Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hatte ich für meine Verhältnisse mal vor der letzten Saison. Diesmal kommt ne Menge zusammen. Abgänge, Verletzungen, desaströse Verkaufs- und Einkaufpolitik, Trainerwechsel, Systemwechsel, die bekannte Werderlahmarschigkeit und Veränderungsunwille…schlicht hmmm.

Cyril Sneer gefällt das.
  2. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Was mich nach den Verletzungen von Weiser, Wöber und Deman zusätzlich beunruhigt: Unser einzig fitter AV Agu ist ja bekanntlich auch sehr verletzungsanfällig und wird im Winter wochenlang wg. des Afrika-Cups fehlen.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ein Problem von Zukunfts-Fritz. :p

svw1311 gefällt das.
  4. KANN es reichen. Es KANN reichen. Ob es das wird, steht noch in der Buchstabensuppe.

Aber sollte uns Schmid jetzt auch noch verlassen, dann taugt der Kader wirklich kaum noch mehr als für die Plätze 18-14

Cyril Sneer, mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  5. Ist die Frage wirklich so schwer zu beantworten? Weder Njinmah noch Topp konnten bisher nahezu nachweisen BL Format zu haben. Grüll nur temporär.
    Da in Deutschland oder Europa einen Stürmer zu finden der zumindest BL Tauglichkeit nachgewiesen hat, dafür benötige ich keine große Phantasie

Kappel1973 und svw1311 gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auch wenn das vielleicht viele hier nicht hören wollen, aber Njinmah und Grüll haben ebenfalls Bundesligatauglichkeit, Topp muss dies noch nachweisen. Njinmah ist mit dem Kopf nicht frei. Das ist ein typisches Stürmerproblem, vor allem nach langer Verletzung/Krankheit wie in diesem Fall. Er spielt ja gut, aber trifft das Tor nicht. Hätte er all seine Chancen reingemacht, stünden wir hier nicht und würden über ein Sturmproblem reden.
    Also wer auch immer kommt, er muss in diesem System mit diesen Mitspielern, erstmal besser sein. Und den muss man in den nächsten zwei Wochen aus dem Hut zaubern und dann auch noch finanziell machbar sein. Und dann muss er auch noch direkt einschlagen. DA fehlt mir die Fantasie.

7. Und wer ist dafür verantwortlich?
    Wir hatten schon VOR Duckschs Abgang keinen Stürmer der wirklich in HS System passt. Und nach Duckschs Abgang hatten wir nicht mal einen Stürmer der Nachweislich das Tor trifft.
    Das ist aber kein Problem bzw eine Situation die heute vom Baum gefallen ist.
    JETZT auf die Schnelle einen Spieler zu finden, ja könnte schwer werden. Zu verantworten haben das aber Fritz und Niemeyer. Sollten sie jetzt auch noch wirklich Schmid abgeben... Dann fange ich auch an mit dem "Fritz raus" denn bei aller evtl Geldsorgen... Dann hat man evtl ein paar Euros eingenommen, spielt aber Abstiegs-Russischroulette mit vier gefüllten Kammern

Kappel1973 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Tja. Das und die Geschichte um Ole Werner sind die Dinge, die ich ebenfalls an Fritzmeyer kritisiere. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man lange Zeit auf Topp gebaut hat, die Vorbereitung aber so mies war, dass man dann nach dem Trainingslager panisch doch noch auf die Suche gegangen ist und nur Silva gefunden hat. Ob an Asllani wirklich was dran war, keine Ahnung.

9. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Was für eine Woche:

Freitag: Demütigendes Pokalaus in Bielefeld
    Samstag: Ernüchternde Testpleite gegen Osnabrück
    Sonntag: Werder gibt bekannt, dass Wöber länger ausfällt
    Montag: Silva wechselt nach Elche, nachdem man am Vortag noch im Interview mit butenunbinnen erzählte, die Personalie noch nicht aufgegeben zu haben; Die zuvor im Raum stehende Deadline für den Schmidt-Transfer scheint nicht funktioniert zu haben und man steht noch immer ohne AV da
    Dienstag: Forstens WIPs verstärken die Sorgen um den Fortgang der Transferperiode
    Mittwoch: Wechsel von Stammtorhüter und Führungsspieler Zetterer nach Frankfurt
    Donnerstag: Schwere Verletzung bei Deman

In der gesamten Zeit zudem kein einziger Neuzugang. Das ist schon ganz schön frustrierend.

