch nicht mehr geholt.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  7. 1. Einen unsouveränen Managerpraktikanten kann und darf sich Werder in seiner Situation nicht länger leisten. Wird der Kader nicht bis zum DD noch angemessen verstärkt, darf dies nur den unmittelbaren Rausschmiss von F&N nach sich ziehen. Alles andere würde auf ein unseriös geführtes Unternehmen (ja, das ist Werder) hindeuten.

    2. Wir sprechen hier über einen Verein, der die letzten beiden Jahre unglaublich knapp an Europa gescheitert ist. Die Basis, auf der man einen noch besseren Kader hätte aufbauen können, und zwar mit sehr wenigen punktuellen Verstärkungen und Ersatzlösungen für die Abgänge, war also da. Dies wurde ohne Not zerschmettert, man holt einen neuen Trainer, der sich erst wochenlang den Kader ansehen muss, um dann die gleichen Schlüsse zu ziehen wir sein Vorgänger. Offensichtlich wird auch Steffen die halbe U19 nicht zu Bundesligaspielern zaubern können. Er hatte es zu Beginn in einer Pressekonferenz gesagt, er benötigt gute Spieler, ob die nun alt oder jung sind, ist ihm egal. Es wurde jedoch unglaublich viel Zeit verplempert, dann werden 10 Mio. für einen Bankdrücker bezahlt (hoffentlich zahlt sich dieser Gamble aus - warum war so ein Transfer unter OW nicht möglich?), ewig und drei Tage an Silva begaggert (der hier seine "Fähigkeiten" bereits unter Beweis gestellt hat) und auf Schmidt gewartet (bis der andere Verein Ersatz hat - oder eben auch nicht), nun offensichtlich 5 Mio. für Köhn geboten und die Baustellen der letzten Saison (Kaderbreite - Einwechseloptionen) und die der neuen Saison (Weiser-Ersatz, Knipser im Sturm) komplett unbearbeitet zurückgelassen, um jetzt vom Minimalziel Klassenerhalt zu sprechen und als Underdog in ein Pokalspiel gegen einen Zweitligaaufsteiger zu gehen. Wenn es eines Paradebeispieles für Mismanagement im Profifußball in die Lehrbücher schaffen kann, dann dieses.

    Das Thema Fritz und Niemeyer (und ggf. auch Jahns) muss schnellstmöglich ein Ende mit Schrecken finden, wenn dieser Verein mittel- und langfristig wieder eine erfolgversprechende Perspektive haben will.
     
    Zille1976 und andrewerderfan gefällt das.
  8. Nicolai Vallys ist ein außergewöhnlicher Spieler! Mainz war letzten Sommer schon an ihm als Gruda-Nachfolger dran. Er war dann eine Zeit verletzt, spielte aber eine sehr starke Rückrunde und hat jetzt in den ersten 4 Ligaspielen bereits 2 Tore und 2 Vorlagen. An die anderen, gern auch mal Hoffmann-Scouting auf YT. Der hat all die Fähigkeiten, die uns massiv in der Offensive fehlen. Wenn man den für 5-8 Mio. bekommen kann, mus man das machen.
    Edit: Gern auch als Schmid-Ersatz, falls dessen Verkauf dafür notwenig ist. Das wäre ein Upgrade.

    Bin mir aber nicht sicher, ob er nur ein Jahr Restvertrag hat. Lt. tm.de soll sein Vertrag bis 2027 laufen. Das war vor Kurzem noch nicht so. Dennoch, das ist ein Spieler, den ich hier unglaublich gern sehen würde.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  9. Meine Zweifel in Bezug auf die genannten handelnden Personen sind ohnehin nicht gerade klein. Wenn CF jetzt tatsächlich 5 Mio für Köhn bietet, dann sieht das sehr nach einer Panikreaktion aus. Der Spieler ist das nicht wert. Gibt es keine anderen Pläne als so eine Nummer? Das wäre ein Armutszeugnis.
     
  10. Fakten,Baustellen,Gerüchte

    Mit Wöber einen erfahrenen Mann geholt.Geliehen,bleibt er fit ist das ein guter Transfer.
    Mbangula, viel Kohle und Hoffnung,kann ich noch nicht einschätzen.

    Ducksch weg,Kownacki weg
    Kaum Einnahmen
    Weiser langzeitverletzt
    Silva Transfer offen,wichtige Sturmposition unbesetzt
    Mit Schmidt wohl einig,da man aber nicht weiß ob Leeds einen Nachfolger findet,kann man sich nicht drauf verlassen .
    Bei beiden Spielern kann man nicht unbegrenzt warten,sondern muß an Alternativen ran und die dann umsetzen.

    Köhn für 5 Mio hoffentlich ne Ente.Dann hätte man auch eher den Deal machen können und der Spieler wäre schon bei der Vorbereitung dabei gewesen.

    Plötzlich ein Thema im Tor.Sollte Zetti wirklich gehen,bekäme zwar Mio die Chance,mit Kolke als Nummer 2 ...na ja.
    ( allerdings die Frage ob man mit Baby umzieht,für wenige Wochen im Tor steht und sich ab Oktober möglicherweise wieder lange auf die Bank setzt )

    Romano's Zukunft ungeklärt.Wenn der geht,ahne ich Böses.Glaube kaum dort auf den letzten Drücker noch einen guten Spieler zu bekommen.

