Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Dann ergibt der Kauf von Mbangula ja so gar kein Sinn. Besonders im Hinblick auf unsere scheinbar miserable finanzielle Situation. Jetzt haben wir 5 Spieler für die Außen (mbangula, grüll, Njinmah, covic und eben Opitz) aber nur einen den man wirklich als MS sehen kann (und nein weder grüll noch Njinmah kann man wirklich als MS bezeichnen)

Wer kommt auf solche Ideen?

Da kann man Opitz auch direkt verkaufen, da man ihm augenscheinlich die Start 11 nicht zutraut

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ja das Weirde an unserer Transferpolitik seit Jahren. Wir wollen auf Talente setzen und holen ständig Leute für exakt die Positionen, auf denen wir vielversprechende Talente haben.
    Auf der anderen Seite wird dies ja auch hier gefordert -> siehe Topp. Egal wer da als Stürmer kommt, Topp hat jemanden vor der Nase.

3. @sergeant_mumm dein Part.
    ;)
    Wie ich es aus den Ausführungen des o.g. Users rausgelesen habe, offensiv ganz gut, defensiv fehlt aber noch einiges.
    Und er braucht halt Spielpraxis, die er so bei Werder nicht bekommt. Aber aufgrund der Personallage würde ich ihn auch nicht mehr ziehen lassen.

tz_don und sergeant_mumm gefällt das.
  4. Wie @Chrissi282 schon anmerkte, habe ich in den vergangenen zwei Spielzeiten häufig die U23 beobachten können.
    Ich bin beileibe kein Scout und es liegt mir fern, mich abfällig über LO äußern zu wollen.
    Doch es ist bisher so gewesen: Mit LO auf dem Platz war die U23 defensiv immer zu zehnt.
    MMn (Meiner Meinung nach) wäre eine Leihe in die dritte oder vielleicht sogar zweite Liga der nächste Schritt.

Lübecker gefällt das.
  5. Topp hat aber a) noch nicht viel gezeigt bzw gibt die Vorbereitung, anders als auf den außen, Anlass zur Sorge ob Topp schon soweit ist für die S11 und b) was ist wenn Topp ausfällt? Wir haben dann 0! Spieler die man als MS bezeichnen kann.

Je mehr ich darüber nachdenke desto katastrophaler wird in meinen Augen das Handeln der Verantwortlichen. Krönung wäre wirklich noch wenn Schmid am Samstag sein letztes Spiel für uns macht und dann weniger als 7 Tage vor Transfer Schluss den Abflug macht

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Meiner Meinung nach sind Fans und Medien nicht unschuldig an dieser Politik. Die Erwartungshaltung ist zu hoch. Wenn man auf junge Talente setzen will, dann braucht man Geduld. Aber selbst hier werden Topp und Covic nicht als ernsthafte Alternativen gesehen, sondern man fordert bereits jetzt einen Stürmer und einen OM. Und dann spielen die Talente nicht oder gehen sogar und das Geschrei ist groß. Das passt nicht zusammen.
    Der mediale Druck auf Fritzmeyer ist jetzt schon enorm und es ist gar nicht soviel passiert sportlich.

7. Puh *Eisbaer* wo soll ich da anfangen. Ich hoffe, du weißt was Training bedeutet. Dort soll auch Druck auf die Stammkräfte gemacht werden. Im Moment stellt sich die Starelf von selbst auf, weil kaum ein brauchbarer Spieler mit Bulierfahrung noch da ist. Daher sind die Neuzugänge nicht zwangsläufig nur Ergänzungsspieler.

