Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

1. ...finde ich super

5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

vielleicht hat Werder auch einfach dazugelernt:eek:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Infront ist nicht nur für den Verkauf der Brust jetzt zuständig, sondern noch für einige Jahre. Zudem ist man umfassender Partner in der Vermarktung von Werder Bremen. also hat auch Infront das Ziel und Interesse, einen seriösen, zu Werder passenden Sponsor mit einem guten Image zu finden und nicht irgendeinen. Das wäre ja auch aus deren Sicht viel zu kurzfristig gedacht.

3. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht hat Werder ein Vetorecht was die Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren betrifft, nach dem Motto: mit dem sollt ihr gar nicht erst reden. Wenn aber Infront Werder einen unterschriftsreifen Sponsorenvertrag vorliegt dann, so habe ich es verstanden, kann Werder nicht ablehnen.

4. gelöscht

gelöscht Guest

was ja aber am Ende auf dasselbe hinausläuft. Denn wenn der Vertrag erstmal ausgehandelt wird, müsste ja Werder sein OK gegeben haben!

5. Also wenn ich das richtig verstehe ist ein Discounter und ein Wettanbieter abgelehnt worden?

Ich frag mich ob es wirklich so ein großer Imageverlust ist, wenn auf der Werderbrust jetzt Lidl oder Netto steht oder ist es nicht ein größerer Imageverlust mit ner blanken Brust aufzulaufen.

Bei dem Wettanbieter könnte ich mir vorstellen, dass man wegen dem Tipico Deal abgesagt hat, um den neuen Bandensponsor nicht zu brüskieren.

6. Naja, durch die blanke Brust wirkt das Trikot mMn zunächst recht edel und "unbefleckt", zudem gibt es dafür trotzdem reichlich Kohle. Imageverlust glaube ich eher weniger.
    Lidl oder Netto wären da auf der Brust, ähnlich wie Kik seinerzeit, sicherlich nicht unbedingt prestigeträchtig, da diesen Marken nunmal ein Billigimage anhaftet. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Brust zunächst blank bleibt, solange bis man eine "Marke" gefunden hat, die Imagemäßig besser passt.

7. Sehe ich irgendwie anders, ohne sieht iwie aus wie "keiner will uns sponsern" aber mit deiner Meinung stehst du wohl nicht alleine da:

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/oben-ohne-trikot-ein-renner-25284756.bild.html

8. Naja, seh es nicht unbedingt so, daß uns keiner sponsern will, sondern eher nach dem motto, wir geben unsere Brust nicht für jeden her und verkaufen uns nicht unter Wert. Wie ja auch von KF und KA schon zu hören war, hätte man sicherlich spielend einen Sponsor finden können, nur eben nicht zu den Vorraussetzungen, wie man sich das vorstellt. Bevor man die Brust "verramscht", finde ich das auch durchaus sinnvoll und von der finanziellen Seite können wir das (noch) relativ locker sehen.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Entsprechen die vorgestellten Voraussetzungen auch der sportlichen Realität? :ugly:

10. Nun werd man nicht kleinlich...:kaffee::cool:
    Tja, die Frage ist tatsächlich, in wieweit die Vorstellungen mit dem generellen Reiz des Vereines für Sponsoren vereinbar ist. Da sich viele Firmen per se in letzter Zeit mit dem großen Sponsoring zurückhalten und unsere sportlichen Referenzen zuletzt nicht grade berauschend waren, zudem namhafte Spieler mit internat. Ausstrahlung verschwunden sind, versprühen wir derzeit nicht den ganz großen Glanz vergangener Tage.
    Werbeaktionen mit Iggi, Hartherz oder Trinks ziehen nunmal nicht so wie mit Pizza und Merte oder Frings bspw.

11. Ein Traum wäre weiterhin Beck´s! Wird wohl aber ein Traum bleiben.
    Die Situation mit der blanken Brust hatten wir doch schonmal vor ein paar Jahren! Wurde damals nicht sogar ne ganze Saison ohne Werbeaufdruck gespielt?

12. gelöscht

gelöscht Guest

Find ich ja interessant das man automatisch denkt das es ein Wettanbieter war den man abgelehnt hat:D
    Also ich verstehe unter einem Glücksspielunternehmen auch noch was anderes

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn wir eh Geld kriegen, egal ob Sponsor oder nicht, dann man auch einen auf Barca machen. Keine Ahnung "Ein Herz für Hamburger" oder sowas.

14. gelöscht

gelöscht Guest

du spielst wahrscheinlich darauf an das es hier ums Geld geht. Gut das tut es meistens. Aber vielleicht möchte man halt nicht mit Aldi, Netto oder Penny auf der Brust rumlaufen! Einfach aus ähm Imagegründen. Ich kann mich noch gut erinnern wie man sich da bei Cottbus und Co. drüber lustig gemacht hat!

15. eljero elia ? was möchtest du als erstes in bremen besichtigen ?
    erstmal zu penny , ich kanns mir genau vorstellen im tv :lol:

16. Also, die Säbener haben doch auch keine Hemmungen, weiterhin mit dem Logo
    der Sch**** Telekom durch die Gegend zu rennen, obwohl bekannt ist, dass es mittlerweile einige Anbieter gibt, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis deutlich besser ist. Da die Kohle bekanntlich stimmt, ist es doch auch völlig egal.:lol::daumen:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Naja zwischen Telekom und Aldi, ist vom Image her dann doch noch ein gewisser Unterschied;)

18. Stimmt, bei Aldi kauf ich gern ein. ;)

19. Stimmt. Das Image der TK ist sowas von im Hintern. Aldi hingegen hat erhebliche Zuwachsraten und wenig Probleme mit der Konkurrenz. ;)

20. gelöscht

gelöscht Guest

das mag durchaus sein, aber hat sich schon mal jemand über die Telekom als Sponsor lustig gemacht? Kann ich mich nicht erinnern. Über Netto, Penny und Co allerdings schon!