    Der Kader ist jetzt schon dünn und stellt sich alleine auf, und dann will man Opitz verleihen ?

    Vorbereitung mäßig durch viele Ausfälle.Mannschaft noch nicht eingespielt.Evtl Neuzugänge brauchen dann auch wieder Zeit um sich zu integrieren und Abläufe kennenzulernen.

    Selbst nach unserem Aufstieg hatte ich weniger Sorgen als jetzt.
    Das läuft alles unrund.
    Und wenn die Wettanbieter mittlerweile Bielefeld als Favorit sehen,sagt das einiges aus ..
     
    Kappel1973, Zille1976 und andrewerderfan gefällt das.
  11. Ja. Zentrale Aussage: Die wollen Geld verdienen. ;)
     
  12. Die wollen immer Geld verdienen.
    Aber auch für mich wäre ein Ausscheiden keine Überraschung.Das ist echt ein fifty-fifty Ding.
     
  13. Jeden Tag ein neues Thema.

    Der Trainer verkündet die neue Nummer 1 für die Saison, und keine 24h später wird über einen Verkauf spekuliert.

    Ein Manager, der Selbstsicherheit besitzt wäre sofort in dem Moment an die Presse gegangen: "Zetterer ist unsere Nr. 1 und da stehen wir hinter. Allen Wechselgerüchten möchte ich hiermit das Wasser abgraben. Zetti bleibt hier an der Weser. Werder ist in dieser Personalie nicht offen für Angebote."

    Zack. Gerüchte beendet. Ruhe auf der Torwartposition. Zetti fühlt sich wertgeschätzt.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  14. Wenn es so einfach wäre! Der Spieler wird auch mit entscheiden, gerade im Tor wo Wir mit Mio einen Ersatz schon haben wird Zetterer der Geschäftsführung Sport wohl mitteilen das Transfers erwünscht sind und mich dann nicht ziehen lassen!
     
    kasselaner76 gefällt das.
  15. Wenn es nach mir ginge, könntest du ablösefrei wechseln, ins Schalker, Dortmunder oder auch ins Frankfurter Forum. :D
     
    Zille1976 gefällt das.
  16. Puh, was ist das denn bitte für ein Post. Ich finde, Mitglieder die solche Aussagen im Werder Forum treffen, gehören nicht hier her und sollten kein Gehör finden!
     
  17. Spieler fühlt sich wertgeschätzt, weil der Verein es ihm untersagt zu einem Champions-League Teilnehmer zu wechseln, wo er ne Ecke mehr Geld verdienen würde??
    Und das würde einen Manager Selbstsicherheit ausstrahlen lassen, weil wir Transfereinnahmen kategorisch verweigern, auf die wie angewiesen sind, und wir eine verheißungsvolle Nr. 2 in den Startlöchern stehen haben, die unzufrieden ist als Nr. 2?!
    Ein Verkauf könnte eine win-win-win-win Situation darstellen.
    Warum sagt man nicht einfach, dass es einem persönlich lieber wäre, wenn Zetti bleiben würde. Das wäre ehrlich und nachvollziehbar. Aber, auf Grund der persönlichen Enttäuschung die Entscheidungen anderer versuchen zu diskreditieren, auf Basis einer relativ eindimensionalen Sichtweise, finde ich sehr unpassend.

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit Zetti im Tor ein besseres Gefühl hätte. Er gibt aktuell Sicherheit die wir dringend benötigen, das wäre bei Backhaus nicht/weniger der Fall. Ist grundsätzlich eine Position, auf der ich als Verantwortlicher, nur im Luxusfall auf Talentförderung gehen würde.
    Backhaus ist ein guter und wird bestimmt seinen Weg gehen, vielleicht wird er jetzt ja zwangsweise die Nr. 1, und dann wird sich zeigen ob es klappt oder nicht.

    In der aktuellen Situation aber ein großes Risiko, welches ich persönlich vermeiden wollen würde.
     
    tz_don gefällt das.
  18. Du darfst ihn nicht überfordern. Du musst schon auf seinem Niveau bleiben.
     
  19. Wertschätzung besteht eben nicht nur aus Geld.

    Laut Fritz sind wir ja eben nicht auf biegen und brechen auf jeden Euro angewiesen. Warum also nicht wenigstens mal in eine Baustelle Ruhe reinbringen?

    Das sieht der Trainer offensichtlich etwas anders. Oder hat Horst jetzt auch schon keine Ahnung mehr?

    Mir ist völlig egal wer da im Tor steht. Ich möchte nur einmal sehen, dass Fritz & Co. mal sowas wie Selbstvertrauen, klare Kante oder wie man immer es auch nennen will zeigen. Einen Tag mach ich ihn zur Nr.1 am nächsten Tag spricht man über den Verkauf. Das wäre so als wenn dein Chef dir am Freitag eine Urkunde aushändigt, als erfolgreister Aussendienstmitarbeiter und dir am Montag deinen Firmenwagen und das Handy streicht.

    Mein Reden. Deswegen macht man sowas genau nicht.