Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

1. ...finde ich super

5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Den Artikel versteh wer will. Das "Sinnfrei" von Andi79 trifft es schon ganz gut. Bin ja nun auch nicht gerade übermäßig glücklich, dass wir noch niemanden haben, der bei uns auf Trikot möchte und entsprechend bezahlt, aber wir haben nun mal einen Vertrag mit Infront, der für uns das Risiko minimiert. Und Infront zahlt eine Garantiesummer, die weit höher liegt als bei vielen Ligakonkurrenten.

Und wenn ich mal den Blick nach Hamburg werfe, dann stelle ich fest (sofern die veröffentlichten Zahlen stimmen), dass der HSV von Emirates zwischen fünf und sieben Millionen Euronen bekommen soll. Also gerade mal das, was uns der Vermarkter garantiert. :cool:

2. Wenn ich den Artikel so lese, klingt das iwie so aussichtslos. Hat man nicht Anfang Juni mal von zwei potentiellen Kandidaten gesprochen - wo sind die auf einmal alle hin? Sommerpause?

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Denke, dass man schon ein Unternehmen finden würde, dass sofort das Trikot unserer Mannschaft kaufen würde. Problem ist nur, dass die Kaufsumme schon deutlich über den garantierten sieben Millionen von Infront liegen soll. Bisher war ja immer die Rede davon, dass es noch ein bisschen mehr sein sollte als die Targo-Bank gezahlt hat. Zuletzt hat man gehört es solle mindestens genauso viel sein.
    Diese Ansprüche sind auch durchaus richtig. Denn auch wenn wir in den letzten zwei nicht mehr die Erfolge einfahren konnten wie die Jahre zuvor, würden wir zu bestimmten Konkurrenten finanziell weiter abgehängt, wenn wir zu wenig fürs Trikot nehmen.

4. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Selbst wenn Infront einen Hauptsponsor findet der nur 4-5 Mio zahlen will, werden sie den nehmen müssen, um ihren eigenen Verlust (differenz zur Garantiesumme) zu minimieren.

Ich hab irgendwo gelesen, dass die volle Garantiesumme, Infront mehr als schmerzen würde. Ich glaube, das können die garnicht alleine stemmen.

Kann also sein, dass wir irgend so einen kleinen Gurkensponsor bekommen. Aber. . Wen kümmerts?

Gruss
    D. A.

5. Thomy71

Thomy71

Letztlich wird es irgendwas mit .de oder .com am Ende oder irgendwas mit Solar. Auf die Art ist ja die gefühlte Hälfte der ersten drei Ligen versorgt ;)

6. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Wir kriegen "Hemelinger" und auf dem Trikot steht dann nur der Spruch: "Reicht doch...". :lol:

7. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    :D super

8. Man muß bei diesem Thema natürlich auch bedenken, daß es grade in der aktuellen Phase nicht unbedingt so ist, daß wir das größtmögliche interesse bei potenziellen Sponsoren wecken. Seit 2 Jahren spielen wir Fußball zum abgewöhnen, sind internat. überhaupt nicht vertreten und uns in den letzten 2, 3 Jahren die nahmhaftesten Spieler verlassen, die dem Verein ein Gesicht gaben.
    Es gab sicherlich schon Zeiten, in denen wir insgesamt wesentlich attraktiver für Sponsoren waren. Von daher kann ich mir schon vorstellen, daß grade potenzielle Hauptsponsoren vorsichtig zurückhaltend agieren, da auch nicht unbedingt absehbar ist, daß die letzten 2 Jahre nur eine Ausnahme waren.

9. @Arzt
    So weit ich das mitbekommen habe muß Werder keinem Sponsor zustimmen, der unter der Garantiesumme von Infront liegt. Wenn die Infos aus dem selben Thread im Forum hinkommen, hätten wir ansonsten keine werbefreie Trikotbrust mehr. Anscheinend war man - oder ist man - an einem Sponsoren dran - läßt das aber überwiegend Infront machen und hat wohl schon Angebote abgelehnt, weil man sich auch nicht "verramschen" will - wenn ich - wie gesagt - das jetzt richtig wiedergebe aussem worum-thread.

10. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Auf jeden Fall Hamburger. Lässt sich googeln. Schon schlimm, wie tief es im Sommerloch runtergeht.

11. Natürlich würde internationale Präsenz durchaus weiterhelfen.

Die Marke Werder Bremen ist aber über Jahrzehnte auch international gewachsen und somit immer wertvoller geworden. Und der Bekanntheitsgrad der Marke fällt nicht plötzlich ins Bodenlose weil man 2 Jahre nicht international gespielt hat.

Eine gewisse Attraktivität für potenzielle Sponsoren würde ich also durchaus unterstellen.

12. ich habe heute erfahren das wiesenhofer ein kandidat sein soll,die ein angebot abgegeben haben , aber werder wohl nicht annehmen wird.außerdem haben wir immernoch böklunder als wurstausstatter :svw_applaus:

13. gelöscht

gelöscht Guest

heißen die nicht Wiesenhof *klugscheiß* :D

14. ja heißen die , ist aber eh egal weil die es nicht werden werden :)

15. aber so eine Entscheidung wäre mal langsam ganz fein. Wenn wir, wie Allofs gesagt hat, "Definitiv nicht ohne Sponsor" auflaufen werden.

16. und das ist auch gut so... obwohl sie sich ja einreihen würden in sponsoren wie KiK

17. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Naja...laufen wir mit "Infront" auf haben wir ja auch einen Sponsor. :D

18. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Och als Topsponsor wären die doch okay nur halt als Trikotsponsor naja

19. Thomy71

Thomy71

Und als nächstes heißt es auch nicht mehr Unterhachingen, oder wie? :D

20. wer steht denn nun überhaupt noch zur debatte als hauptsponsor?

Turkish Airlines?