Falls du das Spiel gegen Bielefeld gesehen hast, dann hättest du merken können, dass du vielleicht Lynen (gelb-rot Gefahr) oder auch Covic (einfach platt) auswechseln müsstest. Geht aber nicht, weil bei uns auf der Ersatzbank gähnende Leere herrscht. Wenn ein anfälliger Spieler immer durchspielen muss, dann häufen sich die Verletzungen. Das war bei Wöber der Fall. War kaum fit und schon gespielt. Dadurch wieder länger verletzt. Das passiert nur, wenn dein Kader so aussieht wie bei uns. Manchmal nennt man es auch Überlastung. Vor allem nach einer kurz zuvor erlittenen Verletzung. Gruß Franky

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2025 um 20:10 Uhr
    tz_don gefällt das.
  8. Puh... Das ist schon ein harter Take. Denn letztlich muss man bei allem Einbau von Jugendspielern auch Wettbewerbsfähig sein. Und ich habe es anders gelesen, zumindest was Covic angeht. Und bezüglich Topp. Er hatte eine durchwachse Saison letztes Jahr und eine unterirdische Vorbereitung. Es ist einfach Harakiri sich nur auf Topp zu verlassen

Kappel1973 gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Exakt DAS ist Werders Problematik und der Grund warum es z.B. in Heidenheim so wunderbar funktioniert. Es gibt hier eigentlich nur zwei Varianten.
    1. Man hat einen Spitzenkader und kann Talente gezielt einstreuen ohne Risiko.
    2. Der Kader besteht nur aus jungen Leuten, mit der Gefahr auf Abstieg.

Von Variante 1 sind wir Lichtjahre entfernt. Das ist z.B. bei Frankfurt der Fall. Ist ein langer Weg dorthin.
    Werder versucht den Spagat aufgrund des medialen Drucks. Bin mir nicht sicher, ob das geht.

10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Nach meiner umfassenden Beobachtung, ACHTUNG: Satire, würde ich ihn auch verleihen wollen, aber aufgrund mangelnder Alternativen im Sturm hätte er bei mir die Chance auf Learning by Doing, d.h. Übungsschwerpunkte auf Abwehrverhalten, bis zur Vergasung, Hopp oder top.

tz_don und sergeant_mumm gefällt das.
  11. Also ganz ehrlich, welche Erwartungshaltung??? Hier hat keiner mehr irgenwelche Erwartungshaltungen. Keiner weiß wo die Reise hingehen soll, weil einfach keiner ein Konzept erkennen kann. Auf Talente setzen? Keine Plan. Positions-Spezifische Transfers? Sehe ich nicht. Scouting? Irgendwie nicht vorhanden.
    Das was ich sehe ist, dass Fans ultra genervt von dieser Planlosigkeit sind. Is ja auch nicht erst seit gestern, sondern seit 15 Jahren wird rumgestolpert.

Kappel1973 gefällt das.
  12. Ich les dich ja sonst ganz gerne, aber die letzten Tage sind deine Verteidigungsversuche für diese total versaute Situation echt abenteuerlich.

Nach 2 Jahren knapp an Europa ist es sicherlich nicht zu viel erwartet zumindest mal das obere Drittel anzupeilen.

Deine email endet bestimmt auch mit @werder.de

13. Das bringt mich auf eine Idee.
    Wollen wir vielleicht mittels Umlage einem unserer user die Domain olewerner.de für 1 Jahr schenken? :D

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Beantworte mir doch einfach die Frage, wo ich da die falsche Schlussfolgerung ziehe. Ich gehe stets logisch an die Sache ran und nicht emotional. Mit Verteidigung hat das nichts zu tun. Ich kritisiere die Geschichte ja selbst.

15. Richtig..Aufgrund der personellen Lage ist es doch Wahnsinn jetzt noch jemanden zu verleihen..Kann man dann vielleicht in der Winterpause machen.

16. Sie sollten mal 20 Spieler haben, die annähernd Bundesliganiveau haben. Dazu zähle ich keine U19 Spieler aus der A-Jugend. Diese sind ein Add-On. Aber sie voll in die Verantwortung zu nehmen, das wird ihnen nicht gerecht. Wir schreiben hier nicht über Messi 2.0. Ein Wanner oder Karl haben ihre entsprechenden Werte bei den Bayern. Für Covic wurde mWn nicht geboten?