Ab jetzt muss es doch mal aufwärts gehen. Am besten schon Samstag mit einem unerwarteten Auswärtssieg.

Cyril Sneer, mezzo19742 und syker1983 gefällt das.
  10. Jupp. Mit diesem Kader kann man mal gegen den HSV oder St Pauli gewinnen. Man kann aber auch beide verlieren oder alle vier. Gegen Bayern, Leverkusen, Frankfurt nur durch ein Wunder und selbst gegen Mittelfeldteams nur, wenn mal alles passt. Wenn Schmid noch wechselt, ist der letzte Sargnagel drin. Dann haben wir auf dem Papier mE die mieseste Ausgangsposition aller Teams der Liga und dank der Verletzten und Abgänge auch den miesesten Kader. Riesenleistung von Fritzmeyer, den 8. der letzten Sauson zum Abstiegskandidaten Nr 1 zu transformieren.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2025 um 14:41 Uhr
    Kappel1973 gefällt das.
  11. Dazu muss man aber Tore schießen und selbst Elfer kriegt man nur, wenn mal ein Werderaner im gegnerischen Strafraum ist und zu Fall gebracht wird. Na, nicht ganz. Alle Flanken halbhoch in den 16er und hoffen, dass ein Frankfurter mal den Ball an die Hand bekommt, unter der Woche Elfer und Weitschüssr trainieren und den Bus vorm Tor parken. Dann gewinnen wir 0:2.

12.  
    Christian Günther und Werder-Raupe gefällt das.
  13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber sind wir mal ehrlich, das war die letzten Jahre auch nicht anders. Wirklich wissen tun wir es erst nach dieser Saison. Ich sag ja, meine Prognose ist unter 10 Punkte bis etwa November. Und dann muss man sehen wie gefestigt diese Mannschaft ist.

14. Ich habe niemals Prognosen abgegeben und werde das auch niemals tun!

15. Opitz soll wohl noch zum KSC gehen. Wir haben sowieso zu viele Spieler. Macht Sinn.

Kappel1973 gefällt das.
  16. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Früher gab es in der Jugend auch welche, die sind dann als 9er Mannschaft angetreten...

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht überraschen uns Fritzmeyer auch noch mit 17 Transfers.

Bei Opitz verstehe ich das allerdings auch nur so halb. Er hätte ja durchaus Chance auf Einsätze, aber auf der anderen Seite könnte er in der zweiten Liga richtig reifen und dann nächste Saison Stammspieler bei uns werden.

18. Wird da eigentlich wirklich gerade an Transfers gearbeitet oder was machen unsere Spezialisten? "Einiges in der Pipeline" und den "Kader frühzeitig zusammen haben" hieß es doch.
    Ich hab die Vnauze Scholl, da müssen jetzt Röpfe kollen!!!

19. Die Personalie Opitz verstehe ich auch nicht so recht. Zeigte bisher immer, so wie ich es gesehen habe, gute Ansätze. In der U23 mit der auffälligste Akteur, auch in der Vorbereitung, IMO, eher positiv aufgefallen... Aber eine richtige Chance in Form von Einsätzen bekommt er nicht. Übersehe ich etwas? Oder hat irgendwer nähere Infos. Gerade jetzt wo wir wirklich mit Außenspielern agieren, wäre es doch DIE Chance für ihn, oder irre ich mich?

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Opitz hatte die letzten Jahre immer das Problem, dass seine Positionen zu stark besetzt waren. Und jetzt spielt er eine richtig gute Vorbereitung und es wird Mbangula gekauft und Covic spielt eine noch bessere Vorbereitung.
    Wo soll er also spielen?