Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

1. ...finde ich super

5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. weltenbauer

weltenbauer

Kartenverkäufe:
    +44
    das ist doch quatsch... wenn dortmund vor 3 jahren keinen sponsor gefunden hätte, würden die sponsoren ihnen heute dennoch die tür einrennen... für die ist der sportliche - und damit auch marketingtechnische - erfolg wichtig. zumal sich unsere letzten sponsoren nicht gerade durch glanzvolles image hervorgetan haben!
    und mir persönlich gefallen trikots ohne sponsor auch mal ganz gut. werder hat keinen finanziellen schaden und ich kann mir mal ein trikot kaufen, ohne werbung für eine zwielichtige bekleidungskette, wettmafia oder krisenbank zu machen. so haben doch alle was davon.

2. Wie lange läuft unser Vertrag mit Infront? Sollten wir nicht langsam wieder erfolgreichen Fussball spielen, werden wir wohl nach Vertragsende ordentlich Abstriche machen müssen.

3. mcburn

mcburn Guest

stichwort supplychain... der verkäufer kann sehr viel dafür, wenn nicht genügend ware auf lager ist... ist alles automatiert und wenn da einer nichts nachbestellt, dann kann auch der produzent in angemessener zeit nichts produzieren und der lieferant nichts liefern... somit ursache verkäufer.

4. Soweit ich das weiß wurde der Vertrag vor wenigen Jahren bis einschließlich der Saison 2018/2019 verlängert.

5. gelöscht

gelöscht Guest

:applaus:

6. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Bleib mal ganz locker, noch wurde hier niemand angepampt ;)

Das war nur ein Spruch, ist gar nicht meine Art. Genervt bin aber trotzdem, da es zum wiederholten Male passiert, dass nicht genügen Trikots zum Saisonstart vorhanden sind. War bei Kappa auch nichts anderes...

7. Dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist doch genau das, worauf ich mit meinem Beitrag hinauswollte! Daß uns die potentiellen Sponsoren momentan nicht die Bude einrennen, hängt mit dem sportlichen Negativtrend der letzten 2 Jahre zusammen, sprich wir haben ein gewisses (hoffentlich nur temporäres) Negativimage, welches durch die fehlenden Trikotsponsor de facto sichtbar und mit jedem Bericht über Werder im Bewußtsein der Menschen manifestiert wird.

Daß die vorherigen Trikot-Partner nicht gerade ein glanzvolles Image hatten, steht dabei auf einem anderen Blatt. Aber wenn man diesen Punkt in die Diskussion mit einbringen will, dann muß auch die Frage erlaubt sein, warum wir trotz sportlich sehr guten Jahre in dieser Zeit keine Sponsoren mit einem besseren Image bekommen haben? Haben die "Bad Companys" besser bezahlt, um ihren Ruf aufzupimpen? Verfügt Infront trotz eines Blatter-Neffen als CEO und Günter Netzer doch nicht über so gute Kontakte? Liegt es am Image von Werder Bremen? Oder, oder, oder?

9. gelöscht

gelöscht Guest

Eben, den haben wir rechtzeitig in den fetten Jahren abgeschlossen. Wir ham das Geld und Infront das Problem.

:bier:

10. Nur das die dann wahrscheinlich noch vor Vertragsende pleite sein werden...:grinsen:

11. Thomy71

Thomy71

Wobei es ja eigentlich Sinn und Zweck eines Trikotsponsoring ist, Bekanntheit oder Image anzuheben. Darum kommt Beck's nicht auf's Trikot, darum wirbt Coca-Cola nur auf Banden und Aldi gar nicht außerhalb von Zeitungsanzeigen... Insofern kann man es doch als gutes Zeichen sehen, wenn unbekannte oder nicht allzu hoch angesehene Firmen den Glanz von Werder für sich nutzen wollen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Warum freut Dich das?

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. Ich habe den Faden des Image der Sponsoren auch nur aufgegriffen, weil er von weltenbauer in den virtuellen Raum geworfen wurde.

14. Ähhh, sorry, falscher Smiley... komm ganz durcheinander bei der neuen Auswahl...:unfassbar::ugly::kaffee::face:
    Freuen würde mich das ganz sicher nicht, ich denke nur, daß Infront dann evtl. tatsächlich Probleme bekommen könnte, wenn sie uns die garantierte, recht hohe Summe regelmäßig zahlen müssen und dem Gegenüber nur sehr geringe Einnahmen hätten.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Infront generiert einen Jahresumsatz von ca. 500 Millionen Schweizer Franken.

16. Thomy71

Thomy71

Der Umsatz ist für die Frage einer Pleite aber eher unerheblich ;)

17. gelöscht

gelöscht Guest

achso und das unterstelle man einfach mal so dem Verkäufer. Warum zur Hölle sollte ich als Verkäufer Ware die gute nachgefragt ist, nicht bestellen:confused:

So wie das im Moment wirkt, hat man einfach mit dieser großen Nachfrage nicht gerechnet und es wurden ja vielleicht auch gar nicht so viele Trikot produziert, kann sich dann also mal ne Weile hinziehen bis das nachproduziert wird.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist eben deren kaufmännisches Risiko

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wollte damit nur andeuten, dass die paar Millionen, die die uns pro Jahr rüberschieben, in Anbetracht des Gesamtumsatzes dieses internationalen Rechteverwerters kaum ins Gewicht fallen und dass an denen so eine Firma nicht pleite geht. Hinzu kommt, dass Infront in guten Jahren sicherlich an Werder auch nicht schlecht verdient.

20. weltenbauer

weltenbauer

Kartenverkäufe:
    +44
    Und ich habe lediglich die frage in den Raum geworfen, ob das Image von Werder eher unter einem fehlenden oder vielleicht doch eher unter einem fragwürdigen Sponsor leidet...
    Und dass nur unbekannte oder dubiose Firmen auf Trikots werben, ist doch eher ein Gerücht. Die Tatsache, dass beck's das nicht tut, ist kein Indiz dafür, dass das die Regel ist. Stuttgart wirbt für Mercedes, Wolfsburg für VW, Bayern für t-mobile. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Da muss man sich wahrlich nicht freuen, dass Werder für Ausbeuter wie kik Werbung läuft...